Die Suche ergab 29 Treffer

von Macgyver
Do 10. Feb 2022, 11:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Icom IC-F510 Probleme beim Auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Re: Icom IC-F510 Probleme beim Auslesen

Heutiger Test
Win 2000 mit RS 232 und Revision 2.3 und 2.0
Beide erfolglos

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk

von Macgyver
Mi 9. Feb 2022, 20:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Icom IC-F510 Probleme beim Auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Re: Icom IC-F510 Probleme beim Auslesen

Hab ja ne richtige RS 232. Aber selbst da kein Erfolg

Gesendet von meinem XQ-AS52 mit Tapatalk

von Macgyver
Mi 9. Feb 2022, 16:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Icom IC-F510 Probleme beim Auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Re: Icom IC-F510 Probleme beim Auslesen

Geschwindigkeit ist nicht immer die Lösung.... Kannst ja mal 4800 probieren.... Das Problem ist der Virituelle USB Adapter. Hatte auch schon alte Gerätschaften die nicht damit wollten. Dann muss ich an meinen alten XP Rechner mit serieller Schnittstelle. Da funktioniert es meist. Warum weis ich all...
von Macgyver
Sa 29. Jan 2022, 19:16
Forum: Technik allgemein
Thema: Icom IC-F510 Probleme beim Auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Re: Icom IC-F510 Probleme beim Auslesen

Hier mal was Lesestoff. Vielleicht hilft es. https://forums.radioreference.com/threads/icom-f521-programming-help.168701/ Walter Hallo Walter, Irgendwie hatte ich mit deiner Antwort gerechnet. Eigentlich solltest du Funkpapst heißen, bei deinem Wissen und Erfahrungen [emoji6]. Aber mal Spaß um die ...
von Macgyver
Sa 29. Jan 2022, 16:47
Forum: Technik allgemein
Thema: Icom IC-F510 Probleme beim Auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 3689

Icom IC-F510 Probleme beim Auslesen

Hallo zusammen, Ich hab ne Kiste Icom's bekommen und wollte diese auslesen und anschließend neu programmieren. Software Version der CS-F500 ist die 2.3 und als Kabel hab ich mir ein FTDI 3,3V geschnappt. Lesen läuft, aber am Ende kommt Data overflow [emoji51] Habs bereits mit nem alten Win 7 32Bit R...
von Macgyver
Mi 20. Jun 2018, 10:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Schaltpläne Teletron MF740 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1431

Schaltpläne Teletron MF740 gesucht

Moin,
Suche die Schaltpläne zu dem oben genannten Forstfunkgerät. Wollte gerne die Selektivrufgruppe ohne den Rest betreiben [emoji39]

Viele Grüße
Lorenz

Edit
Teletron MF740 A, also die robuste Ausführung
von Macgyver
Fr 11. Mai 2018, 21:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Motorola Fünfton programmieren SL2600
Antworten: 3
Zugriffe: 2654

Re: Motorola Fünfton programmieren SL2600

Kann man hier auch, allerdings ist keine der wählbaren Optionen, die richtige dabei. Vorallem wird immer die gesendet, die als Telegramm einstellt ist. Und die wiederum ist fest und auch so von mir gewollt, da ich diese auf der Programmierbaren Taste liegen hab
von Macgyver
Fr 11. Mai 2018, 13:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Motorola Fünfton programmieren SL2600
Antworten: 3
Zugriffe: 2654

Motorola Fünfton programmieren SL2600

moin, ich frag mich schon verzweifelt durch die Foren, aber vllt kann mir hier einer helfen. ich versuche zur zeit ein SL2600 zu programmieren aber manches will nicht so ganz. zum Beispiel 5-Ton Aussenden aus der Kontaktliste. Laut BDA braucht man nur den Kontakt wählen und die PTT drücken aber es k...
von Macgyver
Fr 4. Mai 2018, 13:59
Forum: Digitalfunk
Thema: Firmware Updates für evx-s24
Antworten: 0
Zugriffe: 1942

Firmware Updates für evx-s24

Moin
Weiss jemand ob es Firmware Updates für das Vertex EVX-S24 gibt sodass textnachrichten kompatibel werden zu den aktuellen Mototrbo Systemen?

Grüße
Lorenz
von Macgyver
So 8. Apr 2018, 11:11
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Private Nachrichten landen im Postausgang und werden nicht g
Antworten: 9
Zugriffe: 4054

Re: Private Nachrichten landen im Postausgang und werden nic

Benson04 hat geschrieben:Ich habe eine PN von Dir bekommen, als ich sie lesen wollte, kam nur : der Absender hat die Nachricht gelöscht
Ja, hatte sich erledigt, da ich dann erfahren hab wie hier funktioniert. In anderen Foren gehen die Nachrichten direkt raus, es sei denn der Empfänger hat das Postfach voll
von Macgyver
So 8. Apr 2018, 00:15
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Private Nachrichten landen im Postausgang und werden nicht g
Antworten: 9
Zugriffe: 4054

Re: Private Nachrichten landen im Postausgang und werden nic

Oh mann, wer hat sich das System ausgedacht. So ein Blödsinn.
Naja, dann hoffe ich das es klappt.
Aber bescheuerter kann ein Mailingsystem nicht sein [emoji23]
von Macgyver
So 8. Apr 2018, 00:03
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Private Nachrichten landen im Postausgang und werden nicht g
Antworten: 9
Zugriffe: 4054

Re: Private Nachrichten landen im Postausgang und werden nic

DocEmmettBrown hat geschrieben:Jetzt wart doch einfach mal, bis sich der Empfänger eingeloggt und Deine PN gelesen hat! ;)

73 de Daniel
Naja, dazu müsste die erstmal ankommen.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
von Macgyver
Sa 7. Apr 2018, 23:46
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Private Nachrichten landen im Postausgang und werden nicht g
Antworten: 9
Zugriffe: 4054

Private Nachrichten landen im Postausgang und werden nicht g

Hallo zusammen Ich versuche die ganze Zeit auf eine PN zu antworten aber die landen im Postausgang und nicht im gesendet Ordner. Hat das was damit zu tun, das der Empfänger sein Postfach nicht geleert hat? Hab auch versucht über einen der Admins, den User zu kontaktieren aber selbst die Nachricht wi...
von Macgyver
So 4. Feb 2018, 19:42
Forum: Digitalfunk
Thema: Pinbelegung DM2600 Zubehör Anschluss
Antworten: 0
Zugriffe: 3300

Pinbelegung DM2600 Zubehör Anschluss

Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, ob die Belegung auf dem Foto, die zum Dm2600 ist und wie die Anschlusswerte (Nf, IOs, usw) sind und die Funktionen. Motorola macht da ja scheinbar ein Staatsgeheimnis draus [emoji848] https://support.smartptt.com/hc/en-us/articles/204787691-Cable-preparation-gui...
von Macgyver
Sa 2. Apr 2016, 02:01
Forum: Modifikationen
Thema: Bosch TGA Rufauswerter weiter nutzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1882

Bosch TGA Rufauswerter weiter nutzen

Hallo zusammen Ich hab ein paar dieser Rufauswerter vom Bosch KF161 / KF81 ausgegraben und wollte diese gerne mit einem anderen Empfänger weiternutzen. Die Anschlussbelegung im FuG (KF161) hab ich in den Unterlagen aber leider nicht die Kodieranleitung. Nur die für die alte Ausführung. Hat vllt jema...

Zur erweiterten Suche