Die Suche ergab 263 Treffer

von Sgt.Lapdance
Do 31. Okt 2019, 14:03
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsformen im Forum
Antworten: 35
Zugriffe: 2256

Re: Umgangsformen im Forum

Hier im Forum gibt es auch das Gichtfinger-Diplom. Keine Erfindung von mir. was soll das sein, hast Du einen Link? Ich hab's hier im Forum über die Suche nicht mehr gefunden. Vllt. hat ja jemand gleich alles mit "Gichtfinger" gelöscht. %) Aber hier ist es noch: http://www.peilgruppe-kalmit.de/diplo...
von Sgt.Lapdance
Do 31. Okt 2019, 14:02
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsformen im Forum
Antworten: 35
Zugriffe: 2256

Re: Umgangsformen im Forum

Ich hab's hier im Forum über die Suche nicht mehr gefunden. Vllt. hat ja jemand gleich alles mit "Gichtfinger" gelöscht. %) Aber hier ist es noch: http://www.peilgruppe-kalmit.de/diplom.htm 73 de Michael Versteht der er nicht..... "was soll dass sein" /facepalm Das ist das, was man jeden Tag auf ne...
von Sgt.Lapdance
Do 31. Okt 2019, 12:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern
Antworten: 66
Zugriffe: 2769

Re: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern

DARC - Mitgliederstatistik aus dem Jahre 2010 Vereinsmitglieder: 41.962 DARC Mitglieder zum 9.7.20 19 Gesamt nur noch 34.009 Altersdurchschnitt: 59,3 Jahre Durchschnittlich "upgraden" nur 5% der "Delta-Oscars" auf CEPT Klasse 1 (A). Wer davor die Augen zu macht, dem ist nicht mehr zu helfen. Völlige...
von Sgt.Lapdance
Mi 30. Okt 2019, 22:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.
Antworten: 39
Zugriffe: 2084

Re: Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.

Der Yaesu VR5000 ist sehr gut ... die Sommerkamp auch.
df2tb hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 22:10
Glückwunsch! Die Geräte sehen etwas mitgenommen aus, hast Du sie schon mal ausprobiert?
Andreas DF2TB
..mangels Zulassung zum Amateurfunkdienst wohl keine gute Idee...
von Sgt.Lapdance
Mi 30. Okt 2019, 22:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern
Antworten: 66
Zugriffe: 2769

Re: Amateurfunkkurs und allg. Treffen in Kaiserslautern

Dieses Jahr, 2019, wurden durch die Bundesnetzagentur (nach etlichen Jahren wieder..) Gebührenbescheide zur Frequenznutzung verschickt. Ergebnis der ganzen Aktion: es sind mittlerweile etliche Hundert Funkamateure (OMs) verstorben (die natürlich nicht mehr zur Kasse gebeten werden können) und viele ...
von Sgt.Lapdance
So 27. Okt 2019, 11:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)
Antworten: 33
Zugriffe: 3880

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

Hier kann man den Effekt 0,0 genau hören, siehe Video: https://youtu.be/wTOHKgGyBTE Nein! Doch! Oh! Und wo ist dort ein PLC in dem Video zu hören .... genau: gar nicht! Ein typischer Krampfader halt. Irgendeinen Müll posten ala' X-Phase Zusatzgerät auf 27.555 MHz in SSB mit einem Yaesu 3000,-€ Rig ...
von Sgt.Lapdance
Sa 26. Okt 2019, 17:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Lohnt es sich noch eine CB-Funk Station zuzulegen ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2772

Re: Lohnt es sich noch eine CB-Funk Station zuzulegen ?

Lohnt sich definitiv nicht mehr ... höchstens im Auto vielleicht, wenn man viel durch die Gegend gurkt, hat man wohl Glück und findet mal jemanden zum sprechen der auch eine Funke im Auto hat aber auch da muß man aufpassen: ab 2020 gibt es ein Handmikrofonverbot in der StVO. Aber "Heimstation" Anno ...
von Sgt.Lapdance
Fr 25. Okt 2019, 17:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)
Antworten: 33
Zugriffe: 3880

Re: Wo ich überall (nicht) hinkomme... (Stand heute)

Hast du es schon mal mit einem QRM-Eliminator versucht? 73 64Digger295 Spar dir das Geld, der würde nichts bringen! Völliger Blödsinn ist das. Effekt wäre 0,0 Einzige Abhilfe: der PLC-Störer stellt seine Aussendungen ein. E-Klasse Lizenz machen und auf UKW senden. DO-Klasse schaffen sogar Kinder vo...
von Sgt.Lapdance
So 20. Okt 2019, 13:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: Viel los im Äther
Antworten: 42
Zugriffe: 6012

Re: Viel los im Äther

Merkst du eigentlich nicht, dass du dich hier bei allen selbst zum Affen machst. Bist ein armer Tropf. Ich bin ein armer Tropf und du bist ein Nachtwächter ... Außerdem: welche Erfolgsgeschichte ?? Das ist ja gerade meine Frage an dich ... du, mit deinen endlosen, niemals Endenden Triumphmeldungen ...
von Sgt.Lapdance
So 20. Okt 2019, 09:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Viel los im Äther
Antworten: 42
Zugriffe: 6012

Re: Viel los im Äther

Mich wundert es nur dass Du Dich als geprüfter CB-Funker hier überhaupt mit ungeprüften herumschlägst ??, das ist doch unter Deiner Würde, bleib also besser auf Deinen geschützten Bändern und verkündige dort dass CB tot ist ... Warum sollte ich?! Bin ich etwa dein Ne*er, der nach deiner Pfeife tanz...
von Sgt.Lapdance
So 20. Okt 2019, 08:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Viel los im Äther
Antworten: 42
Zugriffe: 6012

Re: Viel los im Äther

-Echt, Antennen sind vertikal? -Ich betreibe u. A. einen AOR AR8600 MKII, ansonsten Farnham-WebSDR, höre also so ziemlich alles was da oben passiert. Schreibt einer, der ne' CB-Antenne ans Fensterglas bauen will ... :banane: Klingst ja fast angepißt ? Y.Gain ? ..wäre ich auch, wenn ich für viel Gel...
von Sgt.Lapdance
Sa 19. Okt 2019, 23:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Viel los im Äther
Antworten: 42
Zugriffe: 6012

Re: Viel los im Äther

neulich hab ich kurz jemanden empfangen, sehr deutlich, dann war er allerdings auch schon wieder weg. ..nennen sich LKW-Fahrer. Von der Autobahn :dlol: CB-Funk ist tot. Das ist nichts mehr. Wohne selber nicht weit entfernt von der Landeshauptstadt meines Bundeslandes. Hier gibt es vielleicht noch 2...
von Sgt.Lapdance
Fr 18. Okt 2019, 17:28
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen
Antworten: 60
Zugriffe: 3704

Re: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen

Wundert mich jetzt, dass Krampfader gar keine Käferlein Magnetische Loop für 3.000,-€ vorschlägt?! :?: DV27 L (oder "Long John") wie früher, gibt es nicht mehr zu kaufen. Nur noch einen 3-teiligen Nachbau der Fa. Winkler Antennenbau. Hatte ich auch schon - fand ich persönlich nicht gut. Wie viele "C...
von Sgt.Lapdance
Fr 18. Okt 2019, 09:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 48
Zugriffe: 2558

Re: Antenne auf dem Hausdach

Es geht um geschützte Amateurfunkbänder. Darauf bezog ich mich. CB-Funk ist doch tot. Macht doch eh keiner mehr. Sieht man ja auch hier an den vergrämten Kommentaren, wenn einer durch halb Deutschland fährt und eine "Station" hört. Da ist nichts mehr. Außer bei Euch in Wien, mit euren 100.000 aktive...
von Sgt.Lapdance
Do 17. Okt 2019, 19:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 48
Zugriffe: 2558

Re: Antenne auf dem Hausdach

13TM003 hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 18:40
Leute :zzz:

Hört doch ma auf :dlol:
*Pschhhhht*
Was macht die lis ...

Zur erweiterten Suche