Die Suche ergab 271 Treffer

von Giganto
Di 21. Jul 2020, 16:53
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 41
Zugriffe: 6860

Re: WebSDR Tegelberg Online

Volkerm hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 09:13
Doofe Frage meinerseits:

Ist das SDR in Verbindung mit den örtlichen OMs und Betreibern des Relais erstellt, oder ist das auf eigene Faust?
Info @ PN :D
von Giganto
So 19. Jul 2020, 22:26
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 41
Zugriffe: 6860

Re: WebSDR Tegelberg Online

Wieso Dämpft man die Störungen weg und Filter Sie nicht weg mit einem Bandpass? :clue: Du hast da was falsch verstanden...Nochmal etwas verständlicher.. [*]Etwas bleibt noch zu beachten: Der FiFi-SDR wurde auf optimale Empfindlichkeit an einfachen Antennen hin entwickelt. Verwendet man eine leistun...
von Giganto
So 19. Jul 2020, 18:06
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 41
Zugriffe: 6860

Re: WebSDR Tegelberg Online

TomTom hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 17:55
Ihr findet für alles eine passende Theorie und Ausweg.
Viel Erfolg ihr Profis :banane:
DAs ist keine passende theorie, sondern praktische Umsetzung.
DAnke für den wunsch :wave: ´73
von Giganto
So 19. Jul 2020, 17:29
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 41
Zugriffe: 6860

Re: WebSDR Tegelberg Online

10dB sind ja nicht gerade unerheblich, für euch im Umkreis von 20km ist das kein Problem. Aber wenn man mit dem SDR aber weiterentfernte Stationen arbeiten möchte sind 10dB also fast 2 S-Stufen schon ordentlich verlust welcher in kauf genommen wird. :shock: Also meine SDR Empfänger zu Testzwecken a...
von Giganto
So 19. Jul 2020, 16:41
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 41
Zugriffe: 6860

Re: WebSDR Tegelberg Online

Ja wenn du Dämpfst dann Dämpfst du auch genauso das Potential des Standorts... Heißt also auch wenn ich an der Heimstation plc habe, Dämpfe einfach soweit bis die Störung nicht mehr hörbar ist, beste Methode. :dlol: Ich sehe das Dir die Erfahrung fehlt.. 10dB hin oder her.. Dämpfen gehört hier einf...
von Giganto
So 19. Jul 2020, 15:37
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 41
Zugriffe: 6860

Re: WebSDR Tegelberg Online

:lol: Ihr nimmt es aber genau... Man kann doch daraus entnehmen auf was ich hinaus bin... Wenn ich herunterdämpfe, dann nehmen Störungen automatisch ab... Dadurch ist es wie gefiltert, auch wenn es sich nur um Dämpfungsglieder handelt... :D Die SDRPlay RSP1A sind schon professionelle Empfänger für l...
von Giganto
Sa 18. Jul 2020, 19:44
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 41
Zugriffe: 6860

Re: WebSDR Tegelberg Online

Meine nicht die Empfangsempfindlichkeit damit, sondern das ohne Filter Geistersignale angezeigt werden, oder bei zu starken Signalen er komplett dicht macht. Daher wird generell immer gedämpft... Empfindlicher ist er auch gegü. statischer Aufladung... Damit empfindlicher als ein Funkgerät und nicht ...
von Giganto
Fr 17. Jul 2020, 12:16
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 41
Zugriffe: 6860

Re: WebSDR Tegelberg Online

Naja auf den "alten" 40er Kanälen muss Ruhe sein damit störungsfreier Funkbetrieb möglich ist. Inwieweit das auch für ein SDR gilt weiß ich nicht aber im Endeffekt muss auch ein reiner Empfang problemlos möglich sein. Gruß Wingman - Stefan Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Na so ein SDR ist...
von Giganto
Fr 17. Jul 2020, 12:12
Forum: SDR
Thema: SDR Stick, QRM oder Stick defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 4220

Re: SDR Stick, QRM oder Stick defekt

Hallo Forum, ich verwende einen Nooelec NESDR SMArt. Der Stick lag nun eine weile herum. Nun will ich aber die ein oder andere Aktivität ausführen und muß feststellen das ich starke QRM habe. Je nach Einstellung bis S9. Den Stick habe ich aus platzgründen an einem Netbook am laufen welches leider k...
von Giganto
Do 16. Jul 2020, 19:29
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 41
Zugriffe: 6860

Re: WebSDR Tegelberg Online

Das stimmt... Betrifft aber nur das CB Band.

daher wird das CB Band wieder abgeschalten heute Abend, bis das vor Ort angegangen und beseitigt wird...
von Giganto
Do 16. Jul 2020, 17:28
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 41
Zugriffe: 6860

Re: WebSDR Tegelberg Online

POLARFUCHS hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 23:43
:tup: super Sache :tup:

Eine Sache ist mir aufgefallen: 11m, JS8 digital ist auf 25, nicht 24.
Die vielen Frequenzmarker und das 11m-Kanalraster sind prima - respekt!

:wave: de Jürgen
Hallo Jürgen,

vielen Dank.

Das mit JS8 wurde korrigiert.

Grüsse
von Giganto
Mi 15. Jul 2020, 18:49
Forum: SDR
Thema: WebSDR.org Software Config
Antworten: 5
Zugriffe: 2332

Re: WebSDR.org Software Config

tuvok hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 00:31
hat sich dann erledigt, wir haben uns über andere Kanäle gefunden :)
So ist es :) :wave:
von Giganto
Mi 15. Jul 2020, 18:43
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 41
Zugriffe: 6860

Re: WebSDR Tegelberg Online

Coole Sache, respekt :tup: Frage: Was sind das für breitbandige Störungen im 70cm Bereich? Gruß Wingman - Stefan Hallo Stefan, das sind Digitale Betriebsarten .. Hier siehst Du genau was dort oben sendet: https://www.bilder-upload.eu/thumb/367956-1594831217.jpg Derzeit sind keine Dämpfungsglieder v...
von Giganto
Mo 13. Jul 2020, 00:06
Forum: SDR
Thema: WebSDR Tegelberg Online
Antworten: 41
Zugriffe: 6860

WebSDR Tegelberg Online

Hallo zusammen, der Tegelberg gehört jetzt auch zu den Eroberungen des WebSDRs und läuft derzeit auf 20m, 10m, 2m, Freenet und 70cm. :link: http://tegelsdr.ddns.net/ Derzeit sind die Antennen vor Ort ( GainMaster, X-30 ) nur leihweise vom Andy ( CB Kühlturm ). Diese werden ersetzt gegen eine eigenen...
von Giganto
Do 16. Apr 2020, 20:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 4327

Re: Hilfsbereite(r) OW/OM im Raum Nürnberg gesucht

Guten Abend,

ich möchte mich hier auch mit beteiligen und kann ihm hier ganz klar behilflich sein :tup:

Bitte hier dann um Kontaktaufnahme per PN



Liebe Grüsse

Zur erweiterten Suche