Die Suche ergab 110 Treffer

von helldriver
Do 27. Jul 2023, 18:00
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wer bin ich?
Antworten: 19
Zugriffe: 2105

Re: Wer bin ich?

...und die dunkle Variante war das Turner Super Sidekick.....das war noch Hardware zum anfassen... :lol: Heute bräuchte man für das Gewicht und die scharfen Kanten wahrscheinlich einen Waffenschein.... Ich habe 1976 mit dem TseBehen angefangen... Nein das stimmt so nicht. Die komplett dunkle Varian...
von helldriver
Di 9. Mai 2023, 09:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Suche legales CB (Frei) Funkgerät mit SSB bis 400 € - keine McKinley!, keine Albrecht!
Antworten: 61
Zugriffe: 8638

Re: Suche legales CB (Frei) Funkgerät mit SSB bis 400 € - keine McKinley!, keine Albrecht!

Gebraucht gäbe es da noch die Jackson II mit SSB, welche aber auch erst abgeglichen werden sollte, was bei meiner auch geschehen ist. Nutze diese mit einem Turner Plus Three (leicht optimiert) und bekomme immer top Werte bestätigt.
von helldriver
Di 2. Mai 2023, 07:44
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner +3, ausgebaute Kapsel testen?
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: Turner +3, ausgebaute Kapsel testen?

Danke für die Antwort, ja ich dachte mir schon sowas, ein Oszi hab ich nicht.
von helldriver
Mo 1. Mai 2023, 19:36
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner +3, ausgebaute Kapsel testen?
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Turner +3, ausgebaute Kapsel testen?

Hallo,

ist es möglich eine ausgebaute Turner Plus Three Kapsel zu testen oder durchzumessen ohne sie zu beschädigen?

Gruß
Manuel
von helldriver
Sa 29. Apr 2023, 21:21
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Nur tote Links ! Verbesserungsvorschlag.....
Antworten: 9
Zugriffe: 8721

Re: Nur tote Links ! Verbesserungsvorschlag.....

Aus dem Eröfnungsthread lese ich einen anderen Aspekt heraus , der mir jetzt in den letzten Wochen bei vielen neueren Einträgen aufgefallen ist. Viel Bilder sind über eine externe Webseite verknüpft, ..... die jetzt nicht mehr da sind . Das liegt ja wohl weniger daran , daß irgendwas außerhalb der ...
von helldriver
Mi 5. Aug 2020, 19:11
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Mike Stabo XM7082 oder 8082? Unterschied ?
Antworten: 11
Zugriffe: 12834

Re: Mike Stabo XM7082 oder 8082? Unterschied ?

Dem Taster konnte erstmal mit Kontaktspray geholfen werden. Funktioniert soweit.
von helldriver
Mi 5. Aug 2020, 16:54
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Mike Stabo XM7082 oder 8082? Unterschied ?
Antworten: 11
Zugriffe: 12834

Re: Mike Stabo XM7082 oder 8082? Unterschied ?

Also es scheint ein 8082 Mike zu sein, aber anscheined mit dem bekannten Defekt das die Sendetaste kaum bis garnicht funktioniert.
von helldriver
Mi 5. Aug 2020, 08:42
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Mike Stabo XM7082 oder 8082? Unterschied ?
Antworten: 11
Zugriffe: 12834

Re: Mike Stabo XM7082 oder 8082? Unterschied ?

Danke schonmal für die Info. Wäre jetzt noch gut zu Wissen wie ich ggfs. aus einem 7082er Mike eins für die 8082 mache. Also was muß ich umstricken? Sollte ja eigentlich recht simpel sein.
von helldriver
Di 4. Aug 2020, 17:38
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Mike Stabo XM7082 oder 8082? Unterschied ?
Antworten: 11
Zugriffe: 12834

Mike Stabo XM7082 oder 8082? Unterschied ?

Habe hier ein Stabo Mike liegen entweder von eienr XM7082 oder 8082. Desweiteren habe ich eine Stabo XM8082 hier ohne O-Mike. Kann ich das Mike einfach an XM80820 testen oder kann ich mir dabei in der Kiste etwas zerschießen wenn es ein 7082 Mike sein sollte ? Habe in anderen uralten Threads gelesen...
von helldriver
Sa 25. Jul 2020, 19:49
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Seevetal
Antworten: 3
Zugriffe: 3779

Re: Moin aus Seevetal

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 11. Jul 2020, 21:43
Aber sag mal, Du bist wirklich mit einem fast 4-jährigen Steppke verheiratet? :o
Also Sachen gibt's...
:dlol: :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:
von helldriver
Mo 20. Jul 2020, 10:19
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner +3B
Antworten: 44
Zugriffe: 16448

Re: Turner +3B

An allen Geräten das Turner+3 maximal auf 10 Uhr,sonst wirds zu laut. Quark, nicht wenn Du den MIc Gain am Gerät runter regelst. Ich habe mal wieder eins aus den Schrank geholt. Interessant, wenn ich es an meine President Grant Classic anschließe und den 9V Block anschließe, habe ich ein Dauerträge...
von helldriver
Mo 20. Jul 2020, 10:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wer kann "Das SSB Funkgerät" empfehlen?
Antworten: 37
Zugriffe: 16535

Re: Wer kann "Das SSB Funkgerät" empfehlen?

Krampfader hat geschrieben: Mo 20. Jul 2020, 09:59

Nö, ist ein "10m GFK Mast "MINI" von https://www.dx-wire.de/gfk-masten/gfk-masten/
Danke
von helldriver
Mo 20. Jul 2020, 09:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wer kann "Das SSB Funkgerät" empfehlen?
Antworten: 37
Zugriffe: 16535

Re: Wer kann "Das SSB Funkgerät" empfehlen?

@Krampfader

Was ist das für ein Antennenmast ?
von helldriver
Sa 18. Jul 2020, 02:36
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Turner +3B
Antworten: 44
Zugriffe: 16448

Re: Turner +3B

Habe an meiner Jackson II ein Turner plus three und die Potieinstellung auf 12 Uhr, allerdings den Micgain am Gerät nur auf ca. 14Uhr.

Zur erweiterten Suche