Die Suche ergab 164 Treffer

von DL16LMA
So 21. Apr 2019, 20:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Funkgerät für den Dienst (Bw)
Antworten: 35
Zugriffe: 1250

Re: Funkgerät für den Dienst (Bw)

Also,
ich hätte da einen komplett offenen ft-817 zuhause rumfliegen 🙄
Das heißt wenn ich mal zuhause bin, schaue ich mal nach was da alles geht, auf jeden Fall sehr viel :tup:
von DL16LMA
So 21. Apr 2019, 20:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 790
Zugriffe: 151660

Re: Fotos von Antennenanlagen

Also mal ne etwas andere Antenne :dlol:
Aber dafür hab ich hier in Prag noch keine Stelle LTE/4G gefunden :P
von DL16LMA
So 21. Apr 2019, 12:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Funkgerät für den Dienst (Bw)
Antworten: 35
Zugriffe: 1250

Re: Funkgerät für den Dienst (Bw)

:tup: Also gibt doch auch schon beim Bund die MTP 850 von Motorola 👍🏼 Also diese kleine Yaesu-Büchse die du da ansteuerst ist nicht so der Brüller wenn man sich die Bewertungen mal durchliest. Bei einem FT-817 geht wie gesagt einiges, TX von 1MHz bis 56MHz :rolleyes: Was sagen den die Bestimmungen, ...
von DL16LMA
So 21. Apr 2019, 10:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Funkgerät für den Dienst (Bw)
Antworten: 35
Zugriffe: 1250

Re: Funkgerät für den Dienst (Bw)

Also ich würde mein Geld für sinnvolleres ausgeben, nur weil ihr einmal im Quartal zum schießen fahrt braucht man ja keine eigene Funkausrüstung 😁

Alle Einheiten die viel draußen sind, haben auch schon andere Fernmeldemittel als das SEM52 zur Hand 👍🏼
von DL16LMA
Sa 20. Apr 2019, 21:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Funkgerät für den Dienst (Bw)
Antworten: 35
Zugriffe: 1250

Re: Funkgerät für den Dienst (Bw)

Servus, Also du solltest nichts nutzen was wie es so schön heißt „dienstlich geliefert“ ist. Klar sind die SEM Büchsen vollkommen veraltet und die Reichweite ist =0 aber der Vertrag für die 52er ist ja letzt Jahr ausgelaufen und man hat Besserung gelobt. Aber mal so, nen Yaesu FT-817 (erweitert) kom...
von DL16LMA
Mi 17. Apr 2019, 22:04
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 22
Zugriffe: 583

Re: SDR Anfänger

Ja danke schon mal an euch, gut zu wissen das es Lösungen für beides gibt. :tup: Ich habe auch extra für Funk noch einen Lenovo weil die Programm für Windows einfach besser sind. Wenn der Stick dann da ist, brauch ich auch noch tips für den besten Treiber und die einfachste Software für den Einstieg...
von DL16LMA
Mi 17. Apr 2019, 10:55
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 22
Zugriffe: 583

Re: SDR Anfänger

Andreas, das wäre wie als wenn du eine Mercedes E Klasse kaufst und da den Motor von einem Dacia einpflanzt 🤣
von DL16LMA
Mi 17. Apr 2019, 09:46
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 22
Zugriffe: 583

Re: SDR Anfänger

Ich hab mir jetzt mal den von Giganto vorgeschlagenen bestellt.

Andreas, wenn ich das gewusst hätte das das Ding sogar mit Apple rennt, hätte ich deinen genommen 🤣👍🏼
von DL16LMA
Mi 17. Apr 2019, 09:26
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 22
Zugriffe: 583

Re: SDR Anfänger

Dann werd ich mir mal einen Amazon Account erstellen :D

Aber danke schon mal für den tip, hoffe eine Anleitung für die Einrichtung gibts dann in deutsch :D


Beste Grüße,
Ben
von DL16LMA
Mi 17. Apr 2019, 09:09
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 22
Zugriffe: 583

Re: SDR Anfänger

Servus, danke für die vielen Antworten und Variationen. Also wichtig wäre für mich zwischen 30Mhz und 450Mhz. Als USB natürlich, für Windows 7 und bestenfalls ready to use :tup: weil absolute neustarter :D Hallo ;-) Also wenn es günstig sein soll und einigermaßen gut --> RTL-SDR V3 0,5MHz - 28,8MHz...
von DL16LMA
Mi 17. Apr 2019, 08:56
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 22
Zugriffe: 583

Re: SDR Anfänger

Servus,
danke für die vielen Antworten und Variationen.
Also wichtig wäre für mich zwischen 30Mhz und 450Mhz. Als USB natürlich, für Windows 7 und bestenfalls ready to use :tup: weil absolute neustarter :D
von DL16LMA
Di 16. Apr 2019, 21:10
Forum: SDR
Thema: SDR Anfänger
Antworten: 22
Zugriffe: 583

SDR Anfänger

Servus,
Ich wollte mal fragen welchen SDR ihr empfehlen könnt der einfach und unkompliziert ist.

Einen den man kauft, anschließt und loslegt. Das für maximal 50€ für den Einstieg weil ich von SDR keine Ahnung habe 😁

Beste Grüße, Ben
von DL16LMA
Sa 13. Apr 2019, 21:03
Forum: SWL - Allgemein
Thema: München: 446,14375Mhz Aussendungen
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: München: 446,14375Mhz Aussendungen

Kid_Antrim hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 21:01
DL16LMA hat geschrieben:
Hier in Berlin läuft seit ca nem Jahr Volksmusik auf der 446.03875. Den ganzen Tag. Scheint niemanden zu jucken.
Hahahaha sauber 👍🏼
von DL16LMA
Sa 13. Apr 2019, 20:15
Forum: SWL - Allgemein
Thema: München: 446,14375Mhz Aussendungen
Antworten: 4
Zugriffe: 442

Re: München: 446,14375Mhz Aussendungen

Servus, also ich hab es jetzt rausgefunden. Yagi, Laptop und nen paar Kabel mit ins Auto und ab ging’s. Es ist Pocsag mit 512 Baud, RIC‘s 12345 und 123456 unterhalten sich da lustig wie ein Chat hin und her :think: Liegen 0,5khz neben der Frequenz und arbeiten denke mal mit 5W. Naja wer es braucht, ...
von DL16LMA
Sa 13. Apr 2019, 20:07
Forum: SDR
Thema: Wettersatelliten, ein paar Fragen.
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Wettersatelliten, ein paar Fragen.

Servus aus München, Ich wollte mal fragen wer sich mit dem Empfang von Wetterkarten via Satellit beschäftigt? Welches Gerät nutzt ihr? Welche Software? Was für eine Antenne? Welchen Satellit empfangt ihr am besten? Ich hab es letztens mal mit einem Yaesu FT-817 und einer Albrecht 6141 geschafft ein ...

Zur erweiterten Suche