Die Suche ergab 1357 Treffer

von hotelsierra1
Sa 30. Nov 2019, 21:18
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5503
Zugriffe: 275270

Re: Bandöffnung vorbei: Rumänien

13DL04 hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 20:38
Wenn du an den 1350km noch eine "0" dran hängst, dann wird es so langsam interssant.
das ist dann aber kein Shortskip mehr. Der ist immer noch aktiv.
Aktuell höre ich meinem und zwei anderen Repeatern auf der 3FM zu, die eskalieren sich gegenseitig ins Unverständliche :)
von hotelsierra1
Fr 25. Okt 2019, 01:28
Forum: Funker unterwegs
Thema: HS1 in den Highlands
Antworten: 29
Zugriffe: 2629

Re: HS1 in den Highlands

Bei Verständigungsproblemen mit "Eingeborenen" hilft meist der eigene Dialekt. Verstehen diese nicht was der Andere sagt, werden sie neugierig und schwupp können alle fließend Englisch. Jo, mit der Methode kam ich gut durch - als junger Bub hatte ich viel mit US-Soldaten aus dem Süden zu tun. So br...
von hotelsierra1
Di 15. Okt 2019, 01:40
Forum: Eigenbau
Thema: Wetterfestes Industriegehäuse
Antworten: 36
Zugriffe: 1904

Re: Wetterfestes Industriegehäuse

DL6SEX hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 23:37
Nachtrag: Ich habe jetzt intensiv gegooglt, aber ich bin nicht fündig geworden :nono:
Ich will ja nicht meckern, aber:

https://www.google.com/search?q=kunstst ... ht+outdoor

bringt schon einiges zu Tage...
von hotelsierra1
Mo 30. Sep 2019, 00:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 231
Zugriffe: 16330

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

michael07 hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 16:18
es gibt von unserer HNDX Gruppe Bestrebungen, die CB-Frequenzen die jetzt für GB gelten, auch für D zu freizugeben.
Wozu wäre das genau gut?
von hotelsierra1
Di 24. Sep 2019, 23:52
Forum: Funker unterwegs
Thema: HS1 in den Highlands
Antworten: 29
Zugriffe: 2629

Re: HS1 in den Highlands

Übrigens wollte ich mein (rudimentäres) Log nicht länger schuldig bleiben: Gesendet von Lokator IO86RV, Aussichtsplatz Cairn o Mount, 450m üNN Antenne: L/2 Draht an 10m GFK Mast Apparat: Albrecht AE6110 und Kucha Hansens DX1000 Spezial (20W) QRY: Wechselnd, meist 1FM, 3USB/FM, 15USB leider nix geris...
von hotelsierra1
Di 24. Sep 2019, 23:23
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Internet Verbindungsprobleme bei Seitenauruf - GENERAL ERROR - SQL ERROR (mysqi)i
Antworten: 16
Zugriffe: 3425

Re: Internet Verbindungsprobleme bei Seitenauruf - GENERAL ERROR - SQL ERROR (mysqi)i

Ohne Kenntnis der Sachlage würde ich daher auf eine sich gegenüber DDoS-Angriffen wehrende Datenbank vermuten, falls die Funkbasis über ein solches Gimmick verfügen sollte. Ich würde eher vermuten, daß der Server bzw. das MySQL-Gebastel bei ein paar hundert Verbindungen in einer Sekunde einfach aus...
von hotelsierra1
So 22. Sep 2019, 00:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 231
Zugriffe: 16330

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

13DS29 hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 09:22
Danke für die Aussage, jetzt weiß ich, was ich von Deinen bisherigen Beiträgen zu halten habe. Damit schaffst Du es in meine Ignorierliste.
Weichei!
von hotelsierra1
Di 17. Sep 2019, 23:03
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Geisterstunde-Erlebnis beim Abstimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 3642

Re: Geisterstunde-Erlebnis beim Abstimmen

64Digger295 hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 13:13
Richtig so, bestimmt war der BM ein preisgünstiges Teil mit CE Kennzeichnung vom Chinamann.
CE = China Engineering
von hotelsierra1
Di 17. Sep 2019, 22:35
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 231
Zugriffe: 16330

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

13DS29 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 14:06
um dann festzustellen, dass CB tot ist
Klar - wenn man mit einem nassen Handtuch im Keller funkt, kann man diesen Eindruck gewinnen.
von hotelsierra1
So 8. Sep 2019, 03:36
Forum: Funker unterwegs
Thema: HS1 in den Highlands
Antworten: 29
Zugriffe: 2629

Re: HS1 in den Highlands

Ich wünsche Dir eine gute Heimreise, die Funkwellen sind schon da :tup: Besten Dank - gegen 2h UTC habe ich dann beendet, es war Ruhe und auf 15USB konnte ich leider keinen mehr kriegen. Die Bedingungen haben aber bis nach Rom, Wien, München, Zürich und Südpolen gereicht... anbei eine Karte, weil e...
von hotelsierra1
So 8. Sep 2019, 00:35
Forum: DX - Raumwelle
Thema: German DX
Antworten: 7
Zugriffe: 2120

Re: German DX

Nordic hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 00:30
Nix Facebook ...

Das war einmal :clue:
aus dem Alter sind wir seit 25 Jahren raus :)
von hotelsierra1
Sa 7. Sep 2019, 23:20
Forum: Funker unterwegs
Thema: HS1 in den Highlands
Antworten: 29
Zugriffe: 2629

Re: HS1 in den Highlands

Nordic hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 23:10
USB 1 klappt im SWL / RX :mrgreen:

Dein Zitat : " Süd westlich von Aberdeen"
siehste geht doch! :)

edit - ich gehe wieder auf 15usb da ist die
stehwelle etwas besser
von hotelsierra1
Sa 7. Sep 2019, 23:07
Forum: Funker unterwegs
Thema: HS1 in den Highlands
Antworten: 29
Zugriffe: 2629

Re: HS1 in den Highlands

bin 1usb mit münchen
von hotelsierra1
Sa 7. Sep 2019, 22:54
Forum: Funker unterwegs
Thema: HS1 in den Highlands
Antworten: 29
Zugriffe: 2629

Re: HS1 in den Highlands

grade eben auf 15fm den roland, kc02 bey
bayreuth; liegt mit 1800km voll im rahmen.
also weiter probieren.
von hotelsierra1
Sa 7. Sep 2019, 22:46
Forum: Funker unterwegs
Thema: HS1 in den Highlands
Antworten: 29
Zugriffe: 2629

Re: HS1 in den Highlands

höre auf 15usb jmd mit norddeutscher Zunge
komme leider nicht rein.

Zur erweiterten Suche