Die Suche ergab 100 Treffer

von BLUE-NIGHT
Sa 10. Sep 2022, 18:04
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr
Antworten: 157
Zugriffe: 28698

Re: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr

USB.... Schade aber auch..... :rolleyes:
von BLUE-NIGHT
Fr 9. Sep 2022, 22:34
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Schwäbische Alb QRV...
Antworten: 6
Zugriffe: 3682

Re: Schwäbische Alb QRV...

Ich wär bei Gelegenheit auch dabei

73
von BLUE-NIGHT
Fr 9. Sep 2022, 07:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Und noch eine neue MiniFunke: Albrecht AE-6290
Antworten: 63
Zugriffe: 24537

Re: Und noch eine neue MiniFunke: Albrecht AE-6290

Für die Größe finde ich den Lautsprecher sehr gut, Aber wo willst du mit den zusätzlichen Reglern hin, bei der Baugröße geht höchsten noch ein Doppeldrehknopf, der wird dann aber wieder "wackelig". Nix ist perfekt.... Gruß MiBo Natürlich dann ein etwas größeres Gerät, klar. Über den Lauts...
von BLUE-NIGHT
Do 8. Sep 2022, 21:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Und noch eine neue MiniFunke: Albrecht AE-6290
Antworten: 63
Zugriffe: 24537

Re: Und noch eine neue MiniFunke: Albrecht AE-6290

NAch 2 tagen allerdings vermisst man schon ein paar Regler, grade beim Squelch oder ASQ einstellen... Taste lang drücken hier - zum das Band scannen diese Taste füüüüüüüüüüüüüünf (5) sekunden lang drücken..... Worüber ich mich wundere das der MICGAIN auf 5 eingestellt war. Meine Gegenstationen meint...
von BLUE-NIGHT
Do 8. Sep 2022, 12:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Helical Notch Filter für CB-Relais RX
Antworten: 18
Zugriffe: 3508

Re: Helical Notch Filter für CB-Relais RX

Hmm... ich hab jetzt nicht so viel ahnung von dem Thema aber vielleicht ist es denkbar die Jungs vom Teckrelais z.B. anzuschreiben und um Input zu bitten ?

73
von BLUE-NIGHT
Do 8. Sep 2022, 09:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle richtig messen???
Antworten: 21
Zugriffe: 13352

Re: Stehwelle richtig messen???

Eins noch..... man stellt ja den Kanal auf 80 dann schalter auf FWD...einregeln und dann auf REF... das ist lange klar... Aaaaber wenn ich dann auf z.B. auf 40 gehe lasse ich den Regler am Meßgerät so wie er war und lasse Schalter auf REF und lese beim Senden den Wert ab oder wieder das GESAMTE Pro...
von BLUE-NIGHT
Do 8. Sep 2022, 08:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle richtig messen???
Antworten: 21
Zugriffe: 13352

Re: Stehwelle richtig messen???

OK... dann muß ich da heut noch mal bei... Eins noch..... man stellt ja den Kanal auf 80 dann schalter auf FWD...einregeln und dann auf REF... das ist lange klar... Aaaaber wenn ich dann auf z.B. auf 40 gehe lasse ich den Regler am Meßgerät so wie er war und lasse Schalter auf REF und lese beim Send...
von BLUE-NIGHT
Do 8. Sep 2022, 06:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle richtig messen???
Antworten: 21
Zugriffe: 13352

Re: Stehwelle richtig messen???

Ich treibs nach 10 Jahren nochmal auf die Spitze - JAWOHL :dlol: ich finde man kann das Wissen doch zentral in diesem Threat belassen, dann finden es andere viel besser.... Ich hab hier gelesen das es Antennen gibt die eher für 80 Kanäle geeignet sind Zitat von weakbit Diese Antenne ist sehr scharf ...
von BLUE-NIGHT
Mi 7. Sep 2022, 21:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Und noch eine neue MiniFunke: Albrecht AE-6290
Antworten: 63
Zugriffe: 24537

Re: Und noch eine neue MiniFunke: Albrecht AE-6290

So Leute .... heute der erste Ausflug mit der 6290.... :D

Dieses ASQ ist schon sehr genial muß ich sagen......
BIn von Beuren bis nach Freudenstadt gekommen bei einem kurzen QSO..... :banane:

Jetzt wird erst mal Ordnung gemacht
20220907_154555.jpg
von BLUE-NIGHT
Di 6. Sep 2022, 21:51
Forum: CB - Zubehör
Thema: AE 6290 Akkubetrieb Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

AE 6290 Akkubetrieb Frage

Servus,
ich beabsichtige die 6290 im Rucksack auf den Berg zu tragen. Aus meinem Modellflieger Fundus hätte ich 3S als auch 4S Lipos zur Verfügung.

Die 6290 kann ja 12 und 24 Volt bedeutet das nur 12 oder 24 Volt oder heißt das 12 bis 24 Volt ?


Seid bedankt


73 BlueNight
von BLUE-NIGHT
Mo 5. Sep 2022, 21:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie seid ihr zu unserem Gemeinsamen Hobby CB Funk gekommen?
Antworten: 54
Zugriffe: 11848

Re: Wie seid ihr zu unserem Gemeinsamen Hobby CB Funk gekommen?

Hmmm... da muß ich mal heftig nachdenken... aber es wird so ähnlich sein wie bei den meisten :think: Also.... Mitte der Siebziger ein DNT- 3 Kanal Set und nachts dann heimlich unter der Bettdecke mit meinem Kumpel Sven 3 Häuser weiter zu funken. Also der Kumpel war nicht unter meiner Bettdecke....kl...
von BLUE-NIGHT
Mo 5. Sep 2022, 11:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne fürs Auto?
Antworten: 8
Zugriffe: 2067

Re: Welche Antenne fürs Auto?

Seawolf hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 09:16 Immer wieder ein feines Antennchen, die gute alte DV 27 S für den "fahrenden" Funker. Top-Preis/ Leistung, gute Rechweiten, gutes Stehwellenverhältnis
Dem kann ich mich aus Erfahrung nur anschließen !!
von BLUE-NIGHT
Sa 3. Sep 2022, 20:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Und noch eine neue MiniFunke: Albrecht AE-6290
Antworten: 63
Zugriffe: 24537

Re: Und noch eine neue MiniFunke: Albrecht AE-6290

So ist es. Die 6290 ist das Beste, was in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist. Es gab noch ein Firmware Update der ersten Serie, das ich auch in der Lage bin einzuspielen. Damit war die Relaiskanal Umschaltung einfach gestaltet, und zusätzlich noch etwas an der Modulation verbessert. Seit...
von BLUE-NIGHT
Sa 3. Sep 2022, 12:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Schwäbische ALB + Raum Neuffen bis Esslingen Abendrunden
Antworten: 0
Zugriffe: 1133

Schwäbische ALB + Raum Neuffen bis Esslingen Abendrunden

Servus,
gibt es im Raum Schwäbische Alb und dem Alb-Vorland also RT NT GP ES diverse Abend oder WE Runden ?


73 BLUE NIGHT
von BLUE-NIGHT
Fr 2. Sep 2022, 09:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Was ist ein CB Funk Relais?
Antworten: 34
Zugriffe: 21036

Re: Was ist ein CB Funk Relais?

Ich danke dir für die Aufklärung ...

73 BLUE NIGHT

Zur erweiterten Suche