Die Suche ergab 1416 Treffer

von hotelsierra1
Sa 9. Jan 2021, 22:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6218
Zugriffe: 758739

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

13CT570 hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 20:17
Der Diddy hat leider kein Handyakku mehr.
Leistung ohne Ende in der Kiste, aber kein Watt am Handy? :)

Schönen Gruß, ich komm auf der 15USB grade nicht durch.
von hotelsierra1
Sa 9. Jan 2021, 18:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6218
Zugriffe: 758739

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Oida, Diddi, Du drückst von Siegen hier meinen Papagei auf - aber der kommt nicht zu Dir zurück :)
von hotelsierra1
Fr 25. Dez 2020, 18:27
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 322
Zugriffe: 75257

Re: Was hast du heute gekauft?

Also keine Störungen auf 27Mhz? Nix. Null. Habe mit dem SDR quer geprüft, das Teil macht hell, aber stört fast nicht (ein minimales Rauschen von S1 bei 7,5MHz - das kann ich hier ignorieren). Andererseits habe ich ein Puls-Ladegerät, um 12V Akkus zu "reparieren" (geht leidlich gut), das strahlt auc...
von hotelsierra1
So 13. Dez 2020, 23:40
Forum: Internetzugänge DSL
Thema: Fritzbox 7590 anfälig
Antworten: 23
Zugriffe: 1448

Re: Fritzbox 7590 anfälig

MrMonk20 hat geschrieben:
Fr 11. Dez 2020, 22:07
Pc gehäuse ist auf einer seite zu auf anderer glasscheibe.
Das erklärt viel.
von hotelsierra1
Mi 4. Nov 2020, 23:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lincoln Reinigen
Antworten: 9
Zugriffe: 3077

Re: Lincoln Reinigen

KLC hat geschrieben:
Mi 4. Nov 2020, 20:30
.... und was ist jetzt mit Ballistol inne Mühle ?
Das mag aus olfaktorischen Gründen interessant sein, aber bringt den Kontakten eher nix.
von hotelsierra1
Mi 4. Nov 2020, 01:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant
Antworten: 62
Zugriffe: 7368

Re: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant

Nosensus hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 17:25
Ohne Verein wie einem oder mehreren OV im AFU,
kannst du nie und nimmer bei einer Fa. wie Inexio (denen das Gelände mitsamt Gittermast gehört) auftreten.
Tja. Blöd, daß ich seit Jahren Inexio-Kunde bin ;-)
Mehr schreibe ich aber heute nicht mehr...
von hotelsierra1
Di 3. Nov 2020, 00:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant
Antworten: 62
Zugriffe: 7368

Re: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant

Nochmals Holger: Es geht nicht darum, dass es keinen Platz für eine (besser zwei) Antennen und Gerätschaften dort oben gäbe.... Es sind vor allem finanzielle und organisatorische Aspekte, die so einem Projekt generell den Garaus machen. Auch ich wiederhole mich nur ungern. Geld ist nicht das Proble...
von hotelsierra1
Mo 2. Nov 2020, 01:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant
Antworten: 62
Zugriffe: 7368

Re: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant

Nosensus hat geschrieben:
So 1. Nov 2020, 16:10
... ist das etwas anderes als wie bei einem CB-Funk Relais.
Es hätte ja genügt, wenn man dem (wenauchimmer) CB-Relais-Betreiber Asyl für eine Antenne und etwas Gerät geboten hätte. Aber das wird ja gleich kategorisch abgelehnt.
von hotelsierra1
Sa 31. Okt 2020, 22:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant
Antworten: 62
Zugriffe: 7368

Re: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant

Wer und mit wieviel Euros soll das auf Dauer finanziert werden? Passende Funkgeräte kosten schon mal mind. 150-200 Euro für 2 Stk.... Dann die Duplexweiche die bei Procom voll abgeglichen mind. 600 Euro kostet. Noch Fragen? Mal ganz unter uns (liest ja keiner mit) - die paar Euronen liegen hier imm...
von hotelsierra1
Sa 31. Okt 2020, 22:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant
Antworten: 62
Zugriffe: 7368

Re: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant

Ist da noch Platz für einen 11m Papagei? Auf keinen Fall! Was das bewirkt, war ja schon in der Vergangenheit zu beobachten ..... :angry: :nono: :wall: Ich würde den im Auge behalten und steuern. Unser Lokal-Papagei (3FM auf 240üNN) langweilt sich, weil geringe Reichweite. Die Probleme, die Bernd da...
von hotelsierra1
So 25. Okt 2020, 23:48
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 322
Zugriffe: 75257

Re: Was hast du heute gekauft?

13CT925 hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 20:53
...und wie weit reichen die Funkstörungen vom chinesischen Schaltnetzteil? %)
interessanterweise keine feststellbar, obwohl das Teil keine 10m von meinen Antennen (unterhalb) montiert ist.
von hotelsierra1
So 25. Okt 2020, 10:02
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 322
Zugriffe: 75257

Re: Was hast du heute gekauft?

Newcomer hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 07:37
LEDPanel70W.GIF
Habe so was ähnliches für die Hofbeleuchtung. 1000W - kriegt man beim Chinamann billig, und wenn man das einschaltet, leuchtet die Sonne.
Bildschirmfoto 2020-10-25 um 10.01.18.png
Bildschirmfoto 2020-10-25 um 10.01.18.png (59.71 KiB) 774 mal betrachtet
von hotelsierra1
Fr 25. Sep 2020, 01:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant
Antworten: 62
Zugriffe: 7368

Re: Aufbau FM-Relais auf dem Donnersberg geplant

Nosensus hat geschrieben:
Do 24. Sep 2020, 17:19
Hallo,
laut letztem Vortrag bei der Weinheimer UKW-Tagung ist geplant, auf dem Donnersberg (höchste Erhebung der Pfalz),
wieder ein FM-Relais und ein digitales Phonie Relais (DMR ect.?)
Ist da noch Platz für einen 11m Papagei?
von hotelsierra1
Di 22. Sep 2020, 19:50
Forum: CB - Zubehör
Thema: DX - Wire-Schiebemast
Antworten: 31
Zugriffe: 3228

Re: DX - Wire-Schiebemast

Etzel hat geschrieben:
Sa 19. Sep 2020, 13:27
Mein 10m Dx-Wire Mast fährt sich bei mässigem Wind manchmal selbständig ein. :wall:
Ich verdrehe die Elemente immer ein wenig nach dem Ausziehen - ist mir noch nie zusammen gerutscht.
von hotelsierra1
Sa 19. Sep 2020, 11:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol
Antworten: 63
Zugriffe: 16370

Re: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol

Markus-Gamma hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 11:40
Dann kann man doch Kanal 40, Frequenz 27,405 als Mitte nehmen für den cb Bereich.
das bringt aber nur etwas, wenn Du den CB-Bereich "großzügig" auslegst. Ansonsten wäre K1 angebrachter.

Zur erweiterten Suche