Die Suche ergab 71 Treffer

von Freigeist
Di 13. Nov 2018, 11:58
Forum: Digitalfunk
Thema: PSKReporter falsche Logs
Antworten: 4
Zugriffe: 2634

Re: PSKReporter falsche Logs

Hallo Harald,
super erklärt vielen Dank :tup:

73 Jens
von Freigeist
Di 13. Nov 2018, 09:53
Forum: Digitalfunk
Thema: PSKReporter falsche Logs
Antworten: 4
Zugriffe: 2634

Re: PSKReporter falsche Logs

Gestern waren es allein 3 Einträge auf 3 falschen Bändern von 3 unterschiedlichen Empfangsstationen.
Weiß man ob das am PSKReporter Server selbst liegt, oder eher an den Clients die fehlerhaft auswerten bzw. übertragen?
von Freigeist
Di 13. Nov 2018, 08:54
Forum: Digitalfunk
Thema: PSKReporter falsche Logs
Antworten: 4
Zugriffe: 2634

PSKReporter falsche Logs

Hallo allerseits,
mir ist beim durchstöbern der Logs im PSKReporter aufgefallen, daß ich angeblich auf Bändern gehört wurde wo ich aber definitiv keinen Betrieb gemacht habe.
Ist sowas ähnliches schon jemandem hier aufgefallen?


73 Jens
von Freigeist
Do 1. Nov 2018, 00:13
Forum: Modifikationen
Thema: Albrecht Ultraforce RTL SDR Stick
Antworten: 2
Zugriffe: 2573

Re: Albrecht Ultraforce RTL SDR Stick

Hallo Rufu, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast natürlich Recht damit hätte ich die Möglichkeit in der SDR Software zu tunen und dort auch die genaue Frequenz zu sehen. Ich arbeite hier u.a. mit dem Funcube Stick und der geht runter bis ca 150khz. Mein Gedanke ist es anstatt mittels Software zu t...
von Freigeist
Di 30. Okt 2018, 07:26
Forum: Modifikationen
Thema: Albrecht Ultraforce RTL SDR Stick
Antworten: 2
Zugriffe: 2573

Albrecht Ultraforce RTL SDR Stick

Guten Morgen liebe Funkfreunde,
ich möchte an einer Albrecht Ultraforce die 1st If abgreifen und in einen RTL SDR Stick einspeisen um am
PC mittels SDR Software das Band zu beobachten.
Kann ich das an dem Quarz X101 machen? Und an welcher Stelle und wie koppel ich das Signal am besten aus?

73 Jens
von Freigeist
Do 12. Apr 2018, 11:15
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Cockpit kein FM TX
Antworten: 19
Zugriffe: 6264

Re: DNT Cockpit kein FM TX

Tolle Hilfestellung! :tup: :D ... so muss das in einem Forum sein! 73 sagst Du, ich aber weiß nicht, ob es den Forumsbetreibern so gefällt, bestreiten sie doch einen Teil ihres Lebensunterhaltes mit solchen Reparaturen. Ich finde auch das in solch einem Forum so etwas möglich sein muß. Natürlich ve...
von Freigeist
Do 12. Apr 2018, 06:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Cockpit kein FM TX
Antworten: 19
Zugriffe: 6264

Re: DNT Cockpit kein FM TX

Klasse Badewanne :-)
voll ins Schwarze. Es war der IC7 in der Tat.

Habe mir beim großen C einen LM358NG besorgt und der tut es.

Vielen Dank an alle Helfenden. Es war sehr effektiv und lehrreich ;-)


73
Jens
von Freigeist
So 8. Apr 2018, 18:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Cockpit kein FM TX
Antworten: 19
Zugriffe: 6264

Re: DNT Cockpit kein FM TX

Ich werde IC7 mal auswechseln.
Kann man den OP-Amp im ausgebauten Zustand eigentlich auf Funktion überprüfen?
von Freigeist
Sa 7. Apr 2018, 08:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Cockpit kein FM TX
Antworten: 19
Zugriffe: 6264

Re: DNT Cockpit kein FM TX

OK vielen Dank noch für den Tipp, werde ich ausprobieren. Leider ist mir grad eine andere "Baustelle" dazwischen gekommen so das ich mind. nächste Woche verhindert bin. Also dauert eine Zeit bis ich an dem Gerät weiter arbeiten kann und die nächste Antwort kommt. Hab euch aber nicht verges...
von Freigeist
Fr 6. Apr 2018, 13:08
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Cockpit kein FM TX
Antworten: 19
Zugriffe: 6264

Re: DNT Cockpit kein FM TX

So weiter gehts ;-) An Q12 bzw. D17 Zenerspannung ist 7,9V Zenerspannung D24 ist 5,9V Am IC7 Pin5 liegen 0,6V und an Pin6 5,4V an. Bei gedrückter PTT keine Änderung. Fallen denn die 0,3V Abweichung der Zenerspannungen so ins Gewicht? Ok die Angabe im Schaltplan ist mit Nachkommastelle. Kann das evtl...
von Freigeist
Do 5. Apr 2018, 17:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Cockpit kein FM TX
Antworten: 19
Zugriffe: 6264

Re: DNT Cockpit kein FM TX

Also Die FM LED leuchtet beim umschalten. Am IC5 Pin 12 und 13 funktioniert die änderung OK Am Q13 kommen beim senden etwa 7,1V, ich denke das ist OK Und nu haben wir eine erste Abweichung. Am IC7 Pin7 liegen 13,4V an und verringert sich nicht beim senden. In AM IC7 Pin1 liegen 12,8V bei RX und 7,1V...
von Freigeist
Do 5. Apr 2018, 15:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Cockpit kein FM TX
Antworten: 19
Zugriffe: 6264

Re: DNT Cockpit kein FM TX

Vielen Dank für den ersten Tipp.

Die Messung hat folgende Werte ergeben:

Kanal1 RX=2,35V TX=2,41V
Kanal40 RX=3,96V TX=3,90V

Auf den 12 AM Kanälen waren die Werte AM und FM identisch.
Also VCO i.O. ;-)
von Freigeist
Mi 4. Apr 2018, 16:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: DNT Cockpit kein FM TX
Antworten: 19
Zugriffe: 6264

DNT Cockpit kein FM TX

Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal eine alte DNT Cockpit ausgegraben und wollte diese wieder aufbereiten. Und zwar ist an diesem Gerät kein senden in FM mehr möglich. Empfang in FM ist möglich und senden in AM ist auch mit normaler Leistung OK. Also folge dessen sollten die Endstufe wie auch Treiber...
von Freigeist
Fr 2. Dez 2011, 10:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk auf dem Motorrad
Antworten: 15
Zugriffe: 8350

Re: CB Funk auf dem Motorrad

Also ich habe das mal ausprobiert mit ner Handpuste Alan42 Multi in der Jacke und diesen Headsets wie in den Links oben zu sehen. Es war ein mäßiger Erfolg weil grade auf der Autobahn ab 100 KM/h durch die Windgeräusche es schwierig wird noch etwas zu verstehen. Mit einer evt. Bootsantenne reicht es...
von Freigeist
Do 7. Jul 2011, 22:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht Ultra Force - Erweiterter Frequenzmodus
Antworten: 6
Zugriffe: 1754

Re: Albrecht Ultra Force - Erweiterter Frequenzmodus

Fehler meinerseits. Hab das Gerät wohl schon so lange nicht mehr umgeschaltet. :oops:
Also beim einschalten die call/2 Taste gedrückt halten dann gehts. :banane:
Ist in der Beschreibung falsch dokumentiert.

Danke für eure Tipps.

73 Jens

Zur erweiterten Suche