Die Suche ergab 195 Treffer

von CRX-Shark
Fr 28. Mär 2008, 11:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Beste equalizer einstellungen für FT857D gesucht.
Antworten: 11
Zugriffe: 4794

Re: Beste equalizer einstellungen für FT857D gesucht.

Hallo

Ja man muss das Gerät öffnen und man braucht auch eine Ruhige Hand :?
Ich hab es gestern auch gemacht und die Ströme waren auch zu niedrig bei meinem Gerät.
Gruß
Peter
von CRX-Shark
Mi 26. Mär 2008, 01:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Duo-Band Handfunke
Antworten: 6
Zugriffe: 1453

Re: Duo-Band Handfunke

Hallo

Ich habe das VX-3 von Yaesu,hat auch einen Breitbandempfänger und schöne Spielereien dabei.Dazu ist es schön klein,allerdings bei Akkubetrib 1,5 Watt,aber mir reicht das föllig aus. Der Preis stimmt auch. :banane:
Viele Grüße

Peter
von CRX-Shark
Fr 21. Mär 2008, 22:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Suche Bausatz Überspannungsschutz
Antworten: 0
Zugriffe: 954

Suche Bausatz Überspannungsschutz

Hallo Leute

Habe ein FT-817. Nun suche ich einen Bausatz der mir nur eine Maximale Spannung von 12 Volt an den 817 lässt auch wenn ich eine Spannung vom PKW 13,8 Volt speise oder mit Netzteil z.B. mehr als 12 Volt.
Das ganze sollte zum einbauen in den 817 sein.
Wer kann helfen ???
Viele Grüße
Peter
von CRX-Shark
Mi 19. Mär 2008, 18:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Slinky Federn Kauftipp
Antworten: 3
Zugriffe: 2872

Re: Slinky Federn Kauftipp

@Charly Alfa

Also wenn ich den Wirkungsgrad damit steigern kann versuche ich es auf jeden Fall,nur dann hab ich wieder das Problem das ich den 13m Dipol auf jeder Seite etwa 3m kürzen muss um da die Federn aus Platzgründen hin zu bekommen. Ob das Sinn macht ist allerdings fraglich :roll:
Gruß
Peter
von CRX-Shark
Mi 19. Mär 2008, 10:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Slinky Federn Kauftipp
Antworten: 3
Zugriffe: 2872

Re: Slinky Federn Kauftipp

Hallo Wer hat denn Erfahrungen mit solchen Antennen??? Ich bin so einer der sehr wenig Platz für ein Dipol hat. Ca 2x 13m. Wie ist der Wirkungsgrad einer solchen Antenne und wird Sie besser sein als mein zur zeit aufgebauter Dipol von 2x13m ohne Balun und Koaxgespeist ??? Das würde mich schon sehr i...
von CRX-Shark
Di 18. Mär 2008, 01:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Beste equalizer einstellungen für FT857D gesucht.
Antworten: 11
Zugriffe: 4794

Re: Beste equalizer einstellungen für FT857D gesucht.

Hallo
Ich habe an meinem FT-857 den Umbau auf Elektretkapsel gemacht und kann es nur empfehlen.Nach dem Umbau habe ich nur positive Mod,-raporte bekommen.

Gruß
Peter
von CRX-Shark
Do 13. Mär 2008, 00:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Afu Vertikalantenne ähnlich einer cb antenne?
Antworten: 22
Zugriffe: 7194

Re: Afu Vertikalantenne ähnlich einer cb antenne?

Hallo Ich selber nutze auch eine CB 5/8 Strahler bei der ich die Spule raus geschmissen habe und einen 1:9 Unun (Balun) eingebaut habe. Europaweit auf 80m geht recht ordendlich und DL so ohlala,weil es ein Flachstrahler ist.Auf 160m Habe ich schon UK und OK sowie UA geschaft,ist aber nicht wirklich ...
von CRX-Shark
Di 4. Mär 2008, 14:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Was haltet ihr von: Yaesu FT857D
Antworten: 38
Zugriffe: 9069

Re: Was haltet ihr von: Yaesu FT857D

@ Feuer-Funker

Ja der Ft-857 hat 2 Steckplätze für Filter,du kannst also 2 verschiedene Filter einsetzen und auch getrennt mit denen arbeiten.
Für RX unt TX lassen sich verschiedene Filter zuweisen.
Gruß
Peter
von CRX-Shark
So 2. Mär 2008, 21:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Was haltet ihr von: Yaesu FT857D
Antworten: 38
Zugriffe: 9069

Re: Was haltet ihr von: Yaesu FT857D

@Feuer-Funker

ja ich habe den Tuner AT-897 von LDG weil er in der Handhabung besser ist als der FC-30.
Beim AT-897 muss man nicht immer auf FM und kleiner Leistung beim tunen umschalten und er kann auch mehr anpassen soweit mir bekannt ist.
gruß
Peter
von CRX-Shark
So 2. Mär 2008, 01:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Was haltet ihr von: Yaesu FT857D
Antworten: 38
Zugriffe: 9069

Re: Was haltet ihr von: Yaesu FT857D

Hallo
Ich hab nur das originalmike auf Elektret kapsel umbauen lassen weil das originale doch etwas schwächlich auf der Brust ist :D

Einen Tuner habe ich von LDG AT-897

Mehr habe ich nicht investiert und bin sehr zu frieden damit.
Gruß
Peter
von CRX-Shark
Sa 1. Mär 2008, 13:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Was haltet ihr von: Yaesu FT857D
Antworten: 38
Zugriffe: 9069

Re: Was haltet ihr von: Yaesu FT857D

Hallo

Also ich habe 2 Stück FT-857D und bin sehr zu frieden.
Das Gerät wäre auch dür dich geeignet,da man die Sendelaistung von 5 bis 100 Watt stufenlos regeln kann.

Gruß
Peter
von CRX-Shark
So 20. Jan 2008, 19:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hilfe zur FT-857D
Antworten: 38
Zugriffe: 10952

Re: Hilfe zur FT-857D

@at260

Du kannst aber auch nochmal schauen,ob am Stecker das dünne Kabel nicht angeklemmt ist,denn dann reduziert das Gerä die Sendeleistung
von CRX-Shark
So 20. Jan 2008, 18:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hilfe zur FT-857D
Antworten: 38
Zugriffe: 10952

Re: Hilfe zur FT-857D

Dann kannst due leider davon ausgehen,dass die Endstufe hinüber ist.Hattest du Sie frisiert ?
gruß
Peter
von CRX-Shark
So 20. Jan 2008, 18:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hilfe zur FT-857D
Antworten: 38
Zugriffe: 10952

Re: Hilfe zur FT-857D

auch wenn du in Mikro pfeifst ???
von CRX-Shark
So 20. Jan 2008, 16:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hilfe zur FT-857D
Antworten: 38
Zugriffe: 10952

Re: Hilfe zur FT-857D

@ at260

Stell mal auf maximal Power,also 100 Watt und stell mal MIC Gain auf 100.wieviel Watt macht sie dann an einem Dummyload ??? Und in welchem Band ???
gruß
Peter

Zur erweiterten Suche