Die Suche ergab 1107 Treffer

von Badewanne
Di 19. Mär 2024, 08:39
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“
Antworten: 1415
Zugriffe: 335302

Re: „CB-Bayernrunde Kanal 8 USB“

Der 17.04.2024 wird ein Mittwoch sein. :D

von Badewanne
Fr 15. Mär 2024, 07:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1703
Zugriffe: 223853

Re: Neues von President, George II

Das mit dem Königreich ist eine interessante Betrachtung, finde ich aber nicht zutreffend. Ich war da ja schon mal bei President in der Zentrale und nicht nur ein mal. Obwohl ich kein Großabnehmer derer Produkte bin, wurde ich freundlich und zuvorkommend von der Empfangsdame behandelt und es wurde ...
von Badewanne
Do 14. Mär 2024, 22:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1703
Zugriffe: 223853

Re: Neues von President, George II

Bei soviel Zeilen Code in den modernen Geräten sind Fehler keine Schande, aber eine Schande ist es wie President damit umgeht! Bei den ersten Jackson II war auch so ein software-bug in der Frequenztabelle und das hat sich mit groben Fehlern in der FM-Modulation nach längeren Durchgängen gezeigt. Da...
von Badewanne
Di 12. Mär 2024, 12:02
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1703
Zugriffe: 223853

Re: Neues von President, George II

Deine Phantasie möchte ich nicht haben, ich hab das nur verkürzt dar gestellt, damit das vom Prinzip her klar wird, schon machst Du damit Mist. Hemd habe ich erst wieder Eines von Seidensticker für 59€ gekauft und jetzt Schluß damit. Jemand, der seinen ehemaligen Hauptlieferanten verleugnet, sollte...
von Badewanne
Di 12. Mär 2024, 10:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1703
Zugriffe: 223853

Re: Neues von President, George II

Ich kaufe, wenn es irgendwie geht, keine Neu-Geräte, Neu Wagen etc., nur Unterhosen und Schuhe kaufe ich neu, das versteht sich , oder ? Auch auf die Gefahr hin, daß das jetzt Off-Topic wird, es ist meine Philosophie der Nachhaltigkeit. Als Knabe hatte ich sehr viel Freude mit dem Sperrmüll und da ...
von Badewanne
Mo 11. Mär 2024, 14:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1703
Zugriffe: 223853

Re: Neues von President, George II

Wäre ja gern mal zur Badewanne, leider wegen meinem Gemecker, nicht erwünscht. Das stimmt so nicht, du kannst gerne kommen, ich bin offen für alle, auch für die Nörgler. :wink: Bring die George II mit, dann können wird das mal genau und technisch neutral erfassen. Dann kannst Du mir auch sagen, was...
von Badewanne
Mo 11. Mär 2024, 12:39
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1703
Zugriffe: 223853

Re: Neues von President, George II

Was da eingestellt sei, sei mir egal, :)
ich werde eine IST-Kurve (über alles) in dem Beitrag mit dem Audio-File abbilden.

Wann kommt jetzt mal endlich Einer mit seiner neuen George II zu mir ?
:grrr:
von Badewanne
Mo 11. Mär 2024, 12:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1703
Zugriffe: 223853

Re: Neues von President, George II

Ich frag mich auch gerade, was die dreißig Stationen in Deiner Nachbarschaft für Geräte am Start haben. Ich hatte noch keine George hier am Meßplatz, aber der Funkfreund hier im Tal hört sich damit ausreichend laut auf FM und gut laut auf SSB an, da hat bisher noch niemand etwas gesagt, daß der zu ...
von Badewanne
Sa 9. Mär 2024, 15:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1703
Zugriffe: 223853

Re: Neues von President, George II

Man wird sehen. Aber die Unkerei hier erreicht ja schon wieder seinen Höhepunkt... und das Dramatisieren auch. Die üblichen Verdächtigen halt wieder. Aber mach Dir nichts draus, mein erster Lehrherr hat in so einem Fall immer gesagt: "Was schert es eine deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich d...
von Badewanne
Mo 4. Mär 2024, 03:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Audio-Beispiele am Funkgeräte-Meßplatz erstellt
Antworten: 10
Zugriffe: 2050

Re: Audio-Beispiele am Funkgeräte-Meßplatz erstellt

Ende der 80er gab es da mal ein preiswertes Vorverstärker-Handmikrofon, das nur mit einer 1,5V Batterie versorgt wurde, das hieß damals "Miranda" und war erst mal nicht so besonders. Es hat eine dynamische Kapsel, die für die Nahbesprechung auch in windiger, oder lauter Umgebung, gut geei...
von Badewanne
Mo 4. Mär 2024, 00:49
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Diskussion zu den Dx-News
Antworten: 394
Zugriffe: 91383

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Der Roman Ershkov ist für mich über alle Zweifel erhaben, ein frommer Mann er übt die Deutsche Sprache mit derlei Konversation über die Umgebung. Ich lerne Portugiesisch mit dem Funk und bin froh, wenn dort jemand mit mir z.B. über meine Katze oder über mein defektes Differential in meinem Rollheim...
von Badewanne
So 3. Mär 2024, 10:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Audio-Beispiele am Funkgeräte-Meßplatz erstellt
Antworten: 10
Zugriffe: 2050

Re: Audio-Beispiele am Funkgeräte-Meßplatz erstellt

Ich möchte sagen, wart mal ab, bis ich eine Superstar aufgenommen und hier zum Vergleich vorgestellt habe. :wink: Mit etwas Zeilenumbruch, drei Kommata mehr und einem Fragezeichen wäre Dein Beitrag leichter lesbar: Mal ganz ehrlich, Leute. Was kann es denn bei den legalen 4/4/12er-Funkgeräten besse...
von Badewanne
Sa 2. Mär 2024, 18:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Audio-Beispiele am Funkgeräte-Meßplatz erstellt
Antworten: 10
Zugriffe: 2050

Re: Audio-Beispiele am Funkgeräte-Meßplatz erstellt

Bisher war noch niemand mit eine George II oder Superstar bei mir, da müßt Ihr wohl noch etwas warten. :clue: Derweil habe ich für Euch eine neue Aufnahme von einem alten Klassiker gemacht. Mein Funk-Freund in Bad Reichenhall nennt das eine " Schnupfen-Modulation ": :D Stabo xm4012n
von Badewanne
Fr 1. Mär 2024, 21:53
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Thread für "Off Topic" - Beiträge aus anderen Threads
Antworten: 2578
Zugriffe: 377835

Re: Die City-Star, eine Legende ist auferstanden

Das ist in dem FB-Account nicht besser, eher schlimmer, der Arme,
er hat scheinbar zu viel konsumiert und kommt mit der Realität nicht mehr klar.
Das kann weg und muß den City-Star-Thread nicht weiter verunreinigen.
von Badewanne
Mi 28. Feb 2024, 11:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Hub Höhe bei CB-Funkgeräten.
Antworten: 43
Zugriffe: 10871

Re: Hub Höhe bei CB-Funkgeräten.

Ach ja, als Zweitfahrzeug habe ich mir einen Trabant gekauft. Damit parkt sich hier in Bayern tatsächlich ganz leicht ein. :banane: Nun noch eine Information zur Filterbreite und dazu habe ich auch noch Bilder. Die 80er Jahre hatten die Geräte, wie eine Kaiser oder Stabo, etwas breitere Filter, als...

Zur erweiterten Suche