Die Suche ergab 277 Treffer

von DL16LMA
Do 2. Jan 2020, 16:31
Forum: Digitalfunk
Thema: DCDM
Antworten: 26
Zugriffe: 3316

Re: DCDM

jerome hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 15:58
jerome hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 08:03
Gute Idee mit dem SDR. Dies werde ich Anfang Januar auch tun.
Habe ich heute probiert: GD-73 auf DCDM probiert und mit SDR geschaut, ob das Gerät Sync-signale alle 5 Minuten sendet. Sendet nicht.
Doof, bei mir gehts super 👍🏼 Braucht bloß keiner 🤣
von DL16LMA
Mi 1. Jan 2020, 20:53
Forum: SDR
Thema: SDR# mit RaspberryPi
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

SDR# mit RaspberryPi

Servus und frohes neues Jahr.

Hat jemand SDR# und einen RaspberryPi am laufen? Würde den gern als ADSB und DMR Empfänger nutzen.

Über eine Anleitung wie das funktioniert ohne Kommandozeilen wäre super 👍🏼

Beste Grüße,
Ben
von DL16LMA
Fr 27. Dez 2019, 17:44
Forum: PMR allgemein
Thema: Suche einfache PMR-'Export-'Geräte > Sendeleistung
Antworten: 13
Zugriffe: 2510

Re: Suche einfache PMR-'Export-'Geräte > Sendeleistung

Servus,
ich würde auch zu Geräte von Retevis raten ☺️
Ich finde sie auch sehr gut 👍🏼


Beste Grüße,
Ben
von DL16LMA
Fr 20. Dez 2019, 00:41
Forum: Digitalfunk
Thema: Codeplug ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 2200

Re: Codeplug ändern

Hamani hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 23:20
Leider gibt es keine Export Funktion...
Ja dann wird das schwer es als Masse zu bearbeiten
von DL16LMA
Do 19. Dez 2019, 20:51
Forum: Digitalfunk
Thema: Codeplug ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 2200

Re: Codeplug ändern

Puh, wenn du in der Software bist, gibt es dann irgendwo in one Möglichkeit die Kanäle in ner excel Tabelle darzustellen?
von DL16LMA
Do 19. Dez 2019, 20:49
Forum: Digitalfunk
Thema: DCDM
Antworten: 26
Zugriffe: 3316

Re: DCDM

Servus, heute getestet mit zwei Retevis RT3S und zwei RT82. Also im DCDM Modus gehen auf einer Frequenz Timeslot 1 und 2 so das getrennte Gespräche stattfinden können. Synchronisation funktioniert super, wenn kein Gerät sendet, dann durch das Leader Gerät alle 5min ca oder immer durch das Gerät, wel...
von DL16LMA
Mi 18. Dez 2019, 14:57
Forum: Digitalfunk
Thema: DCDM
Antworten: 26
Zugriffe: 3316

Re: DCDM

jerome hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 08:03
Gute Idee mit dem SDR. Dies werde ich Anfang Januar auch tun.
Wenn alles klappt, teste ich das heute Abend mal. Wo bist du denn in München?
Vllt schaffen wir ne Verbindung
von DL16LMA
Mi 18. Dez 2019, 14:56
Forum: Digitalfunk
Thema: Codeplug ändern
Antworten: 10
Zugriffe: 2200

Re: Codeplug ändern

Welches Gerät nutzt du?
von DL16LMA
Mi 18. Dez 2019, 14:55
Forum: PMR allgemein
Thema: DMR 446
Antworten: 44
Zugriffe: 3226

Re: DMR 446

Servus,
Meine Retevis laufen super untereinander 👍🏼 Wichtig ist auch das die nicht beide die gleiche ID haben und die ID des anderen in den Kontakten ist.

Falls nicht schicke ich dir per Mail mal ne ZIP oder kommst mal rum wenn du eh in München bist.


Beste Grüße,
Ben
von DL16LMA
Di 17. Dez 2019, 20:39
Forum: Digitalfunk
Thema: DCDM
Antworten: 26
Zugriffe: 3316

Re: DCDM

Puh, ja das mal ne gute Frage. Ich setze mich morgen mal ran und mache einen Test auf einer Frequenz und schaue mal ob es die ZeitBake bildet. Dann müsste ja quasi das andere Gerät anzeigen das es Empfang hat bzw, im SDR müsste die Bake ja zu sehen sein. Auch wenn ich es nie nutzen werde für die Kom...
von DL16LMA
Di 17. Dez 2019, 16:38
Forum: Digitalfunk
Thema: DCDM
Antworten: 26
Zugriffe: 3316

Re: DCDM

Mal kurz ne Meinung, vom Funktionsumfang finde ich selbst, Retevis am besten. Meine Synchronisieren sich beim DCDM mit dem Master Funkgerät. Kann man einstellen, zu sehen auf dem Screenshot. Des Weiteren kann ich von Gerät A schauen ob Gerät B verfügbar ist, Gerät A kann Gerät B sperren und freigebe...
von DL16LMA
Mo 16. Dez 2019, 20:20
Forum: Digitalfunk
Thema: DCDM
Antworten: 26
Zugriffe: 3316

Re: DCDM

jerome hat geschrieben:
Mi 11. Dez 2019, 08:07
Nützt einer DCDM (Dual Capacity Direct Mode) zwischen DMR radios und kann darüber berichten?
Wo ist denn da die Frage nach der Technik?

Beste Grüße,
Ben
von DL16LMA
Sa 14. Dez 2019, 22:02
Forum: Digitalfunk
Thema: DCDM
Antworten: 26
Zugriffe: 3316

Re: DCDM

Es sieht so aus, als DCDM nicht so populär ist. Hier ist eine Erklärung zu finden: https://cwh050.blogspot.com/2012/12/dcdm.html Die kleine DMR Händys aus China sollten DCDM können. Nützererfahrung is aber rar zu finden. Hat einer es schon probiert? Also mein Retevis RT3s und das RT82 kann das, sie...
von DL16LMA
Mi 4. Dez 2019, 22:28
Forum: PMR allgemein
Thema: DMR 446
Antworten: 44
Zugriffe: 3226

Re: DMR 446

jerome hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 17:15
Codeplug? Ich dachte, die Codeplugs waren gerätespezifisch?
Und da habe ich dir ja schon Hilfe angeboten 👍🏼
von DL16LMA
Di 3. Dez 2019, 15:38
Forum: PMR allgemein
Thema: DMR 446
Antworten: 44
Zugriffe: 3226

Re: DMR 446

Servus,
Na ich glaube da sollte doch dann alles beantwortet sein oder?

Falls du noch Hilfe brauchst bei den Einstellungen, nen gängigen Codeplug usw... dann meld dich einfach 👍🏼

Zur erweiterten Suche