Die Suche ergab 197 Treffer

von oberlaender
Mi 11. Dez 2019, 12:18
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Tschüß BOS Funk
Antworten: 19
Zugriffe: 4622

Re: Tschüß BOS Funk

Schlussendlich wird sowieso alles LTE sein. Wer jetzt noch solche Systeme einführen will soll sich nach DMR (Tier III) oder dPMR (NXDN) umsehen, die Dinosaurier TETRA und TETRAPOL sind sowieso tot, wobei TETRAPOL wirklich tot ist und TETRA eher "scheintot". Ist mir aber schon klar dass u.a. die Fran...
von oberlaender
Fr 25. Okt 2019, 16:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Einfluss der Sendeleistung auf die elektromagnetische Welle
Antworten: 68
Zugriffe: 6945

Re: Einfluss der Sendeleistung auf die elektromagnetische Welle

ABGESCHLOSSENEN Räumen
Der Fehler liegt zudem darin in ZEITRÄUMEN zu denken.
von oberlaender
Fr 25. Okt 2019, 16:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Einfluss der Sendeleistung auf die elektromagnetische Welle
Antworten: 68
Zugriffe: 6945

Re: Einfluss der Sendeleistung auf die elektromagnetische Welle

https://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingers_Katze In dem Gedankenexperiment befinden sich in einem geschlossenen Kasten eine Katze und ein instabiler Atomkern, der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit strahlt. Die Strahlung löst mittels eines Geigerzählers ...
von oberlaender
Fr 25. Okt 2019, 16:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Einfluss der Sendeleistung auf die elektromagnetische Welle
Antworten: 68
Zugriffe: 6945

Re: Einfluss der Sendeleistung auf die elektromagnetische Welle

Ändert man den Zustand des einen Teilchens so ändert sich ohne Verzögerung auch der Zustand des mit ihm verbundenen Partnerteilchens, selbst über riesige Entfernungen hinweg, sprich Lichtjahre.
Illusion. Es gibt keine Distanz. Aber eine Illusion.
von oberlaender
Fr 25. Okt 2019, 15:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Einfluss der Sendeleistung auf die elektromagnetische Welle
Antworten: 68
Zugriffe: 6945

Re: Einfluss der Sendeleistung auf die elektromagnetische Welle

Ich finde den Namen des Threadstarters interessant.

Wie auf dem Cover von Pink Floyd zu sehen ist wird das Licht gespalten, gezogen, gedehnt durch das Prisma.
Der Lichtbringer, "das Schwert das spaltet". Aber NICHT das eigentliche Licht...

Lucifer ist der Lichtbringer.
von oberlaender
Fr 25. Okt 2019, 15:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Einfluss der Sendeleistung auf die elektromagnetische Welle
Antworten: 68
Zugriffe: 6945

Re: Einfluss der Sendeleistung auf die elektromagnetische Welle

Lustiges Thema. Ich zeige gerne dieses Plattencover wenns um dieses Thema geht: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81aTawcGdmL._SL1500_.jpg Jetzt wird es noch ein bischen kurioser. Nichts ist wie es scheint. Alles was wir sehen und auch sind sind wohl blosse "Interferenzmuster". Der Be...
von oberlaender
Mi 23. Okt 2019, 07:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08
Antworten: 27
Zugriffe: 4592

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

Hihi, vielleicht hätte ich besser 10.5 Meter (statt 10 / 11) geschrieben. :sup: RIR0507- 31 PMR 27420 - 27910 kHz Professional applications 4.0 01.08.2018 RIR0507- 32 PMR 27800 - 27890 kHz Public utilities (police) 4.0 01.08.2018 RIR0507- 33 PMR 27840 - 27930 kHz Fire brigade applications 4.0 01.08....
von oberlaender
Di 22. Okt 2019, 10:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08
Antworten: 27
Zugriffe: 4592

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

Die 8m Frequenzen wären heute mit DMR sogar wirklich nutzbar...besonders in sehr dünn besiedelten Regionen.
Zuletzt wurden die wohl in den 50ern benutzt, oder?
von oberlaender
Di 22. Okt 2019, 08:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08
Antworten: 27
Zugriffe: 4592

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

In der Schweiz wären im Freeband (10M / 11M) immer noch Frequenzen für die Polizei zugewiesen :sup:
Sogar lizenzfrei...
von oberlaender
Do 17. Okt 2019, 09:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Batteriepack an Albrecht 6110?
Antworten: 31
Zugriffe: 5758

Re: Batteriepack an Albrecht 6110?

Können die Dinger 14.8V ab?
von oberlaender
Do 17. Okt 2019, 08:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 120
Zugriffe: 17636

Re: President McKinley EU im Anflug

Hallo

Keine Ahnung ob die mal wirklich zugelassen war als AfU (und wo). Kenne die Gerätegeschichte nicht genau.
In den frühen 90ern (vor 1999/5/EG bzw. 99/005/EG) dürften die Zulassungen noch länderspezifisch gewesen sein.

https://www.ce-zeichen.de/klassifizieru ... linie.html
von oberlaender
Mi 16. Okt 2019, 17:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 120
Zugriffe: 17636

Re: President McKinley EU im Anflug

z.B. eine alte Lincoln oder die "force"-Reihe erkennt man an den trägernahen Nebenwellen. Im Prinzip könnten die Regulierer auch einfach alle Zulassungen für alle alten Geräte entziehen. Credo: Wer noch mitmachen will muss neue Geräte kaufen. Wenn einer die Kiste nur mit einem "Wattmeter" auf das M...
von oberlaender
Mi 16. Okt 2019, 14:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 120
Zugriffe: 17636

Re: President McKinley EU im Anflug

Yes. Die Funküberwachung weiss ziemlich genau mit was für Geräten da draussen rumgefunkt wird... Die Kinley habe ich mal ins Auge gefasst. CTCSS fehlt...aber man kann ja nicht alles haben. Interessant finde ich das bei der McKinley: TOT-Funktion, nach 5 Minuten Dauersenden wird die Sendung unterbroc...
von oberlaender
Mi 16. Okt 2019, 14:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 105
Zugriffe: 7602

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

Irgendwann sind die Möglichkeiten ausgeschöpft und dann ist der beste Verstärker ein Verstärker, Fakt!
Mobiltelefon, Zello? :crazy:

Zur erweiterten Suche