Die Suche ergab 565 Treffer

von obusfreund
Sa 26. Nov 2016, 20:03
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW besetzt die Berge am 26.11
Antworten: 38
Zugriffe: 20357

Re: NRW besetzt die Berge am 26.11

grinsekater hat geschrieben:Hat ja gerade wunderbar geklappt mit DK 615. Auf 17 USB. :tup:

73, Andy, 13QRP117 :lol:

Tach Andy, Bruchstücke von deinen Durchgängen kamen auch bei mir in Solingen an. Leider nicht qso-fähig aber immerhin etwas. :banane:

Liebe Grüße,
Benny :wave:
von obusfreund
Mi 23. Nov 2016, 13:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 46. Amateurfunk Flohmarkt in Dortmund (3.12.2016)
Antworten: 27
Zugriffe: 10469

Re: 46. Amateurfunk Flohmarkt in Dortmund (3.12.2016)

Hallo Uwe,

na das klingt doch schonmal ganz gut. Ich hab wahrscheinlich auch noch 2 Mitfahrer aus Solingen, dann können wir uns ja unterwegs irgendwo treffen und in der Kolonne fahren. :D

Liebe Grüße,
Benny :wave:
von obusfreund
Mo 21. Nov 2016, 18:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 46. Amateurfunk Flohmarkt in Dortmund (3.12.2016)
Antworten: 27
Zugriffe: 10469

Re: 46. Amateurfunk Flohmarkt in Dortmund (3.12.2016)

Werde dieses Jahr auch wieder da sein, mal schauen wen man alles so trifft.

Liebe Grüße,
Benny :wave:
von obusfreund
Do 13. Okt 2016, 07:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 03.10.16 Obusfreund im Hohen Venn
Antworten: 9
Zugriffe: 5729

Obusfreund nochmal im Hohen Venn

Hallo zusammen,

werde jetzt am Wochenende erneut ins Venn fahren und dann auch am Samstag Abend zur NRW Runde qrv sein.
Vielleicht hört man sich ja. :lol:

Liebe Grüße,
Benny :wave:
von obusfreund
Do 13. Okt 2016, 07:04
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Sked Raum Aachen
Antworten: 27
Zugriffe: 12179

Re: Sked Raum Aachen

Werde am Wochenende wieder im Hohen Venn in Belgien unterwegs sein, die Funkausrüstung ist dabei. Besonders am Samstag Abend werde ich qrv sein bei der NRW Runde. Stehe ja dann quasi direkt vor deiner Haustür, da sollte das schon klappen. :lol:

Liebe Grüße,
Benny :wave:
von obusfreund
Do 6. Okt 2016, 23:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alan 42 Multi
Antworten: 15
Zugriffe: 5687

Re: Alan 42 Multi

Ist schon viele Jahre alt, aber ich habe die gleiche Frage. Hab seit ein paar Wochen auch eine 42 im Auto und fände das nicht schlecht, wenn das Licht dauerhaft an bleiben würde.


Liebe Grüße,
Benny :wave:
von obusfreund
Mo 3. Okt 2016, 12:21
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 03.10.16 Obusfreund im Hohen Venn
Antworten: 9
Zugriffe: 5729

Re: 03.10.16 Obusfreund im Hohen Venn

Kurzes Update :
Station ist aufgebaut und wir sind auf der 15 USB qrv.
Hier oben gibts sogar WLAN :lol:

Liebe Grüße,
Benny
von obusfreund
So 2. Okt 2016, 12:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 03.10.16 Obusfreund im Hohen Venn
Antworten: 9
Zugriffe: 5729

Re: 03.10.16 Obusfreund im Hohen Venn

Das wird schon klappen, Peter, da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. :lol:
Der Stefan aus Simmerath kommt ja auch super hier an und ich hab da oben ja noch ein paar Meter mehr unter der Antenne.

Liebe Grüße,
Benny :wave:
von obusfreund
Sa 1. Okt 2016, 12:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 03.10.16 Obusfreund im Hohen Venn
Antworten: 9
Zugriffe: 5729

Re: 03.10.16 Obusfreund im Hohen Venn

Danke, danke. Ja, ein Besuch der Baraque Michel ist fest eingeplant, ist immer sehr gemütlich da oben. :D
von obusfreund
Fr 30. Sep 2016, 14:13
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 03.10.16 Obusfreund im Hohen Venn
Antworten: 9
Zugriffe: 5729

03.10.16 Obusfreund im Hohen Venn

Hallo zusammen, am Montag ist ja Feiertag und da habe ich mir gedacht, dass das doch sicherlich eine gute Gelegenheit ist, um das Hohe Venn unsicher zu machen. :lol: Nachlanger Funkpause hat mich das Fieber wieder gepackt. Werde ab ca. 13 uhr an der Bortange (knapp 700m über nn.) sein und aufbauen. ...
von obusfreund
Do 26. Mär 2015, 15:32
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 836
Zugriffe: 262374

Re: Neuner.de

Erst letztens noch etwas beim Markus bestellt und der Kram war schon am nächsten Tag da.
Einfach immer wieder gut, mach weiter so, aber das muss man dir ja eigentlich nicht mehr sagen. :D

Liebe Grüße,
Benny
von obusfreund
Fr 9. Jan 2015, 19:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: Papagei/Repeater Betrieb
Antworten: 658
Zugriffe: 134427

Re: Papagei/Repeater Betrieb

Jemand von euch auf der 27.335 unterwegs? Hab eben ein paar mal gerufen...

Liebe Grüße,
Benny
von obusfreund
So 27. Okt 2013, 13:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 471
Zugriffe: 576759

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

So, jetzt muss ich auch mal.
Das hier ist meiner, ehemaliger Funk-Landy bei der britischen Armee.

Bild1
Bild2

@Ingo: Schöne Fuhre, die du da hast. :) Der 110er als SoftTop gefällt mir auch sehr gut.
von obusfreund
Sa 26. Okt 2013, 21:26
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Wer kann russisch (The Buzzer UVB-76)
Antworten: 14
Zugriffe: 8191

Re: AW: Wer kann russisch (The Buzzer UVB-76)

In der 6. bis 8. Reihe sind die Zeiten vermerkt, zu denen die "Durchsagen" gemacht sind. Wenn du es hinbekommst, die Überschriften etwas größer/schärfer zu fotografieren, kann ich dir auch sagen, was der Rest bedeutet.


Liebe Grüße,
Benny

Zur erweiterten Suche