Die Suche ergab 152 Treffer

von Stargate
Mi 23. Aug 2023, 16:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Superstar 3900 Neuauflage
Antworten: 1466
Zugriffe: 213047

Re: Superstar 3900 Neuauflage

Ich hatte schon bei einer alten CRE 8900 und einer Maas 5000 V3 über das da noch leicht erreichbare Servicemenu mit einfachen Mess-Mitteln erfolgreich Änderungen vorgenommen. Da hat sich allerdings bei Aufruf auch nichts verstellt. Auch da gab es schon keine Blaupause die für alle Geräte wegen der B...
von Stargate
Mo 20. Mär 2023, 11:39
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT SUPERSTAR SS-9900 V4
Antworten: 84
Zugriffe: 17760

Re: CRT SUPERSTAR SS-9900 V4

Mal eine Anfrage:

Habe alle Versionen, bei der ersten Team11 baugleich konnte man noch in das Servicemeneü
mit einem bestimmten Tastendruck gelangen was mir schon sehr geholfen hat.
Bei der CRT V3 und 4 geht das nicht mehr. Giebt es hier schon Infos wie das jetzt geht

Gruß
von Stargate
Mo 20. Mär 2023, 10:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Superstar 3900 Neuauflage
Antworten: 1466
Zugriffe: 213047

Re: Superstar 3900 Neuauflage

Die Frage sei gestattet an PMRFREAK Welche Kriterien muss ein Interessent erfüllen um an solche Unterlagen zu kommen?
von Stargate
Mo 20. Mär 2023, 09:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Superstar 3900 Neuauflage
Antworten: 1466
Zugriffe: 213047

Re: Superstar 3900 Neuauflage

Es gab mal eine Zeit da gehörte der Schaltplan zum Gerät zum guten Ton. Diese Zeiten sind längst vorbei. Die Geräte haben aus Spargründen wohl in Zukunft keine Trimmer und Potis mehr und das neue Wunder?? heisst Servicemenu. Wer nun garkein technisches Verständnis hat, sollte früher wie heute hier n...
von Stargate
Sa 4. Feb 2023, 09:11
Forum: CB - Antennen
Thema: „Tyroxx - CB - Zimmerantennenfüße“
Antworten: 25
Zugriffe: 4760

Re: „Tyroxx - CB - Zimmerantennenfüße“

Hallo Winkler Antennenbau
Nennt sich dort Z100
Dort giebt es das noch
von Stargate
So 13. Sep 2020, 09:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Zimmerantenne...wie macht man das?
Antworten: 17
Zugriffe: 6088

Re: Zimmerantenne...wie macht man das?

Winkler Antennenbau ZA100 und 2m Strahler.
Schnell aufgebaut und problemlos, habe ich seit Jahren
von Stargate
Mi 26. Aug 2020, 14:40
Forum: CB - Mikrofone
Thema: VOX Mikrofone zum Nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 20264

Re: VOX Mikrofone zum Nachrüsten

Ehe ich hier für etwas Geld ausgebe währe es schön wenn es da jemand gäbe der das testet. Ich stelle mir folgende Situation vor: Das Funkgerät liegt, weil ich es nicht einbauen will, auf dem Beifahrersitz, ausser mir ist niemand im Fahrzeug. Das Mikrofon ist ist mit Klettband für den sporadischen Ei...
von Stargate
Mi 1. Jan 2020, 08:36
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Team Tecom Duo C
Antworten: 13
Zugriffe: 23621

Re: Team tecom duo c

Ist zwar sehr ärgerlich, aber wenn es mit dem Umtausch nicht klappen sollte,
Das Duo C basiert auf dem HAM Amateurfunkgerät.
Alle Duo Gräte werden bei Team für 15 Euro plus Versand auf ein Watt Freenet umgestellt.

Allen ein gutes neues Jahr
von Stargate
Sa 28. Dez 2019, 09:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 368
Zugriffe: 99358

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Hallo Ich habe jetzt alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, nicht jeder kann und will hier irgendwelche Selbstbau Lösungen herstellen oder einbauen. Hier habe eigentlich nur eine Frage: Wieso gibt es hier keine fertigen genehmigten Lösungen von Team, Albrecht, Präsident??? Viel Zeit ist ja nicht meh...
von Stargate
Fr 27. Sep 2019, 09:12
Forum: CB - Antennen
Thema: Mini1300 Antenna Analyzer, Top oder Flop?
Antworten: 33
Zugriffe: 19931

Re: Mini1300 Antenna Analyzer, Top oder Flop?

Ich habe zufällig bei Funkamateur diesen Bausatz gefunden und bestellt.

Bin sehr zufrieden zumal es wohl für diesen Preis kein Gerät gibt das bis 600 MHZ messen kann

https://www.box73.de/product_info.php?products_id=4019
von Stargate
Di 27. Aug 2019, 10:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Sehr einfach zu bauende Endfed Halbwellendrahtantenne ,low loss, auch qro
Antworten: 19
Zugriffe: 23061

Re: Sehr einfach zu bauende Endfed Halbwellendrahtantenne ,low loss, auch qro

Hier noch der Schaltplan. Ich habe an die PL-Buchse noch eine Mantelsperre direkt angeflanscht.

Die Preise haben sich leider erhöht. Die grösste Variante jetzt UK3 kostet 13,51 Euro (Schubertdrehko)
Ich habe mir da noch 4 Stück bestellt.
von Stargate
Di 27. Aug 2019, 09:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Sehr einfach zu bauende Endfed Halbwellendrahtantenne ,low loss, auch qro
Antworten: 19
Zugriffe: 23061

Re: Sehr einfach zu bauende Endfed Halbwellendrahtantenne ,low loss, auch qro

Windungszahl 8 4cm Durchmesser, 1,5 oder 2 mm Silberdraht, Anzapfung nach einer Windung. Kondensator Schubertgehäuse 4-26 pf Bausatz DU2 8,60 Euro. Im Gegensatz zu der hier vorgestellten Version habe ich einen Prallelschwingkreis nach Rothhammen (Band13 Seite 621) verwendet. Da ich die Antenne auch ...
von Stargate
Mo 26. Aug 2019, 20:12
Forum: CB - Antennen
Thema: Sehr einfach zu bauende Endfed Halbwellendrahtantenne ,low loss, auch qro
Antworten: 19
Zugriffe: 23061

Re: Sehr einfach zu bauende Endfed Halbwellendrahtantenne ,low loss, auch qro

Hier meine Variante, Spüle 8 Windungen, Anzapfung nach 1Windung, mit Schubertkondensator, gemäß Rothhammel
von Stargate
So 25. Aug 2019, 09:52
Forum: CB - Antennen
Thema: Sehr einfach zu bauende Endfed Halbwellendrahtantenne ,low loss, auch qro
Antworten: 19
Zugriffe: 23061

Re: Sehr einfach zu bauende Endfed Halbwellendrahtantenne ,low loss, auch qro

Ich wollte weder eine Spule verwenden noch einen Stub
Das Ganze kann auch in widrigsten Fällen in der Wohnung
abgestimmt werden.
Einmal als Fuchskreis, einmal angezapft nach 3 Wd.
Das ist ein Drehko der Fa. Schubert Gehäuse den man nach belieben anpassen kann,
Platten dazu, oder weg.
von Stargate
Sa 3. Aug 2019, 09:59
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 165
Zugriffe: 138779

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Hallo Ich habe den Kondensator weiter abgespeckt und jetzt noch 2-10 pf. Ich habe das auch mit dem 0,05 L Drahtstück vor der Mantelsperre probiert. Das alles hat etwas Bandbreite gebracht. Ich habe noch einmal alle Beiträge durchgelesen. Mir ist dabei aufgefallen das das Diagramm des ersten Beitrage...

Zur erweiterten Suche