Die Suche ergab 5095 Treffer

von doeskopp
So 17. Mär 2019, 16:52
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto
Antworten: 479
Zugriffe: 23943

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

Funzt gut der SDR. :thup:

Damit kommt der Didi sogar bis nach Pellworm....... :dlol:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 16. Mär 2019, 18:42
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Warum nur immer "Exportkisten" ???
Antworten: 79
Zugriffe: 3192

Re: Warum nur immer "Exportkisten" ???

Nordic hat geschrieben:
Sa 16. Mär 2019, 11:20

Da sitzen die Frequenzen ohne Fummelei, die TXen nicht über X Kanäle parallel, haben super Empfänger, Leistung um die 100Watt, vernünftige Mikrofone, gute Haptik, vernünftige Verarbeitung und sind nicht der 7. Clone ihrer selbst...
So ist das...... :heart:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 3. Mär 2019, 10:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 223
Zugriffe: 15833

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Womit hast Du das gemessen? Gemessen ?? ... Mit einem staatlich geeichten, kalibrierten und zertifizieren externen S-Meter um EUR 1.990,-- :lol: Spaß beiseite: Empfangseitig mit dem S-Meter von meiner "Jackson II" und meinem "CRT 2000". Und sendeseitig bestätigten mir mehrere Gegenstationen mit ihr...
von doeskopp
So 3. Mär 2019, 09:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 223
Zugriffe: 15833

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Krampfader hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 08:43
Die 45cm kurze unauffällige Antenne lieferte gestern oben am Berg lediglich 1 S-Stufe weniger als die 1,8m lange und leider überall ausverkaufte "Blow 760M"
Womit hast Du das gemessen?

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 24. Feb 2019, 11:03
Forum: Eigenbau
Thema: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?
Antworten: 91
Zugriffe: 3493

Re: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?

Salzwasser eine "Brücke" zwischen Erdnagel und tieferen, feuchteren Erdschichten zu schlagen kann das doch nicht kontraproduktiv sein, oder ?? ... und selbst wenn eine hochohmige Verbindung reichen würde, was spricht gegen eine mit etwas weniger Widerstand ?? Das was Du als "trocken" bezeichnest is...
von doeskopp
So 24. Feb 2019, 10:33
Forum: Eigenbau
Thema: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?
Antworten: 91
Zugriffe: 3493

Re: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?

Hallo Doeskopp Ich weiß von Funkkollegen dass sie beim Rangieren mit dem Kabelstecker ihrer Hoch- bzw. Heimstations-Antenne schon mal eine ordentlich "gescheuert" bekommen. Das passiert auch gelegentlich wenn man nach einer Fahrt aus dem Auto aussteigt. Die Karre hat sich aufgeladen. Es ist die Luf...
von doeskopp
So 24. Feb 2019, 09:27
Forum: Eigenbau
Thema: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?
Antworten: 91
Zugriffe: 3493

Re: Staberder - 1 oder 2 oder keiner?

Als Freifeld-Funker betreffen mich vermutlich nur die wenigsten Normen. Trotzdem beschäftigt mich das Thema "Erde". Und zwar in Bezug auf Ableitung eventueller statischer Aufladungen und/oder HF-Erde. Weniger zum Thema Blitzschutz. Wenn in eine meiner 12m hohen Freifeld-Antennen der Blitz reinfährt...
von doeskopp
Sa 23. Feb 2019, 08:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12529

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Nasa hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 08:03

Bisschen viel gemorse für meinen Geschmack. Auf CB brauchts sowas nicht.
Erklär das mal den Kindern....... :think:

Aber angeblich arbeiten die ja eng mit den HAMs zusammen :dlol:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Sa 23. Feb 2019, 08:00
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12529

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Ich habe mir das gestern mal angehört. Eine vollkommen idiotische Anwendung die lediglich das QRM verstärkt. Die haben keine Ahnung was sie tun. Da fehlt nicht nur technischer Verstand........ Die sollten besser die Finger vom Strom lassen und lieber Socken häkeln. Grüße from Doeskopp Hallo Doeskop...
von doeskopp
Sa 23. Feb 2019, 07:35
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12529

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Ich habe mir das gestern mal angehört. Eine vollkommen idiotische Anwendung die lediglich das QRM verstärkt. Die haben keine Ahnung was sie tun. Da fehlt nicht nur technischer Verstand........
Die sollten besser die Finger vom Strom lassen und lieber Socken häkeln.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Fr 22. Feb 2019, 09:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB vs CB vs AM Reichweite
Antworten: 65
Zugriffe: 3264

Re: SSB vs CB vs AM Reichweite

SSB ist bei mir auch mobil die erste Wahl. Wo FM wg. Fading, Abrissen und Störungen längst versagt funktioniert SSB immer noch. Die Energiebilanz ist um Längen besser als bei FM. SSB ist "transparent". Es macht nichts wenn mehrere durcheinander quatschen. Mit etwas Übung kann man immer noch einzelne...
von doeskopp
Mi 20. Feb 2019, 10:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12529

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

roter-baron hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 09:38

Wenn man fremdes Gebiet betritt muss man erst anklopfen .....und warten ob man herein gelassen wird . :seufz:
Das gilt besonders für Geflügel. Bevor man solch ein Vögelchen die Gegend voll müllen lässt sollte man erst eine Landeerlaubnis einholen.

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
Di 19. Feb 2019, 21:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 223
Zugriffe: 12529

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Hurra. Ein SSTV Repeater. %)

Wer ein "Eingangssignal auf 200-500 Km verstärken" will weis sicherlich ganz genau was er tut. Sind das Blagen oder Erwachsene? :think:

Grüße from Doeskopp
von doeskopp
So 17. Feb 2019, 19:23
Forum: SDR
Thema: ISS SSTV Übertragung
Antworten: 26
Zugriffe: 1304

Re: ISS SSTV Übertragung

nur eine vertikale Antenne was verwendet ihr für antennen? Nix besonderes für den Weltraum. Ich habe hier eine Diamond X-200 Rundstrahlantenne am Start gehabt. Auch bei mir waren die Signale am stärksten wenn die ISS nicht direkt von oben sendete. Eine horizontale Antenne wäre günstiger und als Sel...
von doeskopp
So 17. Feb 2019, 18:03
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AMSAT-P4A EsHailSat2
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Re: AMSAT-P4A EsHailSat2

Iss schon einiges los.Ich beobachte das aktuell über einen WEBSDR.

https://eshail.batc.org.uk/nb/

Mich interessierten die SSTV Pics. Scheint manchmal Probleme zu machen..
Hist27.jpg
na ja.....
Hist27.jpg (37.99 KiB) 517 mal betrachtet
Hist24.jpg
nicht schlecht.
Hist24.jpg (38.58 KiB) 517 mal betrachtet

Grüße from Doeskopp

Zur erweiterten Suche