Die Suche ergab 251 Treffer

von Giganto
Sa 23. Nov 2019, 13:41
Forum: SDR
Thema: FiFi-SDR, benutzt das jemand hier?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: FiFi-SDR, benutzt das jemand hier?

Ich hatte 3 FiFi´s und das Phänomen trat nur bei einem auf.. bei dem sieht es ähnlich aus wie bei dir mit den zwei balken. Ich denke das dies mit dem zusammenbau zu tun hat oder evtl nicht sauber verlöteten stellen. Werde wenn ich dazu kome mal alle lötstellen nachlöten, wenn es sich nicht bessert g...
von Giganto
Fr 22. Nov 2019, 11:03
Forum: SDR
Thema: FiFi-SDR, benutzt das jemand hier?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: FiFi-SDR, benutzt das jemand hier?

Hallo Lothar,

ich benutze diese. Jedoch nur unter Linux.

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Giganto
Mi 21. Aug 2019, 10:58
Forum: Funkertreffen
Thema: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"
Antworten: 18
Zugriffe: 3858

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

doeskopp hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 10:12
Giganto hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 08:29

Die Crowd ist schon abgelaufen und mit der Finanzierung seitens privater Investition vom Tisch.
Was bedeutet dieser Satz ? Kommt oder kommt nicht ?

Grüße from Doeskopp
Mit anderen Worten..aus privater Hand kann es nicht finanziert werden.
von Giganto
Mi 21. Aug 2019, 08:29
Forum: Funkertreffen
Thema: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"
Antworten: 18
Zugriffe: 3858

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen 😀 Und stehe auch zu den was ich schreibe und habe da wahrscheinlich Mal wieder Recht .........!!!!!! Aber egal ich weis auch so das Nürnberg in Franken ist .....ich muss es nicht hir schriftlich lesen . Kann man zu den Fernsehturm Funkstation noch spenden ode...
von Giganto
Di 20. Aug 2019, 11:04
Forum: Funkertreffen
Thema: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"
Antworten: 18
Zugriffe: 3858

Re: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

Aber so ganz richtig ist das jetzt aber noch nicht .....!!!!!! Wie leicht bringt man Frankenrunde mit runde aus Franken miteinander in Verbindung ......pure Absicht oder ein Denkfehler...... Normalerweise weiß jedes Kind das Nürnberg in Franken liegt da braucht man keine bewusste Ableitung mehr mei...
von Giganto
Di 20. Aug 2019, 10:20
Forum: Funkertreffen
Thema: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"
Antworten: 18
Zugriffe: 3858

Re: Frankenrunde "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg

Da möchte sich wohl jemand mit fremden Federn schmücken um als großer Organisator im schönen Licht zu stehen . Denn wo sind denn die zwei grossen Nürnberger wenn die Frankenrunde am Sonntag zu Gange sind . ....ich habe die noch nicht gehört . ..... Aber Mal schnell aufs Boot aufgesprungen um vielle...
von Giganto
Di 20. Aug 2019, 00:02
Forum: Funkertreffen
Thema: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"
Antworten: 18
Zugriffe: 3858

Re: Frankenrunde "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg

Nürnberg lieber Hans [emoji1783]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Giganto
So 11. Aug 2019, 16:23
Forum: Funkertreffen
Thema: "Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"
Antworten: 18
Zugriffe: 3858

"Runde aus Franken "Kanal 11" Rhodos / WebSDR Nürnberg"

Hallo Liebe Funkgemeinde :laola: Wir veranstalten wiedermal ein Treffen zum Samstag den 31. August in Nürnberg ab 18Uhr, Bahnhof Dutzenteich :swig: Jeder ist hierzu eingeladen gemeinsam gemütlich "Fränkisch zu speisen" und sich gegenseitig kennzulernen. :thup: Vorab ist ein Raum reserviert der ca 30...
von Giganto
Mo 17. Jun 2019, 06:09
Forum: SDR
Thema: Eine Antenne für mehrere SDRs Anpassung
Antworten: 12
Zugriffe: 8214

Re: Eine Antenne für mehrere SDRs Anpassung

Bild
Habe 2 im Einsatz. Der erste 4er geht von 0-1600 MHz und der zweite 0-200 MHz.
Kuck mal in der Bucht, da gibts die teile ganz oft ... [emoji6][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Giganto
So 16. Jun 2019, 22:53
Forum: SDR
Thema: Eine Antenne für mehrere SDRs Anpassung
Antworten: 12
Zugriffe: 8214

Re: Eine Antenne für mehrere SDRs Anpassung

Ich würde das hier empfehlen...Bild Habe ich selbst im Einsatz [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Giganto
So 9. Jun 2019, 13:01
Forum: SDR
Thema: Störungen auf allen Bändern
Antworten: 17
Zugriffe: 10680

Re: Störungen auf allen Bändern

Hallo,

evtl ein Netzteil.... Laptop, TV oder sonstiges Ladegerät.

Wetterstation und Aquarium zubehör fällt mir noch ein... :D
von Giganto
Fr 7. Jun 2019, 09:14
Forum: SDR
Thema: Probleme mit Nooelec Smart SDR
Antworten: 33
Zugriffe: 9871

Re: Probleme mit Nooelec Smart SDR

Hallo,

Also Amateurfunk Relais z.B empfängst Du nicht gut der sehr schlecht??

Hast Du evtl einen zweiten Dongle zum testen?

Hast Du ein Linux Rechner evtl zur verfügung?


Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Giganto
Mo 3. Jun 2019, 08:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1076
Zugriffe: 118161

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

Moin moin, gestern war ich bei einem Funkerkollegen und habe versucht vor Ort zu helfen gegen diese Störungen vorzugehen. Hierbei habe ich interessantes herausgefunden. Einen Nachbarn konnten wir dazu bringen uns seine Adapter auszuhändigen. Diese haben wir versucht mit Notch-Software zu notchen... ...
von Giganto
Fr 24. Mai 2019, 07:41
Forum: SDR
Thema: Problem mit Standort meiner Antenne
Antworten: 12
Zugriffe: 9819

Re: Problem mit Standort meiner Antenne

Hallo René, hast Du villeicht die Möglichkeit das abzubilden mit dem Handy oder so ? Zudem würd ich gerne wissen was Du für Software benutzt. Linux, Windows ? Was genau für ein STICK ist das ? Im Metallgehäuse oder kuststoff? Welche Frequenzen sind dein Augenmerk? Wie lange ist dein Kabel zur Antenn...
von Giganto
Do 9. Mai 2019, 12:45
Forum: SDR
Thema: SDR Andoer DVB-T Stick vs. RTL-SDR V.3
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: SDR Andoer DVB-T Stick vs. RTL-SDR V.3

Servus, Ja das ist eine gute Frage warum der jetzt so schlecht ausfällt. Er ist auf jeden Fall vom Original Hersteller :tup:, selbst wenn man nur über die Frequenzen fliegt hat er viele interne Störungen. :think: Hmh... ich habe beide LIVE getestet im CB Funk Bereich und der V3 war wesentlich saube...

Zur erweiterten Suche