Die Suche ergab 1331 Treffer

von hotelsierra1
Mi 14. Aug 2019, 23:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Elektromagnetische Feldantenne f. KW-Empfänger. TIPP!
Antworten: 10
Zugriffe: 1183

Re: Elektromagnetische Feldantenne f. KW-Empfänger. TIPP!

Krampfader hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 08:07
Zum Senden ist sie daher vermutlich nicht geeignet ...
Was bei einer Antenne für einen Kw-Empfänger wirklich verwundert.
von hotelsierra1
Mo 12. Aug 2019, 01:20
Forum: CB - Zubehör
Thema: Funk PC Solar Notstrom 12/220V
Antworten: 37
Zugriffe: 2968

Re: Funk PC Solar Notstrom 12/220V

Newcomer hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 15:32
Um die Handys der Familie 4 Stk. und Tabletts und Laptops aufzuladen und das ganze auch mehrmals.
Wenns einen längeren Stromausfall gibt, brauchst Du auch die Handies nicht mehr aufladen.
von hotelsierra1
Di 23. Jul 2019, 01:43
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 8196

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Charly Whisky hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 14:37
"Unpostalisch" ist dann erreicht, wenn man mit mehr Power sendet als die guten alten Postsender (heute Funkturm GmbH).
Da müsste man sich mal einmieten...
von hotelsierra1
Mo 8. Jul 2019, 22:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Starkes Knistern beim Analog Funken
Antworten: 9
Zugriffe: 2620

Re: Starkes Knistern beim Analog Funken

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Mo 8. Jul 2019, 17:14
Das nennt man auch Ironie.
Die begann ja schon bei "etwas höherpreisigen" :)
von hotelsierra1
Sa 15. Jun 2019, 02:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 131
Zugriffe: 8221

Re: R.A.D. 2019

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 16:14
Es gibt eine aktuelle Rechtslage, daran muss man sich ohne Abstriche halten.
Komisch, mir erschliesst sich die Rechtslage via DPMAregister nicht. Also haltet bitte mal alle den Ball flach und seid froh, wenn sich überhaupt jemand am Wochenende an die Antenne traut.
von hotelsierra1
Mo 10. Jun 2019, 00:29
Forum: SDR
Thema: Stück Kupferdraht um Wasserrohr und jetzt top Empfang?
Antworten: 13
Zugriffe: 3929

Re: Stück Kupferdraht um Wasserrohr und jetzt top Empfang?

cudi hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 11:21
Ebenso möchte ich jetzt keine Bücher kaufen für diese eine Frage, sondern lediglich eine Antwort darauf. ;)
Genauso gut könnte man den Papst bitten, daß er die gesamte katholische Lehre in einem Vierzeiler erklärt.
von hotelsierra1
Mo 10. Jun 2019, 00:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk in Rheinhessen und Umgebung
Antworten: 15
Zugriffe: 3052

Re: CB-Funk in Rheinhessen und Umgebung

Lambo hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 17:12
hi an alle,
bin in Gau-Algesheim anzutreffen.
Ruf mal auf der 3 den Papagei - dann höre ich Dich auch in KH City.
von hotelsierra1
Mo 10. Jun 2019, 00:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage 70cm 2m 11m Band etc
Antworten: 29
Zugriffe: 4634

Re: Frage 70cm 2m 11m Band etc

DK3NH hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 22:44
Und ich dachte, Du bevorzugst eher deutsche als englische Abkürzungen...
Wieso? Verdammt hohe Frequenz und ultra hohe Frequenz
von hotelsierra1
So 9. Jun 2019, 01:08
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 33
Zugriffe: 4247

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

KLC hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 23:31
Also auch in dieser relativ niedrigen Preisklasse ein relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ?
Spar Dir Zeit und Ärger und fang lieber mit einem SDRplay oder sowas an.
von hotelsierra1
Fr 31. Mai 2019, 02:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 499
Zugriffe: 94357

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Bei der Funkstaffel war ich leider dieses Jahr das Erste mal seit langen Jahren nicht dabei, wir hatten hier Schnee und Wind und ich war schon ziemlich erkältet. Da die Staffel ja doch immer bis spät in die Nacht geht, war mir dann meine Gesundheit doch wichtiger. bei der nächsten Staffel-Erkältung...
von hotelsierra1
Do 16. Mai 2019, 01:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 90
Zugriffe: 6416

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

ultra1 hat geschrieben:
Di 14. Mai 2019, 23:12
Hallo Holgar !

Diese Aussage bezieht sich auf LiPo Akkus.
mi scusi, falsch gelesen...

-holgEr
von hotelsierra1
Di 14. Mai 2019, 22:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 90
Zugriffe: 6416

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

ultra1 hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 10:27
Problematisch ist die Spannung, die für unsere Funkanwendungen entweder zu niedrig (11,1V) oder zu hoch (14,8) ist.
Ich finde, 14,8 ist nicht zu hoch, jedes Mobilgerät muss heute mit dieser Spannung klar kommen (wenn es für "12V" ausgelegt ist).
von hotelsierra1
Di 30. Apr 2019, 02:29
Forum: PMR allgemein
Thema: Existiert PMR Funk in Hamburg und Umgebung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1185

Re: Exestiert PMR Funk in Hamburg und Umgebung?

FunkerR hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 16:31
Die Frequenzen sind so schön sauber...
Und auch mit 0,5 W kommen wir nicht weit.
gerade weil man mit dem Spielzeug nicht weit kommt, sind die Frequenzen ja sauber, wenn man daheim in der Küche mal rein hört :)
von hotelsierra1
Di 30. Apr 2019, 02:24
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Mit dem Rucksack QRV
Antworten: 39
Zugriffe: 2524

Re: Mit dem Rucksack QRV

Ich wollte mal einen Bleigelakku aus einer USV antesten. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Spar Dir die Mühe und kauf einen neuen, modernen Akku. Wenn so ein Bleiding mal drei Jahre in einer USV gebraten wurde (die meisten USVen passen bei der Temperatur und Ladestrom nicht auf), taugt ...
von hotelsierra1
Mi 17. Apr 2019, 19:07
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4405
Zugriffe: 353288

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Frequenzspanner hat geschrieben:
Sa 13. Apr 2019, 21:48
aber zumindestens den Skip Hotel-Sierra1 konnte ich schon verstehen.
Ha! Wo ich doch eigentlich eher sehr selten in der NRW-Runde vertreten bin, als Waldiger Hunsrücker :)

Zur erweiterten Suche