Die Suche ergab 4992 Treffer

von doeskopp
So 11. Nov 2018, 13:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 126
Zugriffe: 11068

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

ultra1 hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 11:37

In meiner Generation gab es das Surviving aller Rüdiger Nehberg
Das ist auch heute noch die beste Taktik. Regenwürmer und tot gefahrene Igel schmecken zwar nicht besonders aber sind nahrhaft......

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 11. Nov 2018, 11:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gateway in Rodenbach Kanal 39
Antworten: 30
Zugriffe: 890

Re: Gateway in Rodenbach Kanal 39

Charly Whisky hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 11:12
Ja lieber Doesi :tup:

ich stimme Dir zu (obwohl du darauf nicht angewiesen bist).
Sag das nicht. Jeder braucht ab und an ein wenig Zärtlichkeit........ :dlol:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 11. Nov 2018, 11:18
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Moderne Telekomantenne oder wie vor 30 Jahren in der Vorlesung
Antworten: 1
Zugriffe: 256

Re: Moderne Telekomantenne oder wie vor 30 Jahren in der Vorlesung

Wenn ich sehe wie die Kabel abgeschnitten werden ist das wie ein Stich ins Herz...... :dlol:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 11. Nov 2018, 11:09
Forum: Digitalfunk
Thema: FT8CALL
Antworten: 104
Zugriffe: 6489

Re: FT8CALL

seegeier hat geschrieben:
So 11. Nov 2018, 10:35
Werde mal die Kisten laufen lassen
Aus FT8call wurde inzwischen JS8call. Der richtige Thread ist dieser hier.

viewtopic.php?f=123&t=46561

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 11. Nov 2018, 10:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gateway in Rodenbach Kanal 39
Antworten: 30
Zugriffe: 890

Re: Gateway in Rodenbach Kanal 39

Uuups .....doppelt...
von doeskopp
So 11. Nov 2018, 10:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gateway in Rodenbach Kanal 39
Antworten: 30
Zugriffe: 890

Re: Gateway in Rodenbach Kanal 39

Gateways sind Funkgeräte, nur die Lautsprecher- und Mikrofonleitung gehen über das Internet. Das währen Remotestationen. Ein ganz anderes Thema. Gateways sind in der Regel über das Internet vernetzte Rechner mit Funk Ein und Ausgängen. Der Hauptbetrieb findet in Form von Voicechat auf Internetplatt...
von doeskopp
Sa 10. Nov 2018, 16:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gateway in Rodenbach Kanal 39
Antworten: 30
Zugriffe: 890

Re: Gateway in Rodenbach Kanal 39

Ich bleibe dabei. Gateways sind Müll, nerven nur und werden auf den frei nutzbaren Bändern nie funktionieren.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 4. Nov 2018, 21:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???
Antworten: 56
Zugriffe: 3062

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

Und munter geht es weiter... [emoji16][emoji16] Jede Wette, dass der Sülz hier noch locker 60 Beiträge zieht. Locker. Bis 23 Uhr. [emoji38] Ich kann mir nicht helfen aber für mich haben die Beiträge von dem PR-Call was trolliges. Das hat Kultpotential....... Das Weekend ist vorbei. Ich habe mich ge...
von doeskopp
So 4. Nov 2018, 19:30
Forum: Digitalfunk
Thema: dPMR
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: dPMR

DSD+ habe ich auch schon erfolglos getestet. Da ist nix drüber zu finden im Netz. Vielleicht sollte ich vor der nächsten Suche mal ne Nacht pennen.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 4. Nov 2018, 19:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???
Antworten: 56
Zugriffe: 3062

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

Zum einen weil ich es kann, zum anderen das es grundsätzlich Gesetze gibt an denen sich auch z.B. ein Doeskopp zu halten hat. Punkt. "Weil ich es kann" ist keine Antwort die man von einem Intelligenzler erwarten würde. Ob der Doeskopp sich daran hält kannst Du nicht wissen und es geht Dich auch nic...
von doeskopp
So 4. Nov 2018, 16:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???
Antworten: 56
Zugriffe: 3062

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

Achso. Na denn, fahre ich doch auch lieber wesentlich schneller in der 30er Zone vor dem Kindergarten oder Schule. Irgendwo muss ich meine PS ja ausfahren und diese Bevormundung geht ja schließlich überhaupt nicht. Ich weiß hinkt der Vergleich... Wenn Du weist das der Vergleich hinkt warum benutzt ...
von doeskopp
So 4. Nov 2018, 12:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???
Antworten: 56
Zugriffe: 3062

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

DMA284 hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 12:42
Gibt doch nen einfachen Trick. Legale Kisten verwenden und keinem passiert was. Kein Mitleid mit Leuten die Brenner oder Export Kisten fahren und hoch genommen werden.

55 & 73 DMA284
Ach, Du bist das.......? :dlol:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 4. Nov 2018, 11:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???
Antworten: 56
Zugriffe: 3062

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

Das liest sich wie aus dem letzten Jahrhundert. Möglich das der Typ schon etwas älter ist und sich an die alten Zeiten erinnert hat. Das die Polizei zusammen mit dem Gilb Autofahrer belästigt hat ist Jahrzehnte her. Das die im grösseren Stil Fuchsjagden veranstaltet haben ebenfalls. Man stelle sich ...
von doeskopp
So 4. Nov 2018, 11:23
Forum: Digitalfunk
Thema: dPMR
Antworten: 6
Zugriffe: 258

dPMR

Weis jemand ob es eine Soft gibt die dPMR dekodiert?

http://www.wavecom.ch/content/ext/Decod ... s/dpmr.htm

https://www.sigidwiki.com/wiki/Digital_ ... dio_(dPMR)

Grüße from Doeskopp

Zur erweiterten Suche