Die Suche ergab 105 Treffer

von chrwezel
Fr 6. Jul 2018, 04:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Mobilstation
Antworten: 44
Zugriffe: 3914

Re: Neue Mobilstation

Sage mal, wie viele Eneloop`s hast Du da als Spannungsversorgung und für wie lange hält das bei der Grant II?
von chrwezel
Do 5. Jul 2018, 05:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Mobilstation
Antworten: 44
Zugriffe: 3914

Re: Neue Mobilstation

U.u. bist Du in ein Hobby eingetreten das am aussterben oder schon ausgestorben ist. Leider Wenn Du nur Italiener hörst liegt es daran das nur noch Italiener funken. Oder eben Spanier. Die wenigsten die sich auf blauen Dunst CB Funkgeräte kaufen sind am ende in einer Situation in der es ausreichend ...
von chrwezel
Mi 6. Jun 2018, 13:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 2580

Re: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden

Hast Du denn hinten so etwas wie ein Notsitz auf dem man etwas anschnallen Kann?
Vielecht einen leichten Gegenstand an die Antenne angebracht werden kann und das ganze anschnallen?
von chrwezel
Di 5. Jun 2018, 23:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 2580

Re: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden

Hat jemand noch für den TE Ersteller einen Vorschlag?
von chrwezel
Di 5. Jun 2018, 23:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 2580

Re: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden

Weil ein SWR bis 3 unbedeklich ist?
von chrwezel
Di 5. Jun 2018, 20:54
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Die Wahrheit über Amateurfunker !
Antworten: 23
Zugriffe: 6206

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

Warum in den Keller gehen? Man kann doch genau so gut am nächsten Tag darüber lachen.
Ausserdem, 2008 gab es mich nocht nicht :-P
von chrwezel
Di 5. Jun 2018, 20:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 2580

Re: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden

Das Du 20Watt aufwärts meinst kann hier auch keiner zwischen den Zeilen herauslesen.
Da es sich ein Thema im CB- Funkbereich handelt, sollte man von 4Watt ausgehen und bisher habe ich es nicht gehabt das mir eine Kiste mit 4Watt trotz schlechten SWR abgeraucht ist.
von chrwezel
Di 5. Jun 2018, 20:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bremen - Funken am Wochenende (Ankündigungen)
Antworten: 0
Zugriffe: 427

Bremen - Funken am Wochenende (Ankündigungen)

Am Wochenende wird aufgebaut und gefunkt!
Sollte ich gerade kein QSO führen, bin ich auf dem Anrufkanal 1 QRV.
Ich hoffe mit so einer Ankündigung ein paar CB- Funker zu reanimieren.
Also holt zum Wochenende eure Greäte hervor und überprüft eure Funkausrüstung!
von chrwezel
Di 5. Jun 2018, 14:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden
Antworten: 33
Zugriffe: 2580

Re: Schlechter SWR - Welcher mögliche Folgeschaden

Ein SWR bis 3 ist noch unbedenklich, wenn keine langen Durchgänge gemacht werden.
Für 1km Reichweite sollte auch am Antennenkabelende ein 50 Ohm Widerstand ausreichend als Antenne sein. Damit hast Du ganz sicher SWR 1:1 und bist auf der sicheren Seite.
von chrwezel
Mo 4. Jun 2018, 21:03
Forum: PR - Allgemein
Thema: Erfahrungen zu CB-PR Selbstbau mit Soundkarte
Antworten: 0
Zugriffe: 1080

Erfahrungen zu CB-PR Selbstbau mit Soundkarte

Wie im Tietel beschrieben bitte ich euch hier eure Erfahrungen mit PR über PC-Soundkarte und Selbstbauschaltung für PTT sowie Software zu berichten. Selbst möchte ich PR auf dem 11m ausprobieren und bevor ich mich mit teuren TNC in Unkosten stürze, möchte ich doch vorher von euren Erfahrung profitie...
von chrwezel
Mo 28. Mai 2018, 07:42
Forum: CB - Zubehör
Thema: CB-master 250fc
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

CB-master 250fc

Servus!
Ich suche eine Bedienungsanleitung für das CB-Master 250fc.
Hat die jemand oder einen Link zur manual?
Gerne auch per pn.
von chrwezel
Sa 26. Mai 2018, 23:01
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Die Wahrheit über Amateurfunker !
Antworten: 23
Zugriffe: 6206

Re: Die Wahrheit über Amateurfunker !

Yankee-Hotel hat geschrieben:
Sa 21. Jun 2008, 01:44
Bisher habe ich mit meinen Dipolen 260 Länder erreicht.
Wow dann hast Du ja Kontakt mit Auseridischen gehabt!?
von chrwezel
Mo 7. Mai 2018, 17:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umland von PLZ 28777
Antworten: 15
Zugriffe: 1012

Re: Umland von PLZ 28777

Also, um 17:10 Uhr auf ch 1 habe ich doch tatsächlich jemanden gehört, nur leider der Kollege mich nicht.
Da werde ich noch etwas tun müssen um besser raus zu kommen.
von chrwezel
Fr 4. Mai 2018, 20:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: HF schrottet PC?
Antworten: 15
Zugriffe: 1890

Re: HF schrottet PC?

Ich habe mit Lincoln zwei USB-Mäuse geplättet. Das kuriose ist jedoch das es mit Fremdmikrofon passiert ist. SWR schwankt auch jenach dem wie man dies Mikrofone in der Hand hält. Mit dem Original Mikrofon an der Kiste ist jedoch alles ok. Sobald ich ein anderes Mike an der Lincoln habe, spukt es. Am...
von chrwezel
Fr 4. Mai 2018, 12:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umland von PLZ 28777
Antworten: 15
Zugriffe: 1012

Re: Umland von PLZ 28777

Ich liege in 20m Höhe. Zwischen mir und Tarmstedt sind in 3km Enfernung Erhöhungen von 40m. Dann in 8 km Entfernung 52m und in 27km 40m. Nach Grasberg, Lilienthal, Ottersberg und Sottrum sieht es noch übler aus. Flache Landfläche habe ich nur in richtung Westen. Deswegen konnte ich vor ein paar Jahr...

Zur erweiterten Suche