Die Suche ergab 3252 Treffer

von Alexander
Mi 17. Jul 2019, 20:17
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 260
Zugriffe: 29763

Re: Was hast du heute gekauft?

Hallo Willi, ...ne ne ne... den Umzug mache ich nicht damit, dafür verwende ich die große Antonow, die steht ja hier in ihrer Basis in Leipzig-Skeuditz am Flughafen. Der ist nun am 23.7. Am 24. ist die Übergabe und dann bleiben wir noch bis zum 28.7. Der Abschied von Leipzig fällt unsagbar schwer, e...
von Alexander
Mi 17. Jul 2019, 10:57
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 260
Zugriffe: 29763

Re: Was hast du heute gekauft?

Ich habe heute ne Spielzeugdrohne von Revell gekauft. Liegt ziemlich stabil, nur das Videobild wird nicht übertragen. Vielleicht bastel ich was aus einer Minidrohne, bei der werden die Bilder live aufs Smartphone übertragen. Oder kennt jemand leichtgewichtige Video-Sender, die ich ranbasteln kann? K...
von Alexander
Fr 12. Jul 2019, 19:34
Forum: Ohne Rubrik
Thema: LoRaWan-Gateway ect. auch für uns sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 475

Re: LoRaWan-Gateway ect. auch für uns sinnvoll?

Hallo Axel...

...Ne absolut coole Idee, die sich damit recht einfach bewerkstelligen lässt. Erzähl weiter wenn es fertig ist, bzw. wie der Aufbau und die Anbindung. Klappt..

vy 73 de Alexander
von Alexander
Fr 12. Jul 2019, 09:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Fliegende Draht-Antennen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 1216

Re: Fliegende Draht-Antennen ?

Hallo Nordic... ...Ich hätte es auch gerne anders, in den USA sind solche Dinger bei den Funkamatruren Gang und Gebe. Hier in DL jedoch, wurde einem bekannten Amateurfunkfachhändler, der Verkauf solcher Schleudern untersagt. Wenn das mit den Fischerrischleudern anders ist, dann hole ich mir sowas, m...
von Alexander
Fr 12. Jul 2019, 09:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Fliegende Draht-Antennen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 1216

Re: Fliegende Draht-Antennen ?

Ich habe nachgeschaut was Fachleute dazu sagen: Die rechtliche Lage Steinschleudern sind mechanische Waffen, die schnell umgebaut werden können. Eine Stütze für den Arm oder auch nur das Handgelenk lassen die Schleuder schon unter das WaffG fallen. Schon die Möglichkeit der eigentlichen Montage eine...
von Alexander
Fr 12. Jul 2019, 06:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Fliegende Draht-Antennen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 1216

Re: Fliegende Draht-Antennen ?

Hallo ! Hat jemand Erfahrung mit so was https://s15.directupload.net/images/181217/wfolamw2.jpg als Antennen-Launcher ? Wie hoch kann man die Schnur schießen ? Oder wo gibt es so was ? 73, Ingo Hallo Ingo... ... diese Schleudern sind in Deutschland verboten! Sie stellen einen Verstoß gegen das Waff...
von Alexander
Do 11. Jul 2019, 19:54
Forum: CB - Antennen
Thema: "Handantenne" an Mobilgerät - geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 608

Re: "Handantenne" an Mobilgerät - geht das?

Hallo Tobias, klar geht das. Mit dieser Lösung hier: https://www.oevsv.at/export/oevsv/technik-folder/download_folder/oe5vm_pdf/Coaxradial.pdf Quelle: https://www.oevsv.at/technik-folder/filtern/ Wenn Du dabei noch eine hochwertige Handfunkgeräteantenne hast, dann liegt auch die Resonanzfrequenz in...
von Alexander
Do 11. Jul 2019, 19:28
Forum: Ohne Rubrik
Thema: LoRaWan-Gateway ect. auch für uns sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 475

Re: LoRaWan-Gateway ect. auch für uns sinnvoll?

High Doesi... ... wenn man etwas traditionel denkt - und ich gehöre zu diesen merkwürdigen Exemplaren - könnte man sagen, dass dabei paketorientierte Übertragungsverfahren angewendet werden, nur eben digital und mit geringer Datenrate, dafür aber verschlüsselt und gesichert. Das Besondere für uns Fu...
von Alexander
Do 11. Jul 2019, 17:54
Forum: Ohne Rubrik
Thema: LoRaWan-Gateway ect. auch für uns sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 475

Re: LoRaWan-Gateway ect. auch für uns sinnvoll?

Hallo Axel, vielen Dank... ... hört sich doch spannend an. Schreib doch mehr über Deine Erfahrungen und Ergebnisse, vielleicht findet es ja der eine oder andere auch spannend. Mit Deiner Lösung oder mit der Nutzung von Raspbys und Zubehör, kommt eventuell so mancher Funkfreund drauf. Sobald ich umge...
von Alexander
Do 11. Jul 2019, 15:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle einstellen Alan ML130
Antworten: 62
Zugriffe: 1837

Re: Stehwelle einstellen Alan ML130

guglielmo hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 14:15
Hab ich alles wieder gelöscht. Nichts für ungut!
Tut mir leid, es war zutreffend.
von Alexander
Do 11. Jul 2019, 14:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle einstellen Alan ML130
Antworten: 62
Zugriffe: 1837

Re: Stehwelle einstellen Alan ML130

Hallo Alle zusammen ! Hier fehlt noch unbedingt zu erwähnen, das die Jugend schlecht und verdorben ist und uns Alle ins Verderben bringt . Das geht ja schon lange so und fing bewiesenermaßen schon in den 50er Jahren an, als Alle Sitte und Anstand vergaßen, verführt durch Rock-N-Roll Musik . :angry:...
von Alexander
Do 11. Jul 2019, 14:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle einstellen Alan ML130
Antworten: 62
Zugriffe: 1837

Re: Stehwelle einstellen Alan ML130

Da habe ich ja was losgetreten holla Ja ich wusste das es nicht ganz sauber ist ein 10m AFU gerät zu verwenden. Ich will das nur auf dem 11m Band nutzen einfach eine Tastenkombination halten beim einschalten und dann kann ich 2band wählen also 11m. Das ist es auch was mir ganz gut gefallen hat da m...
von Alexander
Do 11. Jul 2019, 09:37
Forum: Ohne Rubrik
Thema: LoRaWan-Gateway ect. auch für uns sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 475

Re: LoRaWan-Gateway ect. auch für uns sinnvoll?

Hallo Axel... ... Dank für Deine Erfahrungsberichte. Die Zeitschrift beziffert den Kostenaufwand (je nach Ausbaustufe) zwischen 210- bis 370,- Euro, wobei für das Gateway ein wasserdichtes Wettergehäuse und ebensolche Verkabelung vorgesehen ist. Als Basis sehen die einen Raspby B2 oder 3 vor und als...
von Alexander
Do 11. Jul 2019, 08:57
Forum: Ohne Rubrik
Thema: LoRaWan-Gateway ect. auch für uns sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 475

LoRaWan-Gateway ect. auch für uns sinnvoll?

Hallo zusammen... ... obwohl ich mich im allgemeinen für gut informiert halte, bin ich diese Woche in der Ausgabe 3/2019 der Zeitschrift ct-make auf - für mich - völlig Neues gestoßen. In dem Beitrag wird u.a. berichtet, dass auf 433 MHz und auf 868 MHz in ganz Europa in den ISM-Bändern sogenannte L...
von Alexander
Do 11. Jul 2019, 08:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle einstellen Alan ML130
Antworten: 62
Zugriffe: 1837

Re: Stehwelle einstellen Alan ML130

...Gott nee wie der Vergleich grausam hinkt. Meine Güte, was habe ich nur angerichtet. Ich wollte keineswegs grausam sein :sdown: Wir reden hier über ein https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Amateurfunk/Mobilgeraete/Alinco-DR-135DX-10m-AM-FM-SSB-Funkgeraet::8435.html (und nicht über eine 750 ...

Zur erweiterten Suche