Die Suche ergab 4875 Treffer

von doeskopp
So 15. Jul 2018, 14:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 14
Zugriffe: 442

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Nimm trotzdem genug Power mit. Gemessen an einem Wetterballon mit über 30 km Steighöhe sind 3000 Meter nicht viel. Da brauchts dann schon mehr als 200mW wenn die Lautstärke für ein QSO ausreichen soll.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 15. Jul 2018, 09:01
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Heissluftballon
Antworten: 14
Zugriffe: 442

Re: QRV aus dem Heissluftballon

Ein Ballon fliegt nicht sondern "fährt"! Wie hoch, das hängt u.a. vom Wetter ab.

Hier kannste Dir ein Bild machen wie sowas abläuft.

viewtopic.php?f=11&t=33510&start=195

viewtopic.php?f=11&t=33510&start=300#p364208

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 14. Jul 2018, 23:10
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4061
Zugriffe: 265603

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Die Sorpe macht ganz schön Druck. Bei mir im Auto nähe Bielefeld 9+. Gutes Wetter heute.....

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 14. Jul 2018, 21:14
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4061
Zugriffe: 265603

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Gleich mal kücken was los ist. Und wehe mich hört keiner........ :grrr:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 14. Jul 2018, 11:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5006
Zugriffe: 350710

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Wo isser denn? :?:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Do 12. Jul 2018, 23:17
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: 88 - Spass oder doch schon illegal?
Antworten: 30
Zugriffe: 836

Re: 88 - Spass oder doch schon illegal?

DL6SEX hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 22:47


Muss ich mir jetzt Gedanken machen, wenn ich diese 88 an eine bzw. meine XYL per Email sende, daß ich in diese Nazi-Ecke gedrängt werde.
(Mache ich mich vielleicht sogar strafbar?)
Klar, die lässt Dich dann nicht mehr ran. Das ist die Höchststrafe.:dlol:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Do 12. Jul 2018, 22:55
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4061
Zugriffe: 265603

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Da ich die NRW Runde als mein Adoptivbaby von Rainer Eifelsau ansehe kann ich es absolut nicht einsehen das so mein Baby gekillt werden soll . :angry: :angry: :angry: Ich bitte die Hauptbeteiligten sich bitte auf einer anderen Plattform aus zu tauschen und lasst mein Baby am leben :angry: :angry: :...
von doeskopp
So 8. Jul 2018, 09:32
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4061
Zugriffe: 265603

Re: NRW-Runde CH-15 USB

13HN174 hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 00:23

Daraufhin habe ich den Daniel angeschrieben der auch QRV war und hatte ihn mein leid geklagt und er sagte mir er würde mich reinlassen aber ich sagte zu ihn das ich das Gerät aus gemacht habe
:think:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 7. Jul 2018, 17:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 665
Zugriffe: 33223

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Wie man sehen kann lag/liegt genau zwischen uns ein Berg, genauer gesagt eine Überhöhung von 200m aus Stein und Fels. Frage: Wie kann ich mir nun unsere durchaus gute Verbindung HF-technisch erklären ?? ... wie schaffen es die 11m über diesen Berg ?? ... Reflexionen ??, Beugung ??, konstruktive Int...
von doeskopp
Sa 7. Jul 2018, 16:55
Forum: SDR
Thema: SDR LO Lock auf Beacon
Antworten: 25
Zugriffe: 772

Re: SDR LO Lock auf Beacon

Ok, verstanden. Das klingt ja alles sehr interessant. Was diese hohen Frequenzen angeht bin ich leider ein DAU. Werde mich wohl mal ein bisschen einlesen müssen. Deine Lösung habe ich mir sicherheitshalber zu den Akten gelegt. Schauma mal..... :)

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 7. Jul 2018, 14:42
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1141
Zugriffe: 88247

Re: Gummipuppe QRV

Gummipuppe hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 21:55

Alle Berge bei uns nicht mehr befahrbar :wall:
WALDBRAND GEFAHR 5
Sogar Richtung Turm :seufz:
Und ich dachte immer ihr hättet bereits alles brennbare per HF verkohlt. Da kann doch ausser der Kehle eigentlich nix mehr brennen...... :lol:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 7. Jul 2018, 14:38
Forum: SDR
Thema: SDR LO Lock auf Beacon
Antworten: 25
Zugriffe: 772

Re: SDR LO Lock auf Beacon

RundFunker hat geschrieben:
Sa 23. Jun 2018, 10:48

Ich kann nur noch einmal darauf hinweisen das in Kürze diese Funktion bei vielen HAMs EXTREM gefragt sein wird.
Gehts etwas detailierter? Bin gespannt..... :D

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 30. Jun 2018, 12:57
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wasserturm-Funk 15.7.2017
Antworten: 47
Zugriffe: 3798

Re: Wasserturm-Funk 15.7.2017

Scheiss Handydisplay......

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 30. Jun 2018, 12:16
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wasserturm-Funk 15.7.2017
Antworten: 47
Zugriffe: 3798

Re: Wasserturm-Funk 15.7.2017

Wurstauge hat geschrieben:
Sa 30. Jun 2018, 11:20
doeskopp hat geschrieben:
Sa 30. Jun 2018, 10:15
Am Weekend nix?

Grüße from Doeskopp
Welches Wochenende,und was nix? :)
Na, da steht was vom 28ten. Heute ist der 30te und obendrein Weekend.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 30. Jun 2018, 10:15
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wasserturm-Funk 15.7.2017
Antworten: 47
Zugriffe: 3798

Re: Wasserturm-Funk 15.7.2017

Am Weekend nix?

Grüße from Doeskopp

Zur erweiterten Suche