Die Suche ergab 659 Treffer

von df2tb
Di 30. Jun 2020, 00:44
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Mader 1-625 auf 40 (80 Kanäle) erweitern
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: Mader 1-625 auf 40 (80 Kanäle) erweitern

Frank, schick eine Email an andreas@df2tb.de, dann schicke ich Dir das Sams der Royce 1-625. Ich denke, damit kannst Du mal erforschen, was die Unterschiede sind. Soweit ich weiss, hat Mader das Netzteil etwas kastriert, damit nur 0,5W rauskommen.

Andreas DF2TB
von df2tb
So 28. Jun 2020, 22:15
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Mader 1-625 auf 40 (80 Kanäle) erweitern
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: Mader 1-625 auf 40 (80 Kanäle) erweitern

Nein 1-642, die grosse Royce. Der Mader Krempel ist ja nix anderes als eine katrierte Royce. Bei der 642 hast Du noch SSB
von df2tb
So 28. Jun 2020, 20:33
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Mader 1-625 auf 40 (80 Kanäle) erweitern
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: Mader 1-625 auf 40 (80 Kanäle) erweitern

Besser wäre es, wenn Du dir eine Royce 1-642 besorgst. Die hat bereits 40 Kanäle und 4W/12W Ausgangsleistung. Da kann Gerhard auch FM einbauen.
von df2tb
Fr 26. Jun 2020, 01:19
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Antenne(n) für Grundig R25
Antworten: 8
Zugriffe: 300

Re: Antenne(n) für Grundig R25

Mich wundet, dass Du von paarweisen Antennen schreibst. Das waren damals hochwertige Hifi komponenten, die hatten normalerweise einen Antennenanschluss für die Aussenantenne und vermutlich einen Anschluss für einen kleinen Dipol für MW und KW. Mach doch mal ein Foto und stell das ein. Ich glaube, Du...
von df2tb
Mo 22. Jun 2020, 19:35
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dein Beitrag enthält zu viele URLs
Antworten: 12
Zugriffe: 476

Re: Dein Beitrag enthält zu viele URLs

Dann lass halt die ganze Signatur weg, wäre auch kein Beibruch.
von df2tb
Fr 19. Jun 2020, 21:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Stealth Loop Mazzoni
Antworten: 16
Zugriffe: 3283

Re: Stealth Loop Mazzoni

In Amerika gibt es ganze Wohnviertel, in denen ein absolutes Aussenantennenverbot herrscht. Da ist auch eine Satschüssel verboten. Vermutlich war das auch der Auslöser für diese Antenne. Gefällt mir, muss ich mir mal bei Gelegenheit näher anschauen.

Andreas DF2TB
von df2tb
So 14. Jun 2020, 15:04
Forum: Modifikationen
Thema: Grant 2 Modifikation mit Kanalwahlschalter
Antworten: 15
Zugriffe: 4847

Re: Grant 2 Modifikation mit Kanalwahlschalter

Ich glaube, er heisst Klaus Rüsseler
von df2tb
Mo 8. Jun 2020, 21:50
Forum: Funkhändler
Thema: Funklädle..........
Antworten: 38
Zugriffe: 9314

Re: Funklädle..........

Aber dann stimmt doch, wenn sie schreiben "ohne Begründung"
von df2tb
Fr 5. Jun 2020, 01:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Keiner hört mich - kann jmd vor Ort helfen (PLZ 77948)
Antworten: 5
Zugriffe: 788

Re: Keiner hört mich - kann jmd vor Ort helfen (PLZ 77948)

Was heisst, niemand hört Dich? Hast Du mal versucht, Dich in ein laufendes Gespräch reinzumelden oder rufts Du nur CQ oder was machst Du?

Andreas
von df2tb
Mi 27. Mai 2020, 14:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42DS Service Unterlagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Re: Alan 42DS Service Unterlagen?

Hast Du hier schon einmal geschaut? http://service.alan-electronics.de/Funk/CB/

Andreas
von df2tb
Do 7. Mai 2020, 23:44
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: chinesische 2 band walkietalkies (baofeng und so)
Antworten: 8
Zugriffe: 2155

Re: chinesische 2 band walkietalkies (baofeng und so)

Der Besitz ist erlabt, was Du damit machst ist Deine Sache
von df2tb
Do 30. Apr 2020, 18:30
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Zodiac B-550
Antworten: 7
Zugriffe: 6324

Re: Zodiac B-550

Frag doch mal den User Swizzradios auf Youtube. Vielleicht kann der helfen

Andreas
von df2tb
Mo 20. Apr 2020, 00:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Facebook Gruppe
Antworten: 22
Zugriffe: 2611

Re: Facebook Gruppe

Bestimmt nicht auf Facebook. Für mich ein absolutes NoGo

Andreas
von df2tb
Di 31. Mär 2020, 20:04
Forum: Technik allgemein
Thema: TS-50 - zeitweise keine Ausgangsleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Re: TS-50 - zeitweise keine Ausgangsleistung

Hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, gelle? :think:
von df2tb
Di 31. Mär 2020, 00:04
Forum: Technik allgemein
Thema: TS-50 - zeitweise keine Ausgangsleistung
Antworten: 6
Zugriffe: 2177

Re: TS-50 - zeitweise keine Ausgangsleistung

Wenn Du alle Elkos ersetzt, dann nimm gleich spanungsfestere. Hoher Aufwand, lohnt sich aber

Andreas DF2TB

Zur erweiterten Suche