Die Suche ergab 1058 Treffer

von 13sw001
Do 28. Mär 2024, 08:01
Forum: Funkhändler
Thema: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023
Antworten: 20
Zugriffe: 3374

Re: https://lambdahalbe-shop.de schließt zum 31.12.2023

Gute Firma mit guten Produkten. Das war garantiert ein Einzelkämpfer und die Erlöse bestimmt nur zum kleinen Teil zur Existenzsicherung beigetragen .Schade. Vermutlich war es steuerlich nicht mehr interessant oder die aufgewendete Zeit muss in eine eigene Genesung oder die Pflege eines Angehörigen i...
von 13sw001
Di 26. Mär 2024, 10:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: N-Lizenz
Antworten: 122
Zugriffe: 10789

Re: N-Lizenz

UKW ohne Relais ,egal ob analog oder digital, wird sehr dünn werden, solange es keine DN9 Schwemme gibt, was ich jetzt momentan irgendwie ausschließe.
73 Frank
von 13sw001
Sa 23. Mär 2024, 12:06
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 26
Zugriffe: 2876

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Wieviel von Euch machen da mit?
von 13sw001
So 17. Mär 2024, 17:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: N-Lizenz
Antworten: 122
Zugriffe: 10789

Re: N-Lizenz

bin mal gespannt, zeitverzögert zum nächsten Winter mehr Stationen auf UKW präsent sind.
von 13sw001
Sa 16. Mär 2024, 16:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS-590 Verzögerung mit Verstärkermike
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Kenwood TS-590 Verzögerung mit Verstärkermike

Ich habe es gerade mit meinem ft 767 probiert. der macht dasselbe, wenn der Verstärker am Astatic Mikrofon zu weit aufgedreht ist .TX Lämpchen geht sofort, aber die Modulation geht erst eine, 2 Gedenksekunden später raus.
von 13sw001
Sa 16. Mär 2024, 11:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS-590 Verzögerung mit Verstärkermike
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Kenwood TS-590 Verzögerung mit Verstärkermike

Mit einem Kenwood MC-60 habe ich das nie festgestellt. Ich vermute, dass Deine Mikrofone mit der PTT die Versorgungsspannung schalten, da sie für Batteriebetrieb gebaut sind. Wenn Du den PTT-Schaltkontakt für die Versorgungsspannung überbrückst, könnte das Problem beseitigt sein. 73, Peter - HB9PJT...
von 13sw001
Sa 16. Mär 2024, 11:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS-590 Verzögerung mit Verstärkermike
Antworten: 11
Zugriffe: 522

Re: Kenwood TS-590 Verzögerung mit Verstärkermike

Ist leicht off topic. Aber sorry, Die o.g Standmikes hören sich schrecklich hell und gepresst an, auch für tiefere Stimmen, Zumindest in SSB, FM weiss ich nicht, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle auf Kurzwelle. Ich musste mir so behelfen, dass ich bis auf den Taster alles innen entfernt habe...
von 13sw001
Sa 16. Mär 2024, 11:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX
Antworten: 18
Zugriffe: 1032

Re: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX

Ich weiss nicht, ob Wagenheber zu verzollen sind :shock: :)
von 13sw001
Sa 16. Mär 2024, 07:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX
Antworten: 18
Zugriffe: 1032

Re: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX

:D oder abholen
...Grüezi miteinand

Ich will aber ja keine Loop......Übrigens herzlichen Glückwunsch zum Berufsfunker lieber DF5WW....
von 13sw001
Fr 15. Mär 2024, 08:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX
Antworten: 18
Zugriffe: 1032

Re: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX

..........Die Funkapotheke wieder mal.......... Brauchst es ja nicht lesen. Wollte nur etwas zu Deiner Ursprungsfrage beitragen. Spare mir das in Zukunft... :seufz: Im übrigen ging es mir nicht um die Firma, sondern um den Testbericht von Hr.Reimesch. Sorry , so wollte ich das nicht rüberbringen, e...
von 13sw001
Do 14. Mär 2024, 17:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX
Antworten: 18
Zugriffe: 1032

Re: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX

..........Die Funkapotheke wieder mal..........
von 13sw001
Mi 13. Mär 2024, 15:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX
Antworten: 18
Zugriffe: 1032

Re: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX

Empfangsseitig sollen die ja gut sein, sendetechnisch eher nicht in der Praxis. Einmal hatte ich ein QSO mit einer DL Station, der wegen PLC die ML zum Empfang nahm, aber sendeseitig einen Dipol .Der meinte, er sei nicht hörbar bei anderen Stationen , und wenn doch , dann einige S Stufen schwächer .
von 13sw001
Mi 13. Mär 2024, 12:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX
Antworten: 18
Zugriffe: 1032

Magnetic Loop VS Kelemen auf 20 m SSB TX

Hallo , hat einer von euch schon mal einen Test mit der Konfig gemacht oder einen Testbericht gelesen ? Mich würde das interessieren, was bei einer ML in 6 m Höhe auf Kurzwelle überhaupt rausgeht. empfang FT8 etc, ja klar, geht, aber TX SSB . Ich hatte da ein QSO mit einem Briten, der behauptet, nur...
von 13sw001
Mo 11. Mär 2024, 15:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Antenne für AFU- Anfängerfrage
Antworten: 21
Zugriffe: 1393

Re: Antenne für AFU- Anfängerfrage

Du kannst ja erstmal Kontakte knüpfen, der Fragenkatalog ist ja kein Muss.Schau dir das erstmal in Ruhe an.
von 13sw001
Mo 11. Mär 2024, 09:52
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 26
Zugriffe: 2876

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Was nötig gebraucht wird , ist das Zusammenspiel von Funkamateuren und Funkanwendern, das leider wieder suboptimal in dieser gut gemeinten Übung mit Adif angefordert wird, das CB Funker so gut wie nicht benutzen und PMR erst recht nicht .Ebenso wird dringend gebraucht, dass Funkamateure Anlaufstelle...

Zur erweiterten Suche