Die Suche ergab 1643 Treffer

von Delta-Lima61
Sa 14. Sep 2019, 11:52
Forum: CB - Antennen
Thema: Vergleich Drahtantennen
Antworten: 5
Zugriffe: 3772

Vergleich Drahtantennen

Hallo, da ich nun meine beiden 1/2 lambda Drahtantenne von Scotty (DRX111 aus England) erhalten habe, möchte ich euch einen kleinen Vergleich geben, wie sie sich gegenüber meinen anderen Drahtantennen darstellen. Ich habe die DRX Livewire 1/2 lambda https://www.ebay.de/itm/DRX111-Livewire-1-2-Wave-1...
von Delta-Lima61
Mo 26. Aug 2019, 10:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Drahtantennen von DRX111
Antworten: 3
Zugriffe: 4390

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Drahtantennen von DRX111

Hallo , hat jemand schon Erfahrungen mit den Drahtantennen von DRX111 machen können ? Leider habe ich nur ein Facebook Link finden können. https://de-de.facebook.com/pg/DRX111/reviews/?referrer=page_recommendations_see_all&ref=page_internal. Ich habe mir mal auf "Gut-Glück" diese beiden Antennen bes...
von Delta-Lima61
Sa 2. Feb 2019, 11:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????
Antworten: 38
Zugriffe: 4027

Re: Was für ein Smartphones habt Ihr ????????

Xiaomi Redmi Note 5. Demnächst das Xiaomi Redmi Note 7 (ich warte noch auf die Global Version).
von Delta-Lima61
Mo 5. Nov 2018, 08:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???
Antworten: 56
Zugriffe: 5060

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

Ich hatte mich schon gewundert, warum die NRW Runde so schwache Signale gebracht hatte. Ich hatte zuerst meinen HF Regler in Verdacht...... :wink:
von Delta-Lima61
Di 3. Okt 2017, 14:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Auffahr -Halterung für GfK Maste gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1315

Auffahr -Halterung für GfK Maste gesucht

Hallo,

wer kennt eine Bezugsquelle für eine Auffahr- Halterung für GfK Maste ?

Uwe
von Delta-Lima61
Mo 11. Sep 2017, 08:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Fläche aus Metall für Mobilfunkantenne
Antworten: 12
Zugriffe: 2114

Re: Fläche aus Metall für Mobilfunkantenne

Hallo, als Fläche dürfte auch das heimische Backblech aureichen.....(aber möglicherweise auf die Oberwelle achten.... :D) Darauf einen Magnetfuß mit der gewünschten Antenne und man sollte ein gutes SWR Verhältnis hinbekommen. Eine nicht mehr benötigte Stahlfelge vom PKW ist ebenfalls geeignet Als Al...
von Delta-Lima61
Do 31. Aug 2017, 10:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Firestik FS-5 oder andere Toploaded Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

Re: Firestik FS-5 oder andere Toploaded Antenne

Hallo Andreas,

an meiner Sirio kommt ein 3/8 auf PL Adapter drauf. Ich werde berichten.


Uwe
von Delta-Lima61
Do 31. Aug 2017, 08:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Firestik FS-5 oder andere Toploaded Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

Re: Firestik FS-5 oder andere Toploaded Antenne

Ich habe mir die Sirio Twin Log 5 gestern beim Markus Neuner bestellt. Mal sehen wie sie sich gegen die nahezu gleich lange Firestik schlägt.

Uwe
von Delta-Lima61
Do 24. Aug 2017, 08:45
Forum: CB - Antennen
Thema: Firestik FS-5 oder andere Toploaded Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 1746

Firestik FS-5 oder andere Toploaded Antenne

Hallo,

ich suche eine deutsche bzw innereuropäische Bezugsquelle für die Firestik FS-5 (keine KW-Serie) oder eine andere Toploaded Antenne ab 1,50 Länge.


Uwe
von Delta-Lima61
Mo 7. Aug 2017, 08:53
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Antennenverbot durchsetzbar über Eigentümergemeinschaft ?
Antworten: 62
Zugriffe: 12129

Re: Antennenverbot durchsetzbar über Eigentümergemeinschaft

Ich möchte kurz und knapp darüber berichten was aus meiner Angelegenheit geworden ist. Die Eigentümergemeinschaft hat per Mehrheitsbeschluss beschlossen, das ich meine Antenne abbauen muss. Die Gründe wurden folgendermaßen aufgeführt: 1. Da ich die Halterungen für den GFK Mast fest mit dem Mauerwerk...
von Delta-Lima61
Mo 19. Jun 2017, 09:33
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Antennenverbot durchsetzbar über Eigentümergemeinschaft ?
Antworten: 62
Zugriffe: 12129

Re: Antennenverbot durchsetzbar über Eigentümergemeinschaft

Hallo, dann werde ich versuchen die Sachlage etwas zu verdeutlichen. Die ETW, welche wir bewohnen, ist nachträglich ins Dachgeschoss gebaut worden. Somit gehört der Balkon und alle DG Fenster zum Gemeinschaftseigentum der Hausgemeinschaft. Dies hat natürlich den Vorteil für uns, das zB. Schäden an F...
von Delta-Lima61
Mo 12. Jun 2017, 12:27
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Antennenverbot durchsetzbar über Eigentümergemeinschaft ?
Antworten: 62
Zugriffe: 12129

Antennenverbot durchsetzbar über Eigentümergemeinschaft ?

Hallo, ich wohne seit ca 10 Jahren in einer DG Eigentumswohnung. Nun steht auf dem nächsten Sitzungsprotokoll, das einige Eigentümer der Eigentumsgemeinschaft die Antenne nicht mehr dulden. Ich nutze einen GFK Mast mit Drahtantenne. Ist das so korrekt bzw von der Eigentümergemeinschaft durchzusetzen...
von Delta-Lima61
Di 6. Jun 2017, 09:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Suche kleine Mobilantenne
Antworten: 5
Zugriffe: 1233

Suche kleine Mobilantenne

Hallo,

ich suche eine kleine Mobilantenne unter 90 cm. Sie sollte 100W Leistung auf Dauer vertragen können und vom Aufbau her ähnlich sein wie z.B die President Hawaii oder eine Racer, also mit dünnem Strahler.
von Delta-Lima61
Mi 22. Mär 2017, 13:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kucha Hans
Antworten: 7
Zugriffe: 3228

Re: Kucher Hans

Das würde mich und ggf den ein oder anderen Funkfreund auch interessieren. Mein letzter Stand ist, daß er sich in medizinischer Reha befindet. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Hans. Vielleicht bleibt ja der Thread bestehen. Ich denke es geht weniger um den Hans als Händler und Funkdok...

Zur erweiterten Suche