Die Suche ergab 3295 Treffer

von Alexander
Do 19. Sep 2019, 20:28
Forum: Funker unterwegs
Thema: Hallo zusammen bin Stralsund
Antworten: 0
Zugriffe: 96

Hallo zusammen bin Stralsund

Seit heute 16:00 Uhr bis einschließlich Sonntag, sind wir in Stralsund an der Ostsee, wir werden Rügen, Hiddensee und andere Orte besuchen
Ich werde auf 2m, 70cm, PMR, und somit, in DMR und im Freenet qrv sein.
Vielleicht hört man sich.

73 de Alexander
von Alexander
So 15. Sep 2019, 13:51
Forum: PMR allgemein
Thema: qrv in analog und digital pmr ab Mittag
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: qrv in analog und digital pmr ab Mittag

Hallo zusammen..

Ein paar Ergebnisse, allerdings immer in analog. Da niemand, qrv ist

Solingen 56
Wuppertal 59
Friemersheim Vollanschla
Osnabtück 53
Essen Vollanschlag

Ich denke das reicht erst mal.

73 de Alexandet
von Alexander
So 15. Sep 2019, 10:14
Forum: PMR allgemein
Thema: qrv in analog und digital pmr ab Mittag
Antworten: 1
Zugriffe: 336

qrv in analog und digital pmr ab Mittag

Hallo zusammen,

...Ich werde so ab Mittag in digitalem und analogen PMR für ein paar Stunden qrv sein. Ein reinhören und/oder rufen, bin auf allen Kanälen.

Ich befinde mich im Locatorfeld JO31IJ

VIELLEICHT KLAPPT ES JA.

vy73 de Alexander
von Alexander
Mi 11. Sep 2019, 18:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sie ist da: HF-P1 Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 1042

Re: Sie ist da: HF-P1 Antenne

Hallo Markus....

... genau für SOTA und Portable- Einsätze habe ich das Teil. Auf dem Balkon hier geht sie nicht, da ich absolutes Antennenverbot hab sprich, sie wäre zu auffällig.
Die Drahtradiale werde ich auch ersetzen, der Rest wird wohl passen.

vy. 73 de Alexander
von Alexander
Di 10. Sep 2019, 22:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundesnetzagentur
Antworten: 34
Zugriffe: 2205

Re: Bundesnetzagentur

Lieber Funkfreund: Deine Aussage ist leider so nicht richtig! Hier ein Beitrag aus dem Funkmagazin: DAKfCBNF: Erneut Verwirrung um Rufzeichen Für neue Verwirrung in der Rufzeichenfrage sorgte der Pressesprecher des DAKfCBNF, Ernst-Günther Puck. In einem Interview mit dem Radio-Magazin BREAK erklärte...
von Alexander
Di 10. Sep 2019, 22:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundesnetzagentur
Antworten: 34
Zugriffe: 2205

Re: Bundesnetzagentur

Hallo Andreas....

... der Deutsche Arbeitskreis für CB-und Notfunk, existiert nicht mehr, nicht mal mehr auf dem Papier. Ist halt so... :holy: :clue:

vy 73 de Alexander
von Alexander
Di 10. Sep 2019, 21:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sie ist da: HF-P1 Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 1042

Sie ist da: HF-P1 Antenne

Hallo zusammen... Innerhalb von kürzester Zeit, hat Markus Neuner es wieder geschafft, mir bestellte Sachen zu liefern; diesmal die HF-P1. Nun ist die da, eine komplette Kurzwellen-Antenne von 80m bis70cm, also ideal für den FT817, auch wenn sie bis 150 Watt verkraftet. Es ist alles dabei: Strahler ...
von Alexander
Di 10. Sep 2019, 10:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundesnetzagentur
Antworten: 34
Zugriffe: 2205

Re: Bundesnetzagentur

Hallo Sgt Lapdance.... ... manche Deiner Ansichten sind einfach nur "unerträglich". Was haben Dir alte Menschen getan, dass Du so "respektlos" vom Alter sprichst? Ganz viele dieser alten Menschen, nämlich weit über 95%, haben dafür gesorgt, dass Du heute so leben kannst, wie Du heute lebst. Sie ware...
von Alexander
Do 5. Sep 2019, 15:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 535
Zugriffe: 98740

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo zusammen... ... mein Projekt Fahrrad ist erstmal auf Eis gelegt. Der Grund: Gestern war ich mit meinem Dreirad in einer Meisterwerkstatt, weil der Bock immer nach links zieht. Dabei kam heraus, dass das Rad nur bis maximal 120kg zugelassen ist und insgesamt sehr instabil ist. Durch mein Gewic...
von Alexander
Do 5. Sep 2019, 12:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 535
Zugriffe: 98740

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo zusammen... ... mein Projekt Fahrrad ist erstmal auf Eis gelegt. Der Grund: Gestern war ich mit meinem Dreirad in einer Meisterwerkstatt, weil der Bock immer nach links zieht. Dabei kam heraus, dass das Rad nur bis maximal 120kg zugelassen ist und insgesamt sehr instabil ist. Durch mein Gewich...
von Alexander
Do 5. Sep 2019, 12:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TKG- und EMVG-Beitragsbescheide sind raus.
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

Re: TKG- und EMVG-Beitragsbescheide sind raus.

Hallo lieber Willi... ...noch bin ich nicht qrv, ausser mit den Handfunken, und gelegentlich an der Clubstation (z.B. am Wochenende beim Contest.) Gerne nehme ich den Adapter, sage mir was Du bekommst, ich überweise es dann von meinem Schwarzgeldkonto. Hi. Schreib mir ne PN oder ne Mail an voelki201...
von Alexander
Mi 4. Sep 2019, 20:02
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 2164

Re: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen

Moin , grundsätzlich finde ich es nicht gut das jeder ein Ausbildungsrufzeichen bekommt. Es sollte nachgewiesen werden das derjenige auch wirklich Ausbildung betreibt, denn nach der Amateurfunk Verordnung ist die Bestimmungsgemäßige Nutzung nur die für den Ausbildungsbetrieb und nicht um jeden mal ...
von Alexander
Di 3. Sep 2019, 22:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 2164

Re: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen

Hallo Ingo...

... genauso in dieser Weise werde ich vorgehen, denn alles andere wäre falsch..oder so

73 de Alexander
von Alexander
Di 3. Sep 2019, 21:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 2164

Re: Seit heute: Zusätzliches Ausbildungs-Rufzeichen

Hallo Daniel, Hallo alle zusammen... ... natürlich, lass ich mich von irgendwelchen Menschen, bei welchen Pink und Lila das Gleiche ist, nicht verunsichern. Ich mache genauso weiter, wie ich es immer gemacht habe. Was DARC-Hasser angeht, welche ausser den Namen zu kennen, nichts mit dem Club zu tun ...
von Alexander
Mo 2. Sep 2019, 12:41
Forum: CB - Antennen
Thema: HF-P1?
Antworten: 14
Zugriffe: 1272

Re: HF-P1?

Andreas hat - wie immer - völlig recht! Die HF-P1 ist, wenn Du im gesamten Kurzwellenbereich aktiv bist, ne liebe und schnuckelige Antenne, die für den reinen CB-Betrieb völlig überdimensioniert ist. Du benötigst Du einfach nicht. Für CB-Funk, reichen andere Antennen, bzw. sind besser geeignet. Die ...

Zur erweiterten Suche