Die Suche ergab 5254 Treffer

von doeskopp
Di 17. Dez 2019, 07:15
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Frage zur Accounterstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2727

Re: Frage zur Accounterstellung

Orion252 hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 23:03
Hat der Kollege schon so viel gepostet? Sonst könnte er einfach den Account löschen und einen neuen einrichten.
Nee der ist ganz frisch. Wie geht das mit dem Löschen?

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Mo 16. Dez 2019, 18:17
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Frage zur Accounterstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2727

Re: Frage zur Accounterstellung

Hatte schon befürchtet das es nur so geht. Das wird der Kollege selber machen müssen. Dank für die Antwort. :D

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Mo 16. Dez 2019, 12:41
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Frage zur Accounterstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2727

Frage zur Accounterstellung

Moin Ich kenne mich mit dem Quatsch nicht aus aber muss jemandem helfen. Deshalb eine Frage. :think: Darum gehts: Ich hatte jemanden animiert sich hier im Forum einzuloggen. Dabei hat er sich beim Call vertippt und eine falsche Zahl angegeben. Gibts eine Möglichkeit das nachträglich zu verbessern? M...
von doeskopp
So 15. Dez 2019, 14:54
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1378
Zugriffe: 115129

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Bonanza hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 14:25

Ja heute ist unsere Gemeimwaffe aufm Berg !! :dlol:
NEUER REKORD !! :tup: :tup:
Sach ich doch.......... :dlol:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 15. Dez 2019, 13:47
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 10m Band
Antworten: 416
Zugriffe: 47397

Re: 10m Band

TEP nennt sich das... Transequatorial propagation is propagation between two mid-latitude points at approximately the same distance north and south of the magnetic equator. Bei den DXMAPS nennen die das Rote Sporadic-E. Benutze ich für 11m schon seit zig Jahren. Sehr verlässlich. Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 15. Dez 2019, 13:09
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1378
Zugriffe: 115129

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Bonanza hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 12:25
Alle die es noch nicht geschafft haben beim Kucha Hans durch zu kommen, jetzt könnte es klappen !!! :tup: :tup:
Da habt ihr ja den richtigen Multiplikator auf den Berg gesetzt...... Jetzt wird die Liste lang. :dlol:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 15. Dez 2019, 12:07
Forum: DX - Raumwelle
Thema: 10m Band
Antworten: 416
Zugriffe: 47397

Re: 10m Band

OM Waldheini hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 11:12
Moin,

10m weit offen, ARRL-10m Contest

10m_act.jpg

73 Willi
Das lässt sich auch 1:1 auf 11m übertragen. Büschen Sporadic E.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 14. Dez 2019, 17:05
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 212
Zugriffe: 30827

Re: JS8call

Kann zur Zeit nicht auf Zello,gibt es nicht für LINUX...anderer PC hat kein W Lan,hab hier kein Lan.. Nur mal so eine Idee. Nicht selbst getestet. https://www.scivision.dev/install-zello-linux/ Grüße from Doeskopp Update: Habs eben mal mit Virtual Box (virtuelle Maschine) und Linux Mint getestet. F...
von doeskopp
Sa 14. Dez 2019, 15:32
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 212
Zugriffe: 30827

Re: JS8call

SSTV Bernd hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 22:52
Kann zur Zeit nicht auf Zello,gibt es nicht für LINUX...anderer PC hat kein W Lan,hab hier kein Lan..

Nur mal so eine Idee. Nicht selbst getestet.

https://www.scivision.dev/install-zello-linux/

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Fr 13. Dez 2019, 21:03
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1378
Zugriffe: 115129

Re: Frankenrunde

Sehr geehrter Herr doeskopp, Manche wollen links und andere machen Bilder denn links werden in den Foren oft durch penibel Admins gesperrt. Dennoch verstehe ich nicht warum man gleich Kritik an meinem Post übt, denn wer lesen kann sei mächtig und kommt auf die Youtube Channelseite. Seit wann sperre...
von doeskopp
Fr 13. Dez 2019, 07:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Lizenz
Antworten: 305
Zugriffe: 11995

Re: Technik A Merkhilfen

Eigentlich müsste der Prüfungsstoff noch entsprechend erweitert werden. Genauso wir das ohmsche Gesetz gehören das Shannon Theorem und das Nyquist Kriterium sowie andere ganz wichtige Dinge wie das OSI-Schichtenmodell oder Grundlagen zu den IP Protokollen zum Prüfungsstoff. Schließlich werden wir e...
von doeskopp
Fr 13. Dez 2019, 07:33
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1378
Zugriffe: 115129

Re: Frankenrunde

Der YouTube Chanel der Frankenrunde steht viel spass und lasst ein like da oder machts ein abo 73 de 13FR003 https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191212/8305bae508742f83ec7cce2b5c92a39f.jpg Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk Anstatt diesen Quatsch hättest Du besser einen Link mit eingefügt. :t...
von doeskopp
Mi 11. Dez 2019, 08:15
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Sonnenzyklus 25 hat begonnen
Antworten: 16
Zugriffe: 2040

Re: Sonnenzyklus 25 hat begonnen

So schlimm wird das nicht mit den Ortsrunden. Das Band wird nicht permanent geöffnet sein. Da die Nutzung auch international zurück gegangen ist, wird sich das QRM ebenfalls in Grenzen halten. In DL kommen zudem die Kanäle 41-80 zum tragen, die auch bei Bandöffnungen relativ ruhig sind weil sie inte...
von doeskopp
Mi 11. Dez 2019, 07:59
Forum: CB - Fuchsjagd & Co.
Thema: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse
Antworten: 36
Zugriffe: 4850

Re: Wo sind die Fuchsjagd-Füchse

Donnerwetter. 16 Jahre für eine Antwort dürften ein Rekord sein.........

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Mo 9. Dez 2019, 12:32
Forum: Auslands-DX-Ankündigungen
Thema: Dänemark
Antworten: 27
Zugriffe: 5485

Re: Dänemark

Römö ?
Da kann ich derzeit hin spucken. Schauma mal..... Welche Frequenz/Betriebsart?

Grüße from Doeskopp

Zur erweiterten Suche