Die Suche ergab 3352 Treffer

von Alexander
Mo 18. Nov 2019, 19:38
Forum: Eigenbau
Thema: Mastfuß für Portabel-Antenne am E-Mobil.
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: Mastfuß für Portabel-Antenne am E-Mobil.

Hallo Christian... ... Danke für Deine Antwort. Die Stoßstange vorne, war auch schon ein Überlegungskandidat von mir., jedoch möchte ich da nix bohren, oder ne Halterung anbringen, da das Fahrzeug mit seinen 1,31m Länge, gerade so in den Aufzug passt. Der ist aber wichtig, dass ich an den Stromansch...
von Alexander
Mo 18. Nov 2019, 17:40
Forum: Eigenbau
Thema: Mastfuß für Portabel-Antenne am E-Mobil.
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: Mastfuß für Portabel-Antenne am E-Mobil.

Hallo Andreas...

...Vielen Dank für Deine Tipps, werde es mit CB-Funk mal auf meinem "offenen Cabriolet" versuchen.
Wäre ja toll, wenn es doch klappen würde!
Ich werde darüber berichten.

vy 73 de Alexander
von Alexander
Mo 18. Nov 2019, 13:43
Forum: Eigenbau
Thema: Mastfuß für Portabel-Antenne am E-Mobil.
Antworten: 11
Zugriffe: 1253

Re: Mastfuß für Portabel-Antenne am E-Mobil.

Hallo zusammen.... ... endlich komme ich doch dazu mein kleines Behindertenfahrzeug "funktauglich" zu machen. Es hat ja lange genug gedauert, aber die Gesundheit wirft mich des öfteren zurück. Nein, für den mobilen Funk werde ich nicht besonderes machen, dafür gibt es ein paar triftige Gründe: Ich w...
von Alexander
Mo 18. Nov 2019, 11:35
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Amateurfunk-Rufzeichen mit einer Frequenz für Schwarzfunker
Antworten: 10
Zugriffe: 501

Re: Kleines DX-Fenster

Hallo. Es scheint ein wenig zu gehen auf 11m/10m. Gehört habe ich etwas auf den Frequenzen: 27,510 MHz 27,545 MHz 27,555 MHz 27,570 MHz Und DL1PT auf der 27,927 MHz USB? Silent Key? https://www.darc.de/fileadmin/filemounts/distrikte/f/Rundspruch/2015/HeRu_6_2015.pdf :nono: . D. z. I. Hallo zusammen...
von Alexander
So 17. Nov 2019, 11:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetic Loop Eigenbau
Antworten: 26
Zugriffe: 739

Re: Magnetic Loop Eigenbau

Hallo Jochen... ... nur mal so (und weil es sonst einer macht): Du hast ganz phantastisch erklärt worauf es bei Mag-Loops ankommt. Das war bei beispielhaft? ......... Christian: Noch ein Hinweis, der zwar schon gesagt, aber zu kurz kam: Bitte stelle Deine Mag-Loop so auf, dass sie auf keinen Fall - ...
von Alexander
Sa 16. Nov 2019, 11:15
Forum: Computer allgemein
Thema: YagiCAD für Antennenbauer
Antworten: 11
Zugriffe: 547

Re: YagiCAD für Antennenbauer

Hallo Willi...

... eine sehr schöne und ordentliche Arbeit. Ich bin sicher es wird alles klappen. Bitte berichte darüber, bei mir ruht aus gesundheitlichen Gründen alles.

vy 73 de Alexander
von Alexander
Di 12. Nov 2019, 19:53
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 66
Zugriffe: 10422

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Hallo zusammen... ... nochmals Danke an alle. Ja wir sind beide umgezogen! Da mir, ein zweibeinige weibliches Wesen, in meine Duftwolke gestolpert ist, bot es sich an, hier an den Niederrhein zu ziehen, denn Zweibeinige stammt von hier. Da die Fahrt nach Hamburg, von Leipzig aus ca 4 Stunden und von...
von Alexander
Di 12. Nov 2019, 11:11
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 66
Zugriffe: 10422

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Müsst ihr mich zum Flennen bringen?

vy 73 de Alexander
von Alexander
Di 12. Nov 2019, 10:36
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wolfgang ist schwer erkrankt!
Antworten: 66
Zugriffe: 10422

Re: Wolfgang ist schwer erkrankt!

Hallo Manni...

... Danke für die Nachricht. Deine Antwort ist mir unangenehm, denn ich zu nichts besonderes, jeder Freund, der einen Freund hat, der würde das gleiche tun.

vy 73 de Alexander
von Alexander
So 10. Nov 2019, 22:08
Forum: Computer allgemein
Thema: YagiCAD für Antennenbauer
Antworten: 11
Zugriffe: 547

Re: YagiCAD für Antennenbauer

Hallo Andreas nur ganz kurz: Ich glaube Du hast Deine Angaben irgendwie nicht richtig. Im Text wird Deine Antenne als Groundplane definiert, zumindest steht dies so im Text. Auch in der Elementauflistung, hast Du kein Erregerelement definiert, zumindest das speisende Element sollte als solches "defi...
von Alexander
So 10. Nov 2019, 17:03
Forum: Computer allgemein
Thema: YagiCAD für Antennenbauer
Antworten: 11
Zugriffe: 547

Re: YagiCAD für Antennenbauer

Hallo Andreas...

... ich werde nachgucken ob ich was finde. Ich bin auf dem Weg zum Arzt, war bei einem Anfall gefallen. Lass mir bitte etwas Zeit.

,vy 73 de Alexander
von Alexander
So 10. Nov 2019, 14:10
Forum: Computer allgemein
Thema: YagiCAD für Antennenbauer
Antworten: 11
Zugriffe: 547

Re: YagiCAD für Antennenbauer

Hallo Andreas..... ... etwas habe ich vergessen, es ist meiner Meinung nach aber wichtig: Für jeden Antennenentwurf, macht das Programm neue Generationen, Du kannst die Anzahl mit bis zu 10 folgenden Generationen selbstständig fortentwickeln festlegen, also ne Evolution der Antenne automatisch hervo...
von Alexander
So 10. Nov 2019, 12:46
Forum: Computer allgemein
Thema: YagiCAD für Antennenbauer
Antworten: 11
Zugriffe: 547

Re: YagiCAD für Antennenbauer

Ja Andreas...

...es ist Freeware.

Viel Spaß damit. Alexander
von Alexander
So 10. Nov 2019, 11:53
Forum: Computer allgemein
Thema: YagiCAD für Antennenbauer
Antworten: 11
Zugriffe: 547

YagiCAD für Antennenbauer

Hallo zusammen... ... Schon seit vielen Jahren bietet Paul McMahan VK3DIP, ein Berechnungsprogramm an, mit welchem der Funkfreund Yagi-Antennen, bauen, ändern und optimieren kann. In der neuen Version, rechnet das Programm nicht wie bisher nur in Inches, sondern endlich auch in Millimeter. Dies komm...
von Alexander
Fr 8. Nov 2019, 13:23
Forum: Uservorstellungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 907

Re: Vorstellung

Hallo Helge..

... auch von mir ein herzliches willkommen. Viel Spaß hier.

vy 73 de Alexander

Zur erweiterten Suche