Die Suche ergab 625 Treffer

von Sputnik01
Mo 14. Sep 2020, 17:24
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Der Süden glüht mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Der Süden glüht mal wieder

Hallo Chris, musstest du auch das Bild nehmen wo mein Spargel so krumm da steht... :dlol: :dlol: :dlol: Ja war klasse und erst mal vielen Dank für das Protokoll. Ich hab das nicht so drauf... Erstaunlich war die Verbindung bis nach Frankfurt zum Lucas, dass sind immerhin ca. 300KM und das nur mit Bo...
von Sputnik01
Sa 12. Sep 2020, 01:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5834
Zugriffe: 641264

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo, ja dann leider nicht. Leider kommst du viel zu selten bei uns vorbei :holy:

aber bis zum .... Mir bekommen das schon nochmal hin.

Vielleicht bei der nächsten Kur .. Gott bewahre :dlol: :dlol:

Danke, Michael

73/55
von Sputnik01
Fr 11. Sep 2020, 17:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Der Süden glüht mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Der Süden glüht mal wieder

Hallo zusammen, die Haimdall und Sputnik Station sind morgen am 12.09.20020 mal wieder auf unserem Hausberg unterwegs. Wir bauen nicht dick auf bzw, was wir halt so haben 6-12 Meter Mast und 2-3 Antennen/ A99/GP usw. Wenn du oder sonst jemand hier zufällig im Süden Deutschland unterwegs ist würden w...
von Sputnik01
Fr 11. Sep 2020, 17:37
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5834
Zugriffe: 641264

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Roter, die Haimdall und Sputnik Station sind morgen am 12.09.20020 mal wieder auf unserem Hausberg unterwegs. Wir bauen nicht dick auf bzw, was wir halt so haben 6-12 Meter Mast und 2-3 Antennen/ A99/GP usw. Wenn du oder sonst jemand hier zufällig im Süden Deutschland unterwegs ist würden wir ...
von Sputnik01
Sa 11. Apr 2020, 18:25
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Fragen zum Tecsun S-2000
Antworten: 20
Zugriffe: 5825

Re: Fragen zum Tecsun S-2000

Hallo,

na das freut mich. Viel Spaß damit, ich habe es kein Tag bereut.

73/Michael
von Sputnik01
Sa 11. Apr 2020, 18:15
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Fragen zum Tecsun S-2000
Antworten: 20
Zugriffe: 5825

Re: Fragen zum Tecsun S-2000

Hallo Schorschi, ja das möchte ich gerne für dich versuchen. Versuche mich kurz zu halten. 1. Sound Klang. Hat der Tecsun S2000 die Nase vorn. Der S8000e klingt einfach etwas dumpfer, was sich aber nur bei FM Empfang ( Musik ) tatsächlich zu bemerken ist. Bei reiner Sprachausgabe schenken Sie sich n...
von Sputnik01
Di 31. Mär 2020, 17:30
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus dem Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 3007

Re: Neuer aus dem Süden

Hallo Manfred, willkommen im Forum. Freut mich das du ( wahrscheinlich) den Weg zur QRG wieder gefunden hast. Leider, zumindest nach meinem Wissenstand gibt es in FN keinen aktiven mehr auf CB. Es gab mal vor Jahren die Rex1966 aber leider habe ich von der Station die letzten Jahre nichts mehr gehör...
von Sputnik01
Sa 28. Mär 2020, 09:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 208
Zugriffe: 33933

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

Hallo zusammen,

Zur eindeutigen Klärung, die Banane ist krumm, weil sie 40 Jahre einen Bogen um die DDR gemacht hat. :dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

73/Michael
von Sputnik01
Mo 23. Mär 2020, 16:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 208
Zugriffe: 33933

Re: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020

Hallo zusammen, ja schade Schokolade. Haben uns voll gefreut. Danke aber für die Arbeit an alle Veranstalter. Angst war noch nie ein guter Ratgeber. Unwissenheit und Ignoranz aber auch nicht. Was an der Sache aber wirklich dran ist werden wir erst in ein par Monaten mitbekommen. Ich habe schon einma...
von Sputnik01
So 22. Mär 2020, 20:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 208
Zugriffe: 33933

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

Hallo zusammen, 2 Wochen noch, dann mal schauen. Keiner weiß wie es noch geht. Aber, es wird besser :banane: :banane: :banane: Haltet zusammen. Zumindest in Italien gehen die Zahlen wohl zurück, zumindest was die Ansteckung und Toten angeht. NTV Quelle. Hoffentlich wird das ein Trend. Die Sputnik01 ...
von Sputnik01
Sa 21. Mär 2020, 18:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Wann muss eine Antenne geerdet werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 5350

Re: Wann muss eine Antenne geerdet werden?

Hallo Makem,

heute etwas früher auf der Runde wenn du willst.

Und lass dich nicht mit der Erdung verrückt machen, oh je das ist ein heißes Thema.
Gerne erklären wir das auf der HF später.

73/Sputnik
von Sputnik01
Di 17. Mär 2020, 19:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel verschoben auf 7./8.11.2020 Aber TH ANFUNKEN am 4.- 5.4 2020
Antworten: 208
Zugriffe: 33933

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

Hallo zusammen, ja unser Roter hat schon recht. Sollte es eine Ausgangssperre geben bis dahin und davon gehe ich aus, könnte es für uns doch etwas schwer werden auf unsere Plätze Oberkünftig zu reisen. Ich habe den Vorteil auch von Zuhause an der Staffel teil zu nehmen, aber es wird einige erwischen...
von Sputnik01
Di 17. Mär 2020, 19:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Wann muss eine Antenne geerdet werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 5350

Re: Wann muss eine Antenne geerdet werden?

Hallo Makem,

leider haben wir dich vermisst. War echt was los. Ok das nächste mal, du bist herzlich eingeladen.

73/Sputnik01
von Sputnik01
Di 17. Mär 2020, 19:03
Forum: Uservorstellungen
Thema: Neuer aus dem Süden
Antworten: 14
Zugriffe: 3007

Re: Neuer aus dem Süden

Hallo zusammen, siehe da es hat geklappt, gleich 9 Stationen konnten wir in unserer Runde begrüßen. Geht doch , dem Forum vielen Dank dafür. Auch unsrem Adler Horst die Heimdall Station danke ich denn er und sein Bruder dem OPV haben sich extra auf den Weg gemacht um unsere neuen Freunde zu begrüßen...
von Sputnik01
Fr 13. Mär 2020, 18:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen
Antworten: 255
Zugriffe: 24256

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

Jetzt wird es geil.. Thema vielleicht schließen ? Auch ich habe mich daneben benommen. Thema ist aber Brand Aktuell. Ich würde aber gerne mit den Foren Mitglieder weiter schreiben. Die kenne ich wenigstens. Nur wohin damit. Zu, "Lustig" vielleicht. Es gibt noch kein Corona Themenbereich. Ich freu mi...

Zur erweiterten Suche