Die Suche ergab 230 Treffer

von Kermit_t_f
Fr 18. Nov 2022, 19:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Anytone D878UV II Plus Frequenzerweiterung PMR446
Antworten: 31
Zugriffe: 6829

Re: Anytone D878UV II Plus Frequenzerweiterung PMR446

Tango India hat geschrieben: Fr 18. Nov 2022, 11:05 Anytone mit 7W (FT-3DE nur 5W)
Macht genau keinen Unterschied, außer das sich der Akku schneller leert :wink:
von Kermit_t_f
Di 16. Aug 2022, 08:56
Forum: Digitalfunk
Thema: PEI für Statusmeldungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

Re: PEI für Statusmeldungen

Die PEI ist eigentlich nach ETSI spezifiziert: https://www.etsi.org/deliver/etsi_en/30 ... 20200o.pdf
Ob es da jetzt im Detail noch Dramen gibt, kann ich nicht sagen, aber das wäre für mich erstmal der Ausgangspunkt.
von Kermit_t_f
Mo 15. Aug 2022, 09:03
Forum: Modifikationen
Thema: Sepura hbc1 bepolung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2799

Re: Sepura hbc1 bepolung?

MRT mit HBC1 werden keine zukünftigen Updates mehr in vielen Bundesländern (wenn nicht sogar in allen) bekommen, daher werden die Dinger großflächig ausgetauscht. Daher ist es nicht so ganz unwahrscheinlich, wenn die Teile mal irgendwo landen. Außerdem war das Gerät ja nicht BOS-exklusiv, sondern im...
von Kermit_t_f
Sa 13. Aug 2022, 07:34
Forum: Digitalfunk
Thema: PEI für Statusmeldungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

Re: PEI für Statusmeldungen

Du kannst die PEI über AT-Befehle steuern, Beispiele finden sich da: https://hbaar.com/Homepage/?Funktechnik:Digitalfunk_%28Tetra%29:Motorola_PEI Die Frage ist, ob du das Signal "Einsatzstelle" irgendwie abgreifen kannst. Natürlich könntest du abgreifen, wenn die Umfeldbeleuchtung angeht, ...
von Kermit_t_f
Sa 13. Aug 2022, 07:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: UKW Mobilfunkantenne mit Magnetfuß und 16V optik
Antworten: 15
Zugriffe: 2408

Re: UKW Mobilfunkantenne mit Magnetfuß und 16V optik

Für den Schreiber mit der spitzen Feder aber nicht unbedingt überstrahlendem Fachwissen: https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/2014/11/frage-19-woher-hat-die-16v-antenne.html Und nein, man muss den Begriff weder aus technischen noch aus sonstigen Gründen besonders gut gewählt finden, ist aber nun ...
von Kermit_t_f
Fr 9. Nov 2018, 21:08
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DMR hören
Antworten: 8
Zugriffe: 3981

Re: DMR hören

von Kermit_t_f
Fr 1. Jun 2018, 16:36
Forum: Digitalfunk
Thema: Aufbau Digitales DMR Betriebsfunknetz
Antworten: 7
Zugriffe: 6395

Re: Aufbau Digitales DMR Betriebsfunknetz

Puh, da hast du ein ordentliches Projekt vor dir, insbesondere wenn es im städtischen Bereich eine zufriedenstellende Ausleuchten bieten soll. Die Frage ist, was du vor hast und ob sich der Aufwand für ein entsprechendes Netz lohnt. Dazu kommt, dass man überhaupt erstmal Frequenzen in ausreichender ...
von Kermit_t_f
Fr 27. Apr 2018, 16:44
Forum: Eigenbau
Thema: Satnogs
Antworten: 5
Zugriffe: 3611

Re: Satnogs

Mensch Leute, da geben sich die Mädels und Jungs von Satnogs viel Mühe, bauen ne Webseite mit großem Wiki und Ihr lest euch nur eine Seite durch... :wink: Satnogs ist ein Projekt, welches die Einstiegshürde für Satellitenkommunikation deutlich senken will und dafür voll und ganz auf open source setz...
von Kermit_t_f
Mo 18. Dez 2017, 09:29
Forum: Digitalfunk
Thema: DSD Speech Decoder
Antworten: 18
Zugriffe: 12219

Re: DSD Speech Decoder

Ändert ja nix daran, dass grundsätzlich im DSD etwas ankommen muss, auch wenn FMP vom DSD eine bessere Qualität liefert. Also stimmt etwas bei den Einstellungen nicht. Es ist auch egal, ob SDR-Radio oder SDR#, die Unterschiede sind primär mal Kosmetik und da kann man sich dann drum kümmern, wenn das...
von Kermit_t_f
Do 29. Jun 2017, 05:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Polizei Kontrolle
Antworten: 36
Zugriffe: 13349

Re: Polizei Kontrolle

Mitleid, weil er sich nicht an die Verkehrsregeln hält? Noch dazu, was hat das ganze mit Funk zu tun? :wall:
Das einzige, was wirklich tragisch ist, dass sie ihm offensichtlich auch noch alle Satzzeichen abgenommen haben. Da bekommt man ja Augenkrebs beim Lesen! :roll:
von Kermit_t_f
So 7. Mai 2017, 09:25
Forum: Ohne Rubrik
Thema: 112-Notruf bei Netzstörung möglich?
Antworten: 20
Zugriffe: 13281

Re: 112-Notruf bei Netzstörung möglich?

Und wieder einmal viele Halbwahrheiten und Halbwissen :roll: Grundsätzlich gibt es für den Notruf in den Mobilfunknetzen eine Roaming-Funktion. Ist das Endgerät nicht in seinem Heimatnetz eingebucht, kann es in ein anderes Netz einbuchen und dort den Notruf absetzen. Dabei wird jedoch nicht die eige...
von Kermit_t_f
Sa 4. Feb 2017, 12:21
Forum: Digitalfunk
Thema: TETRA dekodieren macht Probleme.
Antworten: 13
Zugriffe: 12928

Re: TETRA dekodieren macht Probleme.

Nochmal, DB0MOT sendet im DMO! Es handelt sich um einen Repeater in einem FRT und nicht um eine Basisstation, die "echtes" TMO in den Äther brutzelt. Du kannst mir aber mal bei Gelegenheit einen Auszug des Logs im Terminal per PN schicken, dann seh ich mir das mal an.
von Kermit_t_f
Sa 4. Feb 2017, 09:11
Forum: Digitalfunk
Thema: TETRA dekodieren macht Probleme.
Antworten: 13
Zugriffe: 12928

Re: TETRA dekodieren macht Probleme.

Ja ich nutze Telive und auch der Test, ob alles richtig installiert ist, sagt "Hello TETRA", also von der Sache her alles gut. Ändert aber nix an der Sache, dass Telive bisher kein DMO kann, sondern nur TMO. Also wäre es für die Fehlersuche schon hilfreich zu wissen, ob du TMO oder DMO em...
von Kermit_t_f
Fr 3. Feb 2017, 10:26
Forum: Modifikationen
Thema: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)
Antworten: 20
Zugriffe: 11330

Re: FDM-DUO von Elad (Frequenzerweiterung)

Selbstverständlich hat das etwas mit dem Preis zu tun. Softwareentwicklung kostet Geld, damit kostet ein Update Geld und wenn dieses nicht beim Kauf eingepreist ist, dann macht der Hersteller am Ende mit jedem Update, welches er finanziert, ein Minus. Insofern besteht da natürlich ein Zusammenhang, ...
von Kermit_t_f
Fr 3. Feb 2017, 10:21
Forum: Digitalfunk
Thema: TETRA dekodieren macht Probleme.
Antworten: 13
Zugriffe: 12928

Re: TETRA dekodieren macht Probleme.

Osmocom in seiner Reinform ist ja nicht für die Dekodierung von Sprache vorgesehen. Nutzt du telive? Das kann nach meinen Informationen kein DMO, wie es aber der Repeater von DB0MOT verwendet. telive arbeitet übrigens hervorragend mit RTL-SDRs zusammen, also an der grundsätzlichen Verwendung sollte ...

Zur erweiterten Suche