Die Suche ergab 209 Treffer

von DL16LMA
Do 9. Mai 2019, 23:33
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Signal auf 447.970MHz?
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: Signal auf 447.970MHz?

Hallo Ben, recht wahrscheinlich könnten das Korrekturdaten für GPS sein, sprich DGPS... https://de.wikipedia.org/wiki/Differential_Global_Positioning_System Die Bundesnetzagentur hat u.a. im 70-Zentimeter-Band folgende Frequenzen (Angaben in MHz) dafür festgelegt: 447,9250 447,9375 447,9500 447,962...
von DL16LMA
Do 9. Mai 2019, 21:15
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Signal auf 447.970MHz?
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Signal auf 447.970MHz?

Servus,
es geht da um folgendes Signal
https://soundcloud.com/user461814480/sd ... 70000hz-af
welches ich empfangen habe in München auf 447.970MHz um 1850Z,
Bandweite 50khz und WFM.

Weiß jemand was das ist?


Beste Grüße,
Ben
von DL16LMA
Do 9. Mai 2019, 13:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funker in München
Antworten: 14
Zugriffe: 2180

Re: CB-Funker in München

Servus, Hat jemand Interesse morgen mal seine Kiste anzumachen so zwischen 10-16 Uhr? ... ... sportliche Zeit zum funken - na ja, jedenfalls bist Du nicht berufstätig... :mrgreen: Es gibt tatsächlich Menschen die frei haben und das obwohl sie berufstätig sind 🤪 Da nutzt man dann mal die Zeit und ba...
von DL16LMA
Do 9. Mai 2019, 12:19
Forum: SDR
Thema: SDR Andoer DVB-T Stick vs. RTL-SDR V.3
Antworten: 3
Zugriffe: 269

Re: SDR Andoer DVB-T Stick vs. RTL-SDR V.3

Servus,
Ja das ist eine gute Frage warum der jetzt so schlecht ausfällt. Er ist auf jeden Fall vom Original Hersteller :tup:, selbst wenn man nur über die Frequenzen fliegt hat er viele interne Störungen. :think:
von DL16LMA
Mi 8. Mai 2019, 20:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funker in München
Antworten: 14
Zugriffe: 2180

Re: CB-Funker in München

Hat jemand Interesse morgen mal seine Kiste anzumachen so zwischen 10-16 Uhr?
Würde mich freuen mal jemand aus dem Münchener Norden zu hören der mal nen Feedback gibt 👍🏼🤪
von DL16LMA
Mi 8. Mai 2019, 16:58
Forum: SDR
Thema: SDR Andoer DVB-T Stick vs. RTL-SDR V.3
Antworten: 3
Zugriffe: 269

SDR Andoer DVB-T Stick vs. RTL-SDR V.3

Servus, ich habe mal zwei SDR Sticks an verschiedenen Antennen ausgiebig getestet und muss sagen das der Andoer DVB-T Stick https://www.amazon.de/Tragbarer-Mini-Digitaler-TV-Stock-Unterstützung-SDR-Stimmer-Empfänger/dp/B013Q94CT6/ref=mp_s_a_1_9?crid=20WTJ2DH2OA3I&keywords=sdr+empfänger&qid=155661194...
von DL16LMA
Di 7. Mai 2019, 14:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funker in München
Antworten: 14
Zugriffe: 2180

Re: CB-Funker in München

Es gibt von der Plattform "funkwelt.ch" im Münchener Norden auf 29 FM ein Gateway, in München Innenstadt ein Gateway auf 80 FM Nähe Hauptbahnhof. Da sind viele Funker aktiv. 55 und 73 vom Puma - Uli So, endlich mal die Kiste am laufen gehabt. Also das Gateway hab ich gehört. Bloß die hören nichts :...
von DL16LMA
So 5. Mai 2019, 16:43
Forum: SDR
Thema: SDR# und PDW
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: SDR# und PDW

Servus, Das Problem ist gelöst. Ich musste den Rechner im abgesicherten Modus starten, dort dann ins SDR# die Samplerrate einstellen und nun läuft es bestens mit PDW. Nur doof das hier nur Numeric dauernd laufen und in den seltensten fällen mal nen Alpha 🤣 Wenn dann kommt nur VU*U*U*U*U*U... Danke u...
von DL16LMA
Sa 4. Mai 2019, 16:32
Forum: SDR
Thema: SDR# und PDW
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: SDR# und PDW

FunkCH hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 16:23
Stelle mal die Samplerate bei beiden gleich ein sonst verstehen sich die beiden Programme nicht richtig wenn SDR# schneller "redet" wie PDW "zuhört"
Problem ist nur das ich in SDR# die Samplerate nicht umstellen kann und PDW diese nicht zur Auswahl hat 🤦🏻‍♂️
von DL16LMA
Sa 4. Mai 2019, 15:40
Forum: SDR
Thema: SDR# und PDW
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: SDR# und PDW

Wenn du das Virtual Audio Cable installierst, kannst du es in SDR# als Eingang und in PDW als Ausgang anwählen. das ist dann wie ein Audiokabel das du "verlegst" um beide Programme zu Verbinden. Hier gibts Virtuelle Audiokabel zum Herunterladen :) https://www.vb-audio.com/Cable/ Viel Erfolg beim Au...
von DL16LMA
Sa 4. Mai 2019, 00:29
Forum: SDR
Thema: SDR# und PDW
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: SDR# und PDW

FunkCH hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 20:00
Hallo Ben

Hast du schonmal den "Set-Custom" Knopf gedrückt? vieleicht wird dann ein Menu aufgehen wo du auswählen kannst welche Audio Schnittstelle, benutzt werden soll.

73 Dominic
Leider passiert das nicht 🙄
von DL16LMA
Fr 3. Mai 2019, 14:51
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 32
Zugriffe: 1255

Re: SDR Anfänger

Guten Abend !! Haste echt noch sehr gut hinbekommen :tup: :D Gratulation Und es scheint ne Menge zu gehen.... Vor allem das Du dich da allein durchgekämpft hast Besten Dank, war nicht ganz einfach und eine menge Arbeit :D Bin mal gespannt, was alles auftaucht wenn dann ne richtige Antenne dran häng...
von DL16LMA
Fr 3. Mai 2019, 14:49
Forum: SDR
Thema: SDR# und PDW
Antworten: 9
Zugriffe: 389

SDR# und PDW

Servus,
wer kann mir helfen?
Ich habe SDR# und PDW gemäß den Einstellungen in der Anleitung eingestellt, kann aber im PDW Interface Setup nicht die Soundcard auswählen, siehe Bild :sdown:

Falls jemand eine Lösung hat, würde mich über Hilfe freuen.


Beste Grüße,
Ben
von DL16LMA
Do 2. Mai 2019, 22:38
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 32
Zugriffe: 1255

Re: SDR Anfänger

Servus, also nach viel hin und her, völliger Entnervung :think: hab ich es nun endlich geschafft :D Also der Treiber hat sich dann im abgesicherten Modus installieren lassen. Nach dem ich das fertig hatte wollte ich mich mit ADS-B Empfang beschäftigen. Nun war ich das nächste mal entnervt weil viele...
von DL16LMA
Do 2. Mai 2019, 19:12
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 32
Zugriffe: 1255

Re: SDR Anfänger

Giganto hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 19:02
Schau bitte dss Du den aktuellen ZADIG herunterlädst und schau nach ner Anleitung wie Du es korrekt installierst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Funktioniert trotzdem nicht 🤦🏻‍♂️

Zur erweiterten Suche