Die Suche ergab 99 Treffer

von Patrick_
Sa 24. Nov 2018, 09:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TS-2000 Endstufe Schalten - Schaltplan
Antworten: 1
Zugriffe: 1204

Re: TS-2000 Endstufe Schalten - Schaltplan

Moin Tom,

vielen Dank für deine Antwort und die Erklärung. Da hatte ich wohl zu kompliziert gedacht.

Dann werde ich mal nach einem Relais ausschau halten, welches nicht mehr als 20mA benötigt und mit 12 bzw. 13,8V läuft.
von Patrick_
Fr 23. Nov 2018, 20:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TS-2000 Endstufe Schalten - Schaltplan
Antworten: 1
Zugriffe: 1204

TS-2000 Endstufe Schalten - Schaltplan

Hallo Zusammen, leider stoße ich gerade an meine Grenzen. Ich möchte für 2m ein Endstufenmodul am TS-2000 betreiben. Ich überlege nun wie ich das realisieren kann. Der TS-2000 kann für 2m ein Schaltsignal für die Endstufe erzeugen auf "Masse". Genau hier liegt mein Problem. Wie mache ich d...
von Patrick_
Fr 1. Sep 2017, 16:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Screwdriver mit 3-fach Magnetfuß --> Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3282

Re: Screwdriver mit 3-fach Magnetfuß --> Erfahrungen

DD1GG hat geschrieben:Einen 3 Punkt habe ich noch hier.
Schreib mir bitte doch eine PN welcher das ist und was du dafür haben möchtest. :D
von Patrick_
Fr 1. Sep 2017, 14:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Screwdriver mit 3-fach Magnetfuß --> Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3282

Re: Screwdriver mit 3-fach Magnetfuß --> Erfahrungen

Kofferraumklemme hatte ich schon mal an einem ähnlichen Auto. War leider auf Höhe des Rücklichts die einzige Möglichkeit. Ende vom Lied war ein neues Rücklicht und kleine Dellen im Blech. Evtl hatte ich es auch falsch montiert. Wird mir wohl echt nur der Magnetfuß bleiben. Ich trauere gerade (nach 6...
von Patrick_
Fr 1. Sep 2017, 13:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Screwdriver mit 3-fach Magnetfuß --> Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3282

Re: Screwdriver mit 3-fach Magnetfuß --> Erfahrungen

Hallo Elmar, danke für deine Antwort. Eine AHK hat der Firmenwagen tatsächlich. Allerdings steht bei Wimo, dass der AHK Halter nicht der StVO entspricht und somit nicht betrieben werden darf. Daher hatte ich diesen wieder verworfen. Fahrradträger und daran eine Antenne wäre aber wieder zulässig.... ...
von Patrick_
Fr 1. Sep 2017, 11:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Screwdriver mit 3-fach Magnetfuß --> Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 3282

Screwdriver mit 3-fach Magnetfuß --> Erfahrungen

Hallo Zusammen, leider kann ich in das Firmenauto keinen PL/3/8-Fuß einbauen :crazy: daher meine Frage ob zufällig jemand eine Screwdriver Antenne mit einem 3-fach Magnetfuß betreibt und über seine Erfahrungen berichten kann. Was mich auch interessieren würde, falls jemand einen Vergleich zwischen 3...
von Patrick_
Mo 17. Dez 2012, 18:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-950 Top oder Flopp ???
Antworten: 30
Zugriffe: 13127

Re: FT-950 Top oder Flopp ???

Ich hatte/habe beide. Beide sehr gute Geräte, aber bei Yaesu nervt mich das ewige Menügeschachtel. Der TS-590 ist direkter in der Bedienung und mit Röhren-Pa hast auch kein Problem. Die Powerspike Problematik betrifft viele neuere Geräte. IC 7700 wurde auch schon genannt. Mit einer Röhren PA habe ic...
von Patrick_
Mo 27. Sep 2010, 13:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Montage endgespeister Langdraht
Antworten: 11
Zugriffe: 6799

Re: Montage endgespeister Langdraht

Mein L-Tuner sieht genauso aus. Masse wird direkt an Masse, also Blech in 10-12m Höhe weitergeleitet sowie an alles andere was an Metall in der Nähe ist :D Die Seele geht auf den Draht wo der Drehko dran ist. Am Ende der Spule ist dann der gespannte Draht dran. Siehst du aber eh im Schaltbild von DL...
von Patrick_
So 26. Sep 2010, 17:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Montage endgespeister Langdraht
Antworten: 11
Zugriffe: 6799

Re: Montage endgespeister Langdraht

Hi Marco, kommt mir sehr bekannt vor. Hab ja auch angefangen mit einem Draht und erst nen UNUN 1:9 sowie nen LDG z-100. Dann ein SGC239, dann ohne UNUN und nur SGC239. Der SGC239 hatte bei mir mit deiner Konstellation, hatte auch den Blitzableiter und das Kupferendblech bzw. die Heizung dran immer P...
von Patrick_
Fr 24. Sep 2010, 11:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Montage endgespeister Langdraht
Antworten: 11
Zugriffe: 6799

Re: Montage endgespeister Langdraht

Hi, Was willstn machen Deutschland/Europa-verkehr oder DX? Ich würde sagen so Hoch machen wie du kannst. Mit nem YT-100 und nem Yaesu FT-857D konnte ich 42m Draht an einenem 1:9UNUN an 160m-10m anpassen. Wie dabei der Wirkungsgrad war kann ich nicht sagen aber es ging. PSK 31 bis in die Ukraine, It...
von Patrick_
Mi 1. Sep 2010, 12:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Neues zur Amateurfunk-Einsteigerklasse
Antworten: 316
Zugriffe: 46080

Re: Neues zur Amateurfunk-Einsteigerklasse

Bei uns hier im Süden von Deutschland ist auf den Relais auch nicht wirklich was los. Ab und zu höre ich jemanden am Olympiaturm... aber bis Salzburg runter finde ich es ganz schön tot auf den Relais. Hab deshalb meine Kiste dafür auch verkauft und nur noch eine Handfunke.
von Patrick_
Fr 30. Apr 2010, 14:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: EH Star 40m Selbstbau
Antworten: 5
Zugriffe: 3166

Re: EH Star 40m Selbstbau

Danke für eure Antworten. Microverts habe ich aktuell 20/40/80m daheim. Sobald die Speiseleitung aber nicht im Freien liegt, stimmt a) das SWR nicht und b) hört dich kein Mensch. Ist so meine Erfahrung. Deshalb wollte ich eine EH Star bauen, da hier die Speiseleitung nicht teil der Antenne ist. Zumi...
von Patrick_
Fr 30. Apr 2010, 10:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: EH Star 40m Selbstbau
Antworten: 5
Zugriffe: 3166

EH Star 40m Selbstbau

Hallo, wollte mal wieder was basteln und bin auf die EH Star Antenne gestoßen. Die soll angeblich besser sein als die normale EH Antenne und auch als die Microvert Antenne. Leider habe ich für 40m noch keine exakte Bauanleitung gefunden. Hat die schon mal jemand gebaut? Rentiert sich das als Urlaubs...
von Patrick_
Di 27. Apr 2010, 10:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1690
Zugriffe: 293578

Re: 80-Meter Runde 3617khz LSB

Hallo Jürgen,

macht ja nix. Stimmt, die Rundenleitung hatte da der Peter.
Wir hören uns bestimmt in nächster Zeit in der Runde.
von Patrick_
Di 27. Apr 2010, 07:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 80-Meter Runde
Antworten: 1690
Zugriffe: 293578

Re: 80-Meter Runde 3617khz LSB

Ich wurde auch noch unterschlagen, wenn wir gerade dabei sind :D

Zur erweiterten Suche