Die Suche ergab 38 Treffer

von Athrun825
Di 18. Dez 2012, 12:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: " Weltuntergangstagabfunken 2012" vom 20.12 - 21.12.2012
Antworten: 195
Zugriffe: 33169

Re: " Weltuntergangstagabfunken 2012" vom 20.12 - 21.12.2012

Musik für den Weltuntergang am Freitag? Ych haab daa waas passöndös dafüür: ------------------------------------ Potenziell gefährlicher Link von der Forenadministration entfernt -------------------------------------------------- http://www.youtube.com/watch?v=7bXibtQeaPY :angry: Muahahahahaaaa........
von Athrun825
Mo 17. Dez 2012, 20:33
Forum: Technik allgemein
Thema: Batterie für mobilbetrieb
Antworten: 25
Zugriffe: 5393

Re: Batterie für mobilbetrieb

Hallo! Ich halte von Standard-Bleiakkus überhaupt nicht mehr viel. Dieses ewige regenerieren mit Pulsern usw nervt wohl doch irgendwann; ausserdem verlieren sie trotzdem Kapazität. Auch der Innenwiderstand nimmt rasch zu. Von diesen explosiven und empfindlichen "neueren" Zellen (Lithiumion...
von Athrun825
Di 29. Jun 2010, 09:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Newbie braucht Hilfe!
Antworten: 51
Zugriffe: 14129

Re: Newbie braucht Hilfe!

Ich würde dir auch vor Ort helfen, wenn Bedarf besteht. Bin ja auch im OV Regensburg (U13)- weil Insomnia das eben erwäht hat. Würde mir ggf. auch das Erdwiderstandsmessgerät ausleihen können und diesen mal bei Euch messen. Wäre kein Problem. Eins fällt mir noch ein: Ein echter Blitzschutz für Anten...
von Athrun825
Di 29. Jun 2010, 08:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Newbie braucht Hilfe!
Antworten: 51
Zugriffe: 14129

Re: Newbie braucht Hilfe!

Hi Lukas, wenn da oben schon ein geerdeter Masten ist, dann ist das super. Auf diesem kannst du eine Antenne nach der gesetzlichen Lage bedenkenlos montieren. Ich hab zwar eben im Foto gesehen, dass das Haus mit Holz verkleidet oder aus Holz ist; da frag ich mal vorsichtshalber nach, ob es da ggf. n...
von Athrun825
Mo 28. Jun 2010, 10:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Newbie braucht Hilfe!
Antworten: 51
Zugriffe: 14129

Re: Newbie braucht Hilfe!

Hallo Lukas, steht euer Haus in einem Blitzschlag gefährdetem Gebiet? Das hängt oft mit Grundwasser zusammen. Habt ihr eine Sat-Schüssel auf dem Dach? Ggf. könntest du versuchen, Deinen Vater zu überreden, eine Glasfieberantenne zu erlauben (Diese sind Nicht-Technikern aus psychologischen Gründen me...
von Athrun825
Di 22. Jun 2010, 18:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Geschmiedete Station
Antworten: 31
Zugriffe: 5296

Re: Geschmiedete Station

Ich könnte mir aber jetzt auch vorstellen, dass das Gerät im Original ganz anders wirkt als auf nem Foto. An sowas in der Art hab ich auch schon mal gedacht und sogar etwas daran herumgeplant; würde aber paar (funktionierende) Röhren mit einbauen, z.B. für den Mikrophonverstärker :-) Vielleicht real...
von Athrun825
Mo 21. Jun 2010, 09:20
Forum: Eigenbau
Thema: Such Infos zu : Beschriftung von Metallen mittels Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 3488

Re: Such Infos zu : Beschriftung von Metallen mittels Strom

Ich hab da auch nen Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Funkenerodieren Der Strom sollte,- denk ich- immer wieder unterbrochen werden (wg. Festkleben der Elektrode), also evtl gehts auch mit Wechselstrom (?). Mit nem WIG-Schweissgerät würd sowas wohl sicher funktionieren, da kann man bei einigermasse...
von Athrun825
Fr 18. Jun 2010, 13:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker für Kurzfilm der Hamburg Media School gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 5709

Re: CB Funker für Kurzfilm der Hamburg Media School gesucht

@Wiesel
Das schädigt aber dann auch nur ne andere Gruppe (sofern man von "schädigen" sprechen kann; ich bezweifle einen Schaden).


Grüße
von Athrun825
Do 17. Jun 2010, 16:13
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Iphone 4g
Antworten: 20
Zugriffe: 4360

Re: Iphone 4g

Ich verwende auch ein IPhone, aber nicht mit einer Sim-Karte. Es ist das "alte" 3G meines Bruders. Durch die WLan-Schnittstelle ist es bei mir im Haus bzw auf dem ganzen Grundstück mit dem Internet verbunden. In der Früh oder am Abend schaue ich mir die FTD.de -App an (meist im Bett, was ü...
von Athrun825
Mi 14. Apr 2010, 23:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: S-Wert zu hoch was soll ich tun ???
Antworten: 41
Zugriffe: 6134

Re: S-Wert zu hoch was soll ich tun ???

Könnte vielleicht Regenwasser in den Stecker/Buchse... bei der Antenne reingekommen sein? Das Kabel selber mit einem massiven Dieelektrikum kann ja impedanzmäßig eigentlich nicht absaufen wenns ein RG58/213 ist, wie ich eben gelesen habe im Beitrag von Comander 1. Evtl. nochmal rauf zur Antenne, den...
von Athrun825
Mi 14. Apr 2010, 22:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: S-Wert zu hoch was soll ich tun ???
Antworten: 41
Zugriffe: 6134

Re: S-Wert zu hoch was soll ich tun ???

Omron Ich habe es kommen sehen. Es gibt so komische Antennen die reagieren kritisch auf bestimmte Kabellängen. Also mal SWR messen - 50 cm wegzwicken (oder verlängern) - Stecker wieder anlöten - Schauen ob sich am SWR was getan hat. Es ist ein Versuch der viel aussagen kann. Deshalb habe ich ja nich...
von Athrun825
Mi 14. Apr 2010, 21:35
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Wer da nicht zuschlägt....
Antworten: 13
Zugriffe: 2484

Re: Wer da nicht zuschlägt....

Ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen dem LKW-Funkgerät-Verkäufer eine Nachricht über E-Bay zu schicken: Sehr geehrte Damen und Herren, da Ihr Angebot bereits in einschlägigen Foren diskutiert wird, will ich Sie darüber informieren, dass- sollte dieses Gerät weiterhin zu diesem mit allerhöchster ...
von Athrun825
Mi 14. Apr 2010, 20:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: S-Wert zu hoch was soll ich tun ???
Antworten: 41
Zugriffe: 6134

Re: S-Wert zu hoch was soll ich tun ???

Wow, ich würde meinen Sohn aber nicht auf dem Dach herumkraxeln lassen ... In dem Alter bin ich sogar mit der Leiter an den Antennenmasten geknotet 3 Meter übers Dach geklettert. Evtl könntest Du, wenn sonst alles OK ist, auch mal ausprobieren das Koaxkabel etwas in der Länge zu verändern. Es gibt ...

Zur erweiterten Suche