Die Suche ergab 4930 Treffer

von doeskopp
Di 18. Sep 2018, 20:21
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 96
Zugriffe: 4369

Re: FT8CALL

Link funzt nicht.

"Too many requests

Sorry, this link has been automatically turned off for now. "

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 15. Sep 2018, 22:24
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Demontage der Sendemasten in Heusweiler/Saar 21.09.2018
Antworten: 22
Zugriffe: 581

Re: Demontage der Sendemasten in Heusweiler/Saar 21.09.2018

Damit man mal weis was das für ein Sender ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Gf4AhUzbEaY

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 15. Sep 2018, 10:38
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 96
Zugriffe: 4369

Re: FT8CALL

POLARFUCHS hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 21:34
update 0.6.3

https://www.dropbox.com/s/f69ngxtzifi4i ... 2.exe?dl=0

:wave:
Achtung: Die Neue Version 6.3 ist NICHT kompatibel mit der Vorgängerversion 5. Wer nicht abgehängt werden will muss unbedingt updaten. (Link Polarfuchs)

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Mo 10. Sep 2018, 20:52
Forum: SDR
Thema: WebSDR mit Raspberry PI 3 / OpenWebRX
Antworten: 15
Zugriffe: 594

Re: WebSDR mit Raspberry PI 3 / OpenWebRX

Ich würde den Receiver zuerst mal mit einer als als funktionierend bekannten Windows Soft wie "HDSDR" oder "SDR-Console" testen. Wenn er funzt, weiterspielen. Wenn nicht, Pech gehabt.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 9. Sep 2018, 19:52
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 96
Zugriffe: 4369

Re: FT8CALL

, würde ich sehr gern auch mal Flarq ausprobieren. Flarq ist ne geile Sache. Man kann es mit unterschiedlichen Modes kombinieren. Nachteil, man braucht schon eine relativ stabile und nicht allzu verrauschte Verbindung. Meine Beobachtung: Wo PSK31 noch gut funktioniert sollte es auch mit Flarq klapp...
von doeskopp
So 9. Sep 2018, 10:12
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 96
Zugriffe: 4369

Re: FT8CALL

Moin, ja ft8call schreibt nach meinen Beobachtungen schneller als andere FT8-Programme Fantasie-Calls raus, heisst ja nur, dass der Schwellwert für das Ingangsetzen von Decodes (zu) niedrig angesetzt ist. Wenn da "-24dB" und ein exotischer Call stehen, ist es sehr wahrscheinlich ein Fantasiecall. I...
von doeskopp
Sa 8. Sep 2018, 19:48
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 96
Zugriffe: 4369

Re: FT8CALL

Manche "Donnern" hier ganz schön rein. Möchte mal wissen, wieviel Leistung da gemacht wird :shock: Da ist keiner dabei der mit +db aufgeschlagen wäre. Eine vernünftige Phonieverbindung wäre mit keine dieser Stationen möglich gewesen. Wenn es manchmal bunt wird im Wasserfall muss das nicht an der Le...
von doeskopp
Sa 8. Sep 2018, 13:30
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 96
Zugriffe: 4369

Re: FT8CALL

Ok, danke. Dann mach ich das schon richtig. Uhr ist synchron, hatte ich damals nach deiner Anleitung für WSJT-X schon eingestellt. Dann versuche ich mal weiter mein Glück :) Das wird schon. Versuch mal "allcall" und dann "What is my Signal Report". Das ist eine Anfrage an alle. Wer dich hört und de...
von doeskopp
Sa 8. Sep 2018, 12:17
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 96
Zugriffe: 4369

Re: FT8CALL

Rechte Maustaste auf das Call (rechts). Dann im Menü auf Directed to (Call) klicken. Im nächsten Menü auf (Send a directed Message to selected Callsign) klicken. Danach erscheint das Call im mittleren Fenster und Du kannst den Text dahinter schreiben. Auf Send klicken und abwarten was passiert. Nich...
von doeskopp
Sa 8. Sep 2018, 10:43
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 96
Zugriffe: 4369

Re: FT8CALL

Es ist schon wieder einiges los. Obwohl die Bedigungen nicht optimal sind.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 8. Sep 2018, 09:40
Forum: Forum Linkseiten
Thema: Gratis Online Game: CondosVasac1-4
Antworten: 10
Zugriffe: 383

Re: Gratis Online Game: CondosVasac1-4

Hallo Freunde , dies hat mit CB Funk wenig zu tun, wird aber von CB-Funker Hornisse aus Dorsten betrieben Mit dem gleichen Argument könntest Du hier auch gebrauchtes Lokuspapier zum Verkauf anbieten! Du scheinst nicht gecheckt zu haben wo Du gelandet bist. Bei den technisch begabten Selbstfricklern...
von doeskopp
So 2. Sep 2018, 11:13
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 96
Zugriffe: 4369

Re: FT8CALL

Charmant! :heart:

Grüße from Doeskopp
pskr.JPG
von doeskopp
So 2. Sep 2018, 10:58
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 96
Zugriffe: 4369

Re: FT8CALL

Man kann den Locator jetzt in voller Länge eingeben. So stimmen dann auch die Einträge beim PSK Reporter und die Entfernungsangaben. :thup: Einfach die alte Version schliessen und die neue überinstallieren. Die Einstellungen werden übernommen. Lediglich der Locator muss neu angegeben werden. Grüße f...
von doeskopp
Sa 1. Sep 2018, 12:09
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 96
Zugriffe: 4369

Re: FT8CALL

Es ist ja schon wieder einiges los. Interessant, was trotz der mickerigen Bedingungen noch durch flutscht. Man hört buchstäblich die Flöhe husten.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 1. Sep 2018, 10:50
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4179
Zugriffe: 285011

Re: NRW-Runde CH-15 USB

ultra1 hat geschrieben:
Sa 1. Sep 2018, 10:48
Hallo Funker !

Binn mal gespannt was heute Abend geht.
Ich werde den Akku laden und mir einen Berg zum Antenne aufbauen suchen.
Wenn mein Plan klappt, höher wir uns hoffentlich!

Wünsche 55/73.
Ingo. -ultra1-
Zieh ne Jacke an. Es wird kühl.

Grüße from Doeskopp

Zur erweiterten Suche