Die Suche ergab 1667 Treffer

von hotelsierra1
Fr 15. Mär 2024, 21:42
Forum: PMR allgemein
Thema: [Kaufberatung] Boafeng PMR
Antworten: 20
Zugriffe: 953

Re: [Kaufberatung] Boafeng PMR

[ Man möge mir wiedersprechen, aber als Neuling innerhalb von 2 Tagen das Ganze Spectrum des AFu-, PMR-, Freenet- und sonstiger jetzt nicht erwähnten Funkfrequenzen meistern zu können, halte ich für knapp bemessen. es reichte doch, die Fragen abzusetzen. Nun nur noch die Antworten (kauf Dir ein PMR...
von hotelsierra1
So 10. Mär 2024, 20:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Störungsfreier Inverter gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Störungsfreier Inverter gesucht

Ich bin auf der Suche nach einem Wechselrichter, der keine Störungen im Kurzwellenbereich verursacht. ich hab bisher keinen gefunden, der in meinem Funk-Bus sauber betrieben werden konnte. Fast nur noch China-Schrott am Markt. Daher mache ich alles, was Lastmässig unter 800W bleibt, direkt mit 12V ...
von hotelsierra1
Fr 8. Mär 2024, 19:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: Köln Merkenich CB-Relais
Antworten: 16
Zugriffe: 932

Re: Köln Merkenich CB-Relais

Morpheus55 hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 15:07 Tagsüber wohl nicht aktiv
kriegt wohl zu viel DX rein. Haben wir hier auch, mein Papagei ist von 0700 bis 1900 aus.
von hotelsierra1
Di 27. Feb 2024, 02:19
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Jetzt lasst uns doch mal träumen. SDR Basierte CB Funke.
Antworten: 14
Zugriffe: 1651

Re: Jetzt lasst uns doch mal träumen. SDR Basierte CB Funke.

Mein gedankengang _insgesamt_ dabei ist halt einfach der, das SDR Transceiver - im kontrast zu einfachen sdr receivern - mittlerweile keine esoterische oder militärische hochtechnologie is sondern in grenzen eben auch bei den "großen" AFU funken einzug hält. das Problem bei SDR-Transceive...
von hotelsierra1
Mo 5. Feb 2024, 23:24
Forum: CB - Zubehör
Thema: Funk-Lautsprecher selber machen
Antworten: 22
Zugriffe: 2659

Re: Funk-Lautsprecher selber machen

Badewanne hat geschrieben: Sa 3. Feb 2024, 17:26
klingen muß er !

dafür gibts Peiker.
von hotelsierra1
Sa 3. Feb 2024, 21:48
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo, neuer CB Funker im Raum Stromberg/Hunsrück
Antworten: 4
Zugriffe: 600

Re: Hallo, neuer CB Funker im Raum Stromberg/Hunsrück

Ralf, zum Test kannst Du den Papagei auf der 4FM versuchen zu erreichen. Müsste gehen.
(nur 1900-0900 QRV)
von hotelsierra1
So 28. Jan 2024, 17:38
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8Call der Newbie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 23627

Re: JS8Call der Newbie Thread

Wagen-8-1 hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 17:17 Wieder einiges los heute. Einige Stationen, speziell aus Portugal und dort speziell 31TX1701 kommen so laut rein (> +18DB)
war das nicht der mit der 800W Endstufe?
von hotelsierra1
Sa 27. Jan 2024, 23:20
Forum: Technik allgemein
Thema: DC-DC Wandler von ca 9-36V auf 13,8V
Antworten: 15
Zugriffe: 801

Re: DC-DC Wandler von ca 9-36V auf 13,8V

Also geladen wird mit einem Victron Energy 100/30. Dieser ist auf Lifepo4 eingestellt. Das passt so weit alles. Wenn ich FT8 mache dann fällt die Spannung auf bis zu 12,7V ab was an der Sendeleistung fehlt. Und ich möchte die 13,8Volt haben um auch mit 100 Watt senden zu können auch in SSB. *WO* mi...
von hotelsierra1
Sa 27. Jan 2024, 17:22
Forum: Technik allgemein
Thema: DC-DC Wandler von ca 9-36V auf 13,8V
Antworten: 15
Zugriffe: 801

Re: DC-DC Wandler von ca 9-36V auf 13,8V

warum so umständlich? Wie geschrieben, stören die StepUp-Konverter gern. Nimm einen Solarladeregler mit Ausgang für die Verbraucher, das sollte reichen.
Und wenn die Spannung vom Akku unter Last zu sehr abfällt, solltest Du Dir Gedanken machen: entweder Akku schlecht oder Last zu hoch.
von hotelsierra1
Sa 20. Jan 2024, 22:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Gesucht: TOPLOAD Antenne PL oder 3/8" Gewinde mit 50cm f. 11m
Antworten: 25
Zugriffe: 2934

Re: Gesucht: TOPLOAD Antenne PL oder 3/8" Gewinde mit 50cm f. 11m

Newcomer hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 21:09
Geil - jetzt noch ein Querbrett und man hat einen verstellbaren Spoiler.
von hotelsierra1
Fr 19. Jan 2024, 19:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Gesucht: TOPLOAD Antenne PL oder 3/8" Gewinde mit 50cm f. 11m
Antworten: 25
Zugriffe: 2934

Re: Gesucht: TOPLOAD Antenne PL oder 3/8" Gewinde mit 50cm f. 11m

Hallo zusammen, ich denke hier kann man aus den vollen schöpfen und hoffe jemand hat einen Tipp für eine kurze Topload Antenne für 11m CB , sie darf aller dings nur 50cm Länge aufweisen . Ich muss mit meinem Fahrzeug in eine TG bis 2,10m fahren und mehr Luft ist ab dem PL Fuß nicht mehr als 50cm. I...
von hotelsierra1
Do 18. Jan 2024, 22:14
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8Call der Newbie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 23627

Re: JS8Call der Newbie Thread

Tango hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 18:17
Hatte Dir auch eine SNR Anfrage daraufhin gesendet.

ist mir evtl untergegangen, weil ich noch kein gescheites Kabel habe und manuell zum Senden das Mike auf den Laptop-Lautsprecher halten muss :-)
von hotelsierra1
Do 18. Jan 2024, 22:12
Forum: SDR
Thema: SDRplay RSPduo
Antworten: 11
Zugriffe: 1825

Re: SDRplay RSPduo

13CT925 hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 21:22 ...immer wieder interessant zu lesen, wie selbstverständlich über das verbotene Abhören eines Funkdienstes erzählt wird....
welches verbotene Abhören meinst Du genau?
von hotelsierra1
So 14. Jan 2024, 18:49
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8Call der Newbie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 23627

Re: JS8Call der Newbie Thread

Tango hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 18:17
Und 13HS01 konnte ich vorhin lesen um 16:51 UTC.

immerhin, ist ja keine Entfernung :)
von hotelsierra1
So 14. Jan 2024, 17:21
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8Call der Newbie Thread
Antworten: 191
Zugriffe: 23627

Re: JS8Call der Newbie Thread

Tango hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 12:15 Heute funktioniert es genauso gut wie gestern in JS8.
Wieder viele neue Stationen dabei.

Gruß :wave:

Rene´
dann kann ich (13HS01) ja mal wieder testen, hab nur ein Empfangskabel, Sendekabel muss ich noch löten - dank Schlaganfall eine Herausforderung.

Zur erweiterten Suche