Die Suche ergab 25 Treffer

von Sonic75
Fr 9. Jun 2023, 20:01
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6369
Zugriffe: 1033252

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Hatte gerade vom Boot aus, auf dem Untersee (CH, TG), ein QSO mit 13DK814, Michael, an der französischen Atlantikküste. Klappte ca. 5 min ganz ordentlich. [emoji2][emoji1303] Mein Equipment: Randy 3, DV27S Beste Grüsse auch auf diesem Weg! 73 de Daniel, Sonic75, 15SO75 Gesendet von meinem SM-A525F m...
von Sonic75
Do 27. Okt 2022, 21:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk im Bodenseeraum
Antworten: 70
Zugriffe: 18431

Re: CB-Funk im Bodenseeraum

Danke fürs QSO heute Abend in der kleinen aber feinen Hegau-Runde. Hat einwandfrei von Ermatingen (TG) auf den Staufen geklappt!
73 de Daniel, Sonic75

Gesendet von meinem SM-T860 mit Tapatalk

von Sonic75
Di 18. Okt 2022, 17:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk im Bodenseeraum
Antworten: 70
Zugriffe: 18431

Re: CB-Funk im Bodenseeraum

Salü zusammen Wohne hier am Untersee, gegenüber der Reichenau, auf ca. 400 m.ü.M. "Hinter" mir, also südlich, erhebt sich direkt der Seerücken mit bis zu 720 m.ü.M. somit komme ich ganz schlecht in die restliche Schweiz. über den See, Richtung Deutschland, geht es ganz ordentlich, wobei eh...
von Sonic75
Di 2. Aug 2022, 09:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ersatz defekte S-Meter Beleuchtung President Jackson 2
Antworten: 5
Zugriffe: 1808

Re: Ersatz defekte S-Meter Beleuchtung President Jackson 2

Salü miteinander

Danke für eure Tipps und die wirklich sehr ausführliche und anschaulich bebilderte Anleitung von Badewanne! :tup:
Ob ich das allerdings so perfekt hinkriege...? :wink:

"Engraziel fetg!", wie bei uns die Bündner sagen würden.
von Sonic75
Mo 1. Aug 2022, 13:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ersatz defekte S-Meter Beleuchtung President Jackson 2
Antworten: 5
Zugriffe: 1808

Ersatz defekte S-Meter Beleuchtung President Jackson 2

Salü zusammen Die Beleuchtung des S-Meters bei meiner President Jackson 2 ist defekt. Nun habe ich einmal irgendwo gelesen (ich weiss leider nicht mehr wo...), dass man das Orignallämpchen / Birnchen durch eine 12 V LED ersetzen könne. Habe ich das richtig so in Erinnerung? Muss ich beim Kauf einer ...
von Sonic75
Fr 3. Jun 2022, 21:14
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 761
Zugriffe: 139253

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV

Hallo Joachim Habe dich bestens hier am Untersee, im Thurgau (CH), gehört. Kam leider nicht durch, aber war ja auch ein richtiges "pile up". Füge noch einen Videomitschnitt (Link zu vimeo) an. Hoffe, es klappt. https://vimeo.com/716886547 Weiterhin gute Reise und 73 aus der Nordostschweiz!...
von Sonic75
Sa 29. Jan 2022, 13:15
Forum: Geburtstage
Thema: Der Neuner Markus hat Geburtstag!
Antworten: 234
Zugriffe: 85894

Re: Der Neuner Markus hat Geburtstag!

Salü Markus

Auch von meiner Seite alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit zum Geburtstag! [emoji256][emoji1635][emoji512]

73 aus der Schweiz

Gesendet von meinem SM-T860 mit Tapatalk

von Sonic75
So 17. Okt 2021, 13:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Randy III, erste Eindrücke
Antworten: 406
Zugriffe: 142013

Re: President Randy III, erste Eindrücke

Salü zusammen Habe meine Randy 3 beim Kucha Hans mit der Optimierung geordert. Hat alles super geklappt, die Modulation auf FM ist laut und kräftig mit dem internen, sowie einem externen Mikrofon. Es lohnt sich, in solchen Fällen einen Fachmann ans Werk zu lassen. Übrigens, wie ich festgestellt habe...
von Sonic75
Sa 12. Jun 2021, 17:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk im Bodenseeraum
Antworten: 70
Zugriffe: 18431

Re: CB-Funk im Bodenseeraum

Salü Kumulus Bin im gleichen Locator beheimatet, einfach auf der CH-Seite [emoji41][emoji6] Das müsste doch eigentlich klappen! Stelle am Wochenende in der Regel meine Team ECO 050 auf der Terrasse auf und bin auf K 01 FM QRV. Das einzige Problem ist der "man made noise", der mit S3 bis S7...
von Sonic75
Do 31. Dez 2020, 22:45
Forum: Funker unterwegs
Thema: CB-Funker zu Fuß unterwegs
Antworten: 18
Zugriffe: 14799

Re: CB-Funker zu Fuß unterwegs

Sehr schöner Standort, cool! 73 und danke fürs QSO. Hat ja bestens geklappt heute!
Grüsse aus dem Thurgau

Gesendet von meinem SM-T860 mit Tapatalk

von Sonic75
Do 29. Okt 2020, 18:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 280
Zugriffe: 158944

Re: President Bill

Also bei meiner Bill war es wie folgt (out of the box): AL: 73 PL: 144 FM: 500 Ich meinte aber auch schon andere Grundwerte im Netz gesehen zu haben. Liegt vielleicht an verschiedenen Chargen der Geräte. Vermutlich gibt es da unterschiedliche (Software-) Versionen... Oder der Händler hat schon "...
von Sonic75
Fr 11. Sep 2020, 19:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Der Süden glüht mal wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 12687

Re: Der Süden glüht mal wieder

Salü zusammen Super Sache! Und in der Schweiz findet morgen Samstag, 12.09.2020, der CB-Herbst Contest statt auf AM, FM und SSB, von 1500 bis 2400. Einen eigentlichen Contest-Kanal gibt es meines Wissens nicht. Die meisten Stationen werden wohl auf K 01 FM rufen, denke ich. Also, fleissig QRV sein u...
von Sonic75
Sa 27. Jun 2020, 14:09
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu den Dx-News
Antworten: 403
Zugriffe: 95550

Re: Diskussion zu den Dx-News

Gestern Abend (ca. 22:15) ein interessantes QSO mit 14HT02 aus Crozon (F), Finistère - Bretagne, auf K 32 USB geführt. Das Gespräch mit Jean-Yves - natürlich auf französisch :) - dauerte gut 20 Minuten. Es waren offenbar noch andere Stationen dabei, unter anderem Bernd aus Deutschland: Eine richtige...
von Sonic75
Fr 26. Jun 2020, 19:03
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 802
Zugriffe: 220464

Re: Was hast du heute gekauft?

A President and a Devil [emoji48][emoji84]Bild

Gesendet von meinem BAH2-W19 mit Tapatalk

von Sonic75
Mo 1. Jun 2020, 17:40
Forum: Internet
Thema: Links mit eventuellem Nutzwert
Antworten: 6
Zugriffe: 12633

Re: Links mit eventuellem Nutzwert

Herzlichen Dank für die Links! :tup:

Sind doch noch ein, zwei dabei die ich nicht kannte!

Beste Grüsse aus der Schweiz
73 de Sonic75

Zur erweiterten Suche