Die Suche ergab 5131 Treffer

von doeskopp
Di 25. Jun 2019, 06:36
Forum: PR - Allgemein
Thema: PR Station aufbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 288

Re: PR Station aufbauen

Mit Soundkarte kostet das fast nix.

http://wiki.oevsv.at/index.php/Packet_R ... Soundkarte

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 22. Jun 2019, 15:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 27
Zugriffe: 1543

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 15:33
gernstel hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 12:45
So könnte man ja auch vorschlagen, pro 100 km Autobahn je 3 km davon als Startbahn zu reservieren...
Sei bloß still, die machen das glatt!

73 de Daniel
Haben sie schon:
https://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn-Behelfsflugplatz

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 22. Jun 2019, 14:36
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 239
Zugriffe: 28209

Re: Was hast du heute gekauft?

Quelle: https://www.amazon.de/Wärmflaschen-Irrigator-Einlauf-Klistier-stabilem/dp/B008BS1GVU Klistier? Muß ich mir jetzt Sorgen um Dich machen? :dlol: 73 de Daniel Irgendwie muß der HF-Müll schliesslich wieder raus, sonst gibts irgendwann eine Verstopfung. Die Einen setzen sich ne Nadel und hängen ...
von doeskopp
Sa 22. Jun 2019, 09:03
Forum: Digitalfunk
Thema: Digimode 11m Band Umkreis Berlin Brandenburg
Antworten: 18
Zugriffe: 952

Re: Digimode 11m Band Umkreis Berlin Brandenburg

Wenn ich wissen will was physikalich geht sehe ich mir immer die FT8 ( die Mutter von JS8) /10m Rubrik beim PSK Reporter an. Bei den AFUs ist die Nutzerdichte ungleich höher als auf 11m und man wundert sich was alles geht wenn es nur genügend Stationen gibt. Es tauchen auf einmal Regionen auf die wi...
von doeskopp
Sa 22. Jun 2019, 07:38
Forum: Digitalfunk
Thema: Digimode 11m Band Umkreis Berlin Brandenburg
Antworten: 18
Zugriffe: 952

Re: Digimode 11m Band Umkreis Berlin Brandenburg

Ausser mit JS8 und SIM31 läuft auf den legalen Frequenzen derzeit nicht viel. Das soll nicht heissen das man nicht auch mal wieder was anderes probieren könnte. Direktlink zum PSK-Reporter (11m JS8). Die verschiedenen Modes lassen sich auf der Seite oben auswählen. https://pskreporter.info/pskmap.ht...
von doeskopp
Mo 17. Jun 2019, 06:31
Forum: SDR
Thema: Eine Antenne für mehrere SDRs Anpassung
Antworten: 12
Zugriffe: 798

Re: Eine Antenne für mehrere SDRs Anpassung

Warum mehrere Sticks? Wie breit ist denn der Bereich den Du überwachen willst? Das kann auch die richtige Empfangssoft erledigen. Bit SDR Console V3 z.B. lassen sich mehrere virtuelle Empfänger generieren die einzeln konfigurierbar und deren Signale einzeln auf die Anwendungen ausleitbar (VAC) sind....
von doeskopp
So 16. Jun 2019, 18:58
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 114
Zugriffe: 10224

Re: JS

Wenn man schlechte Ausbreitungsbedingungen hat, kann auch viel Leistung und eine optimale Antenne nichts bringen. Das ist eine Binsenweisheit die aber nichts zur Sache tut. Die Leistung ist im CB Funk ja sehr begrenzt und die Möglichkeit, optimale Antennen aufzubauen für Viele ebenfalls. Digimodes ...
von doeskopp
So 16. Jun 2019, 16:33
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 114
Zugriffe: 10224

Re: JS8call

Hat niemand in die Welt gesetzt, ist Physik. Die Digimodes sind ja für genau diesen Einsatzzweck entwickelt worden. Kleine Leistung und Antennen mit schlechtem Wirkungsgrad. Wie zu lesen ist ging es dabei ursprünglich um EME Betrieb (Erde Mond Erde) und nicht darum mit beschissener Antenne und ohne...
von doeskopp
So 16. Jun 2019, 13:49
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 114
Zugriffe: 10224

Re: JS8call

Das schöne an den Digimodes ist, das man keine große Leistung und keine Riesen Antennen braucht. Die letzten beiden Kontakte gingen über die Miniloop, die übrigen über eine Alexloop an gleicher Stelle. Balkon EG, nicht ganz 5W. Und ich wundere mich immer warum ich zwar gespottet werde aber nix zurü...
von doeskopp
So 16. Jun 2019, 10:00
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Firma vergibt Job an Funkamateur !
Antworten: 19
Zugriffe: 1696

Re: Firma vergibt Job an Funkamateur !

Ist der Job inzwischen vergeben?

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 16. Jun 2019, 09:33
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wieviele aktive User....
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: Wieviele aktive User....

Nordic hat geschrieben:
Sa 15. Jun 2019, 21:11
Weil das schreiben auf meinem komischen Blackberry ohnehin schon nervt.
Verwende einfach eine andere Schreibmaschine. :think:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 15. Jun 2019, 07:22
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!
Antworten: 122
Zugriffe: 6872

Re: Ausfall R.A.D. 2019; Alternative findet statt!!

JFFA J ahres F reundschafts F unk A ktivitätstag .......ein Wort, weils so schön politisch klingt. An die Rechtsverkomplizierer: Das ist mir gerade bei einer Kippe und einem Pott Kaffee eingefallen und absolut frisch. Kleines Geschenk an die liebreizendste Funkergemeinschaft der Welt...... Kann mir...
von doeskopp
Di 11. Jun 2019, 22:18
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"
Antworten: 43
Zugriffe: 1335

Re: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"

Naja, auch in Russland gibt es nicht-orthodoxe Gemeinden, wenn auch in der Minderheit, und nicht so stark mit dem Staat verbunden. Bei den von Doeskopp Genannten dürfte es sich um diese Gemeinde handeln, deren Ursprung wohl in der Ukraine liegt. Mennoniten, wie ich schon vermutete. Inhaltlich deckt...
von doeskopp
Di 11. Jun 2019, 21:48
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"
Antworten: 43
Zugriffe: 1335

Re: Diskussion zu CEPT - Kanälen und dem "Kirchenfunk"

Dem Akzent nach sind es Russen (Deutschrussen). Jeden Sonntag Gottedienst live. Irgendwas christliches. Die genaue Richtung ist mir nicht bekannt. Es könnten Mennoniten sein. Russen? Sind das dann nicht Orthodoxe? 73 de Daniel Die Russen schon. Die Deutschblütigen wohl eher nicht. Die hier scheinen...

Zur erweiterten Suche