Die Suche ergab 3740 Treffer

von Alexander
Mo 19. Okt 2020, 23:01
Forum: Technik allgemein
Thema: Grundstücksfunk, Frequenzversatz ...
Antworten: 63
Zugriffe: 576

Re: Grundstücksfunk, Frequenzversatz ...

Daniel...

... das war es ja, was mich an diesem merkwürdigen Vogel (um es vorsichtig auszudrücken) so aus dem Gleis geworfen hat. Obwohl ich behindert bin, Rauch ich ihn in der kalten Pfeife.. alleine.
von Alexander
Mo 19. Okt 2020, 22:49
Forum: Technik allgemein
Thema: Grundstücksfunk, Frequenzversatz ...
Antworten: 63
Zugriffe: 576

Re: Grundstücksfunk, Frequenzversatz ...

Wer mein Kumpel ist, entscheide ich alleine, Du gehörst nicht dazu, ganz sicher nicht, also sprech mich nicht ab.
von Alexander
Mo 19. Okt 2020, 21:46
Forum: Technik allgemein
Thema: Grundstücksfunk, Frequenzversatz ...
Antworten: 63
Zugriffe: 576

Re: Grundstücksfunk, Frequenzversatz ...

Also um eines hier, hoffentlich im Namen von anständigen Leuten klarzustellen: Ich glaube nicht, dass wir es uns gefallen lassen müssen, wenn hier von irgendwelchen Typen, die zwischen schwarz und weiß nicht unterscheiden können, die keinen Unterschied zwischen strohdumm und saudoof an sich feststel...
von Alexander
So 18. Okt 2020, 20:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Klappmast - hat das schon jemand gebaut?
Antworten: 9
Zugriffe: 316

Re: Klappmast - hat das schon jemand gebaut?

Hallo TB... ... Egal was Du machen wirst: Ohne die Zustimmung oder Erlaubnis Deines Vermieters, solltest Du gar nichts machen. Er oder die Wohnbau Gesellschaft ist/sind die Eigentümer. Nur sie können festlegen wie das Wohneigentum verwendet werden darf. Rede mit den Leuten, biete eine Ergänzung zum ...
von Alexander
Sa 17. Okt 2020, 10:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?
Antworten: 25
Zugriffe: 867

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

Advertising Zahnlabor: wir bieten an, Zähne und/oder Zahnersatz so zu gestalten, dass beim Pfeifen ein Ton von exakt 1750Hz erzeugt wird Tja 32 Zahne müssten doch auch für eine Menge CTCSS Töne reichen, 1750 is doch out %) 73 Joe Man könnte doch...die Implantate so gestalten, dass man - ähnlich dem...
von Alexander
Sa 17. Okt 2020, 08:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?
Antworten: 25
Zugriffe: 867

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

Nein Daniel, so meinte ich das nicht, sondern die humorvollen kreativen Vorschläge, sind nicht zu vernachlässigen.

Gruß Alexander
von Alexander
Fr 16. Okt 2020, 22:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?
Antworten: 25
Zugriffe: 867

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

Hallo Leute...

... Habt ihr gesehen: Die Jungs werden wegen meiner Anfrage hier richtig kreativ. Finde ich einfach Klasse.

vy 73 de Alexander
von Alexander
Fr 16. Okt 2020, 10:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?
Antworten: 25
Zugriffe: 867

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

polygon hat geschrieben:
Do 15. Okt 2020, 23:56
Notfalls lässt sich ein Relais auch durch pfeifen öffnen.

73 Peter
Hallo Peter, pfeifen geht nur, wenn es die Zähne erlauben! Es ist allerdings unmöglich bei einem künstlichen Ersatzteilgebiss. Ich hab sowas..grins

vy73 de Alexander
von Alexander
Fr 16. Okt 2020, 10:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?
Antworten: 25
Zugriffe: 867

Re: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

Hallo zusammen, vielen lieben herzlichen Dank, für die zahlreichen Tipps. Ihr seid alle wirklich Klasse! Den besten Tipp, hatte der Jürgen, er sorgte dafür, dass ich mir saudoof vorkam: Das Teil hat nen eingebauten 1750Hz Tonruf! Gerade drauf gedrückt, es funktionierte sofort. Ich bekenne, ich bin d...
von Alexander
Do 15. Okt 2020, 21:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?
Antworten: 25
Zugriffe: 867

Gibt es noch kleine Ton Ruf Generatoren für 1750Hz?

Hallo zusammen...

Für mein 40 Jahre alten IC 451E sich ich einen 1750Hz-Generator, zum Einbau ins Mikrofon. Das ist bei mir das IC-HM 10. Gibt es die Teile noch als Baustein, möglichst klein noch zu kaufen?
Über ne Antwort würde ich mich freuen.

vy 73 de Alexander
von Alexander
Do 15. Okt 2020, 10:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alter Dummyload (Morganite)
Antworten: 15
Zugriffe: 451

Re: Alter Dummyload (Morganite)

Hallo zusammen.... ... freut mich, dass ich mit meinen Überlegungen, bei Euch "Alten Säcken" ebensolche nostalgische Gefühle und Erinnerungen wie bei mir geweckt habe. In meinen Gedanken sehe ich immer noch die Hochglanzprospekte von RiCO und Hannes Bauer. Damals, war es noch was besonderes Funkamat...
von Alexander
Do 15. Okt 2020, 08:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alter Dummyload (Morganite)
Antworten: 15
Zugriffe: 451

Re: Alter Dummyload (Morganite)

Bin zur Zeit an einer Hausräumung einer ehemaligen Funkamateurs und habe bei den Antiquitäten einen Dummyload gefunden (siehe Bild). Jedenfalls habe ich ihn zunächst gemessen. Hat um die 47 Ohm. Getestet habe ich ihn auch bis 100 Watt. Er wurde nach 2 min. senden kaum lauwarm. Einzig was mich etwas...
von Alexander
Mo 12. Okt 2020, 21:18
Forum: Modifikationen
Thema: handic 12305 auf stand brigen
Antworten: 19
Zugriffe: 2385

Re: handic 12305 auf stand brigen

Hallo, ein umbau auf 80 Kanäle FM ist nicht wirtschaftlich. Trotzdem würde ich die gerne noch für die 12 Kanäle AM nutzen. Ich ja doch ein schönes Gerät. Aber mit den 0,5 W kann ich heute einfach nicht mehr mitspielen. Keiner hört mich so richtig. Kann man die intern auf 4W umbauen? Oder doch liebe...
von Alexander
Mo 12. Okt 2020, 13:37
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Neues Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Neues Forum

Hallo zusammen...

... ich denke auch nicht, dass es dafür ein neues Forum braucht. Wenn hier ein entsprechender Thread eröffnet wird kommen alle an die Infos ran.


vy 73 de Alexander.
von Alexander
So 11. Okt 2020, 23:27
Forum: Modifikationen
Thema: handic 12305 auf stand brigen
Antworten: 19
Zugriffe: 2385

Re: handic 12305 auf stand brigen

Hallo Walter, im Kanalschalter ist ein kleine Blattfedern mit einer kleinen Stahlkugel darunter. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man das einfach mit einem kleinen Schraubendreher herausnehmen. Die Kunststoffscheibe, welche die Kanäle anzeigt, ist schon bis Kanal 23 beschriftet, incl. 11A

Zur erweiterten Suche