Die Suche ergab 651 Treffer

von Sputnik01
Di 29. Nov 2022, 07:17
Forum: CB - Mikrofone
Thema: 8 Pol-6 Pol/Yaesu MD200 an Jackson2
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

Re: 8 Pol-6 Pol/Yaesu MD200 an Jackson2

Hallo zusammen, @Heidefunk, wie du das MH31 Yaesu mit Westernstecker an die Jackson 2 mit 6Pol angeschlossen hast würde mich doch interessieren. " Abgesehen davon, könnte es zu einem Problem kommen, wenn die Jackson 2 für Elektret-Mikes ausgelegt ist ." In meinem MD200 ist eine Elektret Ka...
von Sputnik01
Mo 28. Nov 2022, 13:36
Forum: CB - Mikrofone
Thema: 8 Pol-6 Pol/Yaesu MD200 an Jackson2
Antworten: 6
Zugriffe: 1167

8 Pol-6 Pol/Yaesu MD200 an Jackson2

Hallo zusammen, ich möchte mein Yaesu MD200 an meine Jackson2 anschließen. 1. Frage: Vertragen sich die Geräte überhaupt mit einander. Unterschiedliche Betriebsspannung, Belegung usw ? 2 Frage : woher bekomme ich so ein Adapterkabel ? die üblichen Verdächtigen Benson, 9 er. Funkkeller, Funk24, habe ...
von Sputnik01
Fr 26. Nov 2021, 13:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Lanze brechen für die BNA
Antworten: 14
Zugriffe: 5877

Re: Lanze brechen für die BNA

Hallo Andreas, ja so einfach oder schwer wird es bei mir nicht. Ich habe leider die Heizung bzw. die Wärmetauscher Pumpe die mein Nachbar letztes Jahr eingebaut hat im Verdacht. Zumindest kann ich akustisch am Abend wenn meine Störungen los gehen hören wie das Ding anspringt und um 22.30 oder später...
von Sputnik01
Do 25. Nov 2021, 14:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Lanze brechen für die BNA
Antworten: 14
Zugriffe: 5877

Re: Lanze brechen für die BNA

Hallo Robert, ja die lieben Nachbarn, haben schon geklingelt und sich beschwert das Sie Kopfweh bekommen, als ich meine Antenne aufgebaut habe. Der Witz war, ich hatte noch nicht mal eine Anlage angeschlossen. :dlol: :dlol: :dlol: Ich möchte natürlich auch mit meinen Nachbarn auskommen, aber wer mut...
von Sputnik01
Do 25. Nov 2021, 14:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)
Antworten: 18
Zugriffe: 6226

Re: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

Hallo Micha,

ja den Willy DB5 sollte man kennen, er ist eigentlich am meisten auf der QRG in der Hegau Runde.

Ich bin ein Teilnehmer der Bodensee Runde und wohne auch da in ÜB.

Der Oskar in Singen ist leider tot. Schon aber 5 Jahre oder so. :sdown:

73/55 Michael
von Sputnik01
Mi 24. Nov 2021, 14:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Lanze brechen für die BNA
Antworten: 14
Zugriffe: 5877

Lanze brechen für die BNA

IMG_1462.jpg Hallo zusammen, ich habe seit letztem Jahr auf allen 80 Kanälen eine Störung so ab 20.00 aber auch tagsüber, immer nur im Winter, mit S7-S9. was mir unsere Bodenseerude und praktisch jeden Abend so richtig versaut. :angry: :angry: :angry: In meiner Verzweiflung habe ich mich mit der BN...
von Sputnik01
Mi 24. Nov 2021, 14:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)
Antworten: 18
Zugriffe: 6226

Re: Cb Funker aus alter Zeit (Bodenseeregion)

Hallo Micha, Willkommen zurück. Ja es gibt da einige Stationen am und um den Bodensee herum. Es gibt eine Hegau Runde mit unserem alt Funker DB5 der Willy und seinen Jungs, vorzugsweise K26. Eigentlich jeden Tag, aber nicht immer :sup: Es gibt eine Bodenseerunde um 20.00 an Samstag 'n mit der Heimda...
von Sputnik01
Mo 4. Okt 2021, 17:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021
Antworten: 250
Zugriffe: 54494

Re: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021

Hallo Eisbär,

ja mit uns klappt das leider nicht im Süden von BW, aber vielen Dank auch für deinen Einsatz.
Irgendwann klappt das noch.....

73/ Michael
von Sputnik01
Mo 4. Okt 2021, 16:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021
Antworten: 250
Zugriffe: 54494

Re: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021

Hallo zusammen, Die drei Damen vom Grill, auf dem Höchsten bedanken sich beim Orga. Team. Vielen Dank an alle :banane: :banane: :banane: Ja dieses Jahr waren wir zu dritt. Sojus, Heimdall und die Sputnik01 Stationen waren wieder dabei. Erst mal vielen Dank für die Funkdisziplin. Wir hatten einen Stö...
von Sputnik01
Mi 22. Sep 2021, 07:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021
Antworten: 250
Zugriffe: 54494

Re: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021

Hallo zusammen, Die Sputnik Station ist auch wieder dabei. Nummer 151 Zusammen mit der Heimdall Station stehen wir wieder am Süd West Zipfel Germaniens. Hausberg ist wieder der Höchste am Bodensee. Koordinaten: JN47QT86OI oder 47.8205° N / 9.4048° E auf ca. 840m Aufbauen werden wir wieder mehrere ...
von Sputnik01
Sa 13. Mär 2021, 19:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021 wird verschoben!!
Antworten: 222
Zugriffe: 74030

Re: 19. Funkstaffel am 10./11.4.2021

Hallo zusammen, ja die Heimdall wird auch dieses Jahr nicht alleine sein. Auch ich werde mich wieder mit den Kollegen auf den Höchsten begeben und den Süden zum Glühen bringen. Mir wahrscheinlich 3 unterschiedlichsten Antennen werden wir das schon wieder hinbekommen. Freu mich wie ein Schnitzel :ban...
von Sputnik01
Mi 10. Mär 2021, 16:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson 5000M vs. Wilson 1000M
Antworten: 13
Zugriffe: 7931

Re: Wilson 5000M vs. Wilson 1000M

Ja vielen Dank, hoffe auch das ich nicht zum Mobil Funker werden muss. :grrr:
von Sputnik01
Mo 15. Feb 2021, 19:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson 5000M vs. Wilson 1000M
Antworten: 13
Zugriffe: 7931

Re: Wilson 5000M vs. Wilson 1000M

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Ja so ähnlich hatte ich es mir schon gedacht. Aber Danke für die Bestätigung. :banane: :banane: :banane: Ich muss den Jörn in Schutz nehmen, die Angaben der Watt Zahlen waren von mir aus dem Kopf. Herstellerangaben weichen doch manchmal ab :D Dann wird...
von Sputnik01
So 14. Feb 2021, 15:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Wilson 5000M vs. Wilson 1000M
Antworten: 13
Zugriffe: 7931

Wilson 5000M vs. Wilson 1000M

Hallo zusammen, ich möchte mir eine Wilson zu legen. Leider kann ich nicht genau den Unterschied der 2 Antennen feststellen. Auch im Preis und in der Strahler Länge unterscheiden sich die beide kaum. Ob die jetzt 3000 Watt oder 5000 Wat aushält ist erst mal neben Sache. Wichtig für mich wäre ob es t...
von Sputnik01
Mi 25. Nov 2020, 17:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?
Antworten: 780
Zugriffe: 113705

Re: Zulassung zum Amateurfunkdienst (Lizenz) machen, ja oder nein?

Hallo zusammen, irgendwie läuft dieses Thema dauernd aus dem Ruder. Ich dachte auch nicht, dass sich 2 Seiten lang über den Einfluss von Herzschrittmacher unterhalten wird. Auch nicht wer, wen, wie lange und wo auf dem AFU Band blockiert hat. Es kommt mir wie in eine Parallelwelt vor. Egal was ich o...

Zur erweiterten Suche