Die Suche ergab 52 Treffer

von DO2ESB
Do 15. Feb 2018, 14:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digital dPMR China Handfunken
Antworten: 100
Zugriffe: 41132

Re: Digital dPMR China Handfunken

Moin So langsam wirds auch Mühsam,deswegen versuche ich mich auch mal kurz zu halten. Natürlich gibt es bessers,nur vieles davon passt nicht in 12,5 oder 6,25 Kilo rein.Und so mancher DSP oder auch CPU wird an sein Limit kommen wenn es komplizierter wird.Die Algorithmen so einfach zu halten das Hard...
von DO2ESB
Do 15. Feb 2018, 12:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digital dPMR China Handfunken
Antworten: 100
Zugriffe: 41132

Re: Digital dPMR China Handfunken

Moin zusammen Ich lass jetzt auch mal die ganzen Zitate weg,Das ist schon nervig. Bei manchen hat dPMR am Anfang doch eine Rolle gespielt.Brauchst ja nur mal das YT bemühen(Suchwort Zastone 9908).Paul Redfern hat damit rumgespielt,gut der testet eh sehr viel.Ich sagte schon das einige Franzosen Rela...
von DO2ESB
Mi 14. Feb 2018, 10:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digital dPMR China Handfunken
Antworten: 100
Zugriffe: 41132

Re: Digital dPMR China Handfunken

SO,ich mag normerlweise keine Doppelposts aber hier wegen der Ordnung halber mach ich das mal so. Ja, ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit D*, DMR, C4FM und dPMR, hatte ein eigenes C4FM-Relais (Yaesu DR1), das ich um D* und DMR erweitert hatte. Ich/wir sind auch nicht erst seit Gestern da dr...
von DO2ESB
Mi 14. Feb 2018, 09:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digital dPMR China Handfunken
Antworten: 100
Zugriffe: 41132

Re: Digital dPMR China Handfunken

Moin zusammen, Oh Mann,Username...Alles durcheinandere und davon auch nur die hälfte verstanden oder mit absicht verdreht.... Weilst gewisse sachen scheinbar nicht verstehen kannst oder willst... Ähm,ja ne is klar. Kein Funkgerät zwingt dich dazu eine Nummer irgend wo zu beantragen. Hab ich nie beha...
von DO2ESB
Di 13. Feb 2018, 09:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digital dPMR China Handfunken
Antworten: 100
Zugriffe: 41132

Re: Digital dPMR China Handfunken

Moin

Wen und was meinst du ?

Alex
von DO2ESB
Mo 12. Feb 2018, 13:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digital dPMR China Handfunken
Antworten: 100
Zugriffe: 41132

Re: Digital dPMR China Handfunken / DMR oder C4 ? Glaubenskr

Moin Jeder redet sich das eine oder andere schön,die Probleme die andere da so ansprechen hab ich so nicht erlebt.Und als ich /wir uns entschieden haben,war DMR nicht so wie wir das wollten.Was alles im nachhinein passiert ist war und ist also nicht relevant.Da wir schon C4 haben. Lieber Helmut, Ich...
von DO2ESB
So 11. Feb 2018, 11:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digital dPMR China Handfunken
Antworten: 100
Zugriffe: 41132

Re: Digital dPMR China Handfunken

Moin zusammen Ach herje,leute bitte kein Krieg.Ich hab das nur auf meine Person gemüntzt. Ich hab die Digital Welt lange beobeachtet,dann das dPMR zum Testen und spielen geholt.Zu dem Zeitpunkt sahen die Preise für die DMR Geräte noch anders aus.Ich hab dann mit dem Computer und SDR die verschiedene...
von DO2ESB
Fr 9. Feb 2018, 18:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digital dPMR China Handfunken
Antworten: 100
Zugriffe: 41132

Re: Digital dPMR China Handfunken

Moin Nein der Akku ist 1A.Ladeschale und Netzetil auch.Ich bin ja schon ein paar Tage dabei und das eine oder andere kenn ich dann schon :wink: Was C4FM angeht....Oder DMR... Aus meiner Sicht war DMR schon immer großer Murks. Ich erkläre mich kurz,DMR war nicht für Afu gedacht und ist ein Kompromiss...
von DO2ESB
Fr 9. Feb 2018, 11:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digital dPMR China Handfunken
Antworten: 100
Zugriffe: 41132

Re: Digital dPMR China Handfunken

Moin zusammen Wenn es überhaupt noch relevant ist.... Mein Zastone hat vor ein paar Tagen aufgegeben.Ich vermute das die Firmware etwas flüchtig ist.Wenn ich das anschalte bootet das bis zu einem bestimmten Punkt und dann fängt es von vorne an.Das kann sich so 10-15 mal wiederholen bis es dann mal k...
von DO2ESB
Mi 20. Jul 2016, 12:40
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Funkbasis.de
Antworten: 73
Zugriffe: 35467

Re: Funkbasis.de

Moin Heidenei, Ich schreib nicht all zu oft.Lese mehr als das ich poste aber ich würde was vermissen wenn es weg ist.Board schliessen ? und das alles wegen der K ? Oder wegen ein paar Leuten die zuviel Stress gemacht haben.Ne warte mal... Du hast 8791 Leute hier rumturnen und ihr seit 5 Leute die da...
von DO2ESB
Mi 27. Apr 2016, 23:52
Forum: Digitalfunk
Thema: DMR - Digital Mobil Radio
Antworten: 200
Zugriffe: 101298

Re: DMR - Digital Mobil Radio

Moin Ich hab auch einige Probleme am Anfang, Ich stell die Console auf Broadcast FM und Breite von 12,5k ein.Mit "normalen" FM und wide FM gehts bei auch nicht .Soweit alle Filter aus,alles was das Audio für Ohr verbessern soll.Audio beim Virtuellen Kabel steht auf 48k und die Soundkarte a...
von DO2ESB
Mo 5. Jan 2015, 20:00
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?
Antworten: 149
Zugriffe: 64369

Re: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?

Schwamm drüber und weiter gehts ;)

Alex
von DO2ESB
Mo 5. Jan 2015, 19:55
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?
Antworten: 149
Zugriffe: 64369

Re: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?

Leute,kommt....

Nich kloppen.Is ok ich habs geschluckt und Schwamm drüber.Nicht Persönlich werden.Das ist unschön sowas.....

Ich entschuldige mich nochmal dafür abei allen beteiligten und gut ist.

Alex
von DO2ESB
Mo 5. Jan 2015, 19:44
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?
Antworten: 149
Zugriffe: 64369

Re: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?

Mässige mal dein Ton lieber OM

Ich hab nur nochmal drauf hingewiesen,und das auch auf eine nette Art und ich hab mich entschuldigt.Echt benehmen ist Glücksache oder ?

73
von DO2ESB
Mo 5. Jan 2015, 19:35
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?
Antworten: 149
Zugriffe: 64369

Re: Polizeikontrolle- Amateurfunk im Auto verboten?

(...) Anders als im CB-Funk (den jedermann machen darf) ist eine Amateurfunklizenz amtlich und muß bei möglichen Kontrollen auf Verlangen vorgezeigt werden. Deine Amateurfunklizenz (falls Du eine hast) ist ein amtlich ausgestelltes Dokument und die Polizei hat das Recht es zu kontrollieren, genau s...

Zur erweiterten Suche