Die Suche ergab 20 Treffer

von einselfeins
Fr 28. Jul 2017, 22:35
Forum: Modifikationen
Thema: Modulation Satcom Scan 4000 bzw. Pan Scan 4000 / PC50
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Re: Modulation Satcom Scan 4000 bzw. Pan Scan 4000 / PC50

Hallo,

PTT Verhalten ist einwandfrei, normale RX/TX Umschaltzeiten, ohne besondere Verzögerungen.
Mein Anliegen ist die Modulation...;-)
von einselfeins
Fr 28. Jul 2017, 13:59
Forum: Modifikationen
Thema: Modulation Satcom Scan 4000 bzw. Pan Scan 4000 / PC50
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Re: Modulation Satcom Scan 4000 bzw. Pan Scan 4000 / PC50

Danke für Eure Antworten! Ich empfinde die Modulationseigenschaften dieses sonst schönen Geräts als nicht erhaltenswert im Sinne der Originalität. Bisher getroffene Maßnahmen waren: Verwendung mehrer dynamischer Handmikrofone aus dem Bestand. Verwendung eines Optimikes, eines Turner +3. Ein Sadelta ...
von einselfeins
Fr 28. Jul 2017, 00:39
Forum: Modifikationen
Thema: Modulation Satcom Scan 4000 bzw. Pan Scan 4000 / PC50
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Re: Modulation Satcom Scan 4000 bzw. Pan Scan 4000 / PC50

Hm, niemand? Ggf. auch PN falls jemand Angst um seine "Geschäft" hat? Ich würde mich freuen..
von einselfeins
Mi 26. Jul 2017, 21:38
Forum: Modifikationen
Thema: Modulation Satcom Scan 4000 bzw. Pan Scan 4000 / PC50
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Modulation Satcom Scan 4000 bzw. Pan Scan 4000 / PC50

Guten Abend beisammen, ich benötige eine Hilfestellung zur Modifikation des Modulationszweigs der Satcom Scan 4000 Heimstation. Das Board soll auch in der PC 50 werkeln. Ich will nicht wahllos C´s hochlegen. Vielleicht hat jemand Erfahrung ob es eine passende Brücke / Tracecut gibt, oder eine geziel...
von einselfeins
Sa 16. Jan 2016, 13:39
Forum: Funkhändler
Thema: Lob an die Firma Team
Antworten: 7
Zugriffe: 2457

Re: Lob an die Firma Team

Wie versprochen : Das Ergebnis! Am heutigen Tag kam das Gerät an mich zurück, komplett instandgesetzt! Ein super Werksservice, alles quasi innerhalb von 14 Tagen erledigt! Das gibt einem das gute Gefühl, auch nach dem Kauf nicht stehen gelassen zu werden. Wenn die Geräte weiterhin bei Team so klasse...
von einselfeins
Sa 2. Jan 2016, 23:12
Forum: Funkhändler
Thema: Lob an die Firma Team
Antworten: 7
Zugriffe: 2457

Re: Lob an die Firma Team

Ich beatme den Thread hier mal wieder.... Ich habe netten Kontakt zur Fa. Team gehabt, ich habe Probleme mit meiner Team 1011, sie hat TX-Aussetzer, die beim Klopfen aufs Gerät weggehen. Ist schleichend gekommen, bis dahin eines der besten Geräte, die ich je hatte! Hat mich direkt dazu geführt, mir ...
von einselfeins
Mo 6. Apr 2015, 20:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Team HAM COM 1011 Belegung der Mini-USB Buchse gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1622

Re: Team HAM COM 1011 Belegung der Mini-USB Buchse gesucht

Hallo Hornisse,


danke sehr, gut gemacht!!!

Damit kann ich loslegen. Vielen Dank für die Mühe.

Gruß!
Olaf
von einselfeins
Mo 6. Apr 2015, 14:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Team HAM COM 1011 Belegung der Mini-USB Buchse gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1622

Re: Team HAM COM 1011 Belegung der Mini-USB Buchse gesucht

Hallo Rainer..finde da leider nix...
von einselfeins
Sa 4. Apr 2015, 13:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Team HAM COM 1011 Belegung der Mini-USB Buchse gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1622

Re: Team HAM COM 1011 Belegung der Mini-USB Buchse gesucht

Hm..irgendwie steht in der PN nix...
von einselfeins
Sa 4. Apr 2015, 12:48
Forum: Technik allgemein
Thema: Team HAM COM 1011 Belegung der Mini-USB Buchse gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1622

Team HAM COM 1011 Belegung der Mini-USB Buchse gesucht

Hallo zusammen, ich suche die Belegung der Programmierbuchse der Team 1011. Ich würde mir gerne ein Programmierkabel selbst bauen, TTL Pegelwandler habe ich massenhaft, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...vielleicht mit einer Zeichnung, Bild etc. Achso: Gibt es dafür eine Mikrofonbuchsenbele...
von einselfeins
Fr 30. Mai 2014, 20:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wer programmiert Bosch MR1116 gegen Gerätelohn?
Antworten: 0
Zugriffe: 408

Wer programmiert Bosch MR1116 gegen Gerätelohn?

Hallo zusammen, hat jemand Lust und Möglichkeiten, MR1116 Funkgeräte (4 Stk) eben zu programmieren? Also Lohn gibt es ein MR1116 2m! Ich suche das bekannte Universalfile mit AFU,Freenet, DLRG und BOS. Leider habe ich damals das ganze Progset wegverschenkt, und nun bräuchte ich es.. Also, wer helfen ...
von einselfeins
Di 11. Mär 2014, 10:22
Forum: Modifikationen
Thema: Suche Musterfile 2m Band für Bosch MR 11
Antworten: 0
Zugriffe: 409

Suche Musterfile 2m Band für Bosch MR 11

Hallo zusammen, durch Festplattencrash auf meinem Uraltnotebook habe ich mein Musterfile 2m Band (AFU, Freenet und Co..) leider verloren. Die Software habe ich mittlerweile wieder, nun suche ich jemanden, der mir mit dem Progfile aushelfen mag. Das würde mir eine enorme Tipparbeit ersparen. Danke un...
von einselfeins
Di 11. Mär 2014, 08:48
Forum: Modifikationen
Thema: Ideen zur Modifikation Modulationszweig Alpha 4000 FM?
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: Ideen zur Modifikation Modulationszweig Alpha 4000 FM?

Danke zunächst, da gebe ich mich mal dran. Hub möchste ich im Bereich 2,2 kHz einpegeln..wollte schon auf dem Kanal bleiben;-)
von einselfeins
So 9. Mär 2014, 21:04
Forum: Modifikationen
Thema: Ideen zur Modifikation Modulationszweig Alpha 4000 FM?
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Ideen zur Modifikation Modulationszweig Alpha 4000 FM?

Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung mit der Durchlüftung des Modulationszweiges der Alpha 4000 ? Ich würde gerne eine laute, klare Modulation rausbekommen, möglichst viel aus dem Orgimike (dynamisch, wie bei alten Stabo, die Kante) rausholen. Vorschläge, idealerweise mit Schalt/Bestückungsbil...
von einselfeins
Di 18. Feb 2014, 15:25
Forum: AFU - Allgemein
Thema: S: Musterprogrammierung Motorola GM1200E mit AFU/PMR
Antworten: 0
Zugriffe: 230

S: Musterprogrammierung Motorola GM1200E mit AFU/PMR

Hallo zusammen, hat jemand hier ein Musterfile mit AFU PMR und LPD Frequenzen, die ich mal testweise in mein Motorla GM1200E schieben kann? 1750Hz Tonruf habe ich schon ins Mikrofon gebaut, hatte im Menü ichts gefunden, wahrscheinlich wg. dem Trunkingcharakter. Programmiertips sind mir auch willkomm...

Zur erweiterten Suche