Die Suche ergab 616 Treffer

von artlandxy
Fr 9. Aug 2019, 22:41
Forum: Funk-Gateway
Thema: Vorstellung Gateway Osnabrück
Antworten: 3
Zugriffe: 1749

Re: Vorstellung Gateway Osnabrück

Kid_Antrim hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 19:31
Ist der Teamspeck gebraten oder roh? :)
die Adresse beginnt mit:
burns.strea...

Von daher vermute ich,das der Teamspeck wohl gebraten sein wird.
von artlandxy
Mo 4. Sep 2017, 22:06
Forum: Meckerecke
Thema: Maroder belgisches Atomkraftwerk Tihange
Antworten: 31
Zugriffe: 5430

Re: Maroder belgisches Atomkraftwerk Tihange

Zum Lithium in E-Autos kann man im Internet reichlich seriöse Quellen finden, wenn man möchte. Die benötigte Menge an Lithium in einem PKW-Akku ist um einige Prozentpunkte geringer als die Menge an Blei in den in allen Autos vorhandenen Blei-Starterakkus. Blei ist allerdings seltener auf der Erde zu...
von artlandxy
Do 22. Jun 2017, 22:07
Forum: Internet
Thema: Bundestag erlaubt großflächigen Einsatz von Staatstrojanern
Antworten: 71
Zugriffe: 7770

Re: Bundestag erlaubt großflächigen Einsatz von Staatstrojan

DocEmmettBrown hat geschrieben:
doeskopp hat geschrieben:Leider gehen die Verursacher dabei straffrei aus.
Man muß die Verbrecher ja im Herbst nicht wieder wählen. ;)

73 de Daniel
Die Hoffnung habe ich leider schon aufgegeben.
von artlandxy
Di 28. Mär 2017, 22:26
Forum: PMR allgemein
Thema: Baustellenfunk auf PMR-Kanälen
Antworten: 46
Zugriffe: 10063

Re: Baustellenfunk auf PMR-Kanälen

Im Amtsblatt der BnetzA steht: Zitat Vfg 42 / 2016 Allgemeinzuteilung von Frequenzen im Frequenzbereich 446,0 MHz – 446,2 MHz für Funkanwendungen für die Sprachkommunikation mit Handsprechfunkgeräten („PMR446“) Auf Grund des § 55 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) werden hiermit Frequenzen zur Nut...
von artlandxy
Do 26. Jan 2017, 09:10
Forum: Computer allgemein
Thema: kein drucken aus MS Office
Antworten: 7
Zugriffe: 2693

Re: kein drucken aus MS Office

SniperHF hat geschrieben:Weisse Farbe ist da ungünstig :-)
Weißer Adler auf weißem Grund! Oder Merseburg im Nebel. :D
von artlandxy
Do 26. Jan 2017, 09:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kann nicht Funken wegen Nachbar. Was tun???
Antworten: 16
Zugriffe: 2204

Re: Kann nicht Funken wegen Nachbar. Was tun???

@ artlandxy: Du hast ja grundsätzlich recht, aber der TE will ja keinen Ärger mit seinem Nachbarn, hat er doch geschrieben! Bei so einer Ansage ist doch der Ärger vorprogrammiert! Den Ärger hat er ja schon. Der Nachbar war ja mittlerweile zweimal mit einer Beschwerde da. Wenn ich in der Situation w...
von artlandxy
Mo 23. Jan 2017, 18:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kann nicht Funken wegen Nachbar. Was tun???
Antworten: 16
Zugriffe: 2204

Re: Kann nicht Funken wegen Nachbar. Was tun???

Wenn du halbwegs gut mit deinem Nachbarn kannst, dann schenke ihm zwei neue Lampen, die nicht angehen, wenn du funkst. Das Problem wäre damit dann gelöst und du kannst weiter in Ruhe deinem Hobby nachgehen. Genau, und dann zwei Wochen später ist es das Telefon und etwas später macht der Toaster Pro...
von artlandxy
So 18. Dez 2016, 03:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk - Schwerbehindert
Antworten: 18
Zugriffe: 2831

Re: Amateurfunk - Schwerbehindert

.... Eine Puste für 2000 Euro daheim stehen haben, aber dann sich über Gebühren, die ja vorgeschrieben sind, aufregen. Kann ich persönlich nicht ab. Auch dieses Gejammer, wenn es denn nach 3 Jahren mal einen "erwischt". Es hat jeder gewusst. Und da du ja selbst in der Ausbildung tätig bist, dein En...
von artlandxy
So 18. Dez 2016, 02:40
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk - Schwerbehindert
Antworten: 18
Zugriffe: 2831

Re: Amateurfunk - Schwerbehindert

FBist du überhaupt Funkamateur oder warst du es? Das Rufzeichen DO1HBK ist nämlich nicht vergeben. 73, Horst Ich wundere mich grade über die Anzahl der Zugeteilten, es sind 73083 ?! Das waren mal weit über 74k Wo sind ide alle hin ? 73 Es sind in den letzten Jahren einige AFU-Relais abgeschaltet wo...
von artlandxy
Mi 7. Dez 2016, 21:03
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Betrug eBay-Kleinanzeigen (FT817ND)
Antworten: 20
Zugriffe: 4398

Re: Betrug eBay-Kleinanzeigen (FT817ND)

Viel Spass mit der Anzeige. Wird wahrscheinlich im Sande verlaufen, so wie es mir schon passiert ist. Erstmal dauert es, bis die Daten von Ebay freigegeben werden. Dabei stellt sich heraus, das die Postadresse gar nicht existiert oder falsch ist. Die Briefe der Staatsanwaltschaft kommen ein paar Woc...
von artlandxy
Do 13. Okt 2016, 17:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Antennentuner notwendig?
Antworten: 40
Zugriffe: 4364

Re: Antennentuner notwendig?

Für Amateurfunk benötigt man eine Zulassung die man nach erfolgreichem Abschluss einer Prüfung bekommen kann. Das weiß er alles schon, siehe meinen Artikel . Das interessiert ihn aber in Wirklichkeit gar nicht. Es wurde hier längst gesagt, daß er mit zugelassener Ausrüstung auf CB, Freenet und PMR4...
von artlandxy
Do 13. Okt 2016, 15:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Antennentuner notwendig?
Antworten: 40
Zugriffe: 4364

Re: Antennentuner notwendig?

Ja. das versuche ich ja .. mich einzuarbeiten.. Ich lese DEINE eigenen Frequenzen? Wo bekommt man eigene Frequenzen? Und was kostet das? Da muss man doch schon was wichtigeres sein ... denk ich oder? Ich habe "Wenn ich Dich unberechtigt auf den für mich zugelassenen Frequenzen höre, greif ich zum T...
von artlandxy
Do 13. Okt 2016, 14:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Antennentuner notwendig?
Antworten: 40
Zugriffe: 4364

Re: Antennentuner notwendig?

...Danke. ..gibt es da eine zu empfehlen? oder ist es im ukw bereich wurst?! Meinst Du 2m? Oder Freenet? Oder LPD? Oder 70cm? Oder PMR? Oder Radio? Oder Flugfunk? Oder DVB-T? Alles UKW. Die für 2m ist eine andere wie die für 70cm. Die für 70cm passt evtl. wiederum nicht für PMR. Insofern ist die Na...
von artlandxy
Do 13. Okt 2016, 11:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Antennentuner notwendig?
Antworten: 40
Zugriffe: 4364

Re: Antennentuner notwendig?

Der Yaesu kann das SWR auch anzeigen und mit dem FC30 für Kurzwelle tunen. An die andere Buchse kann man eine separate UKW Antenne anschließen. Erst einmal Danke für die Info. -- Ist eine Midland Ohio eine UkW Antenne? -- Nein, ist CB habe ich zumindest bei google so gefunden. http://www.pmr-funkge...
von artlandxy
Mi 12. Okt 2016, 19:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: IC 7300 Freaks
Antworten: 173
Zugriffe: 38723

Re: IC 7300 Freaks

gary hat geschrieben:Wer kann um diese Uhrzeit funken ??? Ich nicht, um 5 Uhr klingelt mein Wecker :dlol:
Ach was. Schlaf wird ohnehin überbewertet. Musst nur aufpassen, das Du passend loskommst.

Zur erweiterten Suche