Die Suche ergab 840 Treffer

von Clerence
Sa 24. Aug 2019, 21:27
Forum: Funkhändler
Thema: Jubiläum
Antworten: 24
Zugriffe: 5002

Re: Jubiläum

Hallo, Ralf,
von einem Kunden, der überwiegend bei Dir kauft :D auch mal die besten Wünsche zum Jubiläum. Wäre gern dabei gewesen, im Kalender wars notiert, leider hat mit die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht :/
Horrido, auf die nächsten 20 Jahre :)
von Clerence
Mi 7. Aug 2019, 16:35
Forum: Funkertreffen
Thema: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!
Antworten: 45
Zugriffe: 6236

Re: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

Um Gottes Willen, Henning, was willst du denn mit 20, 30 Leuten da machen??? Was sollen die machen? Niemand verlangt, daß man 30 qm Stand mit Super-Lightshow etc da hin stelt. Warum kannst du nur in so großen Dimensionen denken?? Wie viele Leut sind/waren es denn bei der CB-Lounge in Durmersheim?? W...
von Clerence
Mo 5. Aug 2019, 21:50
Forum: Funkertreffen
Thema: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!
Antworten: 45
Zugriffe: 6236

Re: ACHTUNG! Terminänderung -12. CB-Lounge am 17. AUGUST 2019 in Schaafheim! Wichtig!

Wenn an eine andere Messe "andocken" - dann an die Hobby-Electronic! Eine Messe für die breite Masse, wo man nicht nur "den Funkern das Funken zeigt" - so wie früher! Warum hat mans damals nochma auf der Hobby-Electronic eingestellt? Zu wenig Leut, wo s machen würden?? Die brauchst auf der HamRadio ...
von Clerence
Mo 25. Mär 2019, 21:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Längst vergangene Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 2338

Re: Längst vergangene Tage

Hi Jörn,
gibst du das ganze Konvolut nur am Stück ab, oder auch einzelne davon? Würden mich einige davon interessieren, insbes. natürlich die "Prüfstücke" wären was für meine Sammlung... :)
von Clerence
Mi 20. Mär 2019, 17:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag
Antworten: 82
Zugriffe: 6472

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

Nett gemachte Seite. :tup: Aber wo wir ganz davon weg sollten, ist, sich dem Wahnsinn hinzugeben, ehern festgezimmerte "Termine" fürs Funken haben zu wollen. Funk ist ein HOBBY! Wenn man Zeit und Bock hat, schaltet man die Funke an - wenn nicht, dann eben nicht! Das is doch grad das Wesen des CB-Fun...
von Clerence
Mi 27. Feb 2019, 14:07
Forum: Technik allgemein
Thema: Heute beim Oldtimer Treffen
Antworten: 21
Zugriffe: 3245

Re: Heute beim Oldtimer Treffen

War ja klar - irgendeiner braucht unbedingt wieder irgendwas zu moppern (und wenns bloß Fotos auf ner öffentlichen Veranstaltung sind). Typisch deutsch: Man MUSS irgendwas zu moppern haben. Und wenn man NICHTS hat, moppert man DA DRÜBER... Wie vergrämt, griesgrämig und muffelig müssen solche Mensche...
von Clerence
Mi 27. Feb 2019, 14:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag
Antworten: 82
Zugriffe: 6472

Re: Wann wird CB gefunkt - Teil 2 Aufruf und Vorschlag

Schlecht reden, kann man alles. Manchmal fragt man sich, was das Ziel ist dieser Leute, die alles schlecht reden. MACHEN, MACHEN, MACHEN! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Zum Thema Hp über CB-Funk: Als Beispiel mal meine Infoseite: https://clerenceshobbyfunkportal.hpage.de/index.html Ich kann ledi...
von Clerence
Mo 27. Aug 2018, 15:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Heute beim Oldtimer Treffen
Antworten: 21
Zugriffe: 3245

Re: Heute beim Oldtimer Treffen

K-9 Unit? Also die Hundles-Abteilung...? K9, sind bei den US-Cops doch die Hundeführer, soweit ich weiß? Das Auto dürfte, wenn ichs recht sehe, ein Study sein??

Mal n Alternativmodell:
https://www.youtube.com/watch?v=QTOg4aYGtdY

;)
von Clerence
Mo 27. Aug 2018, 15:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 145
Zugriffe: 33134

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Nein- sowas ist in Irland nicht legal. Ich denke, da wird die Gesetzeslage EU-weit einheitlich sein. Eine Andere Frage ist eben, ob "legal, illegal, schei*egal" ist. Möglich daß in manchen Ländern weniger streng kontrolliert und / oder rigoros geahndet wird. Ganz abgesehen davon, glaub ich mich zu ...
von Clerence
So 17. Jun 2018, 14:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkmagazin hat der Schlag getroffen....
Antworten: 63
Zugriffe: 14911

Re: Funkmagazin hat der Schlag getroffen....

Ich denke, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, daß ich ihm alle Daumen drücke. Klar, fehlt das Funkmagazin, aber - hey, jetz is erst mal die Gesundheit wichtig! Wolf, komm jetz erst mal wieder auf die Beine, ganz ohne Zeitdruck und Hektik. Und dann, wenn du wirklich wieder soweit aufm Dam...
von Clerence
So 20. Mai 2018, 20:23
Forum: PMR allgemein
Thema: Wie ( legal ) funken mit dem Baofeng UV-5R?
Antworten: 22
Zugriffe: 8726

Re: Wie ( legal ) funken mit dem Baofeng UV-5R?

Ich finds luschtig... wie hier alle drauf rumreiten, daß das SENDEN mit der Brate illegal ist... - komisch, danach, daß fast alle auf 11 m mit mehr Dampf rumblasen, als legal ist - danach kräht iwie kein Hahn... ihr seid luschtig...
von Clerence
Sa 28. Apr 2018, 17:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 268
Zugriffe: 26244

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo, Charly-Whisky, ich hab keinen Anlass, dir iwie zu drohen. Warum sollte ich?? Wie gesagt - so lang du mich nich plattmachst, is doch alles in bester Ordnung. Und - da sehe ich bei der Konfiguration... Unter intensiv verstehe ich nicht, mit einer Oberwellenschleuder schön breitbandig jeglichen ...
von Clerence
Sa 28. Apr 2018, 02:54
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 268
Zugriffe: 26244

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

So lange du mich nich störst, alles kein Problem. Mein Grundsatz is immer: So lange mich einer nich - wissentlich und / oder willentlich - stört, kann er machen, was er will. In diesem Sinne, nettes Wochenende.
73
von Clerence
Fr 27. Apr 2018, 18:20
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 268
Zugriffe: 26244

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Charly Whisky hat geschrieben: Noch irgendwelche Fragen?
Nö, nicht so lange du mich nich plattmachst. Und - nein, ich bin nicht nur Gelegenheitsfunker.
von Clerence
Fr 27. Apr 2018, 03:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen?
Antworten: 90
Zugriffe: 9446

Re: Muss ein Hobbyfunker wirklich einen Verstärker einsetzen

Seh das schon... muß wohl auch den Egoisten raushängen, wenn ich im Sommer irgendwann in den Nordschwarzwald übersiedle... Schade eigentlich, denn eigentlich ist "Mach platt, was dich platt macht" nicht das Wesen des - an sich freundschaftlich ausgelegten - CB-Funks in seiner Urform... - aber gut, W...

Zur erweiterten Suche