Die Suche ergab 285 Treffer

von Superstar
Fr 26. Mai 2023, 09:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: 37. Pfingstcontest 2023 in der Schweiz
Antworten: 37
Zugriffe: 3938

Re: 37. Pfingstcontest 2023 in der Schweiz

Ich wünsche Euch allen einen schönen Kontest mit gutem Wetter und hoffe, dass ich irgendwo im nirgendwo auch paar Punkte vergeben kann! :mrgreen: :wave:

73 Stryker 64 de Urs
von Superstar
Sa 19. Nov 2022, 19:12
Forum: Digitalfunk
Thema: API Key: Shark OpenSpot 1 speichert API Code nicht...
Antworten: 1
Zugriffe: 2822

Re: API Key: Shark OpenSpot 1 speichert API Code nicht...

Alles gut.
Der Fehler liegt wie meistens bei einem selbst.
von Superstar
Fr 18. Nov 2022, 14:51
Forum: Digitalfunk
Thema: API Key: Shark OpenSpot 1 speichert API Code nicht...
Antworten: 1
Zugriffe: 2822

API Key: Shark OpenSpot 1 speichert API Code nicht...

Ich möchte einen Shark Openspot 1 um laufen bringen. Trotz des Handbuches habe ich etwas Schwierigkeiten damit. Ich habe ihn als Homebrew geschaltet mit einer Symplexfrequenz. Laut Handbuch kann ich dann einen Reflektor auf TG 9 setzen und so als Monitor benutzen. Das geht allerdings nur unter der V...
von Superstar
Mo 31. Okt 2022, 11:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten
Antworten: 40
Zugriffe: 8840

Re: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten

Es WIRD leider dort eingesetzt. Anscheinend wurde erst kürzlich ein Schweizer Amateurfunker mit so einem Gerät auf PMR-Frequenzen erwischt. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben mehrere Personen und sogar Fahrschulen(?) reklamiert, weil die PMR-Kanäle überregional von einer Station stark gest...
von Superstar
Mo 31. Okt 2022, 10:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten
Antworten: 40
Zugriffe: 8840

Re: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten

13CT925 hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 08:58 ..und nein, mit "PMR" ist nicht "private mobile radio" auf 446Mhz gemeint, sondern "professional mobile radio"
Ja schon richtig, aber letzteres ist ja nicht im Freenet bereich.
von Superstar
Mo 31. Okt 2022, 01:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten
Antworten: 40
Zugriffe: 8840

Re: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten

Nein Daniel, das wäre durch die Frequenzerweiterung bei Yaesu, iCom etc. durch die Frequenzerweiterung auch möglich. Das Problem bei den Anytone die notabene gemessen wurden liegt wie mir erklärt wurde darin, dass die beiden Zeitschlitze nicht präzise synchron laufen würden. Dadurch wird jeweils der...
von Superstar
Fr 7. Okt 2022, 22:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche CPS für Hytera 785G
Antworten: 0
Zugriffe: 647

Suche CPS für Hytera 785G

Hallo miteinander!

Ich habe ein Hytera MD 785G.
Was noch fehlt ist eine passende CPS und die Treibersoftware.
Da ich wegen der CPS etwas unsicher bin welche Versionen den zur Firmware passen, frage ich lieber mal nach.
Die Firmware ist die A9.02.02.004

Vielen Dank schon mal! :wave:
von Superstar
So 2. Okt 2022, 17:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten
Antworten: 40
Zugriffe: 8840

Re: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten

Interessant!
Wusste ich gar nicht dass es die Anytons auch so gibt. :clue:
Alles was ich bis anhin aus China kannte war offen wie ein Scheunentor.
von Superstar
Sa 1. Okt 2022, 17:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten
Antworten: 40
Zugriffe: 8840

Re: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten

Solange das BAKOM keine andere Weisung herausgibt, dürfen die Geräte meiner Meinung nach nicht betrieben werden. Nur dass noch einmal nachgemessen wird, heisst noch nicht automatisch, dass die Geräte "Konform" sind. Aber es gibt durchaus Hoffnung. 73, Moesi61 Obwohl die USKA Führung das B...
von Superstar
Do 29. Sep 2022, 15:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten
Antworten: 40
Zugriffe: 8840

Re: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten

Aha? Also darf ich in der Schweiz kein 11m Gerät auf 10m umbauen und es dann als FA nutzen? Theoretisch schon. Mit einer HB9 Lizenz, sofern Du die ETSI Bestimmungen einhältst. Und ging es eigentlich bei dem Anytone nicht nur um die Nutzungsmöglichkeit als PMR-Gerät? Die Nutzungsmöglichkeit ist (obw...
von Superstar
Do 29. Sep 2022, 15:12
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten
Antworten: 40
Zugriffe: 8840

Re: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten

Da geb ich Dir zu 100 Prozent recht Michael. Genau deswegen ist das Ganze so Witzlos. Ausserdem.... ich habe nie gesehen das ein Händler hierzulande ein AnyTone 878 als PMR Funkgerät angepriesen hätte. Was sich unter dieser CE Nummer wirklich verbirgt bekommt man als Konsument e nie zu sehen. Intere...
von Superstar
Do 29. Sep 2022, 12:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten
Antworten: 40
Zugriffe: 8840

Re: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten

Das Problem ist ja nicht, dass die Geräte für den Amateurfunk nicht konform wären sondern für die Benuzung auf den PMR Frequenzen. Wenn die Geräte sowohl für Für PMR als auch Amateurfunk zertifiziert worden sind, kann ich als Gleitschirmflieger ja auch so ein Gerät frei kaufen. PMR ist Konzessionsfr...
von Superstar
Di 27. Sep 2022, 23:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten
Antworten: 40
Zugriffe: 8840

Re: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten

:lol: Nee, ich hab das Gerätchen von einem Freund gebraucht gekauft. Er kam damit nicht zurecht. Jetzt nach 2 Jahren Gebrauch und viel investierter Programmierzeit tut es halt ein bisschen weh. Ich werd' mich künftig besser beim Profi umsehen, denn wer weis wann es auch den Mobilgeräten von Anytone ...
von Superstar
Di 27. Sep 2022, 22:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten
Antworten: 40
Zugriffe: 8840

Re: Anytone AT-D878UV in der Schweiz verboten

Mich nervt halt, dass die Anytone Handgeäte seit Jahren in schweizer Funkshops verhöckert wurden und nun,...ist auf einmal schluss aus und verboten. Man kanns nennen wie man will, es hilft alles nichts ausser, dass ich mein Gerät in die Tonne kloppe und ein Weissbier saufe. Schwamm drüber. :dlol: Zu...
von Superstar
Sa 3. Sep 2022, 20:51
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Generator; Massive Störungen durch Inverter?
Antworten: 43
Zugriffe: 26452

Re: Generator; Massive Störungen durch Inverter?

Je nach Kapazität des Lifepo4 Akkus (ich habe einen mit 6A) Wäre wohl ein Solarpanel mit 50 Watt völlig ausreichend und binnen 90min vollgeladen. :wink:

Zur erweiterten Suche