Die Suche ergab 2238 Treffer

von Lattenzaun
Fr 21. Aug 2020, 10:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Bazooka-Dipol gestern eingemessen !
Antworten: 62
Zugriffe: 10982

Re: Bazooka-Dipol gestern eingemessen !

...was für ein Placeboeffekt ? Wenn ich eine eigens abgestimmte, von sich aus resonante Monobandantenne ohne Tuner verwende ist die klar rauscharmer und selektiver...wozu sollte man das sonst machen??? Im jeweiligen, vorabbestimmten Einsatzgebiet ist die Bazooka klar besser als irgendwelche Drähte w...
von Lattenzaun
Mi 19. Aug 2020, 20:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hühnerleitung und Alumast
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Hühnerleitung und Alumast

....und ganz neu...er erdet seine Antennen direkt am Strahler :banane:
von Lattenzaun
Mi 19. Aug 2020, 20:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hühnerleitung und Alumast
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Hühnerleitung und Alumast

...gucken wir einmal wie der Antennenpapst himself es damals gelöst hat...lööööl

https://youtu.be/Ivl9ebjyDZY
von Lattenzaun
Di 18. Aug 2020, 12:51
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90
Antworten: 114
Zugriffe: 16071

Re: Nagelneues CB-Funkgerät um EUR 39,90

....CB Funk Zepter :banane: :banane: :banane:

...saugeil, würde ich mir patentieren lassen :tup:
von Lattenzaun
Di 18. Aug 2020, 12:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland/Alan 48 plus D80 Schaltplan
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: Midland/Alan 48 plus D80 Schaltplan

...wenn's Dir zur muessig ist bei der alten DNT, loetest anderes PLL ein...80zig Kanäle Norm...mit Anleitung. ...in Deiner Kiste ist normal ein PLL02 drinnen...also gucken und richtiges Modul bestellen :tup: http://funkservice.at/cb_frequenz.htm ...ich mach das auch seit 1973, als Schwarzfunker ange...
von Lattenzaun
Di 18. Aug 2020, 12:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland/Alan 48 plus D80 Schaltplan
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: Midland/Alan 48 plus D80 Schaltplan

...so ne 2740 kann selbst ohne sie je zu öffnen schon mehr :dlol: ...Dreh Mal den Kanalschalter zwischen 39 und 40 und raste ihn nicht richtig...Voila...wenn Du es richtig machst...sendest und empfaengst schon oberhalb des Kanaltäters....Export Kanal 43...Zwischenkanäle kann die auch...nur durch fum...
von Lattenzaun
Di 18. Aug 2020, 11:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland/Alan 48 plus D80 Schaltplan
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: Midland/Alan 48 plus D80 Schaltplan

...ohne Gewähr...RV 4 oder 401 war bei den Alan Mühlen oft FM DEV...bin zulange raus... Die miese, dumpfe Modulation liegt wie immer am Eingang und den Tiefpässen...Nadelöhr...egal was Du machst...Quäke...quick und dirty Lösung brutal...Pässe rauskneifen :dlol: Pack Mal die DNT daneben und bruell in...
von Lattenzaun
Di 18. Aug 2020, 10:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 666
Zugriffe: 35715

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

...gibt es eigentlich schon einen Gesetzesentwurf zur Helmpflicht und zum Tragen feuerfester Anzüge am Steuer der bald pflichtwerdenden E Autos in DE ? ...sehr sinnvoll alles, denn bereits Anfang der 80ziger sind ja millionen Funker mit dem Mike in der Kralle ständig in Menschenmengen gerast während...
von Lattenzaun
Sa 15. Aug 2020, 17:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Twin Mode 812M
Antworten: 20
Zugriffe: 1967

Re: DNT Twin Mode 812M

...die musste eh umbauen...im Prinzip ist das ne 4012er Stabo...

Die Heimstation war schon 40/12er dann..

https://www.radiomuseum.org/r/dnt_twinmod_812b812.html
von Lattenzaun
Sa 15. Aug 2020, 17:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Twin Mode 812M
Antworten: 20
Zugriffe: 1967

Re: DNT Twin Mode 812M

...Daniel...das ist eine alte 40/12er...sollte auf FM mehr als 0.5 machen....
von Lattenzaun
Fr 14. Aug 2020, 07:27
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Drahtantenne an Heliumballon
Antworten: 58
Zugriffe: 6159

Re: Drahtantenne an Heliumballon

....Hartmut, er nutzt nur die Masse des Koax zugleich als Minuspol für sein Ladegerät unten, für den Pluspol hat er extra eine Litze neben dem Aircell angebracht...damit könntest Du auch Betrieb machen. Viel interessanter wäre, stört die Drohne mit ihren Motoren selbst oben den RX im CB Bereich.... ...
von Lattenzaun
Do 13. Aug 2020, 11:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sende/Empfangsantenne tarnen
Antworten: 23
Zugriffe: 1266

Re: Sende/Empfangsantenne tarnen

...ich dachte, sie benötigt einen Pkw darunter...sorry :tup:
von Lattenzaun
Do 13. Aug 2020, 11:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sende/Empfangsantenne tarnen
Antworten: 23
Zugriffe: 1266

Re: Sende/Empfangsantenne tarnen

@Kanalratte..und woher nimmst Du die Masse, welche diese Mobil Antenne braucht ?

SWR rechts gegen ohne? :banane: :banane: :banane:
von Lattenzaun
Do 13. Aug 2020, 10:49
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Drahtantenne an Heliumballon
Antworten: 58
Zugriffe: 6159

Re: Drahtantenne an Heliumballon

...auf das Thema Funk angesprochen sagte er, er hatte früher sogar mal eine TFT CB Kiste im Auto für paar Jahre...immer Kanal 9 an bei Fahrten. :dlol:

War nie ein aktiver Funker, aber ich habe ihn mal zu mir auf ein Bier eingeladen... vielleicht bekommt er ja noch Lust dauf :banane:
von Lattenzaun
Do 13. Aug 2020, 10:14
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Drahtantenne an Heliumballon
Antworten: 58
Zugriffe: 6159

Re: Drahtantenne an Heliumballon

... Ergänzung...ich habe Hans Herbert gerade mal spontan angerufen, weil mich interessierte welches Koax und warum er damit derartige Messungen macht.. Hans Herbert (74) ist pensionierter Ingenieur und war in der Mess und Regeltechnik zu Umweltdaten jahrelang tätig....ein echt feiner Kerl privat :tu...

Zur erweiterten Suche