Die Suche ergab 145 Treffer

von Pulsdriver
Sa 14. Apr 2018, 17:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen?
Antworten: 91
Zugriffe: 5967

Re: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen

Wir haben da oben Zeitweise so viel gleichzeitig gehört, dass es nur ein piepen plus PLC Kram war. :roll:
von Pulsdriver
Di 10. Apr 2018, 15:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 18076

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Soooo, nach ein wenig Regeneration hier nun noch ein Bericht der Station VOWW. VOWW stand übrigens für Voice of WauWau ;) , so haben wir uns denn auch mit dem großen Hügel im flachen Land als Ziel auf den Weg gemacht um überall gehör zu finden. So gegen 10:00Uhr ging es für uns los. Wir, dass waren ...
von Pulsdriver
Di 10. Apr 2018, 12:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen?
Antworten: 91
Zugriffe: 5967

Re: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen

Ich habe dann tatsächlich meistens keine Zeit ;) Ab und an ist es wie gesagt eine feine Sache so mit dem ganzen Geraffelt irgendwo hin zu fahren und Betrieb zu machen. Nur nach 24h oder gar 48h Dienst, besonders im Sommer da kommen unsere lieben Feriengäste zu auf ins flache Land, ist der Abend als ...
von Pulsdriver
Di 10. Apr 2018, 11:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen?
Antworten: 91
Zugriffe: 5967

Re: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen

Das muss man mögen. Und auch zeitlich erstmal hinbekommen. Ich selbst mag so "Funkaktionen" und die entsprechende Vorbereitung und Nachbereitung. Ich mag es aber auch nachm Dienst nach Hause zu kommen und Abends einfach gemütlich vorm Funkgerät zu sitzen und mit Freunden und Bekannten aus dem Umkrei...
von Pulsdriver
So 11. Feb 2018, 23:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 18076

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

@Rossi, geht es auf den Windberg? Dort habe ich mit mäßigem Erfolg schon zwei Nächte verbracht. Einmal Abfunken und einmal Funkstaffel. Problem ist dort die Grenze NL. Die machen da ordentlich Dampf, gibt viele die dort noch CB nutzen, aber leider von Funkstaffel und co nichts wissen wollten. Kurz v...
von Pulsdriver
Di 6. Feb 2018, 23:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 18076

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

@nightrider : Ja es ist schon ein wenig her :D aber die Zeichen stehen gut.
Dieses Mal passt es endlich. Das letzte Jahr aufm Sandhaufen, draußen auf hoher See hatte nichts. Aufm Hügel ist es einfach besser.
von Pulsdriver
So 4. Feb 2018, 23:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 18076

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Ja sehr gut :) mit dem T4 war ich schon ein paar mal da oben. Angenehm ist das auf jeden Fall, Tisch und Sitzbank usw sind drin (Multivan). Wenn es bis dahin klappt auch Drehkonsolen für die Sitze vorne, die sollen in diesem Jahr kommen.
Ick freu mir:)
von Pulsdriver
So 4. Feb 2018, 23:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 209
Zugriffe: 18076

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Moin,
zum ersten Mal seit Jahren steht bei mir "frei" im Plan.
Lars, wir wollen mit dem Bulli auch Richtung Köterberg aufbrechen. Evtl. klappt es ja dieses Jahr dann zusammen, würde mich freuen. :tup:
von Pulsdriver
So 16. Jul 2017, 01:50
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wasserturm-Funk 15.7.2017
Antworten: 87
Zugriffe: 6333

Re: Wasserturm-Funk 15.7.2017

Standmobil hörte ich den Wasserturm, den Norbert und im Rauschen sogar den Fliegenfischer.
Bestimmt spannend, was da oben so geht auf eurem Turm.
von Pulsdriver
Fr 14. Jul 2017, 00:59
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wasserturm-Funk 15.7.2017
Antworten: 87
Zugriffe: 6333

Re: Wasserturm-Funk 15.7.2017

Ja dann klappt das doch. Wenn wir denn hier noch unsere Ruhe haben, steht nichts mehr im Weg. :D
von Pulsdriver
Do 13. Jul 2017, 21:43
Forum: Funker unterwegs
Thema: Wasserturm-Funk 15.7.2017
Antworten: 87
Zugriffe: 6333

Re: Wasserturm-Funk 15.7.2017

Sehr schön euch aus luftiger Höhe zu hören. Ich nehm den Funkbulli mit nach Westerholt und melde mich vom Parkplatz aus. Wünsche euch gute Verbindungen :wave:
von Pulsdriver
Do 13. Jul 2017, 21:34
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Nightrider QRV
Antworten: 40
Zugriffe: 6575

Re: Nightrider QRV

Ok, Festland könnte klappen aus dem Auto raus. Auf der 1 ist ja auch ab und an mal Betrieb, auf der 2 dürftest du zu später Stunde wen hören, ebenfalls auf der 15. Ich bin gespannt :D
von Pulsdriver
Mo 10. Jul 2017, 00:59
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Nightrider QRV
Antworten: 40
Zugriffe: 6575

Re: Nightrider QRV

Alles klar. Ja bei mir ists auch erst der vorläufige Dienstplan. Da kann sich der Norderney Dienst noch verschieben. Ich werde auf alle fälle die Ohren am Gerät haben in der Zeit. Bin derzeit leider nur mobil / portablen QRV. Habe es noch nicht geschafft den Mast am neuen QTH aufzubauen.
von Pulsdriver
Fr 7. Jul 2017, 22:57
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Nightrider QRV
Antworten: 40
Zugriffe: 6575

Re: Nightrider QRV

Hallo,
Ich werde dann auch meine Funkausrüstung mit rüber nehmen. Habe voraussichtlich vom 4.-6.8. Dienst auf Norderney. 8) Bist du die ganze Zeit auf der Insel?
von Pulsdriver
So 23. Apr 2017, 22:11
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Hammer
Antworten: 20
Zugriffe: 3887

Re: Hammer

Solche Vögel gibt es immer und überall. :roll:

Zur erweiterten Suche