Die Suche ergab 704 Treffer

von hl77
Di 10. Sep 2019, 01:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetantenne will nicht aufs Dach
Antworten: 44
Zugriffe: 2456

Re: Magnetantenne will nicht aufs Dach

Hallo Andreas
Ich glaube von diesem herrlichen Standort , schaffst du das gleiche Ergebnis auch mit einer guten Handfunke. :D
73 Harry
von hl77
Mo 9. Sep 2019, 00:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetantenne will nicht aufs Dach
Antworten: 44
Zugriffe: 2456

Re: Magnetantenne will nicht aufs Dach

Oder anders ausgedrückt,von den 4Watt werden nur 0,25 Watt von der Antenne abgestrahlt! 2 S-Stufen sind schon Welten. :wink:
73 Harry :wave:
von hl77
Di 27. Aug 2019, 18:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 108
Zugriffe: 12149

Re: President McKinley EU im Anflug

Also,wem die Bedienung der moderneren CB oder AFU-Geräte zu komplex ist,hat für mich das falsche Hobby.Nur meine Meinung.
73 Harry :wave:
von hl77
Do 15. Aug 2019, 22:27
Forum: CB - Zubehör
Thema: Solarcon i-Max 99 gibt nach 20 Jahren Geist auf!
Antworten: 18
Zugriffe: 2222

Re: Solarcon i-Max 99 gibt nach 20 Jahren Geist auf!

Die A99 ist auf Bodenwelle eine ziemlich taube Nuss. Die I-Max 2000 ist um Welten besser.
73 Harry :wave:
von hl77
Fr 26. Jul 2019, 00:41
Forum: Uservorstellungen
Thema: Grüße aus dem Bergischen Land
Antworten: 6
Zugriffe: 841

Re: Grüße aus dem Bergischen Land

Bei uns in Berlin und Umland wird immer mehr SSB gefunkt.Viele haben Störungen bis S9 auf FM.Auf SSB sind die Störungen wesentlich geringer.Also SSB lohnt immer.
73 Harry :wave:
von hl77
Mi 5. Jun 2019, 13:57
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 114
Zugriffe: 8682

Re: Badewanne in Portugal

Wenn es bei der Umschaltung auf Vertikal besser ging,lag es nicht an der Polarisation. Der Beam wird nicht in deine Richtung ausgerichtet sein.Bei Dx dreht sich die Polarisation mehrmals. Bei Bodenwelle ist der Unterschied schon mal 3 S-Stufen.
73 harry :wink:
von hl77
Mo 3. Jun 2019, 17:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 114
Zugriffe: 8682

Re: Badewanne in Portugal

Obergärig ist mir am liebsten. :banane:
73 Harry
von hl77
Do 30. Mai 2019, 13:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 55
Zugriffe: 7175

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

Genau Heiß gibt es nicht nur warm. :dlol:
von hl77
Do 30. Mai 2019, 08:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 55
Zugriffe: 7175

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

Wenn man als Lehrling bei Siemens schon vor 50 Jahren Schiebelehre,schieblehre oder Schublehre gesagt hat,gab es erst mal einen Einlauf vom Ausbilder.Der sagte :Einen Kinderwagen kann man schieben,aber eine Lehre ist immer ein Festmaß.
73 Harry
von hl77
Mo 27. Mai 2019, 00:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 55
Zugriffe: 7175

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

Es gibt auch keine SCHIEBLEHRE. :dlol:
73 Harry :wave:
von hl77
So 26. Mai 2019, 09:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 55
Zugriffe: 7175

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

Schiebelehren gibt es nicht! Lehren sind immer Festmaße. :think: Klugscheißmodus wieder aus. :D
73 Harry :wave:
von hl77
Sa 25. Mai 2019, 17:12
Forum: CB - Antennen
Thema: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?
Antworten: 55
Zugriffe: 7175

Re: Denksportaufgabe, oder wie gut bin ich in Mathematik ?

D x Pi x Anzahl der Windungen
73 Harry :wave:
von hl77
Mo 15. Apr 2019, 23:03
Forum: CB - Antennen
Thema: Sturmfestigkeit Winkler XA 27 - SL
Antworten: 53
Zugriffe: 2865

Re: Sturmfestigkeit Winkler XA 27 - SL

Ich empfehle diese Stabil und Luftspule.
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... ::875.html
73 Harry :wave:
von hl77
Mo 8. Apr 2019, 00:34
Forum: CB - Antennen
Thema: Wie lange hält eine I max 2000
Antworten: 18
Zugriffe: 1169

Re: Wie lange hält eine I max 2000

Die vom Andreas abgebildete Antenne war bestimmt ne Testantenne vom "roten". :lol:
73 Harry :wave:
von hl77
Mo 8. Apr 2019, 00:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neuling hat „Albrecht AE 2990 AFS“ Funkgerät, wie geht es jetzt weiter ?
Antworten: 34
Zugriffe: 2577

Re: Neuling hat „Albrecht AE 2990 AFS“ Funkgerät, wie geht es jetzt weiter ?

Hallo Ich stimme Andreas Vorschläge bis auf Punkt 1 zu. Als Antenne würde ich die Sirio Turbo 3000 Pl der Wilson vorziehen.Vorteil der Sirio: Antenne mit einem Griff umgelegt(bei Garage oder Carport ideal)kein lästiges abschrauben.Außerdem passt die Sirio auf jeden Magnetfuss,was bei der Wilson nich...

Zur erweiterten Suche