Die Suche ergab 4068 Treffer

von noone
Di 23. Apr 2024, 06:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Reinigung eines Röhrentransceivers
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Reinigung eines Röhrentransceivers

Vergällungsmittel Es gibt Vergällungmittel die in der Anwendung Spirituskocher, Laborbrenner unbedenklich sind. Es gibt aber auch solche die die Anwendung Reinigung beeinflussen oder die Anwendung Lösungsmittel/Farbverdünner, ich hatte Spiritus der nicht richtig löste und auch beim Putzen von Optik ...
von noone
Di 23. Apr 2024, 05:15
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Mobilantennenlänge Diagramm
Antworten: 9
Zugriffe: 498

Re: CB Mobilantennenlänge Diagramm

Toni P. hat geschrieben: So 21. Apr 2024, 09:18 Altes Diagramm aus Conradkatalog Funk F85

Wird oftmals diskutiert und kann dazu beitragen. Die kürzeste Antenne war damals 60 cm lang.
Es gibt noch die Wirkflächenbetrachtung.
Die Wirkfläche nimmt bis ca Lamda/4 quadratisch zu etwa n Kreis danach wird das ganze zur Elipse
von noone
Di 23. Apr 2024, 05:09
Forum: Funkertreffen
Thema: Funktag in Kassel 27.04.2024
Antworten: 2
Zugriffe: 164

Re: Funktag in Kassel 27.04.2024

Schön dass was statt findet.
Nur für mich ist es nichts, zu weit Außerdem war Kassel für mich verheerend einmal Unfall in Baustelle duch auf dem Luftweg entgegen kommendes LKW Teil, dann Motorschaden.
Kassel nein danke.
von noone
Di 23. Apr 2024, 04:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Reinigung eines Röhrentransceivers
Antworten: 8
Zugriffe: 222

Re: Reinigung eines Röhrentransceivers

Braune Suppe aus dem Dach. Wasser einpinseln und Spiritus durchspülen. Wichtig, der Spiritus sollte als Farbverdünner geeignet sein, es gibt Unzerschiede im Vergällungsmittel es sollte ein sein das selbst flüchtig ist. Leider gibt's Leute die alles saufen. Spiritus ist "gesünder" als Isopr...
von noone
Di 23. Apr 2024, 04:49
Forum: Notfunk
Thema: ARMED FORCES DAY CROSSBAND TEST (11. Mai 2024)
Antworten: 7
Zugriffe: 368

Re: ARMED FORCES DAY CROSSBAND TEST (11. Mai 2024)

Ähm einfach unsere " Wellenbehörde ' fragen.
Ansonsten ist das Unterstützung von Militärs - i git.
UNTERSTÄTZUNG DES US-MILITÄRS - PFUI DEIFEL!
von noone
So 21. Apr 2024, 14:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neu: President JERRY
Antworten: 30
Zugriffe: 2952

Re: Neu: President JERRY

Dere Randy III mit SSB wird es nicht spielen, auch nicht beim Randy IV. Gespannt kann man auf das irgentwann kommende neue " AE 2990 AFS "sein, wird aber sicher anders heißen, wieder mit SSB . Großartige Neuerungen sollte man sich aber nicht erwarten, zb. 12W SSB. Wäre bei dieser Baugröße...
von noone
So 21. Apr 2024, 14:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: VHF durch swr meter wo nur für Hf ist?
Antworten: 27
Zugriffe: 858

Re: VHF durch swr meter wo nur für Hf ist?

Wenn man ne entsprechenden Halbwelle verwendet, also die mit dem Ring und dem "Kurzschlussbügel als Anpassung dwird so gut wie nix angestrahlt.
Ne Lamda/4 oder ne 5/8 sind nicht so gnädig.
Gilt so auch eingangsseitig.
von noone
So 21. Apr 2024, 12:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: VHF durch swr meter wo nur für Hf ist?
Antworten: 27
Zugriffe: 858

Re: VHF durch swr meter wo nur für Hf ist?

Sagt "jehova" also bevor jemand Steine verkaufen will schreib ich was dazu. Oberwellen bei SWR-Schätzeisen Ein Teil des Hf wird ausgekoppelt mit einem richtungsabhängigen Koppler ein Richtkoppler. Wird diese nun gleichgerichtet und über einen einwtellbaren Widerstand auf ein Strommesswerk ...
von noone
Sa 20. Apr 2024, 19:29
Forum: Meckerecke
Thema: Umgang der Paketdienste mit verkauften CB Geräten
Antworten: 8
Zugriffe: 449

Re: Umgang der Paketdienste mit verkauften CB Geräten

Packet statt Päckchen!
von noone
Sa 20. Apr 2024, 19:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Indoor-Antenne
Antworten: 48
Zugriffe: 1870

Re: Indoor-Antenne

USA hat MP Feldjäger tragen in Deutschland Polizei. Oder Police Kann sein das sie früher MP getragen haben. Wegen den Besatzer Hier in Konstanz hatten die Franzosen Police getragen. Wenn Amis involviert sind.... inzwischen entstammen die aus dem intelligenteren Teil der US Bevölkerung - die eben nu...
von noone
Sa 20. Apr 2024, 18:56
Forum: CB - Zubehör
Thema: Verstärker Bremi BRL 200
Antworten: 25
Zugriffe: 878

Re: Verstärker Bremi BRL 200

Ist es nicht besser den Verstärker über ein nachgeschaltetes Watt-Meter zu justieren, oder ist es mit dem internen VU-Meter besser? Das ist egal, beide Messinstrumente zeigen synchron an, also Maximum und Minimum bei der gleichen Einstellung. Nur der angezeigte Wert wird vermutlich unterschiedlich ...
von noone
Sa 20. Apr 2024, 18:49
Forum: CB - Zubehör
Thema: Netzfund und TNC mit LAN Buchse
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: Netzfund und TNC mit LAN Buchse

dolfi66 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 16:31 Das Ding ist für Amateurfunk, um einen zugang ins HamNet auf 70cm zu realisieren.
Und ja da ist ein 70cm TRX drin verbaut.

73 Dolfe DO1FE
Lass mich raten die Lan-Buchse ist die Mikrophonbuchse
von noone
Sa 20. Apr 2024, 12:56
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Festplatte ausgewuchtet
Antworten: 6
Zugriffe: 373

Re: Festplatte ausgewuchtet

Leider alles falsch. Früher sagte man bei Neuordung der Speicherblöcke defragmentieren. Man erreichte dann das eine Festplatte anders arbeiten konnte. Witzige Leute nanntes es dann auswuchten :-)) Die Daten wurden umgeschaufelt und in Reihe geschrieben, so dass die in einen Zug eingelesen werden ko...
von noone
Sa 20. Apr 2024, 12:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Indoor-Antenne
Antworten: 48
Zugriffe: 1870

Re: Indoor-Antenne

Du musst aufpassen gerade suchen sie Statisten für die Spionagegeschichte, vor ein paar Tagen kams in den Nachrichten, Spione! Aus Russland! N russischen Spion erkennt man wenn er auffällig rumsteht fotografiert und mit billigem Funkequipment rumhantiert. Da ist irgendwo ein geschlossener Thred wo e...
von noone
Sa 20. Apr 2024, 12:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Indoor-Antenne
Antworten: 48
Zugriffe: 1870

Re: Indoor-Antenne

Also, so viel Realismus kann ich nicht gelten lassen. Die Langspielplatte ist schließlich auch wieder auferstanden :dlol: Ein Wohnungswechsel ist leider ausgeschlossen bis zur nächsten Wiedergeburt, fürchte ich. Für einen neuen Mietvertrag reicht mein Einkommen nicht. Aber vielleicht sollten wieder...

Zur erweiterten Suche