Die Suche ergab 222 Treffer

von eddy
Do 1. Feb 2018, 12:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Gain Master 1/2 besser als A99?
Antworten: 84
Zugriffe: 47935

Re: Gain Master 1/2 besser als A99?

Wir gehen aber von ursprünglich 4watt aus nicht von den 16.wir haben insgesamt 9dB mehr...... :wink:
von eddy
Do 1. Feb 2018, 09:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Gain Master 1/2 besser als A99?
Antworten: 84
Zugriffe: 47935

Re: Gain Master 1/2 besser als A99?

Wie gesagt meine Angaben beziehen sich rein auf meine Erfahrungen an meinem Standort
. :)
von eddy
Do 1. Feb 2018, 09:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Gain Master 1/2 besser als A99?
Antworten: 84
Zugriffe: 47935

Re: Gain Master 1/2 besser als A99?

Angenommen beide Antennen werden mit den gesetzlichen 4 watt betrieben: Antenne A erzeugt bei der Gegenstation ein Signal welches um 1,5 S Stufen besser ist als Antenne B. Also rechnen wir mal: Grundlage1: Signalanstieg um eine S Stufe sind umgerechnet 6dB, somit eine halbe S Stufe 3dB Wir erzeugen ...
von eddy
Do 1. Feb 2018, 00:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkamateur findet aufgegebenen NASA-Satelliten
Antworten: 11
Zugriffe: 4310

Re: Funkamateur findet aufgegebenen NASA-Satelliten

Das muss ich jetzt nicht wirklich kommentieren :dlol:
von eddy
Mi 31. Jan 2018, 23:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Gain Master 1/2 besser als A99?
Antworten: 84
Zugriffe: 47935

Re: Gain Master 1/2 besser als A99?

Nicht das ich jetzt was anzweifeln mag, aber 1,5 S Stufen sind 9 dB... Ausgehend von den gesetzlichen Bestimmungen einer Sendeleistung von 4Watt im CB Funk, würde das Bedeuten das die A99 um auf den S Wert der GM zu kommen mit 18 Watt angesteuert werden müsste! Theoretisch! Solch unterschiede hab ic...
von eddy
Mi 31. Jan 2018, 22:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Funkamateur findet aufgegebenen NASA-Satelliten
Antworten: 11
Zugriffe: 4310

Re: Funkamateur findet aufgegebenen NASA-Satelliten

Hey Leute,nur so am Rande,habt ihr euch mal Gedanken gemacht über das erste und zweite Gesetz der Thermodynamik? Energie geht nicht verloren,..... Wärme-Austausch geht immer über ein Medium,wie z.b. Luft Wasser u.s.w.und nur ein kleiner Teil über Wärmestrahlung..... Der Weltraum.....eine menschenfei...
von eddy
Mi 31. Jan 2018, 22:11
Forum: CB - Antennen
Thema: Gain Master 1/2 besser als A99?
Antworten: 84
Zugriffe: 47935

Re: Gain Master 1/2 besser als A99?

Ach ja nur so am Rande :wink: auch geprüfte Funker sind fehlbar hi
von eddy
Mi 31. Jan 2018, 22:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Gain Master 1/2 besser als A99?
Antworten: 84
Zugriffe: 47935

Re: Gain Master 1/2 besser als A99?

Ich behaupte jetzt trotzdem das ein Dipol ein Dipol bleibt und egal wie der andere Teil des Dipolarmes ausgearbeitet ist bei der gm sie ist ist ein Dipol und dieser stellt ein symetrisches gebilde dar. Und symetrische gebilde speist man symetrisch. Da können die bei sirio es hindrehen wie sie wollen...
von eddy
Mi 31. Jan 2018, 17:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Gain Master 1/2 besser als A99?
Antworten: 84
Zugriffe: 47935

Re: Gain Master 1/2 besser als A99?

Ich denke wir sollten zurück zum Thema kommen, und das ist nun mal ob die Gain Master besser als die A99 ist. Grundsätzlich kann man das so nicht unbedingt beantworten. Wie schon einige Vorredner schrieben, - jede Antenne hat ihre Stärken und Schwächen. Dabei sind gerade die Gain Master und die A99 ...
von eddy
Di 26. Dez 2017, 10:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 5890 EU zu heiss?
Antworten: 49
Zugriffe: 15936

Re: Albrecht 5890 EU zu heiss?

Ich besitze ebenfalls eine AE 5890eu vom Benson mit dem ganzen Programm das er bei dem Gerät anbietet. Das mit der Wärmeentwicklung am Längsregler ist bekannt und eigentlich nicht weiter tragisch.Mann achtet darauf keine zu langen FM Durchgänge zu Machen. Was mich allerdings tierisch nervt und auch ...
von eddy
Mi 19. Apr 2017, 14:37
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Zetagi MB+9 an President Grant 2Premium zu dunkel und dumpf
Antworten: 16
Zugriffe: 10854

Re: Zetagi MB+9 an President Grant 2Premium zu dunkel und du

Ich bin auch nicht unbedingt ein Kirmessoundechofetischist ( welch Wortkreation hha ha ha ) bin aber der Meinung und empfinde es selber auch so, das ein fein abgestimmtes, leicht im Hintergrund hörbares Echo die Modulation edler klingen lässt. Die Grant 2 Premium ist aus der Schachtel heraus ein tol...
von eddy
Di 18. Apr 2017, 07:41
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Zetagi MB+9 an President Grant 2Premium zu dunkel und dumpf
Antworten: 16
Zugriffe: 10854

Re: Zetagi MB+9 an President Grant 2Premium zu dunkel und du

Habe schon anfrage bzgl.miketausch gemacht. Das mb+5 als umtauschmike.
Danke für die Tipps.
von eddy
Mo 17. Apr 2017, 17:06
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Zetagi MB+9 an President Grant 2Premium zu dunkel und dumpf
Antworten: 16
Zugriffe: 10854

Re: Zetagi MB+9 an President Grant 2Premium zu dunkel und du

Ich hab ein MB+9 und kein MB+4. Und ich habe kein schaltbild vom +9
von eddy
Mo 17. Apr 2017, 13:50
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Zetagi MB+9 an President Grant 2Premium zu dunkel und dumpf
Antworten: 16
Zugriffe: 10854

Re: Zetagi MB+9 an President Grant 2Premium zu dunkel und du

Nur FM getestet, Kiste ist original aus dem Karton. Das O-Mike spielt sehr gut auch zwar einen tik leiser als am und ssb jedoch gut. Sehr klar und ausgewogen. Das MB+9 hingegen wie gesagt zu dunkel und sehr dumpf.
von eddy
Mo 17. Apr 2017, 11:42
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Zetagi MB+9 an President Grant 2Premium zu dunkel und dumpf
Antworten: 16
Zugriffe: 10854

Zetagi MB+9 an President Grant 2Premium zu dunkel und dumpf

Hallo liebe Fories, Habe seit neuestem eine President Grant 2 Premium. Das Gerät spielt den ersten Eindrücken nach sehr gut out of Box. Nun da ich gerne ein Standmike bequemlichkeitshalber nutze, hab ich mir auch gleich ein neues Zetagi MB+9 dazugekauft. Das Problem ist das genanntes Mikrofon sehr d...

Zur erweiterten Suche