Die Suche ergab 141 Treffer

von Fairlight
Do 30. Nov 2023, 10:14
Forum: SDR
Thema: WebSdr auf dem großen Arber
Antworten: 34
Zugriffe: 22210

Re: WebSdr auf dem großen Arber

Unbedienbar auf Android!
Gibt man eine Frequenz ein , verschwindet das Feld komplett..
Davor muss man es mühsam groß ziehen..
von Fairlight
Mo 3. Okt 2022, 01:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!
Antworten: 849
Zugriffe: 81005

Re: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!

Zu spät, brauch ich nicht! Meine Yaesu hab ich 12 Jahre auf CB laufen. Und das ist gut So! Ich fahr auf der Autobahn mit nem Porsche, statt mit nem Käfer ohne Gurt.. Jubel ich aus nem CB Gerät, was langweilig ist und meist spartanisch aufgebaut und es kocht schnell ,so um die 25 Watt heraus, macht e...
von Fairlight
Fr 30. Sep 2022, 21:13
Forum: Meckerecke
Thema: Neutrale Moderation?
Antworten: 28
Zugriffe: 9254

Re: Neutrale Moderation?

Ich verspüre hier eine gewisse Voreingenommenheit der Moderation, die sich m. E. in einseitiger Meinungsbildung und Bevorzugung und Übervorteilung bestimmter Mitglieder zeigt (Spezis?). Wer kritisch bleibt oder dagegen hält wird rasch mal verwarnt, gesperrt, ins OT-Forum verschoben oder gar gelösch...
von Fairlight
Fr 30. Sep 2022, 21:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!
Antworten: 849
Zugriffe: 81005

Re: Nun amtlich! Neue Afu Einsteigerklasse für DL geplant!

13DL04 hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 20:02 Ist das wieder etwas für den Mülleimer?
:tup:
Das Aussterben kann nicht gebremst werden!
von Fairlight
So 20. Mai 2018, 21:46
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Forum Update Pfingsten
Antworten: 116
Zugriffe: 48306

Re: Forum Update Pfingsten

"Diese Website nutzt Cookies, um dir den bestmöglichen Komfort bei der Nutzung zu bieten. Mehr erfahren" :angry:
Gleich mal weg damit! Hab keine Lust dauernd diese Felder überall im Werbeblocker zu blocken-filtern!
von Fairlight
Do 20. Jul 2017, 18:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 518
Zugriffe: 163800

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Wer nimmt die noch ernst diese regierung ...Auch so ein aufreger: Autofahren nur noch autonom
https://m.youtube.com/watch?v=DMI8mJcLV ... e=youtu.be
von Fairlight
Di 20. Jun 2017, 21:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"
Antworten: 82
Zugriffe: 42397

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

(...)Wir hatten schon andere Zeiten erlebt (Inquisition, 3. Reich, DDR) und die Meinungsfreiheit könnte ganz schnell wieder perdü sein, wenn es nach den meisten Bürgern geht. Also sei froh, daß zumindest noch ein kleiner Rest von Meinungsfreiheit gilt! Noch! Sie arbeiten mit Hochdruck an der Demont...
von Fairlight
Di 20. Jun 2017, 21:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"
Antworten: 82
Zugriffe: 42397

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

"Einschlafprobleme", auch seien Gliedmaßen häufig "eingeschlafen". :dlol: :dlol:
von Fairlight
Di 20. Jun 2017, 21:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 518
Zugriffe: 163800

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Die Regierung will den mobilen! (CB,Amateur) Funk verbieten! Das heißt "Regime". Hören wir endlich auf, uns von den Terroristen Hereinlassern, unser komplettes Leben vorzuschreiben zu lassen!!!! Nicht die sind der Staat, sondern wir!! Die wollen doch nur wieder gewählt werden, ganz aktuel...
von Fairlight
Fr 14. Apr 2017, 18:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Einfach nur GEIL !
Antworten: 59
Zugriffe: 23702

Re: Einfach nur GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geil, oder krankhafte Geltungssucht? :think:
In Zeiten des Internets braucht man sowas nicht mehr!
Ein mobiler Luxus Funkwagen brächte mehr Abenteuer Feeling, als so eine elektronische Vermüllung vorm Wohnhaus!
von Fairlight
Sa 1. Apr 2017, 00:14
Forum: Technik allgemein
Thema: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?
Antworten: 100
Zugriffe: 28699

Re: Morgen "DVBT-Abschaltung"und was nun?

Die einzige alternative ist (noch) Satellitenempfang. Aber auch dort ist es nur eine Frage der Zeit bis die privaten (RTL, SAT1 und Co.) SD-Programme abgeschaltet werden und ausschließlich nur noch kostenplichtige, private (RTL, SAT1 und Co.) HD-Programme empfangen werden können. Nur gut, dann ist ...
von Fairlight
Fr 5. Feb 2016, 16:02
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Abschaffung des Bargeldes
Antworten: 139
Zugriffe: 42488

Re: Abschaffung des Bargeldes

Abgelehnt!Nur Bares ist Wahres!
Wir schaffen das Merkel ab!
von Fairlight
Mi 6. Jan 2016, 22:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte
Antworten: 198
Zugriffe: 53771

Re: Brainstorming: Was bei Klasse K Prüfung wegfallen könnte

Die "Prüfung"! Grüße from Doeskopp Richtig! Da der CB Funk immer mehr gestört ist, muss msn sich ungestörte Amateur Frequenzen einfach nehmen! Hier sind sie ohnehin alle so gut wie tot.. Prüfungen machen und Daten preisgeben, plus extra Gebühren zahlen, ist nicht mein Ding und auch nicht ...
von Fairlight
Fr 13. Nov 2015, 00:54
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Eskalation bei den Drohnen
Antworten: 74
Zugriffe: 32457

Re: Eskalation bei den Drohnen

Hab übrigens heute die Dritte `Privat Drohne` im luftraum gesehen! Die 4'te hol ich runter! Die flog frei übers Feld! Hoffe der Nachbar liest hier mit! Dann kannste gleich mehre Tausend Euro hinlegen, je nach Modell zb. Inspire1 so um die 3000 Euro.Stürzt sie deswegen auf Personen oder Gegenstände,...

Zur erweiterten Suche