Die Suche ergab 472 Treffer

von 13sw001
So 20. Okt 2019, 17:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Empänger des ft757gx2 mit Sendeleistung eines anderen Gerätes angesteuert
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Empänger des ft757gx2 mit Sendeleistung eines anderen Gerätes angesteuert

Hallo Kollegen,

nun habe ich heute den Transceiver aufgemacht und es waren vermutlich 2 Dioden im 'Eingang defekt. Diese habe ich nun ausgetauscht und der Yaesu
läuft wieder zu 100 % . Von nun an wird nach Feierabend im Shack die Leitung gezogen .

73 de an alle von Frank
von 13sw001
Di 15. Okt 2019, 09:05
Forum: Technik allgemein
Thema: Empänger des ft757gx2 mit Sendeleistung eines anderen Gerätes angesteuert
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Empänger des ft757gx2 mit Sendeleistung eines anderen Gerätes angesteuert

Q ODO , so unrecht hast du nicht . Grundkenntnisse sind dank Lizenz schon vorhanden , wie ich aber auch zugebe , fehlen mir die Zeit, die Geräte dazu und die Nerven , denn Erfahrung mit Reparaturen habe ich gleich null...wenn ich schon die gestockten Platinen sehe.... Für alle die es interessiert , ...
von 13sw001
Mo 14. Okt 2019, 18:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Empänger des ft757gx2 mit Sendeleistung eines anderen Gerätes angesteuert
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Empänger des ft757gx2 mit Sendeleistung eines anderen Gerätes angesteuert

Zum Abgleich ist das bestimmt gut, nur muß ich erstmal die defekten Teile finden , um das geht es mir.....einstellen alleine hilft da nix...
von 13sw001
Mo 14. Okt 2019, 16:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Empänger des ft757gx2 mit Sendeleistung eines anderen Gerätes angesteuert
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Re: Empänger des ft757gx2 mit Sendeleistung eines anderen Gerätes angesteuert

Der Empfänger hat definitiv was abbekommen, wo am anderen Gerät 9+ ankommt, am Yaesu nur noch mit max. S4, auf allen Frequenzen und allen Modi.... TX überall wie vorher um die 100 Watt. Und das war vor meinem Missgeschick RX seitig nicht der Fall. Ich habe schon aufgemacht, eine Lampe finde ich defi...
von 13sw001
So 13. Okt 2019, 19:14
Forum: Technik allgemein
Thema: Empänger des ft757gx2 mit Sendeleistung eines anderen Gerätes angesteuert
Antworten: 10
Zugriffe: 751

Empänger des ft757gx2 mit Sendeleistung eines anderen Gerätes angesteuert

Hallo aus Versehen habe ich 2 Koaxkabel vertauscht, und Sendeleistung , bestimmt 70 Watt ,auf den ausgeschalteten Yaesu FT 757 Gx 2 abgegeben. Tx -seitig scheint alles o.k , empfangstechnisch geht auch was, allerdings jetzt nur noch leise Signale. Hat einer von Euch ne Ahnung, wie ich den FT wieder ...
von 13sw001
Sa 5. Okt 2019, 17:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit 80 m und 9m GFK Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Re: Erfahrungen mit 80 m und 9m GFK Rute

Nein....im elektrischen , aktiven Sinne in diesem Falle nicht....weder aktiv, noch passiv, noch induktiv....Meine Fragestellung bezog sich auf ein anderes Thema: Der Funktionsfähigkeit eines oben beschriebenen Antennengebildes,nicht der Definition von Spulen....Aber stimmt, ich schrieb oben von eine...
von 13sw001
Sa 5. Okt 2019, 16:30
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit 80 m und 9m GFK Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Re: Erfahrungen mit 80 m und 9m GFK Rute

In meinem Aufbau ist keine Spule zu finden....
von 13sw001
Sa 5. Okt 2019, 16:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit 80 m und 9m GFK Rute
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Erfahrungen mit 80 m und 9m GFK Rute

Grüß Euch , wie ist das Ergebnis auf 80 m SSB- Phonie mit 9m Angelrute GFK und somit ca. 10 m aufgewickeltem Draht mit einem seitlichen abgespanntem Draht genauso lang und mittig eingespeistem Autotuner auf 7m Mast in der Wohnsiedlung ( Rutenspitze ragt vielleicht 2 m über die Nachbardächer in 10-15...
von 13sw001
Sa 28. Sep 2019, 16:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: QYT-KT 8900 Mobilfunkgerät Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

QYT-KT 8900 Mobilfunkgerät Problem

Hi , ich habe das Chinagerät für draußen im Garten gekauft, um auch etwas qrv zu sein. Was mich jedoch stört ( sende-empfangsmäßig bin ich mit dem Ding zufrieden ) ,ist der nicht funktionierende Squelch , der zwar auf Stufe 1 programmiert ist ,jedoch auch in anderen Einstellstufen bei starkem Signal...
von 13sw001
Mi 30. Jan 2019, 16:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Abgebogener Dipol für 20 m
Antworten: 2
Zugriffe: 575

Abgebogener Dipol für 20 m

Hallo Gemeinde, hat einer von euch schon Erfahrungen mit einem zurückgebogenen Dipol gemacht? Würde mich interessieren, platzmäßig. Würde den mir gerne mal selberbauen, als drehbare Ausführung . Ein normaler Dipol für 20 m ist ja 10 m lang, die umgebogene Version mit ca. 2x 2,40 = 4,8 m ca. Gesamtlä...
von 13sw001
So 13. Jan 2019, 11:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notfunk durch Funkamateure
Antworten: 155
Zugriffe: 12299

Re: Notfunk durch Funkamateure

Es fehlen aber auch allgemeine Ansätze und Leitlinien. Z.b mich als Afu der gelegentlich im 20 m Band aktiv ist. an welche Stelle wende ich mich denn, wenn ich einen Segler im Atlantik treibend aufnehme. Wende ich mich da an die nächste Polizeistelle in Deutschland? an die Feuerwehr , oder an das au...
von 13sw001
So 16. Dez 2018, 18:01
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2745

Re: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Vielen Dank , Jungs. Mein WE ist gleich rum.....ich werde es die nächsten Tage ausprobieren.


73 de Frank
von 13sw001
So 16. Dez 2018, 17:36
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2745

Re: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Nein, wo finde ich die?
von 13sw001
So 16. Dez 2018, 17:23
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2745

Re: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Hmm, das mit der Tastatur stimmt. Stecke ich den SDR aus, verschwindet das Gerät. Die Software ist von HDSDR , runtergeladen. Habe den Zugang über Zadig jetzt ungefähr 20x ausprobiert, und wieder runtergeschmissen. Das Licht vom SDR geht an, wenn ich über USB anstecke. RTL 2838 UHIDIR ist die Bezeic...
von 13sw001
So 16. Dez 2018, 15:46
Forum: SDR
Thema: Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2745

Rtl.SDR-RTL funtioniert nicht

Hallo Gemeinde, wahrscheinlich ein Fehler von mir, habe das Kästchen ausgepackt, SDR-Software runtergeladen, diesen zusätzlichen Za runtergeladen.....die SDR Oberfläche ist drauf, nur keine Verbindung zum eigentliche SDR. Dieser wird als Tastatur erkannt......vielleicht weiß einer Rat, das Ding soll...

Zur erweiterten Suche