Die Suche ergab 3650 Treffer

von Alexander
Do 6. Aug 2020, 19:26
Forum: Funk-Gateway
Thema: Freenet Gateway auf CH.4 in Potsdam
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Freenet Gateway auf CH.4 in Potsdam

Hier in unserem Bereich, so habe ich am Sonntag auf meiner Halde erfahren, wurden angeblich mehrere Leute auf Freenet ermittelt und Geräte beschlagnahmt. Man spricht von über 17 Leuten mit AFU- Kisten. Die lernen es nie.

73 de Alexander
von Alexander
Mi 5. Aug 2020, 21:25
Forum: Funker unterwegs
Thema: Unterwegs im Großraum Moers.
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Unterwegs im Großraum Moers.

Hallo Zintus... ... herzlichen Dank für Deine Mail und Deine moralische Unterstützung. Leider ist es doof wenn man gewisse Einschränkungen hat, besonders beim Aufbau von Antennen, insbesondere jedoch auch mit dem Transport der Ausrüstung, die ja schnell wegen der Akkus rund 50 kg und/oder 2m Länge u...
von Alexander
Di 4. Aug 2020, 21:29
Forum: Technik allgemein
Thema: wie funktionieren multiband-antennen (bei handfunkgeräten)?
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: wie funktionieren multiband-antennen (bei handfunkgeräten)?

Man könnte lange und tiefschürfende Beiträge zu diesem Thema schreiben, der nachfolgende Wiki Eintrag erklärt es ganz gut. Fakt ist: Ob Zufall oder nicht, die Freqzenzen des Amsteurfunkes, liegen auf Kurzwelle immer so, dass die in einem harmonischen Verhältnis zueinander stehen. Beispiel: Eine Ante...
von Alexander
Mo 3. Aug 2020, 15:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: Unterwegs im Großraum Moers.
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Unterwegs im Großraum Moers.

Hier ein kleiner Ausschnitt des Funkgerätes am e-mobil im strömenden Regen.
https://www.bilder-upload.eu/bild-b132f ... .jpeg.html

73 de Alexander
von Alexander
Mo 3. Aug 2020, 14:31
Forum: Funker unterwegs
Thema: Unterwegs im Großraum Moers.
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Unterwegs im Großraum Moers.

Alexander hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 12:15
Hallo zusammen...

Der Smart-Tuner, ein SG339, tat was er tun musste ganz ausgezeichnet.
Natürlich habe ich den falschen Tuner benannt, es ist der SG211, also der mit Batteriebetrieb. Bitte um Entschuldigung.
von Alexander
Mo 3. Aug 2020, 12:15
Forum: Funker unterwegs
Thema: Unterwegs im Großraum Moers.
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Unterwegs im Großraum Moers.

Hallo zusammen... Wie versprochen war sich gestern auf der Halde auf die ich wollte. Zwar war ich wegen meiner Krankheit viel später als ich wollte dort. Davor gab es einen herrlichen Ausblick von geschätzt 30km, mit etwas Glück konnte nun die Liebespaare in Holland beim knutschen (oder so) sehen. I...
von Alexander
So 2. Aug 2020, 14:14
Forum: Funker unterwegs
Thema: Unterwegs im Großraum Moers.
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Re: Unterwegs im Großraum Moers.

Hatte wegen meiner Krankheit Probleme, bin jetzt oben auf der Halde...ich rufe mal auf Freenet ohne externe Antenne.
von Alexander
Sa 1. Aug 2020, 19:37
Forum: Funker unterwegs
Thema: Unterwegs im Großraum Moers.
Antworten: 10
Zugriffe: 451

Unterwegs im Großraum Moers.

Hallo zusammen... ...morgen werde ich von unterwegs aus qrv sein. Leider nur mit geringer Leistung, da ich keine Lust habe, eine der schweren Akkus mit zu schleppen. Vermutlich werde ich auf die Halde Rheinpreussen fahren, zumindest den Vorteil habe ich mit dem e-mobil, PKWS brauchen ne Sondergehmig...
von Alexander
Di 28. Jul 2020, 09:50
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 4837

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Hallo Stefan, danke für Deine Info.

Ja vermutlich tu ich das, aber die SCBO hat lt. deren Homepage z.Zt. keinen Präsidenten.

Über den Sinn von solchen Einladungen,steht mir absolut kein Urteil zu, sonst bekomme ich wieder Schimpfe vom Moderator.

73 de Alexander
von Alexander
Di 28. Jul 2020, 08:54
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 4837

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Vor allem wo es doch gar keinen Daniel Kohler gibt. Der Vorstand heißt etwas anders.

Sollte ich mich, da ich nicht mehr ganz aktuell informiert bin, über das was in der Schweiz los ist , nehm ich alles zurück.
von Alexander
Di 21. Jul 2020, 17:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 512
Zugriffe: 24351

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Lieber Joachim... ... ich habe mich aus dieser Diskussion, so lange wie möglich rausgehslten. Wenn aber Menschen wie Wolfgang, die viel zu höflich und anständig sind, um sich bei Ungerechtigkeiten zu wehren, dann bin ich immer auf der Seite der Anständigen, die sich aus lauter Höflichkeit nicht wehr...
von Alexander
Di 21. Jul 2020, 14:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 512
Zugriffe: 24351

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Mein lieber Horst.... ... langsam platzt mir mit Deiner Ansicht fasst die Hutschnur, soviel Verbohrtheit kann doch gar nicht sein! Du wirft in Deinen Beiträgen in einer unsagbaren Arroganz und und trotzdem voller Unkenntnis vor, dass er keine Ahnung habe und der Inkompetent sei. Die kann und werde i...
von Alexander
Do 16. Jul 2020, 12:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was ist besser im Stadtbereich, 2m oder 70cm?
Antworten: 102
Zugriffe: 8442

Re: Was ist besser im Stadtbereich, 2m oder 70cm?

Hallo zusammen... ... ich persönlich gehe noch einen Schritt weiter, indem ich behaupte, dass 90% oder mehr Relais-Funkstellen überflüssig sind und daher nur unnötig Platz auf den Bändern belegen und weitere Entwicklungen behindern. Ich weiß, dass ich damit wohl ziemlich alleine dastehe, aber das is...
von Alexander
Mo 13. Jul 2020, 22:51
Forum: Technik allgemein
Thema: gibt es handfunkgeräte für das ukw-rundfunkband?
Antworten: 72
Zugriffe: 6062

Re: gibt es handfunkgeräte für das ukw-rundfunkband?

Kann ich im einzelnen nicht sagen, Grunderwerbssteuer und die üblichen Dinge, eventuell ne Versicherung, Alles in allem wohl - natürlich bei etwas strecken - leistbar. Ich weiß nicht genau, was alles auf einen zukommt, aber durch richtiges Auftreten (z.B. beim anbieten einer Art Museum auf dem Gelän...
von Alexander
Mo 13. Jul 2020, 22:29
Forum: Technik allgemein
Thema: gibt es handfunkgeräte für das ukw-rundfunkband?
Antworten: 72
Zugriffe: 6062

Re: gibt es handfunkgeräte für das ukw-rundfunkband?

Daniel, das glaub ich nicht....

... mit all dem was drauf ist höchstens 10 000,- €, mehr auf keinen Fall, sag Du dass Du es für die Vereinsarbeit brauchst.

Versuche es einfach.

Zur erweiterten Suche