Die Suche ergab 11 Treffer

von Ontario001
So 30. Dez 2018, 21:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337899

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hi Peter und Jan,

hat wieder Spaß gemacht und die Empfangswerte wurden trotz Lichterketten und chinesischen Netzteilen nach hinten raus bis zu R5 und S8 immer besser. Euch allen einen guten und gesunden Rutsch.

Bis zum neuen Jahr LG Jörg
von Ontario001
So 22. Jul 2018, 19:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337899

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo Jan und Peter,
dann mal viel Erfolg. Leider konnte ich euch beim ersten Test nicht empfangen. Bin zwar heute auch in Brandenburg (Templin) aber vermutlich zu nördlich. Bleibe aber gnadenlos dran, wie auch in den letzten 6 Jahren wo die Runde entstanden ist :holy:

Gruß Jörg
von Ontario001
So 21. Jun 2015, 16:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337899

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Super Jan, wo geht es denn hin?
Hier noch ein Hinweis auf einen interessanten SSB-Kontest :wave:
http://www.punktefunken.de/index.php/startseite.html
von Ontario001
Mo 23. Mär 2015, 01:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337899

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo Jan und die anderen Turmfunker,
hat mich echt überrascht, dass ich tatsächlich mit einer 2 Watt SSB Handfunke als "Fußmobil" die 35 Km Luftlinie von Spandau nach Trebbin überbrücken konnte. Lag vermutlich an der günstigen Wetterlage und einem guten Standort.

73, Jörg
von Ontario001
So 20. Jul 2014, 16:39
Forum: DX - Raumwelle
Thema: BAKE aud 26.985MHz in cw aus Italien
Antworten: 30
Zugriffe: 17491

Re: BAKE aud 26.985MHz in cw aus Italien

Au weia jetzt mir S9 +20 zu hören bei gleichen Empfangsbedigungen.
Gruß Jörg
von Ontario001
So 20. Jul 2014, 15:10
Forum: DX - Raumwelle
Thema: BAKE aud 26.985MHz in cw aus Italien
Antworten: 30
Zugriffe: 17491

Re: BAKE aud 26.985MHz in cw aus Italien

Hallo Peter, ich weiß nicht wie es in Italien wettertechnisch aussieht. Hier in der Uckermarck haben wir satte 38 Grad. Puhhhh. Kühle Dich gut ab. Wenn Du die Zeit findest klappt auch ein QSO über DW?
Gruß Jörg
von Ontario001
So 20. Jul 2014, 11:15
Forum: DX - Raumwelle
Thema: BAKE aud 26.985MHz in cw aus Italien
Antworten: 30
Zugriffe: 17491

Re: BAKE aud 26.985MHz in cw aus Italien

Hallo Peter einen schönen Urlaub wünsche ich. Am 20.07.14, ab 09:01 Uhr UTC war die BAKE mit R 5 und S2 über HB9CV deutlich in Templin zu hören. :tup: :tup: :tup:

Gruß Jörg (DJF860) alias Ontario
von Ontario001
So 22. Dez 2013, 23:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337899

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Auch die Ontario Station möchte sich bei den "Machern" der BB-USB-Runde bedanken und wünscht allen Funk-Enthusiasten einen fleißigen HF-festen Weihnachtsmann sowie einen Antennenbruchfreien Rutsch ins Jahr 2014.
:wave:
von Ontario001
Di 2. Okt 2012, 14:14
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Neue USB Runde in Berlin
Antworten: 363
Zugriffe: 82464

Re: Neue USB Runde in Berlin

:clue: Hi Jan, hat wieder super geklappt. Leider habt ihr den Diddi, die "Muschi1-Station" in Alicante, Costa Brava, nicht gehört. Der war QRV und ließ alle grüßen. Heute hab ich den Oliver auf DW kurz gehört, riss aber leider ab die Verbindung. Weiterhin viel Spassssss beim Hobby wünscht ...
von Ontario001
Mi 1. Feb 2012, 11:25
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Neue USB Runde in Berlin
Antworten: 363
Zugriffe: 82464

Re: Neue USB Runde in Berlin

Hi Jan,
super das Du auch hier wieder QRV bist. Hier kann man doch recht schnell die eine oder andere wichtige Info abschöpfen, ohne sich quer durch alle möglichen Foren zu klicken. USB-Runde hat auch wieder großen Spaß gemacht.

Gruß Jörg

:tup: :tup: :tup:
von Ontario001
Fr 7. Mai 2010, 20:33
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Adlerhorst QRV !!
Antworten: 399
Zugriffe: 106852

Re: Adlerhorst QRV !!

Hallo Frank,

nun habe ich mich mal entschlossen auch in diesem Forum mitzumischen. Wirst ja langsam bei mit zum festen Indikator dafür, ob die Antenne bei meinem Wochenend-QTH in Templin richtig ausgerichtet ist. Trotz übermülltem Band ging’s noch ganz gut. S7 R 4.

Güsse Jörg :tup:

Zur erweiterten Suche