Die Suche ergab 80 Treffer

von do2jmg
Do 12. Sep 2013, 12:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: George geht nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Re: George geht nicht an

Hi

vielleicht den Code zu oft falsch eingegeben ?

Hier mal eine Anleitung wie du die George reseten kannst.

http://malzev.tripod.com/cb-radio/george_.htm
von do2jmg
Do 5. Sep 2013, 17:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Maas HVT-400 oder doch weiter mit der Taxiantenne?
Antworten: 10
Zugriffe: 4575

Re: Maas HVT-400 oder doch weiter mit der Taxiantenne?

Hi

ich habe auch diese Antenne und kann Dir sagen das die auf 2m sowie 70cm nichts taugt. Mit einen Viertelwellenstrahler bist du besser bedient auf 2m bzw diese Taxiantenne.
von do2jmg
Mo 2. Sep 2013, 18:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Optimum am Balkongeländer
Antworten: 44
Zugriffe: 12357

Re: Optimum am Balkongeländer

Hi das war auf keinen Fall böse von mir gemeint. Habe tatsächlich die vorgegebene Länge von einen Meter überlesen und habe den OM der mich aufmerksam gemacht hat bestätigt. Die Lösung mit der Kippbaren Antenne finde ich auch sehr gut, dann kann ich auch nur die DV-Long empfehlen mit vernünftigen Geg...
von do2jmg
Mo 2. Sep 2013, 17:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Optimum am Balkongeländer
Antworten: 44
Zugriffe: 12357

Re: Optimum am Balkongeländer

Wahrscheinlich hattest Du das überlesen.
Tatsächlich! :oops:
von do2jmg
Mo 2. Sep 2013, 13:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Optimum am Balkongeländer
Antworten: 44
Zugriffe: 12357

Re: Optimum am Balkongeländer

Hi vergiss die Hurricane, die taugt überhaupt nichts. Als Alternativen kann ich Dir die DV27-Long empfehlen oder vielleicht eine HVT-400B das ist eine kleine Kurzwellenantenne. Die HVT-400B spielt sehr gut auf 15m-10m. Selber habe ich diese Antenne und habe damit einige schöne QSO's gefahren und wen...
von do2jmg
Di 30. Jul 2013, 21:32
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: Trödeltrupp jetzt bei DO3OB
Antworten: 16
Zugriffe: 9463

Re: Trödeltrupp jetzt bei DO3OB

Nabend,

ich habe schon den einen oder anderen Funker kennengelernt bei den es nicht anders aus sah. :)
von do2jmg
Mi 26. Jun 2013, 17:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was war euer erstes Funkgerät ?
Antworten: 343
Zugriffe: 132891

Re: Was war euer erstes Funkgerät ?

Hi, mein erstes eigenes CB-Funkgerät war eine Stabo xh8082, die ich damals zu Weihnachten bekam. Das erste Gerät von dem aus ich gesendet habe, war eine Albrecht AE 4800, welche meinen Eltern gehörte. Die erste eigene Mobilkiste war eine President George. Im Amateurfunk war mein erstes Gerät eine Ya...
von do2jmg
So 24. Mär 2013, 09:11
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Motorola MC micro perfekt Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 2518

Re: Motorola MC micro perfekt Umbau

Moin, der Umbau der MC MIcro ist wirklich nicht mehr das neueste Thema. Als ich damals die Amateurfunkprüfung abgelegt hatte, wollte ich unbedingt ein Mobilgerät, aber wusste nicht welches. Felix hatte mir ein umgebaute MC Micro angeboten für 70 Euro. Ich war sehr zufrieden mit dem robusten Gerät, e...
von do2jmg
Di 8. Jan 2013, 21:17
Forum: CB - Antennen
Thema: EH-11 Vertikalantenne für 27 MHz
Antworten: 41
Zugriffe: 12977

Re: EH-11 Vertikalantenne für 27 MHz

Hallo diese Antenne habe ich noch nicht getestet, aber ich habe mir selber eine EH-Antenne gebaut und mein Fazit ist, das man es lassen sollte. Empfangstechnisch geht es noch so gerade, aber als Sendeantenne ist sie nicht zu gebrauchen. Eine gute Stehwelle konnte ich erreichen, aber schwer. DIe klei...
von do2jmg
Di 8. Jan 2013, 21:11
Forum: Technik allgemein
Thema: X-30/50 für Freenet / LPD / PMR geeignet ?
Antworten: 19
Zugriffe: 8306

Re: X-30/50 für Freenet / LPD / PMR geeignet ?

Hallo auch ich habe die X200 aufn Dach und bin damit sehr zufrieden. Die Bandbreite der Antenne ist wirklich gut. Habe von 430-446 Mhz und von 140-149 Mhz keinerlei Stehwellenprobleme. Auch das Fading tritt bei mir bei höheren Windstärken nicht auf und die Antenne steht ca 13 Meter frei über Grund. ...
von do2jmg
So 23. Dez 2012, 12:14
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Wer kennt diese Standmikrofon?
Antworten: 13
Zugriffe: 6594

Re: Wer kennt diese Standmikrofon?

Moin.. in der Schaltung sollten alle 08/15 NPN Transistoren gehen. Im übringen ist das eine sehr einfache primitive Schaltung...mit Fehlern. zB der Elko 10 mikro farad hinter dem Mikrofon ist überflüssig...sinnvoller währe es auch die Betriebspannung noch mit einem Elko zu puffern. Die Schaltung dü...
von do2jmg
Do 20. Dez 2012, 12:21
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Wer kennt diese Standmikrofon?
Antworten: 13
Zugriffe: 6594

Re: Wer kennt diese Standmikrofon?

Moin,

welche zwei Transistoren wurde dort verbaut? Ich kann das auf dem Bild nicht erkennen.

Gruß
von do2jmg
So 9. Dez 2012, 12:30
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Wetter Zur Zeit ?
Antworten: 47
Zugriffe: 8686

Re: Wetter Zur Zeit ?

Balkon
Balkon
Wie man sieht hat es geschneit :)
von do2jmg
Sa 8. Dez 2012, 17:36
Forum: Funkhändler
Thema: Mega Kommunikation
Antworten: 187
Zugriffe: 50050

Re: Erfahrung mit Mega Kommunikation

Hi, wie das mit der Bestellung bei dem Laden ist, kann ich nicht sagen. Bisher habe ich immer dort angerufen und mich erkundigt ob das Gerät vorhanden ist und bin dann hin und habe es direkt geholt. Eine Yaesu FT-7800 und eine Yaesu FT-60 sowie ein Sadelta Echo Master habe ich dort gekauft und war s...

Zur erweiterten Suche