Die Suche ergab 100 Treffer

von Bavaria19
Mi 14. Sep 2016, 22:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit der Difona HF-MP1
Antworten: 9
Zugriffe: 5282

Re: Erfahrungen mit der Difona HF-MP1

Hi,
ich verwende diese Antenne seit einiger Zeit für Digimode, weil geringer Aufwand und dafür durchaus brauchbar.
Sauber abgestimmt und markiert, geht auch der Bandwechsel ruckzuck. :-)
PICT06.JPG
73 de Hans!
von Bavaria19
Fr 1. Apr 2016, 09:54
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Neues zur Klasse K
Antworten: 22
Zugriffe: 14445

Re: Neues zur Klasse K

TS50 hat geschrieben:https://www.hamspirit.de/5133/amateurfu ... s-ist-nah/

Gesendet als UHF Fax
Hoffentlich bekommt so manch einer keinen Herzinfarkt, insofern er nicht gleich an den 1. April denkt... :D :D :D

73!
von Bavaria19
So 16. Aug 2015, 11:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FFL mit eigenem APRS-Server
Antworten: 0
Zugriffe: 1392

FFL mit eigenem APRS-Server

Hallo Funkfreunde, wir betreiben jetzt im Raum Landshut einen eigenen APRS Server mit Zugang zum APRS Tier2 Netzwerk (aprs2.net). Zugang ist über Internet und HAMNET möglich. Internet Serveradresse: ffl.mine.nu oder ffl.aprs2.net Port 14580 Webinterface: http://ffl.mine.nu:14501 HAMNET 44.225.41.230...
von Bavaria19
Di 23. Jun 2015, 14:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: R.A.D. 2015
Antworten: 110
Zugriffe: 41835

Re: R.A.D. 2015

Hi,

auch die FFL zeigten wieder Flagge beim RAD 2015:
http://stwo.biz:8081/twg/index.php?twg_ ... %2FRAD2015

Aber leider war ich durch Krankheit verhindert. :angry:

73 de Hans!

http://www.funkfreundelandshut.de
von Bavaria19
Do 16. Apr 2015, 22:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: K-Lizens die X-te.
Antworten: 687
Zugriffe: 144293

Re: K-Lizens die X-te.

Klasse "K" (3) gab es schon. 2m / 70 cm mit 10 Watt EIRP max und Kindergarten Prüfung. Die BnetzA und das BMWi (damals noch zuständig) haben daraus gelernt. Auch ich habe aus Klasse 3 gelernt und dann irgendwann beizeiten die Klasse A mit Null-Fehler abgeschlossen! :wink: Aus unserer klei...
von Bavaria19
So 21. Dez 2014, 17:00
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Weihnachten
Antworten: 108
Zugriffe: 25039

Re: Weihnachten

Bild
von Bavaria19
Di 19. Aug 2014, 15:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Der SSB-Kontest 2014 - Termin notieren - 13.09.2014
Antworten: 98
Zugriffe: 33374

Re: Der SSB-Kontest 2014 - Termin notieren - 13.09.2014

thomas.karten hat geschrieben:Nun dann mach mal ordentlich Werbung in Deinem Freundes . und Bekanntenkreis, dann werden es sicherlich noch einige mehr :)
Schaun ma moi, dann seng mas scho, Damerl http://tinyurl.com/mjwnucw :wink:

Servus Hans! :D
von Bavaria19
Di 8. Jul 2014, 19:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: R.A.D. 2014
Antworten: 221
Zugriffe: 56752

Re: R.A.D. 2014

Hallo, das 'Grandsberger Funkteam' der Funkfreunde Landshut bedankt sich ganz herzlich für das tolle Mitwirken der CB-Funker und bei den sehr netten Besuchern Vorort! Der RAD 2014 wird uns in besonders guter Erinnerung bleiben! :D Bilder in unserer Bildergalerie unter http://tinyurl.com/ocgd728 73 ...
von Bavaria19
Di 24. Jun 2014, 16:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: R.A.D. 2014
Antworten: 221
Zugriffe: 56752

Re: R.A.D. 2014

Hallo, das 'Grandsberger Funkteam' der Funkfreunde Landshut bedankt sich ganz herzlich für das tolle Mitwirken der CB-Funker und bei den sehr netten Besuchern Vorort! Der RAD 2014 wird uns in besonders guter Erinnerung bleiben! :D Bilder in unserer Bildergalerie unter http://tinyurl.com/ocgd728 73 d...
von Bavaria19
So 23. Feb 2014, 18:09
Forum: PR - Allgemein
Thema: Packet wie 1995 ? auch 2013 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 13890

Re: Packet wie 1995 ? auch 2013 ?

Unsere PR-Mailboxen sind immer noch aktuell gehalten,
wie schon seit vielen vielen Jahren...

http://www.dbo841.de
http://www.fflb0x.de

aber auf HF rührt sich hier leider auch nichts mehr! :(

73 de Hans!
von Bavaria19
Do 30. Jan 2014, 17:38
Forum: Funk-Gateway
Thema: Kontakte zu Gatewaystationen
Antworten: 12
Zugriffe: 6900

Re: Kontakte zu Gatewaystationen

von Bavaria19
So 26. Jan 2014, 20:28
Forum: Uservorstellungen
Thema: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...
Antworten: 17
Zugriffe: 7154

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

Hallo Hans,
Badewanne hat geschrieben: Er hat mal erzählt, daß er es nur bei Bedarf und vorwiegend nachts einschaltet,
weil es sonst den ganzen Tag über von den Überreichweiten aus Russland gestört wird.
irgendwie kommt mir dies bekannt vor und ist ja auch vernünftig so, nicht wahr? :wink:

Servus Hans!
von Bavaria19
So 26. Jan 2014, 01:08
Forum: Uservorstellungen
Thema: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...
Antworten: 17
Zugriffe: 7154

Re: Im Kreis Mühldorf am Inn QRV ...

Servus Andreas aus Niederbayern,

Mühldorf ist von mir nicht all zu weit entfernt, hoffe man trifft sich mal auf der QRG!

73 de Hans!

http://www.ffla.eu
von Bavaria19
So 25. Aug 2013, 09:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wieder Gestreite die E für alle KW-Bänder freizugeben
Antworten: 646
Zugriffe: 97159

Re: Wieder Gestreite die E für alle KW-Bänder freizugeben

Ich dachte, es geht die ganze Zeit darum, dass der A-Lizensierte dem E-Lizensierten nicht den Dreck unter dem Fingernagel gönnt. :clue: Nö, dies stimmt so nicht! Es sind immer nur Minderheiten, die "allergische Reaktionen" zeigen. Anderen ist es schlichtweg wurscht, aber der größte Teil i...
von Bavaria19
Sa 24. Aug 2013, 12:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wieder Gestreite die E für alle KW-Bänder freizugeben
Antworten: 646
Zugriffe: 97159

Re: Wieder Gestreite die E für alle KW-Bänder freizugeben

Holgi hat geschrieben:
Bavaria19 hat geschrieben:
roland668 hat geschrieben: .. Liegt ja in der Natur des Menschen..
Du glaubst gar nicht wie sehr ich euch euren CB-Funk gönne! :mrgreen:

73s Holgi
hier als Funkamateur aufzutreten... omei, omei, da müsste ich mich ja wegen bestimmten Kollegen zu tiefst schämen! :(

Servus Hans!

Zur erweiterten Suche