Die Suche ergab 502 Treffer

von 13sw001
So 28. Jun 2020, 14:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sota und andere Accus II
Antworten: 40
Zugriffe: 2247

Re: Sota und andere Accus II

Ich hatte jetzt eher DEINS im Auge....Schönen Sonntag und viel Spaß beim Hobby.....
von 13sw001
So 28. Jun 2020, 10:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Suche Ptt Handtaster für Yaesu-Headset
Antworten: 1
Zugriffe: 210

Suche Ptt Handtaster für Yaesu-Headset

Wo gibt es sowas außer bei Wimo für knapp 50 ....und dann muß auch noch der Stecker ( 3,5 statt 6,3 mm ) getauscht werden.

73 de Frank
von 13sw001
So 28. Jun 2020, 10:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sota und andere Accus II
Antworten: 40
Zugriffe: 2247

Re: Sota und andere Accus II

Meinen 4010 füttere ich mit einem 28V/30 Amp Netzteil. Die QNBBM gibt es in Europa/Deutschland leider nicht. Ich würde sie gerne mal testen aber aus CN , Da ordere ich die nicht, weil es KEINE Technische Daten und Schaltschwellen dafür gibt.. Katze im Sack halt.. Zu deinem Accu: Nutz einen "Modell ...
von 13sw001
Sa 27. Jun 2020, 18:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sota und andere Accus II
Antworten: 40
Zugriffe: 2247

Re: Sota und andere Accus II

Ich würde dem TE noch zusätzlich empfehlen, diverse hochpreisige Utensilien wie Hilberling, etc. in den Hintergrund der Bilder zu positionieren....das erhöht nochmals das Ego und das Auge des Betrachters lacht....

73 de Frank
von 13sw001
Sa 27. Jun 2020, 17:46
Forum: CB - Zubehör
Thema: RM Italy KL 35
Antworten: 1
Zugriffe: 259

RM Italy KL 35

Hallo ,

kann man den Verstärker auch intern in der Leistung drosseln? Brauche den, um mit 0,5 Watt input auf 5 Watt output zu bringen

73 de Frank
von 13sw001
Mo 8. Jun 2020, 17:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT767 mit Sendeleistung angesteuert
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: FT767 mit Sendeleistung angesteuert

PL01 auf der RF-unit. Das ist tatsächlich eine Lampe die im Signalweg liegt, ein Ableiter würde "quer" liegen. @TO: Was ist aus deinem TS-830 geworden? - 73 - Steht wie befürchtet im Schrank , auf email an diverse Reparateure habe ich noch keine Antwort erhalten .Ich warte mal noch ab . 73 de Frank
von 13sw001
Mo 8. Jun 2020, 17:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT767 mit Sendeleistung angesteuert
Antworten: 5
Zugriffe: 962

Re: FT767 mit Sendeleistung angesteuert

Hallo an alle. Lamp Fuse im Urlaub gefunden und überbrückt .Der Leihgeber hatte das Gerät schon seit 2 Jahren im Keller mit dem Defekt. Ich habe das ausgeliehen, um 50 Mhz mal auszuprobieren , und um Ukw dabei zu haben .Kw sowieso auch .

73 de Frank
von 13sw001
Fr 5. Jun 2020, 17:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT767 mit Sendeleistung angesteuert
Antworten: 5
Zugriffe: 962

FT767 mit Sendeleistung angesteuert

Hallo , Der Yaesu eines Freundes FT 767 wurde mit Sendeleistung eines anderen Gerätes aus Versehen angesteuert .Mir ist dasselbe mit dem 757 auch mal passiert , und konnte es mit Austausch eines Schutzbirnchens wieder hinkriegen . Kann mir einer sagen, wo ich das Schutzbirnchen oder die betreffende ...
von 13sw001
Sa 23. Mai 2020, 08:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS 830 S Brummton im Hintergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Re: Kenwood TS 830 S Brummton im Hintergrund

GuMo.... KNAUER nimmt in letzter Zeit nichts mehr an, steht auch auf seiner HP. Ausser es hat sich aktuell geändert... Theoretisch weiß ich, was zu tun ist, aber ich weiß, wenn ich die Baustelle eröffnet habe, steht das Gerät bis zur Rente ohne Deckel im Schrank und wird nicht fertig.Im OV ist es so...
von 13sw001
Sa 23. Mai 2020, 07:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS 830 S Brummton im Hintergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Re: Kenwood TS 830 S Brummton im Hintergrund

Brummton weg ist bei Ssb und bei reduzierter Sendeleistung in Tune bei ca 1Watt oder weniger nicht mehr hörbar. Monitor habe ich gecheckt, ja, Brumm ist zu hören. Verwende diesen nie, weil das Poti kratzt. Was ist mit HV gemeint? Und die Trägerunterdruckung check ich ab., ist das im Manual beschrieb...
von 13sw001
Fr 22. Mai 2020, 15:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS 830 S Brummton im Hintergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Re: Kenwood TS 830 S Brummton im Hintergrund

Wüsste nicht, wie das mit einer Batterie realisierbare wäre....
von 13sw001
Fr 22. Mai 2020, 13:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kenwood TS 830 S Brummton im Hintergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 1243

Kenwood TS 830 S Brummton im Hintergrund

Hallo , ich habe neuerdings einen Brummton im Hintergrund bei SSb, auch bei Stellung TUNE und ohne Mikrofon , bei PTT mit vox auch .Drehe ich den Mod-Lautstärke Regler fast gegen null, ist der Brummton weg , dafür halt kaum Output-Power mehr .Das Brummen ist bei dummy ebenso vorhanden wie mit Antenn...
von 13sw001
Sa 16. Mai 2020, 07:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesus FT 1200 vs 3000
Antworten: 7
Zugriffe: 1712

Yaesus FT 1200 vs 3000

Bei mir steht irgendwann dieses Jahr ein Generationswechsel meines Hauptgerätes im Shack an . Nun habe ich beide Geräte genauer angeschaut , und festgestellt, dass es so gut wie keine Unterschiede gibt, evtl. ja sogar beide dasselbe Gehäuse haben .Was spricht für den 3000er mehr , als den 1200 ? Nur...
von 13sw001
Mi 6. Mai 2020, 19:50
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was ist Zello und wer ist da zu Gange?
Antworten: 3
Zugriffe: 1266

Was ist Zello und wer ist da zu Gange?

Bin zufällig bei den Forensponsoren darüber gestolpert. Warum ein Zello " Funkgerät" , das eigentlich keins ist , wenn ich schon ein smartfon habe. FUNKtioniert ja ohne HF....und wer ist da zugegen? Weiß da einer von euch hier mehr darüber?

73 de Frank
von 13sw001
Mi 22. Apr 2020, 18:21
Forum: Funkhändler
Thema: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG
Antworten: 56
Zugriffe: 4459

Re: Nagoya NA-771 FÄLSCHUNG

Macht lieber euer Funkgerät an und geht auf Sendung....manchmal bekomme ich hier den Eindruck, dass nur über das Thema Funken geschrieben wird, nicht jedoch praktiziert.....Erinnert mich an meinen OV....fast die Hälfte hat keine sendebereite Anlage mehr, entweder weil das Stromkabel nicht mehr gefun...

Zur erweiterten Suche