Die Suche ergab 5072 Treffer

von doeskopp
Do 17. Jan 2019, 23:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Review Blow 760M Antenne
Antworten: 93
Zugriffe: 6283

Re: Review Blow 760M Antenne

Krampfader hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 22:11
Hier noch ein optischer Vergleich:
Erstaunlich.Die Füße sehen fast aus als stammten sie aus der selben Spritzmaschine. Lediglich die Kerbe unter der Kabeleinführung unterscheidet sich geringfügig.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Do 17. Jan 2019, 20:02
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 89
Zugriffe: 5288

Re: JS8call

@Polarfuchs und SSTV Bernd Moin ihr beiden...lange nicht gehört. Jürgen, schau mal hier http://h05.bplaced.net/wordpress/?page_id=289 Vielleicht werde ich in Schweden ja auch noch gehört. Lauscht mal rein. 73 Tom Immer brav die RSID vorweg senden. Das spart die quälende Sucherei nach dem richtigen ...
von doeskopp
Do 17. Jan 2019, 16:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 935
Zugriffe: 85821

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

LJ80 hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 15:35
in Deutschland hammer doch Meinungsfreiheit , oder etwa nicht ?!
Meinen kannst Du alles solange es im Kopp bleibt (Meinungsfreiheit). Musst nur aufpassen was Du sagst.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Do 17. Jan 2019, 12:27
Forum: Funk-Gateway
Thema: CB Gerät mit PC steuern
Antworten: 5
Zugriffe: 880

Re: CB Gerät mit PC steuern

Es gab mal eine Eigenbaulösung. An Details kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern weil es Jahre her ist. Nur so viel ist hängen geblieben: Es handelte sich ganz offensichtlich um eine CB Funke mit abgesetztem Bedienteil. Ein Experte las zunächst den Datenstrom zwischen Box und Bedienteil aus u...
von doeskopp
Do 17. Jan 2019, 11:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Neue Genehmigung....
Antworten: 15
Zugriffe: 1140

Re: Neue Genehmigung....

Moin zusammen, Ich hab das OK bekommen,irgendwo im Harz auf 900 Meter an einem Freistehendem Wohnhaus eine Antenne zu stellen. Es wird eine Vortex Q 82 MK2 werden, inklusive Abspannung.... Der genaue Standort wird hier nicht bekannt gegeben.Möchte ja nicht das einige hier noch einen Herzinfarkt bek...
von doeskopp
Do 17. Jan 2019, 10:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 935
Zugriffe: 85821

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

... weil dieser ganze Döns doch aus Schlitzaugen und Reisfresser landen kommt.. Bei allem berechtigten Ärger, ich bitte darum sachlich zu bleiben und diese rassistisch-abwertende Bezeichnung für Menschen ostasiatischer Herkunft zu unterlassen. PS. Vielleicht kann ein Admin mal korrigierend eingreif...
von doeskopp
Do 17. Jan 2019, 00:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Neue Genehmigung....
Antworten: 15
Zugriffe: 1140

Re: Neue Genehmigung....

Köterberg Online hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 02:28
bevor ich jetzt wieder mit unsinnigen Shitstorms zu gemüllt werde.
Wer Shit sät wird Shit ernten.......

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 12. Jan 2019, 10:21
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung wie herausfinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Re: Bandöffnung wie herausfinden?

http://www.voacap.com/

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Mi 9. Jan 2019, 22:56
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 153
Zugriffe: 7949

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Wir werden sehen, wo die Reise hin geht! Nicht wir, Du wirst es sehen. Die Idee ist eigentlich entstanden weil es bereits in Jordanien einen Funkamateur gibt, der sich dafür eingesetzt hat, das an jeder Schule eine Funkanlage steht.Von 17 Schulen wurden bereits 12 Mit Funkgeräten ausgestattet. An 4...
von doeskopp
Di 8. Jan 2019, 22:13
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Problem: -2²
Antworten: 165
Zugriffe: 5237

Re: Problem: -2²

In einem Funkforum ist es wohl anders ... Aber lieber Doc, ich erwarte trotzdem noch eine Antwort auf meine Frage - ich lasse mich ungernst ignorieren. 8) 73 Vermutung: Er ist einsam. Er hat Langeweile. Er ist zu schüchtern um das Thema z.B. in einem Mathematikforum zur Sprache zu bringen. Er ist k...
von doeskopp
Mo 7. Jan 2019, 21:23
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Problem: -2²
Antworten: 165
Zugriffe: 5237

Re: Problem: -2²

Und wie ist das SWR ? :think:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 5. Jan 2019, 17:19
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 89
Zugriffe: 5288

Re: JS8call

Was machst Du wenn du ein Funkgerät einschaltest und nichts hörst? Schaltest Du ab oder rufst du mal rein ob dich einer empfängt? Sende eine kurze Bake oder ein CQ aus und falls Dich jemand hört wird das gespottet. Anders macht es keinen Sinn. Der PSK Reporter ist kein Telefonbuch. Es werden ledigli...
von doeskopp
Sa 5. Jan 2019, 10:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 935
Zugriffe: 85821

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Dann fang doch bitte schon mal an, die richtigen Leute zusammen zu bringen, ich weiß leider nicht wie ich anfangen soll. Man kann ja mal Augen und Ohren aufsperren........ Wegen der knappen Energieversorgung. Ein Sender benötigt wesentlich mehr Leistung als ein Empfänger. Das System soll und muss a...
von doeskopp
Fr 4. Jan 2019, 22:03
Forum: Digitalfunk
Thema: E-Mail für CB-Funk mit pskMail
Antworten: 18
Zugriffe: 969

Re: E-Mail für CB-Funk mit pskMail

Moin, der pskMail-Server läuft ab jetzt zumindest mal für die Dauer eines Wochenendes auf Kanal 7 (27.035) / USB / 1000Hz-Mittenfrequenz / PSK250R / ServerCall: 13TPKI mit QTH ziemlich genau in der Mitte Schleswig-Holsteins. Zur vollen Stunde geht eine Bake raus, so dass für Clients der Tune-Trimm ...
von doeskopp
Fr 4. Jan 2019, 21:55
Forum: Digitalfunk
Thema: E-Mail für CB-Funk mit pskMail
Antworten: 18
Zugriffe: 969

Re: E-Mail für CB-Funk mit pskMail

Mir wäre Windows lieber. Das Linux Gefrickel schreckt die Leute nur ab und verhindert dauerhaft das sich sowas durchsetzt. Einem reinen Anwender ist es nicht zuzumuten das er sich erst in die Geheimnisse eines Betriebssystems hineinarbeiten muss... Der Vorteil ist eben der, daß sich niemand mit den...

Zur erweiterten Suche