Die Suche ergab 1513 Treffer

von noone
So 15. Dez 2019, 20:44
Forum: Eigenbau
Thema: aktiven Antennenverstärker / Repeater für UMTs 1,9 - 2,1 GHz bauen
Antworten: 26
Zugriffe: 3111

Re: aktiven Antennenverstärker / Repeater für UMTs 1,9 - 2,1 GHz bauen

Anbindung im Baum Hat mal ein Forstbestrieb in unserer Ecke gemacht W-Lan-Repeater mit 2 Antennen einem Hochleistungsrichtstrahler zur Anbindung und einer kleinen Richtantenne zur Forsthütte wo das Material war und die Pause gehalten wurde. Das ganze wurde durch 2 PV-Panels gespeist und mit RC-Autoa...
von noone
So 15. Dez 2019, 20:31
Forum: Eigenbau
Thema: aktiven Antennenverstärker / Repeater für UMTs 1,9 - 2,1 GHz bauen
Antworten: 26
Zugriffe: 3111

Re: aktiven Antennenverstärker / Repeater für UMTs 1,9 - 2,1 GHz bauen

Du kannst auch einen OFSET Satspiegel nehmen und den Stick in den Brennpunkt reinmontieren den Arm dann nicht nach unten sondernnach oben dann kann man das ganze auch in ein gescheites regengeschütztes Gehäuse montieren, das ist dann ein richtiger passiver Verstärker. Da es da unten keine gescheite ...
von noone
Do 12. Dez 2019, 01:34
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Sonnenzyklus 25 hat begonnen
Antworten: 16
Zugriffe: 857

Re: Sonnenzyklus 25 hat begonnen

CB bedeutet es ist ein Funk für Jedermann, also für Jedermann zugänglich also ohne Zugangsbeschränkungen. Ob nun anmelde und gebührenpflichtig wie es früher war oder per Allgemeinzulassung ganz frei ist egal. Es gibt CB-Funkvarianten auf 11m und in Ländern in denen die verantwortliche Behörde einges...
von noone
Do 12. Dez 2019, 00:29
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Sonnenzyklus 25 hat begonnen
Antworten: 16
Zugriffe: 857

Re: Sonnenzyklus 25 hat begonnen

hoffen wir die Russen sind schlauer geworden und steigen auf 4g um. Oder auf UKW bzw nutzen andere Frequenzen. Sonnenfleckenmaximas sind die Sensenmänner des CB-Funks. Was denkt ihr warum die Frequenz für Jedermann freigeben wurde. ich sage es seit 30Jahren, dass es eine Müllzuweisung ist und die --...
von noone
Di 10. Dez 2019, 00:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk?
Antworten: 29
Zugriffe: 2687

Re: CB-Funk?

wie war das mit dem CB-Funk Boom das Band war dicht durch die vielen Leute aus dem nahen Umkreis und dann bumm war alles zu Ende wegen der vielen Südländer die alles weggebügelt haben was mehr als 3-5 km weg war, bei sich zu hause hatten und haben die ein weiteres CB-Band ohne Überreichweiten, na we...
von noone
Mo 9. Dez 2019, 18:05
Forum: PMR allgemein
Thema: BnetzA gibt 2 Kanäle bei 450 und 460 MHz frei
Antworten: 15
Zugriffe: 2247

Re: BnetzA gibt 2 Kanäle bei 450 und 460 MHz frei

Wieso, wir haben doch einen Jedermannsfunk auf 149 MHz, oder was willst du damit exakt ausdrücken? 73 Ich denke ich weis was der Henning sagen will. Er wird ab so eine Kombination von Funkanwendungen denken wie diese FRS/GMRS Paarung. Geräte die auf 0,5-2km Reichweite in üblichem Gelände kastriert ...
von noone
So 8. Dez 2019, 20:55
Forum: PMR allgemein
Thema: BnetzA gibt 2 Kanäle bei 450 und 460 MHz frei
Antworten: 15
Zugriffe: 2247

Re: BnetzA gibt 2 Kanäle bei 450 und 460 MHz frei

Betriebsfunkspielart Hausmeisterfunk das hat es früher mal auf 11m gegeben.

Mit der Allgemeingenehmigung erspart man sich Aufwand und gibt sich (ergibt sich der neoliberalen Meute) unternehmerfreundlich.
von noone
Sa 7. Dez 2019, 11:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4839

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo, Die Umsetzung der Forderung, dass SSB in Deutschland eingeführt und für CB-Funker erlaubt wurde, ist der Initiative der E.C.B.F. und deren Hauptsponsor zu verdanken! Ist das etwa nichts? Besten Gruss Michael Das wäre so und so gekommen über den freien Handel, es war also eine aufwandfreie un...
von noone
Sa 7. Dez 2019, 11:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 167
Zugriffe: 4839

Re: CB-D-A-CH-Verband

Hallo Funkfreunde, Es gibt bereits seit langem einen europäischen CB-Funk Dachverband: www.ecbf.eu Dort sind alle großen nationalen CB-Funk Verbände/IG's/Organisationen Mitglied. Größter Sponsor der E.C.B.F. ist der Hersteller "President". Besten Gruss Michael ...... man hat nur nichts davon gemerk...
von noone
So 1. Dez 2019, 00:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Einfache 40m Antenne für den FT817
Antworten: 20
Zugriffe: 1315

Re: Einfache 40m Antenne für den FT817

Gelsenkirchener Mobilantenne miracle wipp Antenne Umbau cb 5/8 anderer HF-Trafo rein und Strahlungswiderstand auf 50Ohm anpassen Strahlungswiderstand ist real und hat keine imaginäre Anteile also keine Kompensationsglieder 10m Angelroute und Draht ran auch hier nicht lange mit rummachen und mit HF-T...
von noone
Sa 30. Nov 2019, 22:54
Forum: Technik allgemein
Thema: PMR Sendepower messen
Antworten: 74
Zugriffe: 2482

Re: PMR Sendepower messen

Also ich habe hier ganz alte PMRs liegen bei denen tatsächlich der Input gemessen wurde und nicht der Output. Auch gelesen: Die Ausgangsleistung des Gerätes liegt aufgrund der verbauten Endtufenbauteile (dann folgte der verbautete Transistor) unter 0,5Watt messen können wir nichts außer wenn eine Bu...
von noone
Sa 30. Nov 2019, 22:23
Forum: Ohne Rubrik
Thema: DAB+-Autoradios Pflicht
Antworten: 86
Zugriffe: 5777

Re: DAB+-Autoradios Pflicht

LMK-Radio wurde nicht als überflüssig abgeschafft "Abgeschafft" wurde da gar nichts. Du kannst, wenn Du über ausreichende Mittel verfügst, jederzeit eine Sendeanlage aufbauen, Dir eine Rundfunklizenz holen und darüber Betrieb machen. Das ist dann aber etwas teurer, als wenn Du das örtlich begrenzt ...
von noone
Sa 30. Nov 2019, 12:15
Forum: Ohne Rubrik
Thema: DAB+-Autoradios Pflicht
Antworten: 86
Zugriffe: 5777

Re: DAB+-Autoradios Pflicht

@ Andreas Dass in OE DAB+ wieder abgeschafft wurde weil anscheinend nicht nützlich :respect: Darf man das in der EU eigentlich :-) Das mit den Solarzellen am Dach funktioniert bei mir nicht da ich ja tagsüber das Auto für den Beruf benötige. Nachts laden geht wenig und das wird wohl bei vielen so s...
von noone
Do 28. Nov 2019, 09:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften
Antworten: 97
Zugriffe: 4179

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

...und einen Handschalter. diesen kleinen Handschalter haben wir doch bereits, nennt sich PTT :roll: Oh wo gibt's einen abgesetzten Handschalter und die Anpassschaltung in einem Zwischenstück zu kaufen. Mangelnde Anpassungsfähigkeit ist was für Dumme und Bequeme, Prinzipielle Betrachtungen erforder...

Zur erweiterten Suche