Die Suche ergab 31 Treffer

von PapaFoxtrot
Sa 15. Apr 2017, 12:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne kippbar zuhause. Wie?
Antworten: 28
Zugriffe: 12419

Re: Antenne kippbar zuhause. Wie?

Servus @ DL0815 :wave: Genau über so eine Konstruktion habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bei mir sollte es aber ein ca. 10 Meter Mast ohne Abspannung mit Blizzard obendrauf sein. Die mir fast sinnvollste Variante ist vermutlich ein Laternenmast in einer Konstruktion aus Winkeleisen und Funda...
von PapaFoxtrot
Mo 3. Jun 2013, 01:00
Forum: CB - Antennen
Thema: * Stehwelle einstellen Black Pirate *
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

* Stehwelle einstellen Black Pirate *

Hallo, ich habe mir eine Black Pirate gebraucht gekauft und beim auspacken gesehen, dass der Einstellring für die Stehwelle lose im Karton lag. Gibt es bei der Black Pirate auch eine vorabgestimmte Position der Ringe, wie z.B. bei der A99 oder muss ich das Ganze in einer Fummelaktion herausfinden? W...
von PapaFoxtrot
Fr 19. Okt 2012, 14:16
Forum: CB - Antennen
Thema: RG59 für CB Antenne?
Antworten: 10
Zugriffe: 3882

Re: Hilfe! RG59 für CB Antenne?

Servus, hat denn niemand ne Idee woran es liegen kann? Kann es auch an dem Short Load, oder generell an der Wilson liegen, dass die Antenne auf dem WoMo einfach nicht sonderlich geeignet ist? Würde es sinn machen den Short Load Strahler etwas zu kürzen um die Stehwelle zwischen den Kanälen 20-40 nac...
von PapaFoxtrot
Do 18. Okt 2012, 21:07
Forum: CB - Antennen
Thema: RG59 für CB Antenne?
Antworten: 10
Zugriffe: 3882

Re: Hilfe! RG59 für CB Antenne?

Ich hoffe schon, dass die Masse ausreicht. Das WoMo besteht meines Wissens nach schon aus Alu, aber ich hab die Antenne auf einem 60x40cm Stahblech befestigt und dieses mit den Dachträgern verschraubt. Aber wenn die Masse nicht ausreichen sollte, wäre die Stehwelle dann nicht auf allen Kanälen schle...
von PapaFoxtrot
Do 18. Okt 2012, 19:42
Forum: CB - Antennen
Thema: RG59 für CB Antenne?
Antworten: 10
Zugriffe: 3882

Re: Hilfe! RG59 für CB Antenne?

Servus So, es gibt Neuigkeiten. Hab heute meine Funke eingebaut und die Antenne (Wilson 1000 mit Short Load Strahler) angeschlossen. So weit so gut. Dann kam der zweite Schritt, die Stehwelle einstellen. Strahler komplett unten: Von Kanal 1-20 ist sie ca. 1-1.3, von Kanal 20-40 steigt sie dann bis a...
von PapaFoxtrot
Mo 15. Okt 2012, 10:27
Forum: CB - Antennen
Thema: RG59 für CB Antenne?
Antworten: 10
Zugriffe: 3882

Re: Hilfe! RG59 für CB Antenne?

Guten Morgen Hm, das hört sich doch schon mal gar nicht soo schlecht an. :tup: Ich hab bis jetzt leider noch kein Funkgerät angeschlossen um das ganze zu testen. Aber ich denke, dass es in den nächsten Tagen eingebaut wird. Dann werd ich es ja sehen. Würde mich freuen, wenn noch ein paar Meinungen d...
von PapaFoxtrot
So 14. Okt 2012, 20:45
Forum: CB - Antennen
Thema: RG59 für CB Antenne?
Antworten: 10
Zugriffe: 3882

RG59 für CB Antenne?

Servus, ich sollte mal die Hilfe der Experten haben. Ich hab vor einiger Zeit bei einem Funkhändler 10Meter RG58 mit angelöteten PL Steckern gekauft. Da mein Wohnmobil vor kurzem beim Kundensienst war und gleichzeitig eine Sat-Anlage bekommen hat, dachte ich ,dass es der richtige Zeitpunkt ist gleic...
von PapaFoxtrot
Sa 22. Sep 2012, 22:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk in und mit Skoda Octavia II Combi?
Antworten: 8
Zugriffe: 3740

Re: CB-Funk in und mit Skoda Octavia II Combi?

Servus, ich hab mir für diesen Zweck etwas aus einem Viekantholz gebastelt. Auf der einen Seite vom Holz hab ich mir die Form von der Dachreling ausgesägt, dann das Holz um 90° gedreht und auf der anderen Seite die Form vom Mast ausgesägt. Lässt sich auf der eine Seite genau in die Dachreling schieb...
von PapaFoxtrot
Di 7. Feb 2012, 20:33
Forum: CB - Zubehör
Thema: Auffahrsockel für portablen Betrieb gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 11266

Re: Auffahrsockel für portablen Betrieb gesucht

Kurz und knapp um die Gedult und den kostenlos zur Verfügung gestellten Server nich zu strapazieren. Kleiner Mast mit kleiner Antenne (leicht) = Kleiner Mastfuß Großer Mast mit großer Antenne (schwer) = Großer Mastfuß Ganz einfach. :tup: So, und nu ist auch gut, denn mit unserem Geplänkel fängt der ...
von PapaFoxtrot
Di 7. Feb 2012, 19:58
Forum: CB - Zubehör
Thema: Auffahrsockel für portablen Betrieb gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 11266

Re: Auffahrsockel für portablen Betrieb gesucht

Wenn du beim Nasebohren deiner 2. Gehirnzelle einen kleinen Stups gibst, wirst du vermutlich selber drauf kommen.
von PapaFoxtrot
Di 7. Feb 2012, 19:29
Forum: CB - Zubehör
Thema: Auffahrsockel für portablen Betrieb gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 11266

Re: Auffahrsockel für portablen Betrieb gesucht

Du erwartest doch auf diese degenerierte Frage nicht ernsthaft eine Antwort, oder? :think:
von PapaFoxtrot
Di 7. Feb 2012, 12:56
Forum: CB - Zubehör
Thema: Auffahrsockel für portablen Betrieb gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 11266

Re: Auffahrsockel für portablen Betrieb gesucht

Servus @Delta-Lima61 Wenn du vor hast dir doch so ne Auffahrrampe selber zu bauen, hätte ich hier noch ein Stahlrohr von meiner letzten Rampe übrig. Maße: 43cm lang, 8cm Innendurchmesser und 4mm Wandstärke. Würde es gegen Versandkosten abgeben. Und so kann eine selbstgebaute Auffahrrampe aussehen. M...
von PapaFoxtrot
Do 14. Jul 2011, 17:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: MAAS DX 5000 V4 Kucha Hans Edition vorgestellt vom DACKEL
Antworten: 47
Zugriffe: 10479

Re: MAAS DX 5000 V4 Kucha Hans Edition vorgestellt vom DACKE

Servus, ich bin noch nicht all zu lange im Forum, aber doch so lange um mir mein Urteil machen zu können. Ich will auch nicht hetzen, sticheln oder sonst was, aber ich finde es eine absolut schwache Leistung so etwas als Mod oder Admin zu tollerieren, wenn man sich über Behinderte Menschen so lustig...
von PapaFoxtrot
Di 10. Mai 2011, 21:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Frage zur President / Stabo Black Pirate 5r
Antworten: 18
Zugriffe: 5187

Re: Frage zur President / Stabo Black Pirate 5r

Hallo, da einige hier diese Antenne in gebrauch haben, kann mir bestimmt jemand weiterhelfen. Bei meiner Black Pirate ist der Ring wo man die Stehwelle einstellt komplett lose und nach unten gerutscht. :wall: Muss ich da jetzt ewig rumfummeln, oder gibt es eine einfachere Lösung um die Stehwelle wie...
von PapaFoxtrot
So 23. Jan 2011, 16:20
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Da verkauft einer meine Grant!!
Antworten: 17
Zugriffe: 6708

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

Ich würde zusätzlich zu Ebay den Verkäufer kontaktieren und ihn auffordern das Bild rauszunehmen.

Edit: Du kannst natürlich auch erstmal unter Fragen und Antworten zu diesem Artikel reinschreiben dass das Bild nicht dem Artikel entspricht. Dann sind wenigstens die Interessenten gewarnt.

Zur erweiterten Suche