Die Suche ergab 2272 Treffer

von Wiesel
Sa 13. Apr 2024, 17:20
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 67
Zugriffe: 5809

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Abgesehen davon, Funkstaffel und Bergfunk sind, jedes für sich, hinreichend Machtdemonstration der praktizierten Bewältigung einer Notlage unter Krisenbedingungen. Ich sehe ja nicht, dass sich haufenweisen Funker in einer Krisensituation tagelang bei Wind und Wetter auf Berge hocken und da sowas wi...
von Wiesel
Sa 13. Apr 2024, 09:11
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 67
Zugriffe: 5809

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Da ist natürlich ein leicht ironischer Unterton bei aber ich bleib bei meiner Aussage das diese Veranstaltungen sehr wohl unter teils krisenähnlichen Bedingungen ablaufen. Bei der Staffel gibt es zwar eine Reihenfolge und Namesliste aber im Rahmen des Vorher / Nachher wird ja geschaut Lücken zu schl...
von Wiesel
Fr 12. Apr 2024, 14:14
Forum: Notfunk
Thema: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR
Antworten: 67
Zugriffe: 5809

Re: DARC Notfunkübung-Afu mit CB/PMR

Ich hatte dl7tny dazu was geschrieben. Zuviel Einschränkungen bei gleichzeitig zuviel Regeln, für mich wird das einer Kriselage nicht gerecht. Wenn hier Krise ist nutze ich sowohl Primärzellen (die sind immer voll im Gegensatz zu Akkus die meist im Notfall ja leer sind vom herumliegen in Friedenszei...
von Wiesel
Di 9. Apr 2024, 22:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel vs BergDX
Antworten: 17
Zugriffe: 1188

Re: Funkstaffel vs BergDX

@Kilo-Whisky Das ist kein Blödsinn, das ist eine Erfahrung die ich vor Jahren gemacht habe als ich zufällig mal auf "nur 400m mit Halbwelle auf 8m Mast und KL40" in so eine Runde reingeraten bin. Man gab mir in 200km Entfernung, es war auch 11-jähriges Sonnenmaximum, "nur eine -drei- ...
von Wiesel
Di 9. Apr 2024, 17:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkstaffel vs BergDX
Antworten: 17
Zugriffe: 1188

Re: Funkstaffel vs BergDX

Die Bergfunk Truppe ist eine geschlossene Gesellschaft. Man kennt sich, hat die gleichen Ansichten, ist und bleibt unter sich denn so ziemlich alle haben großes Guerillabesteck dabei um jeden "Widerstand" im Keim zu ersticken. Mitmachen darf da noch lange nicht jeder. Unter S5 bist du da e...
von Wiesel
So 7. Apr 2024, 18:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 309
Zugriffe: 45070

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

@moeppikf Dieses Verhalten, wie auch aller anderen Störer und Bandwächter, ist nichts anderes als der gelebte Beweis der sozialen Inkompetenz und letztlich der Beleg eines komplett gescheiterten Charakters. Was für eine armselige Existenz ist man doch, sich Nacht für Nacht mit gleichsam erbärmlichen...
von Wiesel
Sa 6. Apr 2024, 23:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 309
Zugriffe: 45070

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Hier hat sich die Solinger Ortsrunde (ch2) vorgenommen die Staffel zu sabotieren. Zitat: Die Scheißstaffel geht eh den Bach runter. Trägern, flöten, pusten, klopfen Brummen, summen, behämmerte Melodien (Türgomg und so) als "Rogerpiep" Helge Schneider Songs und dummes Gelaber sobald irgendw...
von Wiesel
Sa 6. Apr 2024, 21:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 309
Zugriffe: 45070

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

@Bravo11

die 2 ist dicht, geh auf die 3

3 geht auch nicht mehr, da lauern 2-3 Deppen die nicht anworten, dann aber den Kanal mit dummen Geschwätz dichtmachen sobald die höeren das jemand anruft. Wie immer.
von Wiesel
Sa 6. Apr 2024, 12:43
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 309
Zugriffe: 45070

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Schon bizarr bei so einem Wetter Funkstaffel abzuhalten. Kommt die ganze gewohnte Kleiderordnung durcheinander. Sonnenmilch ist auf einmal ein Thema, Schweißband statt Mütze, ziemlich schräg das Ganze...

Letztes Jahr war Sturm mit Nieselregen bei 2 Grad, da wußte ich aus Routine was mit anzufangen,
von Wiesel
Fr 5. Apr 2024, 10:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 309
Zugriffe: 45070

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

@gmti1004
Die Gegend um Kassel ging von dem QTH an dem ich bin mal noch so gerade eben auf Bodenwelle (Vertikal) aber Hannover wird wohl schwierig. Nun gut, schauen wir mal, Antenne läßt sich ja ausrichten.
von Wiesel
Fr 5. Apr 2024, 10:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024
Antworten: 309
Zugriffe: 45070

Re: 22.Funkstaffel in der Nacht vom 6.4.2024 zum 7.4.2024

Ich habe zusätzlich eine Zweitanlage mit horizontal montiertem Dipol in Nord-Süd Ausrichtung am Start. Etwas Spekulation auf Überreichweiten ist natürlich dabei, für diejenigen die entsprechend polarisierte Antennen haben durchaus interessant. Kanal und Zeit gebe ich hier noch an. (Staffelmix und SS...
von Wiesel
Mi 1. Nov 2023, 14:17
Forum: Funker unterwegs
Thema: Seltsame Erfahrung mit Menschen gemacht
Antworten: 46
Zugriffe: 5907

Re: Seltsame Erfahrung mit Menschen gemacht

Ich habe da schon diverse Kontakte gehabt, die waren aber alle recht lustig Eifel, Großhau, so eine Art Stammplatz von mir 1) Aufbau für den Radio Activity Day 2012 oder 2013, da fragte ein Pärchen ob "das da.." was mit Sturmjägern zu tun hat. 2) Obere Forstbehörde Düren erschien und fragt...
von Wiesel
Fr 21. Jul 2023, 16:13
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Funkgeräteeinbau in Oldtimer mit Bj. Ende 1960
Antworten: 86
Zugriffe: 32308

Re: Funkgeräteeinbau in Oldtimer mit Bj. Ende 1960

Im November steht die H Abnahme an, die laß ich von dem Gutachter durchführen der mir schon zwei Wertgutachten in den letzten Jahren erstellt hat und sowohl den Wagen als auch mich kennt. Ich rechne da nicht mit Problemen. Vorab mal auf das H-Gutachten angesprochen, Sitzbezüge mit MOLLE System haben...
von Wiesel
Mi 12. Jul 2023, 09:54
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß
Antworten: 22
Zugriffe: 2481

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

Seiten sind verklebt, liegt der Vollständigkeit dabei. Ich hatte an dem Tag kein Zeit mich näher mit 11 weitgehend unbekannten Geräten plus Antennen und Gedöns zu befaßen die 35 Jahre in einer Garage im Waschkorb lagen. Das war ein Quickcheck und das war offensichtlich. Bei dem Thema hier zeigt sich...
von Wiesel
Mo 10. Jul 2023, 08:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß
Antworten: 22
Zugriffe: 2481

Re: Unbekannter Antik Fund aus Nachlaß

Was erwartest du bei so einem Thread? Für durchgehend lückenlose und korrekte Dokumentation werde ich wohl kaum so eine Anfrage starten, das bekomme ich dann schon noch alleine hin. Das ist ein Waschkorb voller Kram aus der Garage, 40 Jahre nicht mehr benutzt und älter als manch User hier. Also, nur...

Zur erweiterten Suche