Die Suche ergab 691 Treffer

von df2tb
Mi 10. Feb 2021, 00:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Kleber Doppelspulen Antenne
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Re: Kleber Doppelspulen Antenne

Kleber gibt es schon lange nicht mehr. Letzte Info von vor ein paar Jahren, Kleber hat dicht gemacht und wohnt jetzt in einem Pflegeheim. Ob er überhaupt noch lebt, keine Ahnung.

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 26. Jan 2021, 18:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrung mit Oldies
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Erfahrung mit Oldies

Ich nehme an, Du meinst den Drake TR7. Frag mal Conny, ob er helfen kann. http://www.conny-dl1sdq.de/3061/3088.html

73 Andreas DF2TB
von df2tb
Mo 21. Dez 2020, 01:06
Forum: CB - Antennen
Thema: DV 27 schwer SWR will nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 2256

Re: DV 27 schwer SWR will nicht

Bernhardy,

lass gut sein, Andreas glaubt, CB ist hochwertiger Funk :dlol:

Andreas DF2TB
von df2tb
Do 17. Dez 2020, 22:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Die verflixte Stehwelle (Bazooka Dipol)
Antworten: 55
Zugriffe: 5076

Re: Die verflixte Stehwelle (Bazooka Dipol)

Was hast Du denn, ein SWR von 1,5 ist doch ausgezeichnet.

Andreas DF2TB
von df2tb
Sa 5. Dez 2020, 14:30
Forum: SDR
Thema: Anfänger Frage zu Mini Whip Antennen
Antworten: 33
Zugriffe: 5923

Re: Anfänger Frage zu Mini Whip Antennen

Also mich überzeugt die Antwort nicht. Eine Mantelwellensperre ist für Sender manchmal notwendig, bei Empfangsantennen treten keine Mantelwellen auf. Steht auch so in sämtlichen internationalen Publikationen.
von df2tb
Sa 5. Dez 2020, 00:45
Forum: SDR
Thema: Anfänger Frage zu Mini Whip Antennen
Antworten: 33
Zugriffe: 5923

Re: Anfänger Frage zu Mini Whip Antennen

Kannst Du mir bitte erklären, was Du bei einer Empfangsantene mit einer Mantelwellensperre erreichen willst?

Andreas DF2TB
von df2tb
Di 1. Dez 2020, 01:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo xm 4012n im Auto montieren
Antworten: 27
Zugriffe: 2786

Re: Stabo xm 4012n im Auto montieren

Moin,

grundsätzich funktioniert das technisch, vermutlich scheitert es an der fehlenden CE-Nummer, solltest Du das Gerät in ein neueres Auto einbauen wollen. Ohne diese Nummer kann es sehr teuer werden, wenn es kracht.

73 Andreas DF2TB
von df2tb
So 15. Nov 2020, 16:26
Forum: Funkhändler
Thema: http://www.on-radio-shop.de
Antworten: 89
Zugriffe: 31259

Re: http://www.on-radio-shop.de

Manche leben halt hinter dem Mond und können nicht mal telefonieren. Wie soll er da Paypal können :wall:

Andreas
von df2tb
So 15. Nov 2020, 00:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 2m/70cm mobil mit ordentlicher Modulation
Antworten: 22
Zugriffe: 2951

Re: 2m/70cm mobil mit ordentlicher Modulation

Ich habe hier noch ein FTM-400 liegen, das ich nicht brauche. Schick mir eine Email, wenn Du Interesse hast, über den Preis werden wir uns sicher einig

Andreas DF2TB
von df2tb
So 8. Nov 2020, 00:18
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: S W R - Meter
Antworten: 4
Zugriffe: 2082

Re: S W R - Meter

Ingo,

ich habe hier ein CB Master SWR-20. Willst Du das haben? Wenn ja, dann bitte email an andreas@df2tb.de. Kriegste für umme

Andreas DF2TB
von df2tb
Do 15. Okt 2020, 00:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alter Dummyload (Morganite)
Antworten: 15
Zugriffe: 2644

Re: Alter Dummyload (Morganite)

Wofür gibt es eigentlich Google? Es ist einfach, andere die Arbeit machen zu lassen

https://www.vintage-radio.net/forum/sho ... p?t=154348

Andreas
von df2tb
Mo 12. Okt 2020, 23:48
Forum: Modifikationen
Thema: Stabo Optimike umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 3674

Re: Stabo Optimike umbau

Für diejenigen, die den Sinn eines Forums nicht verstanden haben, ist das normal. :think:
von df2tb
Do 8. Okt 2020, 00:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SGC SG-230 Gehäuse undicht und verwittert
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Re: SGC SG-230 Gehäuse undicht und verwittert

Moin Urs,

lese Dir das mal durch: http://der-bastelbunker.blogspot.com/20 ... n-und.html

Dann lade die Unterlagen herunter: https://sgcworld.com/PubInfoPage.html

Danach einen Funktionstest machen, ob die Kiste überhaupt noch funktioniert.

73 Andreas DF2TB
von df2tb
So 20. Sep 2020, 13:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mit ca. 40 Jahre altem Gerät qrv.
Antworten: 11
Zugriffe: 2747

Re: Mit ca. 40 Jahre altem Gerät qrv.

Kein Mensch wird merken, dass Du in FM 500 Hz daneben liegt.

Andreas DF2TB
von df2tb
Do 10. Sep 2020, 22:57
Forum: Freenet - allgemein
Thema: STABO freenet Funkgeräte `freetalk eco`
Antworten: 15
Zugriffe: 4498

Re: STABO freenet Funkgeräte `freetalk eco`

Er hat sich leider wieder hier angemeldet. War so schön ohne ihn. Steht bei mir wieder auf der Ignorierliste, wie in anderen Foren auch, wo er leider auch postet.

Zur erweiterten Suche