Die Suche ergab 31 Treffer

von Charly2
Di 3. Apr 2018, 15:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: CBler Raum KA gleich Null, oder taugt mein Equigment nix???
Antworten: 22
Zugriffe: 10847

Re: CBler Raum KA gleich Null, oder taugt mein Equigment nix

Wie schon von Christian gesagt...aufm 37er FM sind immer welche drauf. Maulwurf, Condor1, meine Wenigkeit, und noch ein paar Stationen. Also "gar nix los" ist was anderes. [emoji4][emoji106] Wir haben aber alle das gleiche Leid, dass wir meistens nicht das Häusle aufm Berg haben sondern er...
von Charly2
Di 3. Apr 2018, 15:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: FUNKEVENT 05.02.2017
Antworten: 103
Zugriffe: 42834

Re: FUNKEVENT 05.02.2017

Hallo Lucas, Na das freut mich zu hören. Geht mir auch so....man kann ja nicht immer dir Kiste an haben. :-) Solange du die Lust am Hobby nicht verloren hast ist doch alles gut. Ich würde mich freuen wenn das QSO technisch demnächst mal klappen würde. Wenn ich aufm Berg bin dann meistens auf meinem ...
von Charly2
Fr 30. Mär 2018, 22:11
Forum: CB - Zubehör
Thema: GoBox für CB - Funk
Antworten: 16
Zugriffe: 10013

Re: GoBox für CB - Funk

Habe meinen Funkkoffer heute fertig gebaut und werde ihn demnächst testen :) Das freut mich. Dann hören wir uns ja demnächst mal. :-) Hab mich mittlerweile für die Rucksacklösung entschieden, da wir öfter wandern gehen und dann ist der Rucksack einfach praktischer. Wurde auch schon erprobt. Klasse ...
von Charly2
Fr 10. Nov 2017, 18:57
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 118
Zugriffe: 44840

Re: Abfunken 4.11.2017

SM-01 hat geschrieben:Man kann auch nicht erwarten, wenn ich mit DOMINATOR POWER 1350W funke das ich andere die mit 4 Watt funken empfange,
also immer auf dem Teppich bleiben
Danke. Ich hab nicht gewagt das zu schreiben...weil manche hier ja den heiligen Schein auf haben.

Gesendet von meinem 6043D mit Tapatalk
von Charly2
Fr 10. Nov 2017, 18:45
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 118
Zugriffe: 44840

Re: Abfunken 4.11.2017

SM-01 hat geschrieben: wenn man etwas tot redet dann glauben halt alle dran
Sehe ich wie du. Deshalb war mein Kommentar auch mit Ironie versehen...bei uns im Raum KA/PF/S/Nordschwarzwald ist nichts tot...


Gesendet von meinem 6043D mit Tapatalk
von Charly2
Fr 10. Nov 2017, 14:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk im Nord-Schwarzwald
Antworten: 23
Zugriffe: 10075

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

ich wird dann morgen Abend mal ab 21:30 Uhr "standmobil" auf 700m bei "Oberleningrad" auf der 1 und ???? reinrufen. Freu mich euch zu hören. Hi Markus, Bin morgen Abend mobil in Stuttgart unterwegs und wahrscheinlich so gegen 22:00-23:00 aufm Heimweg. Da werd ich dann mal durchb...
von Charly2
Fr 10. Nov 2017, 14:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 118
Zugriffe: 44840

Re: Abfunken 4.11.2017

.....aber da ist der Funk noch toter wie er jetzt schon ist ........ :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: DER FUNK IST TOT :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Wie die CSU...ach stopp, die steht ja nur für Bayern. Stimmt...! ...
von Charly2
Fr 10. Nov 2017, 11:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk im Nord-Schwarzwald
Antworten: 23
Zugriffe: 10075

Re: CB-Funk im Nord-Schwarzwald

Von Unterreichenbach hast es ja aber nur nen Steinwurf bis Bad Wildbad und PF. Da fährst auf irgend nen Hügel und schon läuft die Sach.

73
Tobias

Gesendet von meinem 6043D mit Tapatalk
von Charly2
Mi 8. Nov 2017, 15:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: SWR einstellen...ich fall vom Glauben ab...
Antworten: 15
Zugriffe: 10216

Re: SWR einstellen...ich fall vom Glauben ab...

PMRFreak hat geschrieben:es gab von dem SWR1180A tatsächlich einmal eine Serie, wo der Schalter für REF/FWD falsch eingebaut wurde.
Ja, super. Umgelötet, jetzt passt es.
Danke.

Das Ding liegt seit 10 Jahren bei mir. Prod. Datum: 11/2007 [emoji1]





Gesendet von meinem 6043D mit Tapatalk
von Charly2
Mi 8. Nov 2017, 11:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: SWR einstellen...ich fall vom Glauben ab...
Antworten: 15
Zugriffe: 10216

SWR einstellen...ich fall vom Glauben ab...

Hallo Zusammen, Ich habe versucht die Stehwelle bei all meinen Antennen nach zu messen und die Antennen auch einzustellen, da einige ziemliche alte dabei sind. So, jetzt bin ich ja nicht erst seit gestern aufm Funk...und weiss eigentlich wie man ein SWR Meter bedient...aber ich fall gleich echt vom ...
von Charly2
Sa 4. Nov 2017, 21:58
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 4.11.2017
Antworten: 118
Zugriffe: 44840

Re: Abfunken 4.11.2017

Also vor ein paar Minuten war auf 12FM noch die Hölle los. Fast schon zu viel für meinen Geschmack....denn was bringt es uns wenn alle geballt an einem Tag auf Band sind...und die Hälfte der Stationen gar nicht mit bekommen...oder sich nur kurz nen Raport geben und danach aus der Runde fallen, weil ...
von Charly2
So 29. Okt 2017, 11:28
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1629
Zugriffe: 395431

Re: Gummipuppe QRV

War gestern um ca. 16:00 auf LSB 38 QRV. Leider kam ich nicht wirklich raus. Schade dass es nicht geklappt hat.

Gesendet von meinem 6043D mit Tapatalk
von Charly2
Do 26. Okt 2017, 14:25
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1629
Zugriffe: 395431

Re: Gummipuppe QRV

Servus DX Gemeinde, ich bin am Samstag im bergischen Heimatland (Zugspitze und Umgebung) und versuche irgendwo zwischen 1000m und 3000m mit meinem Manpack und meiner Schweißfuß GP zu stehen. Leider bin ich zum Contest nicht angemeldet, aber ich versuche trotzdem irgendwie durch zu kommen. Mal sehen ...
von Charly2
So 22. Okt 2017, 11:06
Forum: CB - Zubehör
Thema: GoBox für CB - Funk
Antworten: 16
Zugriffe: 10013

Re: GoBox für CB - Funk

Ulrichstein1 hat geschrieben: Bergfunk ist inzwischen zu einem großen Teil SSB-Funk. Ohne möchte ich nicht mehr auf einem Hügel sein.
Ich habs auch eingesehen und gestern auf der Messe das Defizit mit einer Grant II Premium ausgeglichen. [emoji85] [emoji1] [emoji106]





Gesendet von meinem 6043D mit Tapatalk
von Charly2
So 22. Okt 2017, 10:01
Forum: CB - Zubehör
Thema: GoBox für CB - Funk
Antworten: 16
Zugriffe: 10013

Re: GoBox für CB - Funk

https://vimeo.com/177830275 So sieht das bei mir aus. Das sieht sehr professionell aus. Tip top. Hab gestern mal die Schweißfuß GP getestet. Auf den Kanälen 1-40 durchgängig 1:1,0....hab gedacht mein Messgerät ist kaputt. Auf 41-80 durchgehend 1:1,2 bis 1:1,4 und die ersten QSOs damit geführt. Bin ...

Zur erweiterten Suche