Die Suche ergab 10 Treffer

von Blader
Fr 1. Jul 2011, 22:02
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu den Dx-News
Antworten: 396
Zugriffe: 93963

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Ich höre da einen aus Wales mit S6/7, R3 die ganze Zeit über "S**g H**l und Hit**r" rumplöken. Was ein Spinner.
von Blader
Fr 3. Sep 2010, 14:20
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team MX-8 Kaufempfehlung
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: Team MX-8 Kaufempfehlung

Also Team war für mich im CB-Funk schon immer das, was in der Branche der Unterhaltungselektronik Elta, Watson, Funai und sonstige C-Marken darstellen. Über das Design dieses Gerätes lässt sich sicher streiten. Mich erinnert es eher an ein Unterbauküchenradio einer dieser C-Marken und die Tatsache, ...
von Blader
Sa 7. Aug 2010, 11:01
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein Hallo aus Kaiserslautern!
Antworten: 19
Zugriffe: 2907

Re: Ein Hallo aus Kaiserslautern!

Net böse sein. Ist auch keine faule Ausrede oder so aber nach einem Samstag in unserem Laden ist man wirklich fix und alle. Wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen für euer Treffen! Das nächste Mal vielleicht.
von Blader
Fr 6. Aug 2010, 19:39
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein Hallo aus Kaiserslautern!
Antworten: 19
Zugriffe: 2907

Re: Ein Hallo aus Kaiserslautern!

Morgen kann ich leider nicht, da ich von 5 - 16Uhr arbeiten muss aber danke für die Einladung.

Meine A99 steht jetzt übrigens auf dem Dach. Erdung und Potentialausgleich sind auch geschehen. Bin schon auf nen ausgiebigen Test morgen Abend gespannt. Werde mich auf der 78 blicken lassen.
von Blader
Do 29. Jul 2010, 12:26
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein Hallo aus Kaiserslautern!
Antworten: 19
Zugriffe: 2907

Re: Ein Hallo aus Kaiserslautern!

Sodele. War gestern bei Laurenzitraube. Er hat mir ein sehr schönes Kästchen gerichtet gehabt. Darin befanden sich unter Anderem: - Albrecht AE 6690 - SWR/PWR-Meter - A99 Basisantenne - Schweißfuß Groundplane mit Stativ - Albrecht 7A Netzteil - Mobilantenne mit Fuß - diverse Stecker und Kabel, Adapt...
von Blader
Mo 26. Jul 2010, 14:49
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein Hallo aus Kaiserslautern!
Antworten: 19
Zugriffe: 2907

Re: Ein Hallo aus Kaiserslautern!

Dann bedanke ich mich mal für die herzliche Aufnahme und die bereits per PN eingegangenen Hilfeangebote. Da weis man gleich, wo man (wieder) gelandet ist. Schon früher fiel mir dir ausgeprägte Hilfsbereitschaft unter den Funkern besonders auf. Nochmals vielen Dank! PS: Der Ton ist manchmal hier sehr...
von Blader
So 25. Jul 2010, 22:02
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein Hallo aus Kaiserslautern!
Antworten: 19
Zugriffe: 2907

Re: Ein Hallo aus Kaiserslautern!

[quote="4990";p="233482"]Zu versuchszwecken, kann ich dir einiges Leihen oder auch verkaufen.
Schick mir dann einfach mal eine PN[/quote]

Hab ich gemacht und warte schon ganz gespannt auf deine Antwort. :D
von Blader
So 25. Jul 2010, 17:51
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein Hallo aus Kaiserslautern!
Antworten: 19
Zugriffe: 2907

Re: Ein Hallo aus Kaiserslautern!

Danke für deine Infos! Hoffe, man hört sich demnächst auf 11m, sobald ich hier alles zusammen habe und meine Station aufgebaut habe. Muss noch überlegen, wie ich das alles anstelle. Wohne hier in Miete (Dachgeschoss) habe aber Zugang zum Dach und der Vermieter ist sehr kulant. Er hatte hier schon be...
von Blader
So 25. Jul 2010, 16:49
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein Hallo aus Kaiserslautern!
Antworten: 19
Zugriffe: 2907

Re: Ein Hallo aus Kaiserslautern!

Hallo ihr beiden! :D Das mit den 80 Kanälen FM kenne ich. 40 Kanäle AM und 40 Kanäle SSB ist mir jetzt neu. Ist auf SSB was los? Zu meiner Zeit waren es 40 Kanäle FM (4 Watt) und 12 Kanäle AM (1 Watt). Wie sieht es denn mit den Sendeleistungen aus? Hat sich oder wird sich da was verändern? Damals mu...
von Blader
So 25. Jul 2010, 16:11
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein Hallo aus Kaiserslautern!
Antworten: 19
Zugriffe: 2907

Ein Hallo aus Kaiserslautern!

Hallo Leute! Heiße Marco, komme aus Kaiserslautern und bin 28 Jahre alt. In meiner Jugend (damals noch wohnhaft im Kreis Kirchheimbolanden) war ich leidenschaftlicher CB-Funker mit einer Stabo xm5012 als Heimstation, einer DNT HF12/5-Handfunke und einer DNT Carat im Auto meiner Eltern. Ich war auf F...

Zur erweiterten Suche