Die Suche ergab 85 Treffer

von Tec-9
Fr 15. Jun 2018, 15:10
Forum: CB - Zubehör
Thema: Bauplan Maas KNT1500
Antworten: 1
Zugriffe: 2815

Bauplan Maas KNT1500

Hallo. Gestern hat es mein analog Netzteil "Maas KNT1500" 13,8V, 10-12A, abgeschossen. Ich würde es gern reparieren, weil es mir immer treue Dienste geleistet hat. Leider habe ich auch nach stundenlangem Suchen im Netz keinen Bauplan gefunden. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip wo ic...
von Tec-9
Di 25. Apr 2017, 01:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 13361

Re: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten

Gut. Gut. Da einige erfahrene Funkfreunde, in Bezug auf FM-Modulation, auf mich eingeprügelt haben, lasse ich natürlich die Finger davon. Aber eine letzte Frage habe ich noch. Ich habe gelesen, daß man die Sendeleistung der CBH 3000 erhöhen kann. Wie macht man das? Oder ist das wieder ein Tabu, von ...
von Tec-9
So 23. Apr 2017, 23:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 13361

Re: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten

Danke, Danke, für alle Eure Tipps!
Eigntlich hätte nur ein einziger Satz gereicht!
"Laß ohne Wissen Deine Pfoten von der FM-Modulation!"
Ich werde das Gerät an einen Profi senden und die entsprechenden
Kosten tragen!

73
von Tec-9
So 23. Apr 2017, 02:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 13361

Re: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten

Hallo,
danke für die Antwort. Aber was ist ein Hubmesser, wie funktioniert er und wie bedient man ihn und wo bekommt man ihn her?

55,73
von Tec-9
Sa 22. Apr 2017, 15:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 13361

Re: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten

Hallo Rolf,
da kommen wir bestimmt in's Geschäft. Wenn alles funzt, kann ich Dir auch ein "kleines Geschenk" anbieten.
Was hältst Du davon?

Vlg, 55,73 Enrico :thup:
von Tec-9
Sa 22. Apr 2017, 13:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 13361

Re: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten

Danke Klaus. Sagt mal Leute, was ist an der "FM-Abstimmung" das große Mysterium? Da muß angeblich die Modulation und der Hub neu abgestimmt werden und was weiß ich sonst noch alles. Ich hatte mal eine "Galaxy Pluto" und die hatte eine grottenschlechte Modulation. Ein Funkfreund v...
von Tec-9
Do 20. Apr 2017, 15:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 13361

Re: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten

Hallo "blauescabrio". Ich muß Dir völlig Recht geben! Die Beschreibung und die Fotos sind grottenschlecht. Woher kommt das Kabel, das an Pin 6 des PLL angelötet werden soll? Usw. usw. Hat jemand schon mal die 3000 auf 40 Kanäle aufgerüstet und kann seine Erfahrungen hier mitteilen? Ich hab...
von Tec-9
Mi 19. Apr 2017, 14:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Abgleich bzw. Einstellen der Modulation
Antworten: 13
Zugriffe: 7265

Re: Abgleich bzw. Einstellen der Modulation

Ich habe mir einen Wendetraum erfüllt und mir eine "Grundig CBH 3000" zugelegt.
Mir wurde mitgeteilt, das sie eine miserable FM-Modulation hat. Das möchte ich beheben.

55,73 Enrico
von Tec-9
Mi 19. Apr 2017, 13:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Abgleich bzw. Einstellen der Modulation
Antworten: 13
Zugriffe: 7265

Abgleich bzw. Einstellen der Modulation

Hallo liebe Funkfreunde,
wie stelle ich bei einem Funkgerät die Modulation richtig ein?
Mir stehen folgende Geräte zur Verfügung : 2 Oszilloskope, 1 Frequenzmesser, 1 Frequenzgenerator und
die obligatorischen Digitalmultimeter.

55,73 Enrico
von Tec-9
So 16. Apr 2017, 17:17
Forum: CB - Zubehör
Thema: Noch einmal Zetagi BV130
Antworten: 4
Zugriffe: 3349

Re: Noch einmal Zetagi BV130

Hallo liebe Funkfreunde. Ich wünsche Euch und Euren Familien, ein schönes und gesegnetes Osterfest. :wave: Nun zm Brenner BV130. Ich habe ihn geöffnet und war erst mal baff. Der ehemalige Besitzer hat das Teil wahrscheinlich bis zum Anschlag hoch- und umgerüstet. Von dem professionell installierten ...
von Tec-9
Do 13. Apr 2017, 23:27
Forum: CB - Zubehör
Thema: Noch einmal Zetagi BV130
Antworten: 4
Zugriffe: 3349

Re: Noch einmal Zetagi BV130

Mahlzeit :) . Ich werde die Tage mal in das Teil reinschauen und ein paar Fotos schießen.
Danke für die Antwort. 73
von Tec-9
Do 13. Apr 2017, 23:01
Forum: CB - Zubehör
Thema: Noch einmal Zetagi BV130
Antworten: 4
Zugriffe: 3349

Noch einmal Zetagi BV130

Hallo, vor kurzem habe ich durch Zufall einen BV130 bekommen. Das Gerät ist gebraucht, etwas angekratzt (Frontplatte) und wahrscheinlich verbastelt. Denn der AM/SSB Schalter läßt sich nicht schalten. Er durch eine Kontrolleuchte ersetzt worden. Das "AM" wurde weggekratzt, nur das "SSB...
von Tec-9
Do 13. Apr 2017, 22:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 13361

Re: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten

Vielen Dank für Eure sehr nützlichen Tips. Ich werde mich bei den entsprechenden
Quellen mal umhören.
Ein frohes Osterfest und 73 :D
von Tec-9
So 9. Apr 2017, 02:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten
Antworten: 29
Zugriffe: 13361

Grundig CBH 3000 auf 40 Kanäle aufrüsten

Hallo liebe CB-Funk Freunde. Ich kann mir vorstellen, daß Ihr es nicht mehr hören könnt. Aber ich habe mir gerade einen großen Wunsch erfüllt. Ich habe mir eine "Grundig CBH 3000" zugelegt. Jetzt möchte ich sie auf 40 Kanäle AM/FM aufrüsten. Hat jemand eine wirklich brauchbare Umbauanleitu...
von Tec-9
Mi 8. Apr 2015, 22:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Länge des Antennenkabels im Verhältnis zur Stehwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1817

Länge des Antennenkabels im Verhältnis zur Stehwelle

Hallo, das Forum habe ich schon abgesucht und keine Antwort gefunden! In den 90-zigern, als der CB-Funk in unserer Region noch ganz "GROß" war, gab es unter ganz vernarrten eine Art Wettbewerb. Wer hat, ohne Matchbox, die beste "Stehwelle". :dlol: Ein "Geheimtipp" dazu ...

Zur erweiterten Suche