Die Suche ergab 630 Treffer

von df2tb
Fr 29. Nov 2019, 01:38
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 10m Band
Antworten: 411
Zugriffe: 44349

Re: 10m Band

Gibt es heute kein 10m Band mehr? :wall: :wall:
von df2tb
Do 28. Nov 2019, 23:30
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 10m Band
Antworten: 411
Zugriffe: 44349

Re: 10m Band

KiloRomeo hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 22:59
Das 10 Meterband ist spitze, allerdings nur am Tag
Tag auf welchem Kontinent?

Andreas DF2TB
von df2tb
So 24. Nov 2019, 01:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften
Antworten: 97
Zugriffe: 3508

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

Ignoriere ihn einfach, das mache ich auch. Alles andere ist verplemperte Zeit

Andreas DF2TB
von df2tb
Fr 22. Nov 2019, 01:02
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Bedienungsanleitung Mader 1-625
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Bedienungsanleitung Mader 1-625

Schick mir eine Email, dann bekommst Du das pdf andreas@df2tb.de

Andreas
von df2tb
Di 19. Nov 2019, 14:05
Forum: Digitalfunk
Thema: C4FM/Wires-X Hotspot
Antworten: 8
Zugriffe: 959

Re: C4FM/Wires-X Hotspot

Evtl. stellst Du Deine Frage besser hier: http://forum.systemfusion.de/index.php Habe das Forum gerade erst entdeckt.

Andreas DF2TB
von df2tb
Do 14. Nov 2019, 00:05
Forum: Eigenbau
Thema: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Re: Möglich: Testgerät Für DAPNET Pager, Reichweite max. 2 Meter

Warum hängst Du an die Antennenbuchse des sendenden TX nicht einfach eine Dummyload? 1 bis 2m werden dadurch problemlos überbrückt, das reicht doch, wenn Du den TX auf die kleinste Sendestufe schaltest.

Andreas DF2TB
von df2tb
Sa 9. Nov 2019, 17:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Bazooka oder Offener Dipol
Antworten: 14
Zugriffe: 2326

Re: Bazooka oder Offener Dipol

Dein Geschreibsel ist wirklich nur mühsam zu entziffern. Also Du hast die Werte für 27.205 MHz genommen, willst aber die Antenne auf Freenet verwenden, ist das richtig? Wenn dem so ist dann kann das nicht funktionieren, das sind zwei verschiedene Dinge.

Andreas DF2TB
von df2tb
Fr 8. Nov 2019, 23:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Bazooka oder Offener Dipol
Antworten: 14
Zugriffe: 2326

Re: Bazooka oder Offener Dipol

Was für Masse hast Du denn genau genommen? Die aus der Zeichnung oder andere?

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 5. Nov 2019, 23:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sperrkreise / Traps messen
Antworten: 19
Zugriffe: 2627

Re: Sperrkreise / Traps messen

Immer wieder erstaunt mich, daß vielen die Suchmaschine Google unbekannt ist. Einfach "traps messen" eingeben und es kommen sehr viele Antworten. hw?

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 5. Nov 2019, 17:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TKG und EMVU Beitäge
Antworten: 23
Zugriffe: 2039

Re: TKG und EMVU Beitäge

Schau ich mir Deine Rechtschreibfehler an, dann regt das auch zum Denken an. Ansonsten verstehe ich nicht, was Dein Beitrag eigentlich bezwecken soll.

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 5. Nov 2019, 13:34
Forum: Funkhändler
Thema: WIMO...neuer Onlineauftritt
Antworten: 6
Zugriffe: 1551

Re: WIMO...neuer Onlineauftritt

Und was ist Dein Problem?
von df2tb
Sa 2. Nov 2019, 23:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Fritzel Dipol frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

Re: Fritzel Dipol frage

Probiers doch einfach aus. Notfalls einen Tuner dazwischen schalten. Evtl. ist die Antenne für 160m ursprünglich vorgesehen, denn zumindest bei Hofi finde ich keine Antenne mit 60m Länge.

Andreas DF2TB
von df2tb
Do 31. Okt 2019, 20:19
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsformen im Forum
Antworten: 35
Zugriffe: 3104

Re: Umgangsformen im Forum

Das "Problem" liesse sich sehr einfach lösen: Einfach diese Entgleisten auf die Ignoerierliste setzen und denen nicht mehr antworten. Jede Antwort werte die doch nur noch auf.
von df2tb
Mi 30. Okt 2019, 23:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.
Antworten: 39
Zugriffe: 2995

Re: Heute ein riesen Schnäppchen gemacht.

Prima, dann scheint es ja wirklich ein guter Kauf gewesen zu sein. Wenn Du ein Mike hast, dann sende mal mit Dummyload und messe die Ausgangsleistung. Am besten lasse die Kisten mal längere Zeit einfach mitlaufen, dann siehst Du, was passiert. Hoffentlich verabschieden sie sich nicht mit Rauchzeiche...
von df2tb
Mi 30. Okt 2019, 22:12
Forum: CB - Antennen
Thema: US-Army Antenne (AS-3900A/VRC) fürn CB-Funk gebrauchen
Antworten: 77
Zugriffe: 7366

Re: US-Army Antenne (AS-3900A/VRC) fürn CB-Funk gebrauchen

Ich habe so eine Antenne erfolgreichmit Tuner auf 10m und 15m verwendet.

Andreas DF2TB

Zur erweiterten Suche