Die Suche ergab 127 Treffer

von mordillo02
Mi 3. Jan 2024, 17:51
Forum: Funkhändler
Thema: Funk-Keller Weissach
Antworten: 519
Zugriffe: 168980

Re: Funk-Keller Weissach

Moin Ralf vielen lieben Dank für die prompte Sendung meiner Bestellung! Was vielleicht hier interessant sein sollte: Ich bin seit Jahrzehnten CB-mässig mehr oder weniger aktiv und besitze 3 ältere SWR-Messgeräte, die mir aber alle "zitternde" Einstellmöglichkeiten und zweifelhafte swr-Mess...
von mordillo02
Sa 2. Sep 2023, 15:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1729
Zugriffe: 228417

Re: Neues von President, George II

@ MadMax: Asche auf mein Haupt! Logo ist es Montor!
von mordillo02
Sa 2. Sep 2023, 13:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1729
Zugriffe: 228417

Re: Neues von President, George II

Hallo Ihr alle Experten, weiß schon jemand, ob das Gerät eine Nockenwellenbeleuchtung und einen Kümmelspalter integriert hat? Und ob die im Export-Modus auf 120 Flux erweiterbar sind? Ist die Schlafende plus Mentor durch Tastenkombination oder per Jumper zu schalten? Danke für qualifizierte Antworte...
von mordillo02
Do 15. Dez 2022, 14:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alte DNT Handfunke von 1975 - Leistung?
Antworten: 6
Zugriffe: 903

Re: Alte DNT Handfunke von 1975 - Leistung?

Der "Speck" in der Beschreibung hieß damals oft "2-Watt Sendeempfänger". Wobei die 2 Watt wie gesagt der Lautsprecher ausspuckte.
von mordillo02
Mo 20. Jun 2022, 10:07
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 380024

Re: Vorstellung gateway-deutschland.de

…und dem seligen Doesi werden posthum noch Vorwürfe gemacht!
von mordillo02
Mi 9. Feb 2022, 22:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: 20.Funkstaffel in der Nacht vom 2.4.2022 zum 3.4.2022
Antworten: 338
Zugriffe: 58950

Re: 20.Funkstaffel in der Nacht vom 2.4.2022 zum 3.4.2022

Moin, ich werde mich diesmal auch wieder einklinken obwohl es ziemlich kritisch bei der letzten FS für mich war. Wenn der Stephan aus Kiel Gaarden es diesmal schafft durchzuhalten wird es schon klappen. Vielleicht finde ich hier oben auch einen "Hubbel", um etwas weiter zu kommen. Der echt...
von mordillo02
Mo 27. Sep 2021, 20:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021
Antworten: 250
Zugriffe: 54682

Re: 19.Funkstaffel in der Nacht vom 2.10. zum 3.10.2021

Moin, nach reichlich Überlegung habe ich mich nun als Nr. 171 angemeldet. Vor Jahren war ich noch mit südlicherem QTH bei mehreren Funkstaffeln dabei, bis es mir (und anderen) die Stimmung verdarb als wir bei einer Staffel von einigen Kollegen geflissentlich übergangen wurden. Mein QTH war damals ho...
von mordillo02
So 25. Apr 2021, 00:42
Forum: Uservorstellungen
Thema: QRX mal bitte....Wiedereinsteiger !!
Antworten: 7
Zugriffe: 5208

Re: QRX mal bitte....Wiedereinsteiger !!

Hi Udo, ich habe einen alten Freund, der auch in Kassel wohnt und Udo heisst. Vor über 40 Jahren war er die Mordillo01, etwas flussaufwärts die Fulda. Er hätte mich an meinem Skip und Avatar gleich erkannt.. Trotzdem herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Hobby. Leider bin ich jetzt an der...
von mordillo02
Sa 24. Apr 2021, 22:28
Forum: Uservorstellungen
Thema: QRX mal bitte....Wiedereinsteiger !!
Antworten: 7
Zugriffe: 5208

Re: QRX mal bitte....Wiedereinsteiger !!

Hallo Udo,
kann es sein, dass wir uns kennen?
Liebe Grüße
Peter
von mordillo02
Do 21. Jan 2021, 19:57
Forum: Funker unterwegs
Thema: cb Funk in Dänemark oder Schweden
Antworten: 7
Zugriffe: 6215

Re: cb Funk in Dänemark oder Schweden

Du musst nichts beachten solange Dein CB-Gerät unmodifiziert ist.
Achja, und Fehmarn liegt meines Wissens in Deutschland (wohne nebenan) und nicht in Dänemark.
von mordillo02
So 1. Nov 2020, 08:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lincoln Reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 6094

Re: Lincoln Reinigen

hallonicoambestennimmstdudasgerättotalauseinanderundlötestalleteileausundzunkstsieinalkoholdanachreinigstdusiemiteinerdrahtbürsteundlegatsieindiesonnezumtrocknenwenndudannalleswiedereinlötestfunktiobiertsiebesserwoeneuvetgissaberdasstehwellenölnichtgrusspeter
von mordillo02
So 11. Okt 2020, 17:00
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Afu-Gerät für Betriebsfunk erlaubt ???
Antworten: 31
Zugriffe: 23573

Re: Afu-Gerät für Betriebsfunk erlaubt ???

Moin Patrick, ich hatte das vor Jahren schon einmal zu einem ähnlichen Thread gepostet und kopiere es Dir noch mal ein: "Lieber pitiussai, ich hatte exakt die gleichen Ausgangsbedingungen wie Du: Betriebsfunklizenz für x Geräte, eine Frequenz im 2m-Band und 2,5W Sendeleistung. Um es mir einfach...
von mordillo02
Mo 21. Sep 2020, 17:34
Forum: Funkhändler
Thema: Funk-Keller Weissach
Antworten: 519
Zugriffe: 168980

Re: Funk-Keller Weissach

Moin,
wieder einmal ein hervorragender und kompetenter Service von Euch, lieber Ralf.
Freitagabend bestellt, Montagmittag geliefert.
1000 Dank und weiter so!
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter

Zur erweiterten Suche