Die Suche ergab 75 Treffer

von 13ML22
So 31. Dez 2023, 03:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Suche Schaltplan für Pan SWR 255
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Re: Suche Schaltplan für Pan SWR 255

Habe ein Bild vom inneren beim Radiomuseum gefunden. Eventuell erkennst du was....

https://www.radiomuseum.org/r/panintern ... herfm.html#
von 13ML22
Sa 4. Nov 2023, 12:44
Forum: SDR
Thema: WebSdr auf dem großen Arber
Antworten: 34
Zugriffe: 22861

Re: WebSdr auf dem großen Arber

Vielen dank für den Link! :tup: :tup: :tup: :tup:
von 13ML22
Sa 4. Nov 2023, 10:52
Forum: SDR
Thema: WebSdr auf dem großen Arber
Antworten: 34
Zugriffe: 22861

Re: WebSdr auf dem großen Arber

Stehe gerade auf dem Schlauch...

Ist ein Defekt am SDR?
von 13ML22
So 10. Sep 2023, 10:30
Forum: SDR
Thema: WebSdr auf dem großen Arber
Antworten: 34
Zugriffe: 22861

Re: WebSdr auf dem großen Arber

WebSDR momentan nicht erreichbar!

Alternative ist ein KiwiSDR nördlich von Regensburg.

http://sdr-bayern.spdns.de:8073/
73
von 13ML22
So 23. Jul 2023, 10:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: FUNKWETTER
Antworten: 11
Zugriffe: 1315

Re: FUNKWETTER

Auch wenn es ruhig scheint, kann man mal ein CQ DX "reinbrüllen" man hat dann oft eine Überraschung und viel Freude.
von 13ML22
So 23. Jul 2023, 09:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobile Stromversorgung / Autobatterien für CB / Afu
Antworten: 34
Zugriffe: 10677

Re: Mobile Stromversorgung / Autobatterien für CB / Afu

Bei mir werkelt eine kleine Motorrad Batterie mit 15Ah und für mich ist das völlig ausreichend.
von 13ML22
Sa 8. Jul 2023, 12:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Relais in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Re: CB Relais in Deutschland

Vielen Dank für den Link! Das hilft mir weiter.
von 13ML22
Sa 8. Jul 2023, 09:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Relais in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 651

CB Relais in Deutschland

Hallo.
Gibt es eine aktuelle Übersicht der CB Relais Stellen mit Ein und Ausgangsfrequenz und dem ungefähren Einzugsgebiet dieser Relaisfunkstellen?

:thx:
von 13ML22
Sa 8. Jul 2023, 09:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kontrollen in Frankreich?
Antworten: 60
Zugriffe: 8082

Re: Kontrollen in Frankreich?

Pass aber auf die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Autobahn auf: Die messen angeblich die Zeit zwischen den Zahlstellen und errechnen so die Durschschnittsgeschwindigkeit. Wenn Du da zu schnell bist, nehmen sie Dich dran. 73, Moesi61 Diese sogenannte „Section Control“ findet auch in GB, A und...
von 13ML22
So 18. Jun 2023, 03:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 335
Zugriffe: 145754

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Der sendet noch?
Ich fand den Piratensender immer ganz gut. Da konnte man auch etwas auf die DX Verbindungen schliessen.
Ich konnte damals auch schlecht was gegen den Piraten sagen... Ich und meine PAN Galaxy Pluto2 mit 350W an einer 3 Element Yagi....
von 13ML22
Mo 29. Mai 2023, 11:05
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1456
Zugriffe: 353980

Re: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“

Da war ja einiges los auf den Kanälen. Viele Spanier und Franzosen mit starken Signalen.
cb1.jpg
cb2.jpg
:tup:
von 13ML22
Fr 28. Apr 2023, 08:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Funk Geräte Die nur lauschen
Antworten: 60
Zugriffe: 10096

Re: Funk Geräte Die nur lauschen

Das Tecsun 330 sollte erst mal reichen für den Anfang. Das ist ein guter Weltempfänger. Erst mal etwas lauschen und später kannst du immer noch entscheiden ob es ein Scanner werden soll.
von 13ML22
Mo 24. Apr 2023, 08:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB oder PMR Für Fahrzeuge
Antworten: 53
Zugriffe: 7786

Re: CB oder PMR Für Fahrzeuge

MadMax63 hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 07:52 So ein Quark, PMR ist europaweit zugelassen. CB in Schweden nur mit 40 Kanälen.
Ah. Das PMR zugelassen ist in Europa war mir neu. Wieder was gelernt.
von 13ML22
Mo 24. Apr 2023, 07:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB oder PMR Für Fahrzeuge
Antworten: 53
Zugriffe: 7786

Re: CB oder PMR Für Fahrzeuge

Würde eindeutig zu CB Funk raten, da PMR und Freenet nur bei uns zugelassen ist.
PMR hat eine fest montierte Antenne und nur 0,5 Watt. CB hat in AM und FM 4 Watt. Und man kann die meisten europäischen Normen schalten.
von 13ML22
Sa 22. Apr 2023, 12:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mastaustausch würde das gehn?
Antworten: 27
Zugriffe: 4485

Re: Mastaustausch würde das gehn?

Es gibt doch diese Balken Bodenhalterungen. spitzer Dorn und oben drauf eine Viereckstahl wo der Balken reinkommt. So für Carports...
So einen in den Boden das noch ca. 10cm Luft sind da den Mast drauf befestigen und dann sollte es doch reichen. Mast unten offen lassen und Wasser kann ablaufen.

Zur erweiterten Suche